Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von muchmore777
    was mache ich denn gerade? ich fange gerade durch mein posting damit an und bekomme direkt gegenwind von leuten, die eigentlich auch betroffen sind. armes deutschland.

Möglicherweise fühlen wir uns garnicht im negativen Sinn betroffen, sondern freuen uns über eine zusätzliche Wahlmöglichkeit. Oder wir fühlen uns getroffen, sehen aber keinen Gesetzesverstoß. Ein "armes Deutschland" ist sowieso nur eine hohle Floskel. Auch diese Frage lässt keine neue Mauer hochschnellen, um Entrüstete von Nichtentrüsteten zu trennen.

Aber da das ja offenbar eine eindeutige Sache ist mit dem Gesetzesverstoß, fangen wir doch mal damit an, daß roamingfähige Verträge nicht nur wahlweise auf EU-Roaming umgestellbar sein müssen, sondern noch um alte, in der EU-Regulierung nicht enthaltene Bestandteile erweitert werden müssen, insbesondere die EU garnicht betreffende Bestandteile wie Schweizroaming? Welcher EU-Veröffentlichung kann man das entnehmen?

Sowieso - wenn die Wahl eine schwere ist, dann hat man eben vorher auch schon gute Roamingbedingungen gehabt und kann die Entscheidug ja auch einfach erstmal vertagen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von muchmore777
    ich habe doch einen anspruch auf meinen bestehenden vertrag MIT gültiger Eu-Regulierung?!

EU-Regulierung setzt nicht bestehende Verträge automatisch außer Kraft oder erweitert diese automatisch auf Regulierungskonformität. Vertrag ist Vertrag. EU-Regulierung bedeutet, daß man dem Kunden einen Wechsel dahin ermöglichen muss, wenn er das will. Ob der EU-Anteil des eigenen Vertrages vorher besser, schlechter oder sonstwas war, spielt dafür keine Rolle und es ist im Befinden des Kunden, sich für eins der beiden zu entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von muchmore777 wieso eskaliert es hier nicht ob dieser tatsache, dass o2 sich nicht an verträge & gesetze hält?
    wieso interessiert das eigentlich keinen & wieso nimmt es jeder einfach so hin, als ob es in ordnung wäre?

Wieso eskalieren es denn nicht diejenigen, die es für einen Verstoß gegen Verträge und Gesetze halten?
    Wieso wird "Lug und Betrug!" geschrieen und dann kommt nichts hinterher?

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das sind wieder Willkür und Gesetze brechen seitens o2, schon wieder. Aber wo sind die Journalisten die Dampf machen sollten wenn man sie braucht? Ob teltarif zu diesem Thema ein Bericht schreiben wird?

Was denn nun - Meinung oder Sicherheit? Steht denn irgendwo in den EU-Bedingungen wenigstens irgendetwas über die Roaming-Geschwindigkeit im Verhältnis zur Home-Geschwindigkeit? Nichts davon gehört und ich würde es auch eher nicht vermuten, da Geschwindigkeiten schon im Inland ausschließlich als Maximalgeschwindigkeiten angegeben werden, also nicht einforderbar sind und ja auch innerhalb von Raum und Zeit fluktuieren.

Und wenn woanders aus welchen Gründen auch immer (Einstellung des dortigen Anbieters, Technik, Auslastung, Gleichstellung mit einheimischen Kunden,...) nur eine geringere Geschwindigkeit gewährt wird, wie sollte man da eine Änderung erzwingen können? Solange diesseits vom Streaming die Nutzbarkeit des Netzes gewährt ist, muss man sich nichtmal unbedingt gestört oder benachteiligt fühlen.

Aber immerhin haben wir nun einen Statthalter für den von uns gegangenen, messingschildbewanderten Koordinator der Hintergrundhelferarmee. So, wie er vor kurzem Recht und Gesetz kostenlos gegen goliathsche Gegner allein mittels breite(nwirksame)m Auftritt erfolgreich durchgesetzt hat, so können wir das ja nun wieder machen. Bloß nicht Gesetze juristisch durchsetzen lassen, denn so erspart man ja auch dem geliebten Gegner unnötige Kosten.

