Beiträge von drueckerdruecker

Zwar nicht 5 Monate nach Vertragsende aber in einem laufenden Vertrag hat Base bei mir nun nach 7 bis 8 Monaten zweimal einen Euro eingezogen. Es handelt sich um Beträge für mit grundkostenfreien "Mein Base" mitgelieferten Geräten. Bei der Nachbuchung muss es sich wohl um eine konzertierte Aktion handeln, denn obwohl beide Verträge mehr als einen Monat auseinanderliegen geschah die Abbuchung am selben Tag, zudem außerhalb der monatlichen Einzugstermine. Weil anders als gewohnt im Buchungstext nicht explizit "Rechnung vom 30.xx.12" steht dachte ich zuerst an einen Buchungsfehler, aber auf die beiden Münzen hat Base durchaus Anspruch. Eine Email mit Ankündigung gab's nicht, auch im Base-Kundenkonto ist nichts zu sehen. Ein wenig spät, ein wenig verwirrend, ein wenig unvollständig, aber könnte auch schlimmer sein. (-:=

Ja, weitere Sender kommen ja erst dann ins Spiel, wenn man den Empfangsbereich des eigenen Senders verlässt. Die Senderliste auf Patricks GSM-Seiten hat je nach Gegend durchaus auch Lücken. Wenn die experimentelle Homezone-Berechnung dort fehlschlägt, dann muss das noch nichts heißen. Hab's gerade mal für mein Elternhaus probiert. Dort gab's 'ne Homezone mit über 3km Radius. Auf obigen Seiten kann dort aber nichts berechnet werden, auf der Seite von O2 gibt's über die Adresseingabe angeblich auch nichts, aber bei Auswahl über die O2-Karte sehr wohl.

Die individuelle Postanschrift kann dem System ja durchaus unbekannt sein oder falsch zugeordnet werden. Wenn Nachbaradressen oder Zugriff über die Karte funktionieren, dann sollte alles in Butter sein. Persönlich gefallen mir nach wie vor Patricks GSM-Seiten dafür wesentlich besser. Die Homezone-Adresse kann ja frei gewählt werden, sodaß man den Mittelpunkt in die persönlich präferierte Richtung (Arbeit, Uni, Freunde, Stadtzentrum oder sonstige Aufenthaltsschwerpunkte) verschieben kann und trotzdem die Wohnadresse noch drinnenliegt. Mit "Homezone errechnen (experimental)" kann man dann ganz gut testen, welchen Funkzonen bei der zu testenden Homezone-Adresse eingebunden werden. Hat prächtig funktioniert. (-:=

Über kurz oder lang wird sich niemand mehr an mitgelieferte Netzteile erinnern, geschweige denn aufregen. Das schon erwähnte Druckerkabelbeispiel trifft's meines Erachtens genau. Klar spart auch da der Hersteller eigene Kosten und verkauft dem - mitunter gefühlt - bedürftigen Kunden gern eins aus dem Zubehörsortiment. Aber zum einen betragen die gesparten Kosten ja nicht annähernd zweistellige Eurobeträge, zum anderen dürfen die unwissenden oder sicherheitsfixierten Kunden durch den Zubehörkauf gern den Hersteller indirekt zu meinen Gunsten subventionieren.

Die EU-Vereinbarung über einheitliche Anschlussbuchsen wäre ohne den mittelfristigen Verzicht auf permanent mitgelieferte Ladekabel ja nichtmal die Hälfte wert. Die zu versorgenden Telefone gehen doch auch häufiger kaputt oder werden einfach mangels Hipness zum Elektroschrott aussortiert, bevor es das durchschnittliche Ladekabel erwischt. Falls man funktionierende Ladekabel nicht funktionsfähig wegwerfen möchte, so stapeln die sich doch oft jetzt schon.

Auch wenn dem Netzbetreiber die 50 weitere, beschleunigte Megabytes reichlich gleichgültig sein dürften und man die ja auch bei reduzierter Geschwindigkeit alle zwei bis drei Stunden verbraten kann, so wird er das wohl nicht auf Kundenwunsch einrichten, sondern bei den vorgegebenen Möglichkeiten bleiben. Aber wer weiß, vielleicht hatten war das ja sowieso schon in Planung und wird rechtzeitig für deine Antwort realisiert. (-;=

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ich habe mal die Beschriftungen auf den Gläsern von Lidl und Aldi verglichen: bis auf evtl. Rundungsdifferenzen in den Nährwertangaben identisch. Ich nehme also an, dass das selbe Zeug in den Gläsern ist?!

Könnte sein, muss aber längst nicht. Zum einen spielt ja auch die Be- und Verarbeitung eine geschmacksbildende Rolle. Zum anderen werden ja nicht nur geschmacksidentische Industriezutaten verarbeitet, sondern entweder selbst eine markengeschmacksbildende Mischung erzeugt oder wie bei den Nüssen durch quasi eigene Sorten der Geschmack festgelegt.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    [...] Wenn er fuschen will [...] Angst gegen die verbleibende Fusch-Zeit [...] Sprich: auch mit Fuscherei kann er nicht alle Aufgaben lösen [...] Mit Fuscherei kann man keine 1 kriegen[..]

"Fuscherei" und "fuschen" ist ja allerliebst, eigentlich viel schöner als die meines Wissens nach wie vor konsensfähige "Pfuscherei" zu "pfuschen". Nichts für ungut! Ist echt süß! (-:=

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Haha... Also wie gesagt. [...] Habe gefühlte 10 Mal Kontakt gehabt wegen Anfragen, Rückfragen und letztendlich dann dem Wunsch, den Hacken zu setzen. Jeder Hotliner wusste Bescheid.

Ist ein wenig Offtopic, aber reagierst du zumindest bei Kundenkontakt immer so aggressiv oder ist heute irgendwie ein besonderer Tag? <-;<

Beim "Haha" hätte man zudem meinen können, daß der Einwurf von Mr2000 angekommen sei, aber der Verlauf spricht dann doch andere Bände. Hacken gibt's für den Garten und im hinteren Eck unserer Füße. Haken halten Dinge an Wänden und Fahrzeugen oder sie markieren Entscheidungen auf Papier und Bildschirmdarstellungen.

Und ob Linea etwas tut kann oder nicht, das kann wohl nur Linea wissen. Und wie man sieht kann Linea das und alle Erfahrung spricht auch dafür, daß das dann auch zuverlässig und wirksam geschehen wird. (-:=

Vergelt's Gott und rubbeldiekatz.