-
Re: Re: Differenzierte Betrachtung
Zitat
Original geschrieben von elchris
Der Herr Weiner ist auch gut, ich würd ja zu gern mal mit nem Scanner bei ihm auftauchen - mindestens ein UKW-Sender muss da doch gehen und ihn krankmachen...
Und befände er sich inmitten der Wüste Gobi dann wäre da ja immer noch pösen, pösen Satelliten, die von oben alles flächendeckend besenden und bestrahlen.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Total bekloppt manchmal 
vor allem sind die Leute die da am meisten rumnölen, die die sich auch beschweren wenn es Smartphone dann gar nicht funktioniert.
Das Smartphone funktioniert ja dummerweise auch weiterhin, entweder von der nächsten, möglicherweise leistungsstärkeren Antenne versorgt, oder aber an eines der woanders sendenden Alternativnetze angebunden.
Wird eigentlich vor entsprechenden Demonstrationen von den Durchblickern die Losung ausgegeben, daß die Teilnehmer währenddessen nicht anrufen, simsen, surfen oder sich anrufen lassen dürfen? <-;<
-
Re: 24mobile
Zitat
Original geschrieben von sandra1040
Wie macht das Vodafone eigendlich mit den Gutschriften von 5€ die immer zuviel abgezogen wurden.Bekommt man die ausgezahlt oder verrechnen die daas alles mit der nächsten Rechnung.Weil bis jetzt ist ja noch nichts zu sehen.
Wie wäre es denn entweder mit Mitlesen, zumindest aber Nachlesen, bevor man selber etwas schreibt? Beantwortet wurde es schon mehrmals, zuletzt gerademal fünf Beiträge über deinem eigenen. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von caudexpflanze
damit hast du sicher Recht... nur bin ich mir sicher, dass diese neuen tarife schon zum Zeitpunkt meines Vertragsabschluß in Plaung waren bzw. feststanden... deswegen wäre hier ein kulantes Verhalten durchaus angebracht. Wenn ich shcon 1 Jahr doer sod abei wäre, würde ich mich das jetzt auch nicht rummachen. Ich mach mir da auch keine Hoffnung. Wenns nicht klappt, haben sie sich halt gleich nen Kunden verprellt und dazu bekommen sie auch direkt jetzt schon meine Kündigung zum Vertargsende zugeschickt.
Ob die Kündigung nun kommt oder am letzten Tag spielt gar keine Rolle. Möglicherweise hättes der umsichtige Kunde sie auch sowieso zeitnahn geschickt. Ob es ein Jahr oder zwei Monate sind ist auch kein grundsätzlicher Unterschied - höchstens, falls noch vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden könnte. Einen Kunden verprellt hat der Anbieter mit dem neuen Tarif auch nicht. Zum einen hat der ja die alten Bedingungen für so attraktiv gehalten, daß er einen Vertrag zu diesen Bedingungen abgeschlossen hat. Zum anderen hat er dem Altkunden nichts vorenthalten. Wenn der sich aber aus welchen Gründen auch immer gern und unbedingt geprellt fühlen möchte wird er das auch sowieso machen. Daß der neue Tarif vorher schon in Planung war ist möglich, aber bedeutungslos. Über den Moment hinaus ist ja generell alles konstant in Bewegung. (-:=
Ich würd's erst gar nicht probieren, aber unverbindlich, ohne Erwartung und insbesondere ohne Gram im Ablehnungsfall kann man's natürlich trotzdem mal erfragen. Dann hat man alles menschenmögliche getan und kann sich darüber freuen, daß man auch eine kleine Chance nicht hat vorbeiziehen lassen. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Ich nehme ungeachtet dieser ein wenig anmaßenden und offen gestanden recht beleidigenden Unterstellung trotzdem mal das Credo für mich in Anspruch, mich recht firm in der Thematik auszukennen.
Obwohl du's schon laut Eingangssatz aufgegeben hast, "der Staatsschulden-/Bankenkrise noch weiter zu folgen"? <-;<
Zitat
Und wenn auch der Bundespräsident klare, verbindliche und erklärende Worte von der Kanzlerin fordert scheint mir die Frage, ob man der Politik noch vertrauen kann, nicht allzu fernliegend;
Schon die Frage im Titel hat etwas demagogisches, der ja Widerspruch schon im voraus für absurd erklärt. Das hat was von den Themensetzungen der sowohl überbordenden, als auch überflüssigen - wenn nicht sogar im Kern schädlichen, weil nur der Protagonistenprofilierung dienlichen - Fernsehrederunden.
