-
Den Monatspreis meinte ich nichtmal. Einfach so mit 120€-Handy (HW5) oder ohne Gerätschaft für 20€/Monat wäre das tatsächlich teuer. Manche Händler packen aber effektiv 465€ drauf (Auszahlung 110€ und Samsung S2 [Idealo: 355€]), sodaß effektiv gerademal 5,50€ pro Monat herauskommen. So ist's dann doch sehr günstig.
Was mich dabei wunderte war ausschließlich das von 200 auf 100 MB verkleinerte Datenpaket. Weniger als 200MB haben bisher doch nur ein paar Provider angeboten bei Einsteiger-Smartphone-Tarifen mitsamt Frei-SMS & -Minuten für ein paar Euro fuffzig. Und die Aufpreise auf 200 und 300 MB sind ja doch sehr happig. Daß man sich letzteres 24 Monate ans Bein binden müsste würde mich überraschen. Normalerweise bietet Vodafone bei Aufbruch des UMTS-Volumens eine Aufstockung für den Rest des Rechnungsmonats an.
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
Hallo versat,
Ich wollte gerade ein anderes Angebot bestellen, aber zeigt auf der HP immer den Fehler an, dass die Ausweisnummer falsch sei. Es ist der neue PA mit einer neunstelligen ID aus Zahlen und Buchstaben
Auch tatsächlich nur die neun Stellen von der vorn oben rechts eingegeben? Im maschinenlesbaren Teil hinten hängt ja als zehnte Stelle noch eine Prüfziffer hintendran.
-
Pus fünf weiße plus zwei Auktionsgeräte plus zwei gestern schon abgelaufene Auktionen, also vierzehn. Mal sehen, wann die ersten Bewertungen eintrudeln. (-:=
-
Wir stammen ja auch alle vom Affen ab, also bin auch ich zumindest eine Art Affe. Die einen machen mehr daraus, die anderen weniger. Fast schade, daß der "Kunde" schon schlafengegangen ist. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von TheCrow77
Das man sowas halbwegs ernsthaft diskutiert und dann auch noch so ein Individuum wie dieser Thomas3 über mehrere Beiträge Leute beleidigen darf, ist für mich unbegreiflich.
[...]
Thomas3: Wenn Sie schon so pseudointelligent über rechtliche Konsequenzen reden, sollte Ihnen klar sein, dass eine Beleidigung ebenfalls rechtlich verfolgt werden kann. Übrigens scheint Ihre "a" taste zu klemmen 
Jemand, der so effektiv und effizient gute Laune verbreitet darf mich gern beleidigen. Naja, und daß ausgerechnet die A-Taste klemmt liegt daran, daß er fortwährend ansetzt "Arschloch" zu schreiben und sich dann intellektuellere Ausdrücke einfallen lassen muss. Mal sehen, ob noch was kommt vom "zufriedenen", "mehrfachen" "Kunden", "Besteller" und "Erhalter". In Ostasien ist ja auch längst hellichte Nacht.
-
Hier nicht, in anderen Fällen mitunter ja, also ist sowieso nicht konsistent. Was im Kosten-Check enthalten ist wird auch mit einiger Sicherheit auf der Rechnung auftauchen. Zuverlässig erscheinen Rabatte erst auf der Rechnung.
-
Sehr unterhaltsame Replik, vielen Dank! Da haben sich meine Zeilen doch schon in einem humorvollen Abend niedergeschlagen. Hoffentlich kann ich mir bis morgen das Dauergrinsen noch wieder aus dem Gesicht schlagen! (-:=
-
Re: Mine Erfahrung
Zitat
Original geschrieben von Thomas3
Also ich hatte mit denen noch keine Probleme, ist alles immer in Ordnung gewesen, keine Fake alles Original. Ab und zu kommt die Sendung mal einen Tag zu spät, aber das stört mich nicht, wird doch alles in Asien hergestellt. [...]
Ja, ist klar. Du hast dann wohl auch schon jahrelang hier interessiert mitgelesen, bis du heute endlich die Gelegenheit hattest selbst hilfreich beizutragen und dich deshalb nach der langen Zeit doch noch angemeldet hast. Sehr löblich! Daß die Seite anders als Hinz und Kunz eine eigene Domain hat, auf verschiedendsten Servern verstreut ist, von Mobilcom bis Telering diverse Firmennamen missbraucht und dabei höchst disfunktional ist braucht dich als zufriedenen Mehrfachkunden ja nicht zu stören. Ebensowenig, daß die Herstellungskosten dort zwar nur einen Bruchteil des hiesigen Verkaufspreises betragen, aber auch dort weder an Händler, noch an Kunden zum Selbstkostenpreis verkauft wird. Und Mehrwertsteuer oder auch Zoll hast du ja wahrscheinlich auch nicht zahlen müssen für das Paket. Glückspilz!
