Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Es ist soviel "wert", wie man für die Dienstleistungen in diesem Tarif eben zahlt - eben den Gegenwert von 1 Million EUR für CallYa-Dienstleistungen. So wie ein Einkaufsgutschein über eine Million für den Otto-Versand in meinen Augen auch dann als "eine Million" (bei Otto) beworben "OK" ist, wenn ich dieselben Sachen für nur 700.000 bei Amazon günstiger bestellen könnte.

Eine Million bei einem Universalversand sind aber immerhin ohne große Probleme auch tatsächlich ausgebbar. Auch wenn sich die Alternative mangels eigener Mittel gar nicht stellen würde wäre es selbst beim Vergleich mit den jeweiligen Preisführern immer noch die Hälfte oder mehr wert. Das Beispiel von Vodafone auf Otto zu übertragen würde zu so etwas führen wie:

"Sie bekommen eine Million auf ihr Ottobonuskonto gutgeschrieben und können dies für Einkaufe in unserer speziell für sie eingerichteten, virtuellen Abteilung ausgeben, in dem die Preise auch nur das hundertfache unseres Normalpreises betragen."

Das ausgelobte VF-Bonusguthaben ist nichtmal annähernd verbrauchbar, von seinem tatsächlichen Wert ganz zu schweigen. Wenn es lebenslang gelten würde oder die Karte bis zum Verbrauch vererbbar wäre dann wäre es noch immer kein Millionenwert, aber immerhin zum Nominalwert nutzbar.

Daß sich überhaupt Leute finden, die diesen Nepp den Zahlen zum Trotz immer noch gutheißen hätte ich nicht für möglich gehalten. Dann wird der Bürger auf der Straße vielleicht genau wie von Vodafone gewünscht darauf einsteigen und kräftig aufbuchen - leider. Ich bin selbst vielfältiger Kunde bei Vodafone und im großen und ganzen auch zufrieden bis glücklich damit, aber ich hoffe, daß sie mit dieser Masche gehörig auf die Schnauze fallen werden.

Wie auch beim normalen und anderen Lottos werden 50% der Einnahmen als Gewinne ausgeschüttet. Also läuft die Entscheidungsfrage doch eigentlich allein darauf zu, ob man lieber eine bessere Chance auf kleine und normale Gewinne oder eine kleinere auf übermäßig gigantische Gewinne bevorzugt. Warum man auf Millionengewinne in zweistelliger bis dutzendfacher Höhe hoffen sollte erschließt sich mir nicht - dann lieber die x-fache Chance auf ein Million oder höchstens ein paar, denn schon damit könnte man sich jederzeit bequem zur Ruhe setzen, wenn man denn will.

Ich weiß gar nicht, ob man bei solchen Überlegungen überhaupt die konkreten Terminierungsentgelte auf der Kostenseite einbeziehen sollte. Je mehr Minuten telefoniert werden und je mehr Allnetflats bei allen Netzanbietern zu finden sind, desto mehr werden diese Entgelte für jeden Betreiber sich gegen Null verflüchtigen. Genau das wird aber zumindest bei den beiden Marktführern auch eine Rolle spielen in der eigenen Kalkulation.Die Bestandskunden der beiden sind sowieso weniger flexibel als die anderen und Allnetflats dort sowohl weniger gängig, als auch viel teurer. Dementsprechend können sie noch eher noch Normaltarife beibehalten, die mehr Umsatz bringen als Allnetflats woanders oder sogar im eigenen Haus. Dementsprechend könnten die Marktführer überproportional Terminierungsentgelte einstreichen und die anderen beiden müssten überproportional solche bezahlen.

Auf lange Sicht sollten sich die Zahlungen zwischen den Netzbetreibern aber ausgleichen, sodaß nur noch die eigenen Kosten für Technik und Personal eine Rolle spielen sollten.

Provider hingegen bekommen ja offenbar sowieso keine Terminierungsentgelte. Geht damit einher, daß sie auch selbst keine zahlen müssen, sondern beides ausschließlich Sache des Netzbetreibers ist?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    boah leute...gibt was geschenkt für dinge die man sowieso macht, nämlich die Karte aufladen. Ok ist etwas reisserisch formuliert aber ansonsten doch in Ordnung. Ich verstehe ja das es ums Prinzip geht aber manchmal.....

