Beiträge von drueckerdruecker

Der [Superlativ] seit [Relaltivierung]. Klar, irgendwas findet man immer. Es heißt ja in den letzten Jahren auch nicht mehr einfach [Jahreszeit], sondern [Jahreszeit]-Chaos oder Mega-[Jahreszeit] mit Sondersendungen, Schwatzrundenzentrierung und Generalausrede.

War denn früher das Dauerthema Wetter beim Kleingeschwätz nicht schon unergiebig genug, daß man das heutzutage sogleich zum gesellschaftsweiten Leitthema (v)erklären muss?

Schreit der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie es ist. (-:=

Wer Ende März 2012 an der Aktion von Handybude (2*Talkline Clever Flex Plus mit Vollauszahlung mitsamt Nokia 500/700, Galaxy Y/Ace/Mini, 3DS/Wii, Xperia Mini Pro/Mini) teilgenommen hat, der möge sich bei ab dieser März/April-Rechnung nicht wundern. Kurz bevor ich bei Talkline wegen der bis 31.3. berechneten Grundpreise, aber nur bis 30.3. laufenden Rabatte nachfragen wollte, fiel mir ein, daß es pro Karte die ersten 12 Monate 'nen Zehner kostete, danach 'nen Fünfer mehr. Dementsprechend hatte man ja auch 600 Euro ausgezahlt bekommen, also alles im Lot. (-:=

Wenn da nur nicht der Bedenkenträger Nummer Eins namens "Monatliche Auszahlung" im Wege stände. Gibt's Erfahrungen, ob Sparhandy das eventuell auf individuelle Anfrage hin auf "Einmalige Auszahlung" umstellt?

Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Danke FranziH. Ja, die Subventionen sind einmalig hoch. Die "direkten" Anbieter wie Telekom, Vodafone und Co. haben die möglichen Auszahlungen ja sehr stark beschränkt, da steht Debitel-Mobilcom mit seinen Tochterfirmen bestens da. Aber man muss halt aufpassen, auch wenn es besser geworden ist. Da sind die Direktanbieter unproblematischer - aus meiner Erfahrung heraus.

Die Vertragsbedingungen sollte man ja so oder so kennen, bevor man unterschreibt. Mit dieser Voraussetzung würde ich seit vorletztem Jahr niemand mehr explizit von Mobilcom/Talkline abraten. Früher kam das dort ja auch mal vor, daß etwas falsch abgerechnet wurde, gekündigte Optionen weiterliefen oder man erstmal keine Reaktion auf Anfragen oder Reklamationen erhielt. Meiner Erfahrung nach hat sich das ins genaue Gegenteil verkehrt. Es läuft praktisch immer vom ersten Tag wie am Schnürchen. Und Kommunikation über's Kontaktformular wird zuverlässig, zeitnah, individuell und vor allem themenzentriert beantwortet. Da können sich selbst die Netzbetreiber ruhig eine Scheibe von abschneiden.

Wenn Getmobile oder die Konkurrenz sich nun noch zum Tipo Dual durchringen könnte statt "nur" zum Tipo, dann würde es echt verführerisch. Handytick hatte die Kombination ja kürzlich und andere vorher auch ein paarmal.

Mobilcom, zumindest aber deren Tochtergesellschaft Talkline lässt durchaus mehr als 3 Verträge pro Person zu. Aber vier neue Verträge gleichzeitig oder direkt hintereinander zu schalten probiert schon mangels Erfolgsaussichten kein vernünftiger Händler. Die hier angesprochenen Verträge sind ja auch in der Regel nicht schon seitens des Mobilfunkanbieters Duo- oder Partnerverträge, sondern seitens des Händlers zwecks Angebotsoptimierung zwei gleichzeitig beantragte Einzelverträge. Mal laufen die dann mit einer Kundennummer und unter einer Monatsrechnung, mal unter jeweils zweien. Diese zwei Verträge zugleich gehen schon längst nicht immer durch, auch nicht bei bester Bonität und klagloser Vorgeschichte. Zweimal zwei Verträge zugleich auf einen Namen muss da wie Harakiri erscheinen. Wenn's schon um zwei oder mehr Personen geht, dann sollte man einfach pro Person einen Antrag stellen. Oder man probiert's direkt nach Genehmigung des ersten Doppelschlages noch einmal. Oder auch beide Varianten. (-;=

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Interessante liste.
    Was würde nun passieren, wenn ich mich kurz vor Zeitpunkt des datenabgleichs mit meiner Kommune abmelde, und irgendwo anmelde, wo der Abgleich schon durchgeführt wurde?
    Dann sollte man ja eigentlich durchs Raster fallen...

Zuzüge wurden je nach Bundesland doch auch vorher schon automatisch an die GEZ gemeldet, und das jetzt doch wohl erst recht? Ob das nun individuell, regelmäßig oder per Stichtagsliste geschieht ist eigentlich auch egal.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es gibt doch gar keine speziellen LTE-Datenverträge!? Nur im Home-Bereich als DSL-Ersatz zur stationären Nutzung...

Selbst, wenn doch, dann würden sie ja nicht automatisch sinnlos. Das ungebremst enthaltene Datenvolumen ist bei LTE-Verträgen doch anders und die ausgebremste Geschwindigkeit macht mit 384 oder 64 kbit/s ja doch einen erheblichen Unterschied hinsichtlich der Benutzbarkeit.

Ist das schonmal vorgekommen, daß ein Callnow-Code von jemand anders gemutmaßt und verbraucht worden war? Ich notiere auf jedem Callnow-Zettel Datum, Uhrzeit und auf welchen Vertrag sich die Aufbuchung bezog. Nun habe ich dieses Wochenende zu hören bekommen, daß der Code schon verbraucht sei. Die handschriflichen Anmerkungen habe ich schon immer und sehr oft gemacht und nutze dafür immer die paar Sekunden, in denen die automatische Ansage den eingegebenen Code wiederholt, sodaß ich mir gar nicht vorstellen kann, daß ich das mal vergessen haben könnte. Anzahl und Wert der vorigen Aufbuchung stimmen auch mit den dann notierten Daten überein.

Kann man erfahren, wann und zu Gunsten welcher Nummer ein Code verbraucht worden sein soll? An wen muss man sich dafür wenden? Hat man schonmal davon gehört, daß ein Aufbuchung ohne Vorliegen eines Codes gelungen ist?