-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
der einfachste weg callnow Karten auf einen Vertrag aufzubuchen ist auf dem Handy mit der Vertragskarte die *100# einzugeben und dann die 1 zu wählen, dann wieder die 1 und dann den Code der Callnow Karte einzugeben, bestätigen-fertig. Der Betrag der Callnow Karte wird dann (je nach dem wann man aufbucht) der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Das "Jenachdem" lässt sich sogar fast exakt bestimmen. Die Aufbuchung kann bis zum letzten Tag des Abrechnungszeitraums erfolgen, um auf der nächsten Rechnung berücksichtigt zu werden. Die allerletzten Abendstunden dieses Tages - mir bekannt nur bis zum 7. oder 9. jedes Monats - sollte man dabei nicht unbedingt abwarten. Laut Vodafone kann dann der nächstfolgende Buchungslauf dann eventuell erst nach Mitternacht erfolgen, sodaß es nicht mehr zeitnah berücksichtigt würde. Außer in den allerletzten Minuten hat das bei mir aber immer geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
http://www.macrumors.com/2013/…rong-among-u-s-teenagers/
Das iPhone wird unter den US-Teenagern wieder beliebter. 55% haben ein iPhone, 65% geben an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein soll und 68% der Tablet-besitzenden Teenagern haben ein iPad/iPad Mini.
Bezieht sich das auf die Gesamtheit der US-Teenager? Nicht ausgeschlossen, auch wenn's mir die Relativwerte arg hoch vorkommen.
Teenager ist man ja zwischen 13 und 19, davon gibt's in den USA ungefähr 30 Millionen, macht 16,5 Millionen Stück in Teenagerhänden. Wobei man von den 30 Millionen wohl unterhalb der Armutsgrenze reichliche Sechstel als Iphone-Besitzer abziehen müsste. Damit käme man auf 16,5 von insgesamt 25 Millionen (66%). Und daß 13/14 Jährige einen ähnlichen hohen Anteil haben kann ich mir auch nicht vorstellen, also müsste es bei den anderen dann eben noch höher als 66% liegen.
Oder betrachtet die Untersuchung eine nichtrepräsentative Teenagerauswahl? Zum Beispiel diejenigen, die schon ein Smartphone besitzen? Oder die Hauptzielgruppe (gebildet, wohlhabend, gute Gegend, pipapo)? Oder die freiwillig an der Umfrage teilgenommen haben oder die man an bestimmten Plätzen angetroffen hat?
Gedankenfehler? Klar, mag sein. Welcher denn?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Belustigend war die Idee, dafür einen Stundensatz zu berechnen der deiner (Haupt)Tätigkeit entspricht.
Da ist's ja fast ein Unglück, daß er weder als Callboy, noch als Bischof von und zu Limburg tätig ist. Aber Spaß beiseite. Auch und gerade im Konfliktfall ist man ja zur Kostenminimierung gehalten. Gegebenenfalls also lieber reinigen lassen, ordentliche Rechnung erstellen lassen, Bezahlung vorschließen und einfordern. Ohne Übergabeprotokoll in der Hand würde ich mir den noch in Aussicht stehenden Heckmeck eher ersparen. Die Aussage der Zeugin wird wohl auch wenig garantieren können, da sie ja die einzig andere Person außer der Zwischenmieterin ist.
War die Zeugin denn überhaupt gleichzeit mit der Zwischenmieterin beim Auszug anwesend? Ansonsten dürfte die Widerstandsfähigkeit der Zwischenmieterin nur noch steigen. Mit der Kaution kann man ja durchaus operieren, sollte natürlich alles im auch nach außen vertretbaren oder besser noch nachweisebaren Rahmen bleiben. Für mehr und insbesondere für weitergehende Forderungen muss man Zeit und Aufwand auch dann gern aufbringen wollen, wenn's am Ende für die Katz' gewesen sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Das Angebot ist gut zum Telefonieren. Aber 99% der Leute, die hier Angebote annehmen, haben es auf Schubladenverträge abgesehen, um entweder ein Handy günstig zu finanzieren, oder möglichst eine hohe Auszahlung abzugreifen und beides gibt's hier nicht!
Klingt komisch, ist aber so! 

Klingt komisch, so ist's aber nicht. (-:=
Argumente mit "99% der Leute" reflektieren vor allem die eigene Meinung, mitunter nichtmal eine tatsächliche Mehrheit. Und ganz unvorstellbar sind 99% Schubladenvertragsabschlüsse.