Selbstredend möchte Vodafone von der Aktion vor allem selbst profitieren, direkt und indirekt. Ginge es darum, daß sie etwas verlosen wollten für Transaktionen, die die Kunden sowieso vornehmen, dann könnten sie einfach unter allen Transaktionen eines bestimmten, zurückliegenden Zeitraums zweimal eine Million Bonusguthaben verlosen. Niemand hätte ernsthaft etwas daran auszusetzen und die beiden Gewinner würden sich so oder so freuen. Beim Jubiläumsgewinnspiel hat sich auch niemand beschwert, daß er eine Prepaid-Karte mit dieser und jener Leistung gewonnen hat, auch wenn er damit angesichts schon vorhandener Abdeckung nichts anfangen konnten. Bei der laufenden Aktion hat sich Vodafone aber leider für eine Abzockmasche entschieden.

Ohne einen einzigen Cent Mehrkosten könnte Vodafone genauso gut eine Milliarde oder auch eine Billion Bonusguthaben zu den aktuellen Bedingungen ausloben. Jene Größenordnungne ist man ja inzwischen gewohnt und könnte sich dann als potentieller Retter oder Aufkäufer von Südeuropa fühlen. <-;<

Naja, Kunden mit Uhrzeiteinstellungshilfebedarf werden sich höchstens auf Rufweite von ihrem vermeintlichen Handyladen entfernen oder sich einer Armada hilfreicher Technikfreunde versichern, denn sie werden ja sowieso jeden Tag ein Problemchen haben. Diese Leute werden es aber wohl auch nie kapieren, daß Handykauf und Mobilfunkverträge genausowenig aus einer Hand zu bevorzugen oder gar zwangsläufig sind, obwohl das ja zum Beispiel bei Autokauf und Versicherung oder Betankung erst garnicht Allgemeingut geworden ist. Kunden ohne solchen oder auch nur irgendeinen Beratungs- und Betreuungsbedarf brauchen weder ein Ladenlokal, noch die darauf ausgerichteten Normalpreise der Netzbetreiber. Ob ein beliebiger Händler bei Vertragsschluss einen Teil seiner Provision als vermeintliches Eineurohandy, als Gutschein, als Bargeld oder Handkuss weitergibt sind nur unterschiedliche Ausprägungen ein- und desselben Geschäftsmodells. Falls die Netzbetreiber und Provider in Zukunft weniger oder keine Provision mehr bezahlen sollten, dann ist das eben so. Angekündigt wurde das auch von Marktführern schon mehrfach, aber nicht nachhaltig umgesetzt. Viele, wenn nicht gar alle laufzeitorientierte Branchen konkurrieren seit Jahrzehnten und auch weiterhin mittels Provisionen. Schon die weitverbreitete Abneigung gegen die Barbezahlung des jeweils neuesten, hunderte Euro teuren Wunschhandys wird das wohl verhindern. Die natürliche Konkurrenz zwischen den verschiedenen Mobilfunkanbietern wird ein übriges dazutun.

Bei dem zu 4€ über Ebay gibt's keinerlei Testoptionen und die AP0-SMS ist die einzig vorzunehmende Aktivität. Beim gleich günstigen Angebot von Eteleon muss man hingegen sowohl Testoptionen hinnehmen, als auch eine zweite, effektiv kostenfreie Vertragskarte hinnehmen, ebenfalls mitsamt Testoptionen.

Am günstigsten ist natürlich das dankenswerterweise von Groupon weitergereichte Angebot, denn 2,50€ für die drei Flats (plus Festnetznummer und Homezone) sind wohl momentaner und ewiger Rekord. Auch bei Groupon ist nur die AP0-SMS erwähnt, nicht aber irgendwelche Testoptionen. Laut Text wird die Auszahlung allerdings nicht einmalig gebündelt, sondern monatlich durchgeführt. Man muss also entweder eine Spielernatur sein oder darauf bauen, daß ein Händler wie Handtick/Motion-TM auch die nächsten Zweijahresperioden überstehen wird.