Wenn schon Telekom, dann erstmal beim hier vertretenen Händler mober/obocom gucken:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=590487

Bekommt man derzeit für effektiv 18,41€. Wie das mit der doppelten Nummernportierung und insbesondere Telekom zu Telekom angeht, weiß ich nicht. Allnetflat gibt's bei der Telekom immer noch nicht, aber bei O2 - dort zum Beispiel für effektiv 18,74€ mit DSL 25.000, Allnetflat und auf Wunsch die 7490 als inklusives Leihgerät oder eine 7580 zum Kaufpreis von 175€. Aber einfach mal selbst gucken, denn es gibt eine sehr gute Übersicht mit allen DSL-Tarifen:

https://www.obocom.de/shop/PreisvergleichDSL:_:300.html

Gibt meines Wissens beständig keine bessere DSL-Angeboten und Kompetenz und Kundenservice dort sind vielgerühmt. (-:=

Bisschen wenig Information. Bei O2 Mobilfunk kann man zum Beispiel 0900 und Anrufe ins Ausland kostenfrei sperren lassen in "Mein O2" im Web. Für Drittanbieterdienste (=Abrechnung über die Handyrechnung) geht das ebenso. Bei Mobilcom geht das offenbar für 0900x, 0180x, 0137x und 118x durch einmaligen Anruf bei einer kostenpflichtigen Hotline. Und bei den anderen sicher auch irgendwie.

Re: Fitness Tracker

Zum einen wird ja sowieso BLE (Bluetooth Low Energy) verwendet und anhand der winzingen, kleinkapazitativen und dennoch teils über'n Monat ausreichenden Armbandsakkus kann ja nicht nennenswert oder erst recht nicht dauerhaft gefunkt werden.

Beim Miband 1/2 sind das zum Beispiel 41/70 mAh Kapazität, wobei gerade das Mi Band ja für rekorderverdächtige Ladezyklen von über einem Monat bekannt ist. Soweit ich weiß funkt das Band auch nicht von sich aus in der Gegend herum, sondern ist lediglich auf Empfang und wartet ab, bis die App im anderen Gerät was ans Band sendet und dieses sich daraufhin quasi mit dem Datenupdate zurückmeldet.

Am Handy kann man zwischen den Datenaktualisierungen Bluetooth ausschalten, falls man das bevorzugt. Je mehr man bei den Bändern in den Bereich "Smartwatch" kommt, desto eher wird dann auch vom Gerät aktiv irgendwas gesendet - ob abschaltbar oder nicht. Bei den reinen Bändern selbst und ganz besonders bei den ausgewiesenen Langläufern hingegen kann man sich sicher sein, daß sie nicht ständig von sich aus senden.

Ohne Internetflat ist's schon lange nicht mehr billiger, also braucht man das als Suchkriterium garnicht berücksichtigen. Wenn du was für 6,49 Euro gefunden hast, dann hast du das Günstigste schon gefunden. Die Zeiten von ganz oder fast grundpreisdeckenden Auszahlungen sind seit Jahren vorbei, unter anderem wegen einer Änderung im Steuerrecht, die vor etwas über 2 Jahren in Kraft trat und ein Füntel der möglichen Auszahlung geschluckt hat. Für effektive Preise um die 6 Euro bekommt man ab und an eine Allnetflat, aber nicht gerade mit SMS-Flat.

Ja, Multicards laufen parallel und es spricht auch nichts dagegen, daß eine daheim bleibt. Das wäre heutzutage bei "Always On" ja auch sehr umständlich, wenn man vor Nutzung oder vorm Rausgehen die andere Karte erstmal deaktivieren müsste. Da könnte man ja auch gleich mehrmals täglich Simkarten hin und her jonglieren.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich bin Mitglied im ADAC und Kunde der Allianz, wie gehts weiter?

Beim ADAC wird sich das auf Mitarbeiter beziehen und bei den Allianzkunden eben auf den Ikearabatt. Wäre ja sonst auch zu einfach, da bei beiden ja jedermann ohne Hürden und Bedingungen reinkäme. (-;=