Für 1,49€ pro Monat ist das meines Erachtens sehr gut. Von allem was drin, für O2-Vernetzte und Zwecktelefonierer ("Fasse dich kurz" hieß es ja mal in der Werbung) wohl sogar unschlagbar.
-
Sobald sich die Möglichkeit zu einer auch für den Veranstalter lohnende Veranstaltung ergäbe, würde der Veranstalter die Veranstaltung sicher auch ohne Anstalten veranstalten. Ist ja nicht so, daß sich irgendjemand beschwert und nun erstmal wieder Gutwetter bereitet werden müsste. Kommt Zeit, kommt Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von eddi_tt
Gleiches bei mir. Auftragsnummer 2005240610
Danke
War bei mir letztes Jahr auch so. Die Festnetznummer läßt sich aber auf Anhieb beim heißen Draht von Mobilcom/Talkline erfragen. Auf dem damaligen Begrüßungsbrief stand wohl sogar eine 0800-Nummer, die man x Wochen nach Vertragsbeginn kostenlos konsulieren könne. Falls nicht, dann ist die normale Nummer 0431/5846 8000 (Mo-So 8-22 Uhr) ja auch kostenfrei erreichbar. (-:=
-
Der Knackpunkt bei all diesen Themen ist meines Erachtens, daß man zuerst etwas beobachtet, aber dann aufgrund irgendwelcher Voraussetzungen oder Annahmen meint, daraus sowohl Schlußfolgerungen, als auch Ursachen ableiten zu können. Da wird gern übersehen, daß man weder Untersuchungsgegenstand einer fundierten, wissenschaftlichen Untersuchung ist, noch selbst in diesem Moment eine solche durchführt. Und wenn's ins eigene oder verbreitete Gedankengebäude passt, dann führt das eben dazu, daß man den in China umfallenden Reissacken mit dem in Brasilien einen Wirbelsturm auslösenden Schmetterling ursachenfolgend miteinander verknüpft. (-:=
-
Sicher hat der Mobilfunkanbieter einen Fehler gemacht. Entgegen der persönlichen Erwartung ließ der sich ja auch beheben. Und falls man's nicht gerade selbst verbockt hätte wäre das früher oder später ja sowieso passiert.
Warum auch für eine Nullrechnung auf Erfüllung der uralten Kostenlospapierrechnung besteht, während man ja offenbar nichtmal die kostenfreien Dienstleistungen des Vertrages benutzt darf aber doch wohl trotzdem hinterfragt werden. Ob man dem Anbieter nun traut oder nicht, das sieht schon eher nach Hass aus, wenn man nur auf Aufwand und Kosten bei der Gegenseite bedacht ist. Ob das Forum früher besser war? Mag sein. Zeiten ändern sich. Aber noch immer ist dies ein Forum, also ein Platz für Diskussionen. Nach wie vor ist das kein rein frageorientierter Hilfs- und Auskunftsdienst. Mit dem eröffneten Thema muss man auch in Nebenaspekten leben können. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von SaschaS89
Vielen Dank für die Links, aber wenn du dir meinen Text durchgelesen hättest oder einfach nur die Cliffs, dann wüsstest du, dass ich gerne mehr als 7,2mbit gehabt hätte...
Noch mehr braucht man für's Web nicht, geschweige denn für nicht "unendliche Ladezeiten". Schon mit einem mittelmäßigen Stick und tatsächlichem Durchsatz deutlich unterhalb von 7,2MBit/s sind die Ladezeiten kein Problem. Selbst benutze ich einen 5GB-Datentarif von Vodafone. Neben günstigem Effektivpreis hat das den Vorteil, daß halbautomatisch LTE ebenfalls freigeschaltet wird. Da sinkt der Ping nochmals und mit 'nem guten Stick wie dem K5005/E398 steigt nicht nur bei LTE der Durchsatz, sondern auch bei UMTS. Ab und zu ist dieser 5GB Tarif Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 sogar für'n Appel und'n Ei zu bekommen, günstig und deutlich unterhalb aller Prepaid-Tarife aber wohl immer. Manchmal gibt's alternativ zu 5GB/7,2 auch 3GB/21,6.
-
Doch, die Zahlen stimmen schon, macht für die anteiligen 19 Tage um die 12,50€, ergo die vereinbarten 20€ pro Monat. Soho ist da noch nicht drin, aber wurde der denn vorm letzten Rechnungstag (meist der Monatsneunte) eingerichtet? Wenn kein Anschlusspreis berechnet wurde, dann kommt erfahrungsgemäß auch keiner mehr. Es gibt manchmal einzelne, anschlusspreisfreie Tage, sodaß man in der Hinsicht Glück haben kann. (-:=