Zitat

Original geschrieben von Leiki

Mein frisch geschlüpftes Forum :)

Das ist ja praktisch. Man macht sich ein Forum, übernimmt Angebote vom TT oder sonstwoher und versieht sie mit einem persönlichen Affiliate-Link. Tatsächliche Probleme kann man dann ja auch weiterhin auf TT verbreiten, diskutieren und lösen lassen. Und wenn das eigene Forum zum einen nichts neues bieter und zum anderen neben anderen Foren und Schnäppchenseiten nicht auffällt. Daß nach sieben Wochen immer noch mehr als zwei Drittel aller 35 Anmeldungen vom Eröffnungstag stammen ist natürlich Pech. Aber bekanntlich ist ja aller Anfang schwer und immerhin sind neben all den beitragslosen Mitgliedern des Eröffnungstages ja auch die beiden aktivsten Mitglieder vom Eröffnungstag, bedanken sich auch für überallsonst schon präsente Schnäppchen und tun auch kund, daß sie prompt bestellt haben.

Muss ich auch mal machen. (-:=

Kommt das des öfteren vor, daß es bei Durchführung simpelster Kundenrückgewinnungsstandardvereinbarungen hakt?

14.6.: bis 09/2013 laufenden Mobilfunkvertrag postalisch gekündigt
    20.6.: Anruf der Kundenrückgewinnung, 5*5€ Monatsrabatt für Kündigungsrücknahme akzeptiert,
    Bestätigung sollte per SMS kommen, ebenso Beurteilungsbitte des Gespräches
    20.6.: unmittelbar darauf nochmal gleicher Mitarbeiter mit Aufzeichnungsbitte des Einverständnisses
    12.7.: wegen der Frage zu einem anderem VF-Vertrag mit der Hotline 1212 gesprochen, danach gleiche Verfahrensweise auch für obigen Vertrag erbeten und durchgeführt und dabei an Ausbleib von Bestätigungs-SMS und Rabatt auf gerade erstellter Rechnung gedacht, verbunden worden zur Rückgewinnung, nichts eingetragen, Kündigung nach wie vor aktiv, Rücknahme für 5*5 oder 1*25 Euro angeboten bekommen, ersteres akzeptiert, SMS soll bis zweifolgenden Werktag kommen
    18.7.: auch am viertfolgenden Werktag nichts erhalten, angerufen, nichts eingetragen, vorher mich angerufener Kollege würde innerhalb halber Stunde anrufen, erfolgte jedoch weder dann, noch sonstwann

Da Vodafone Kündigungsbestätigungen offensichtlich erst nach angenommenem Anruf durch die Kundenrückgewinnung akzeptiert habe ich nun natürlich weder das eine, noch das andere in der Hand. Zwar wird die Kündigung als eingetragen berichtet, aber allein darauf mag ich mich angesichts der Unzuverlässigkeiten im System ja auch nicht mehr verlassen. Und wer kann schon die Folgen abschätzen, wenn ich nun einfach nochmals schriftlich kündigen würde? Vielleicht schickt Vodafone dann entweder wieder keine Bestätigung, weil der Vertrag ja sowieso schon als gekündigt eingetragen ist. Oder aber die Rückgewinnung ruft wieder an und es dreht sich alles noch ein weiteres Mal im Kreis wie oben beschrieben. <-;<

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Von der türkischen "Bundesnetzagentur" gibt es eine eigene Homepage über die man die Netzzugehörigkeit abfragen kann.

http://www.nts.gov.tr/PublicWebGUI/index.jsp

Dabei ist die Seite auslandsfreundlich ja sogar in Englisch, während alles andere dort ausschließlich Türkisch zu sein scheint. Selbst in der richtigen Kategorie "Elektronik Haberleşme Sektörü/Yetkilendirme/Numaralandırma" käme man ja nicht unmittelbar darauf, was sich hinter "Taşınmış Numara Sorgulama" verbergen könnte. Und selbst auf der richtigen Seite ließe "Number Query" ja nicht unbedingt darauf schließen und zumindest mir erschließt sich das "CRD" aus der Titelzeile "CRD Number Query" auch nicht. (-:=

Tolle Recherche! Danke!