Ich vertraue der Politik - sowieso und weiterhin. Und nun? d-:=
-
Angesichts der Misserfolgsaussichten würde ich sowas gar nicht erst erfragen. Wenn die Anbieter beim Anbieten neuer Tarife oder der Verbilligung bestehender jedesmal auch nur aus Kulanz die Tarife von Bestandskunden nach unten hin anpassen würden kämen sie gar nicht mehr hinterher - vom Wegfall der Kalkulationsgrundlage und von der Erosion der Gewinnerzielungsabsicht ganz zu schweigen. Neue Tarife und neue Preise sind ja zur Gewinnung neuer Kunden gedacht. Die Bestandskunden dürfen höchstens bei gerade auslaufendem Vertrag kostenfrei dahin wechseln. Es würde ja auch kein Bestandskunde kulant dem Mobilfunkanbieter mehr zahlen, wenn der bei neuen Tarifen die Preise effektiv erhöht. <-;<
-
Sowohl Handytick (Mediaversand/Motion TM), als auch Eteleon bieten die O2 Mobile Flat samt Homezone für effektiv 99 Cent pro Monat an: Handytick mit 215€ Einmalauszahlung bei Mobilcom und automatischer Anschlusspreisbefreiung, Eteleon mit 168€ Einmalauszahlung bei Talkline, Anschlusspreisbefreiung auf Anforderung, kündigungspflichtigen Testoptionen und optional Internet für +5€/Monat (bei Handytick/Mobilcom wohl +10€/Monat).
Handytick
Eteleon
Edit: Link korrigiert
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Aus dem Intranet. Zufällig arbeite ich bei Vodaföhn. :cool:
Wohin einen der Wind aber auch weht. <-;<
Vielen Dank jedenfalls für die gute Nachricht. Es ist ja sogar vorstellbar, daß deine Aufmerksamkeit und deine Engagement mitgewirkt haben an der Abschaffung des vorherigen Vorgehens. (-:=
-
Eben drum. Vor allem geht's bei 25€/Monat ja um ordentlich viel Geld. Da wäre selbst eine Insolvenz kurz vor Vertragsende noch teurer als günstige Einmalauszahlungsangebote. Einmalauszahlung kostet bei denen reichliche 10% Abzug, wodurch es noch uninteressanter würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Macgerhard
Ist die nicht eh hinfällig?
http://www.teltarif.de/urteil-…icht-kiel/news/45069.html
Nein. Schon im zitierten Artikel steht, daß das Urteil wegen Revisionseinreichung nicht rechtskräftig geworden ist. Daran hat sich offensichtilch auch noch nichts geändert, denn das hätte man hier schon mitbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von jul1ian
Ich hätte mir einen Beizettel gewünscht auf dem das nochmal steht. Nach Beendigung des Angebots musste ich erstmal googeln und nachfragen wie ich die AG befreien lassen kann.
Zum Thema Hotspot finde ich es auch vor allem von Mobilcom-Debitel schwach, dass keinerlei Information zur Hotspotflat angeboten wird. Musste erstmal die Hotline anrufen. Immerhin habe ich die kostenlose Nummer 036156300120 gefunden.
Man gewöhnt sich halt daran, daß manche Händler solche Waschzettel zur Kostenvermeidung (AP, Testoptionen,...) mitsenden. Daß man zur Anschlusspreisbefreiung eine SMS zu senden hat steht ja immerhin schon im Eröffnungsbeitrag. Nummer und Text hätten da sicher auch noch Platz gehabt - vielleicht beim nächsten Mal. (-;=
Auf einer neuen Karte von Mobilcom kam eine SMS an, daß man bei Fragen in den ersten zwei Monaten die kostenlose Nummer 0800-1550250 nutzen könne. Das hat auch geklappt. Man gibt da seine Nummer an und wird dann mit einem Mitarbeiter verbunden.