Zitat
Original geschrieben von SinErgy
Wahrscheinlich kriegste, wenn überhaupt, nen Karton mit nem Backstein drin für X € + Versand + Zollgebühren + MwSt. ggfs mit Herstellergravur 
Eher noch schickt er ein leichtgewichtiges, mit Hunderteuroscheinen bedrucktes Bambusbrettchen mitsamt Befestigungsmaterial, daß man fortan im Spiegel das eigene Brett vorm Kopf auch sehen und fühlen kann. Noch viel wahrscheinlicher wird er gar nichts verschicken, denn die minimal 62 Euro Vorkasse pro Bestellvorgang wollen ja gut angelegt, daß man auch davon gut leben kann. Diegleiche Betrügerklitsche in Thailand gab's auch vor Jahren schon, nur mit anderer Adresse und der heutige "Richard J. Glassbinder" hieß damals "Wolfgang Glassbinder". Die hausinterne des 16. Stocks dort ist aber auch lustig: "16rd Fl. 63 Wireless-Lumpini". Das ist dann wohl ein imaginäres Lumpenstockwerk, also nichtmal eine Briefkastenfirma. (-:=
-
Hier gibt's von keine Rechnung. Der Vertrag ist auch erst am Monatsvorletzten aktiviert worden und die zwei Tage werden offenbar mit auf der nächstmonatigen Rechnung erscheinen.
Zwei Tage nach der Karte kam dann noch ein separates Willkommensschreiben von Mobilcom, mitsamt den Vertragsangaben auf der Rückseite. Nachdem ich auch da keine Festnetznummer vorfinden konnte hatte die 0800-1550250 aus der Begrüßungs-SMS die aber parat.
Nochmal fünf Tage später kam noch nein Willkommensbrief von Mobilcom. Das einzig interessante daran ist aber Hinweis, daß man unter www.md.de/willkommen zusätzlich zur täglich freien Web-SMS noch 15 zusätzliche bekommen kann mit dem Gutscheincode "WILLKOMMEN". Das funktioniert übrigens auch bei uralten MD-Verträgen und diese Bonus-SMS sind drei Monate gültig.
P.S.: Wie gerade entdeckt steht auf dem ersten Willkommenschreiben zwischen der neuen Mobilnummer und der Email-Adresse doch nicht nur eine Kundennummer oder ähnliches, sondern tatsächlich die Festnetznummer! Ich habe sie nun aber nur entdeckt, weil ich sie schon anderweitig erfragt habe und kenne, denn die Ortsvorwahl ist ja gar nicht mitangegeben. Etliche Zentimeter davor steht aber auch "Festnetznummer". Wie peinlich! <-;<
-
Zitat
Vodafone Allnet 100 Internet Spezial mit Handy 5
100 Freiminuten monatlich in alle dt. Netze
100 Frei-SMS monatlich in alle dt. Netze
Unbegrenzt im mobilen Internet surfen (ab 100MB gedrosselt)
Optional kann entschieden werden, ob zusätzliche Datenvolumen hinzu gebucht wird.
Optional buchbares Datenvolumen:
200 MB 4,99€
300 MB 9,99€
1 GB 19,99€
5 GB 29,99€
7,5 GB mit 14,4 MBit/s 39,99€
10 GB mit 21,6 MBit/s 49,99€
20 GB mit 50 MBit/s 69,99€
Zusätzliches Datenvolumen- und geschwindigkeit buchbar
Monatlich nur 24,95 €
Alles anzeigen
Daß eine wie auch immer gestaltete Internetflat inklusiv ist neben Frei-SMS und -Minuten macht den Allnet-Sondertarif ja tatsächlich schon universell nutzbar. Aus eigener Erfahrung ist ja selbst gedrosseltes Vodafone-Internet auf dem Handy für Allerweltsanwendungen und -seiten noch ganz gut brauchbar.
Was aber Vodafone für zusätzliche Datenpakete haben möchte ist schon krass. Für jeweils 5€ bekommt man ja nur jeweils 100MB ungedrosselte Daten zusätzlich. Wer hätte so eine Kleinlichkeit für möglich gehalten, daß es 100, 200 und 300 MB-Staffelungen geben könnte und für 'nen zusätzlichen Zehner nicht gleich ein Gigabyte ungedrosselt durchgelassen würde? Das läuft doch eigentlich der allgemeinen Entwicklung und auch dem Netzausbau entgegen.