Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    nein
    auch über meinem "Lieblingshändler" :D

Vor einiger Zeit habe ich im TT im Zusammenhang mit solchen Komplettkostenlosangeboten mal erwähnt gesehen, daß auch individuelle Geräteanfragen möglich sind, ernsthaft bearbeitet werden und ausgeliefert wurden. Ging das um deinen Lieblingshändler? Hintergrund ist, daß in der obigen Auswahl anders als bei Sparhandy nicht das sinnstiftende Tipo Dualsim enthalten ist.

Übrigens ist in der obigen Auswahl statt des bisher geläufigen Galaxy Mini nun das Galaxy Mini 2 zu finden, welches nicht nur neuer, sondern auch fixer, androider und vor allem schärfer ist (480*320 statt 320*240). Das ebenfalls angebotene ZTE Atlas stellt all das mit 800*480 natürlich weit in den Schatten.

1.) Offensichtlich ja, denn dadrin steht ja "Angebot nur gültig bis Antragseingang und -aktivierung 28.09.2012".

3.) Die Homezone spielt nur für's Angerufenwerden über die zusätzliche Festnetznummer eine Rolle. Ausgehende Gespräche ins O2- und Festnetz sind bundesweit kostenlos.

Geht Handyporto denn bei Klarmobil (und Callmobile, Freenet und Konsorten) überhaupt? Zum einen gilt deren Startguthaben nur für Anrufe/SMS in innerdeutsche Netze, zum anderen sind meines Wissens Premium SMS dort garnicht möglich.

Daß Handyporto unbegrenzt gültig ist steht auch bei der Post selbst. Verwendet werden ausschließlich Ziffern. 12 Stellen erlauben eine Billion offener, also ausgebener, aber noch nicht benutzter Handyportos. Wenn mal soviele ungenutzt ausgegeben sein sollten, dann kann die Post von den Zusatzeinnahmen leicht und locker ein zweites Handyportosystem aus der Portokasse danebenstellen. (-;=

Falls es zum Beispiel nur 9 Nutz- und 3 Prüfziffern sein sollten wäre es immer noch eine fette Milliarde. Aber da ja die derzeit offenen Handyproto offenbar in einer zentralen Datenbank gespeichert werden, braucht man ja eigentlich keine Prüfziffern zur Adhocgültigkeitsprüfung.

Gegen eine Liste mit Handyportos spricht angesichts der unbefristeten Gültigkeit nichts. Da müsste die Post schon pleitegehen. Und falls sie das Handyporto mal einstellen sollte, dann müsste sie sich so oder so für die offenen Handyportos etwas einfallen lassen.

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Zur "bis-zu-Frage":

Auch eine Allnet-Flat deckt nicht alle Kosten ab (Auslandstelefonate, Sonderrufnummern). Im übrigen habe ich diese Formulierung schon des öfteren bei den HGWG-Angeboten gesehen, wahrscheinlich sogar bei allen bisher gesichteten.

Klar, aber das vermindert ja nicht die Erstattung durch EOL. Da wird ja nichts miteinander verrechnet, denn die Rechnung von Eplus kommt ja unabhänging von Abreden mit dem vermittelnden Händler.

Aber ich weiß schon warum "bis zu": Wenn der Vertrag wegen eigenen Verscheidens, dauerhaften Auslandsumzuges oder langfristiger Verknastung vorzeitig aufgelöst werden sollte, würden ja auch die monatlichen Erstattungen durch EOL hinfällig. Noch ein Grund für die Bevorzugung von Einmalauszahlungen. Die vergrößert im Fall des Todesfalles die Erbmasse. <-;<

Bild! Bild! Bild! Gratis! Gratis! Gratis!

Beim Mobilcom-Logout kommt derzeit ein automatisch endendes Angebot für drei Zeitschriftenausgaben, entweder Autobild, Computerbild oder Sportbild.

Von zwei Mobilcom-Verträgen erscheint's konstitet beim einen nicht, aber beim anderen. Wie auch immer, erfahrungsgemäß ist zwar der Seitenaufruf auf tatsächliche Mobilcomkunden beschränkt, nicht aber die Gratishefte. Wer Interesse hat und selbst kein Kunde ist kann mir gern seinen Wunsch nebst Formulardaten (Name, Vorname, Geburtstag, Adresse, Mobilnummer, Email) schicken. Die nicht zur Zustellung nötigen Angaben dürfen ruhig fiktiv festgelegt werden. Erfahrungsgemäß ist keinerlei Rückbestätigung nötig. Eine Werbeerlaubnis ist auch nicht nötig. Abgewickelt wird's über Presse Union.

Schwierig, da die sich darin unterscheiden, was du ausdrücklich ausklammerst, andererseits die erwähnten Basisfunktionen natürlich sowieso vorhanden sind. Dafür spielt ja nichtmal die unterschiedliche Auflösung der Anzeige, die unterschiedlichen Betriebssystemgeneration oder die Prozessorleistungsfähigkeit eine Rolle.

Persönlich würde ich das Tipo Dual behalten, auch wenn das im Verkauf wohl eine Handvoll mehr Euro bringen dürfte als das viel beliebtere Y Duos. Vielleicht macht man doch noch mehr damit und dann kommen die obigen Vorteile zugunsten des Tipo zum Tragen.