Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Eine Aussage mit null Inhalt und beleidigend noch dazu. Du kommt jetzt zusammen mit Mario.meininger auf meine Ignorier-Liste.

Aber dann kannst du doch gar nicht mehr das stolze "Tarif: <Tarifnahme> m. Top-Handy" lesen. d-:=

Zu dem von weiter oben: Das interessiert weder Bild, noch Verbraucherzentralen, daß Preise außerhalb von Monopolen hier teurer sind als in Land X. Was soll dann erst Land Y sagen mit Preisen teurer als hier? Die Franzosen werden und können ja auch nicht deutschen Lebensmittelpreise verlangen. Deutschland hat nunmal die niedrigsten Lebensmittelpreise aller Industrienationen. Das hat auch einen viel größeren Effekt als die paar Dutzend Euro für Mobilfunk. Die Grenzanlieger beider Seiten nutzen natürlich gern solche Differenzen. Das war's dann aber auch schon.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Das ist ja bei mir um die Ecke.
    Laut o2 Netzkarte gibts hin Heek selber gar kein Sender (mehr)? Oder wird der aktuell nicht dargestellt? Laut Karte ist im Ort ein 4G und 3G Funkloch
    Welcher Mast wird denn im Zuge der Konsolidierung erhalten bleiben?

Der Mast steht im "Van Oerschen Busch" zwischen Heek und Nienborg. Das ist das Wäldchen entlang des Kreisverkehrs Ahauser Landstraße, also rechts und links der Eper Landstraße.

Ich hatte gestern auch mal auf Netzkarte der App "Mein O2" geguckt und ich meine, daß das anders war als nun, denn nun gibt's ja sogar weiße Flecken innerhalb Heeks und 3G fast ausschließlich im Freien. Die Basisstationen hatte ich mir gestern nicht anzeigen lassen, aber nun werden ja nur welche im Nachbarort Nienborg angezeigt, aber eben nichts im Van Oerschen Busch. Laut aktueller Netzkarte müsste Telefonie (2G) ja im ganzen Ort funktionieren.

Teilweise konnte die einmaligen Anschlusspreise für zusätzliche Multicards zu Genion S und O2O auch erlassen werden. Über die aktuellen Möglichkeiten weiß ich aber nichts. Ansonsten ist es so, wie Darkhalf sagte. Als Privatkunde bekommt man maximal 2 Multicards, als Geschäftskunde derer 3. Bei Verlängerung in einen Free bleiben die weiterhin frei. Eine Kündigung des grundkostenfreien Alttarifs ist nichtmal unbedingt erforderlich. Ob das zur Verlängerung bei O2 selbst vielleicht hilfreich oder erforderlich ist, weiß ich nicht.

Bin ja selbst O2-Kunde und es läuft ja auch gut, aber ihre Infrastruktur haben die absolut nicht im Griff. Gerade war ich wegen wegen historischem Bezug bei 'ner ganz anderen Lokalzeitung unterwegs, wo ich mich auch gut auskenne und was kommt mir da entgegen?

[URL=http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/heek/Wartungsarbeiten-ziehen-sich-Funkstille-in-Heek;art963,3294419]Wartungsarbeiten ziehen sich - Funkstille in Heek[/URL]

Absolutes Flachland, 5000 Einwohner, gut erschlossen, nicht abgelegen, Bevölkerungszunahme...

Das sind doch keine Wartungsarbeiten, wenn man einen NodeB zerpflückt, so hinterlässt und nichts weiter unternimmt. Ist ja keine handwerkliche Einzelanfertigung, sondern modular aufgebaut. Wenn man das nötige Teil schon nicht dabei hat, dann holt man's eben aus dem Lager und baut's ein. Hätte man wohl für nicht möglich gehalten, daß sich ein etablierter Netzbetreiber solche Blößen gibt.

Daß es bei 'nem Freund (30.000 Einwohner) trotz vollem 3G-Ausschlag Daten höchstens im gewöhnlichen Drosselbereich tröpfeln (Edge ist auch nicht viel besser), war bis dato mein einziger, persönlicher Bezug zu den Problemberichten. Aber mal sehen, ob die Einschläge in genügender Ferne bleiben.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Free ist nicht zwingend ungeeignet zum zocken. Da reden viele einfach unwissenden bullshit, sorry.
    Von der Bandbreite reicht es dicke, zocken benötigt 1/10tel der 1mbit.

Es geht hier eher um den Ping und nur darum! Wenn man nun Glück hat, eine Basisstation höchstens 1-2km weg ist und wenige o2 Kunden in der eingebucht sind, gibt es sehr gute pings von 30-40ms im 3G. Das flutscht, es darf nur nicht über 70 kommen.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab' hier mit 3G-Free einen ping von 25/26ms zu heise.de. Ist auch sonst ähnlich. Zu den Steamserver in Luxemburg und Wien sind's 29/30ms und 37/38ms. Reicht also leicht und locker in alle Richtungen. (-:=

Zitat

Bei mir harkt es irgendwie.

Zitat

Rufe da morgen mal an und harke nach

Wenn nachgeharkt werden muss, dann braucht's entweder eine neue Harke oder einen neuen Gärtner. d-:=

Ist aber auch schon fast schwierig geworden heutzutage, nicht auch noch selbst der munteren, selbst medienprofessionellen Verwechslung von Harke/harken/Haken/haken/Hacke/hacken/Hacken/hacken/hacken anheimzufallen.

Nothing personal and please nothing for ungood (-:=

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ja. Jede Multicard (Twincard) kriegt 1 Mbit/s, neulich kann man auch das Parallel Ringing per USSD Code abschalten so dass der Router nicht unbeabsichtigt Anrufe entgegen nimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das schlecht konfigurierte Netz von Telefonica den Router zum Aufhängen bringt.

Und woher weißt du letzteres so genau?

Mein R101 zum Beispiel liefert zwar nach stundenlanger Inaktivität - aber vor Ablauf der O2-typischen 24 Stunden - keine Daten mehr, sodaß die Verbindung getrennt und erneuert werden muss. Aber das war bei Vodafone genauso der Fall, liegt also am Gerät selbst. Handy und Tablet laufen ja eingriffslos durch und das Netz wird sich wohl kaum abhängig von der vermuteten Gerätegattung verhalten.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    [...] Oktober 2014 [...] April 2015 [...]

Die Frage war, wer hat gekündigt und nicht, wer hat nicht gekündigt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [..]

Gefragt war "in letzter Zeit", nicht "irgendwann mal/vor Jahren"! Aber wenn Wut/Entrüstung/Mitteilungsbedürfnis jahrelang anhalten, dann zählt das für den Wütenden/Entrüsteten/Mitteilungsbedürftigen offenbar nach wie vor zu "in letzter Zeit". d-:=

Hab' auch bei O2 gekündigt - im Dezember, als sie die Free-Option der über Tarifhaus hereingekommenen Original Blue All-Ins gekündigt haben. Nach Rechnungswechsel und vor Wirksamwerden der Kündigung ließ sich Free zwar wieder buchen, aber Damoklesschwerter sind ja keine bevorzugte Aussicht, besonders im Angesicht der hervorragenden Eignung von Free. Für O2 hat sich das nicht gelohnt, denn nun erhalten sie nur noch einen Bruchteil von Tarifhaus 3000 + Free, dafür haben sie mir dank altem, nun in einen Free S verlängerten O2O noch eine Multicard mehr gegönnt als mit dem Tarifhaus 3000. (-:=