Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was mich generell interessieren würde: hier in D kann man für die Wetternamen bezahlen. Wird der Name dann nur in deutschen TV´s gezeigt oder auch in ausländ. europ. Nachrichten?

Was mich wundert: wenn es so wäre, müssten die Engländer & Co sich ja über die Namen ja echt wundern, dass es immer deutsch klingt, z.B. Ulli, Petra, etc.

Weltweit oder auch nur kontinentweit gleiches Wetter hat sich bislang nicht durchsetzen können und gerade die Engländer sind durch ihre Insellage nicht nur wettermäßig anders als das nichtbritische, kontinentale Resteuropa. Die Namen kommen vom deutschen Wetterdienst, früher nach Gusto oder Liste, heutzutage nach Wunsch und Bezahlung. Ob vielleicht manche Länder keinen eigenen Wetterdienst unterhalten weiß ich nicht, aber schon die Namen werden sie kaum übernehmen. Länder mit Wetterdienst und aktuell gleicher Wetterlage werden die hiesigen Namen nichtmal mitbekommen. Persönlich sind mir Namen für Wetterlagen ansonsten eigentlich nur für außerordentliche Stürme (Hurrikan, Tornado, Blizzard,...) an der amerikanischen Ostküste geläufig. Oder ist's zumindest dafür woanders oder weltweit üblich?

Ebenso persönlich tangiert mich der Verkauf von Wetterlagennamen durch die hiesige Behörde gar nicht. Abgesehen von ungewöhnlichen Wettersituationen interessieren mich Wettervorhersagen überhaupt nicht und ganz sicher nicht aus den präsentationsverseuchten, verlaberten Fernsehberichten. Ob die nun Hans, Franz und Gerline heißen oder aber Cooper, Mercedes und Ford würde ich normalerweise gar nicht mitbekommen, erst recht nicht einprägen oder gar diskutieren. Ein generelles Recht auf Werbefreiheit existiert meines Wissens nicht, aber niemand muss sich irgendeiner Werbeform bewußt und aufmerksam aussetzen und das meiste davon lässt auch aktiv vermeiden. Man muss natürlich damit leben können bei Gesprächen über konkrete Werbungen maximal zuzuhören, besser noch das eigene Unwissen zu genießen und die Verwerbung der anderen festzustellen.

Sibirische Temperaturen oder sonstwas sind's ja sowieso nicht. Ohne das Geschwafel hätte ich höchstens festgestellt, daß es mal länger deutlich unter Null ist, es gleichzeitig anders als in den vergangenen Wintern trocken bleibt und wie immer dies leicht handhabbare Wetter nicht weiter beachtet. Ja, wie auch jedes andere nicht mittelmäßige Wetter verursacht es auch Leid und Schaden. Im Grunde aber empfinde ich das Wetter nach wie vor als gut und eher angenehm, auch wenn ich nachts schonmal mit empfindlich durchgefrorenen Händen das Rad daheim abgestellt habe. Es ist eben Winter. Anhaltender, starker oder stürmischer Schneefall oder Vereisung und nicht endend wollender Matsch ist allemal unangenehmer.

Jetzt werde ich den "Cooper"-Zusammenhang wohl nie vergessen können. Vielen Dank! <-;<

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    In deutschen Zeitungen scheint das Thema nicht gerade ansprechend zu sein, aber wenn man googlet, kommen eher The Guardian und sonst noch irgendwelche bekannten engl. Zeitungen heraus, also "Top" Thema in England.

Da ich papiernen nichts anderes gelesen habe muss es wohl die FAZ gewesen sein, die darüber in einem separaten Artikel berichtet hat, samt der Beobachtung, daß die Werbeagentur das Eigenlob auf der eigenen Site verschwinden ließ.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du bist inkonsequent und unlogisch, aber auch anmassend, fatalistisch und oberflächlich. Und Humor ist auch so ne Sache ... :D

Das führt zur Frage: warum arbeitest Du Dich an diesem vermeintlichen Non-Thema ab?

Weil ich nicht konsequent, logisch, gerecht, anpackend und tiefgehend bin. Und weil Humor nicht so meine Sache ist...

Wäre dein Ritzensatz kurz nach, statt kurz vor meinem Beitrag erfolgt hätte sich der meinige schon gelohnt. (-:=

Sagt mal, lest ihr auch zumindest diagonal, bevor ihr schreibt oder erwartet ihr allen Ernstes, daß schon eindeutig beantwortete Fragen speziell für euch nochmal beantwortet werden oder für euch eine Ausnahme gemacht wird?

Zitat

Original geschrieben von logitel
    @all mehr als die Auszahlung mit dem Stick geht nicht! auch wenn man komplett auf die Hardware verzichtet

Ungeduld zählt nicht zu meinen Schwächen, aber als Händler würde ich doch mitunter an der Geschäftsfähigkeit meiner Kunden zweifeln. <-;<

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    War ja klar, dass sowas wieder kommt.

Ich lese in gedruckter Form FAZ, FTD und Handelsblatt, online lese ich fast alles.

Wer sich darüber informieren will was hier so "abgeht", der kommt auch um die BILD nicht rum. Ist sie doch immer noch die mit Abstand auflagenstärkste Zeitung.

Klar kommt man um das Revolverblättchen genauso herum, wie man auch um die Revolversender, Revolverseiten und Revolverpipapo herumkommt. Über die wesentlichen Fehltritte des Blättchens wird man dann ja früh und detailliert genug über Sekundärquellen informiert. Fiele mir nie ein selbst zu gucken, was die gerade wieder verbrechen. Das würde ich nicht als geschenktes Abo nehmen und auch nicht zu deren Benutzer- und Zugriffszahlen beitragen.

Zum Thema: Wahrscheinlich hatte die Gespielin ihn gegen seinen Willen ins Rettungsboot gestoßen. Oder umgekehrt. Irgendwie musste er sich ja die Zeit vertreiben zwischen Andocken seines Bötchens (sp? Böötchens? Böotchens?) und seiner eigenen Ausbootung. Oder hat man irgendetwas vernommen, was er selbst in der Zwischenzeit an Bord getrieben hat?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    MU wird geschlossen, weil dort (überwiegend) illegale Files gehostet wurden?
    [...]
    Ich denke eher, bei MU soll (mal wieder) ein Exempel statuiert werden. KS biete sich dafür doch auch an.

Ein verhafteter Krimineller kann ja nicht verlangen, daß zuerst mal die noch schlimmeren Kriminellen oder überhaupt alle Kriminelle verhaftet werden müssen, bevor er selbst vor Gericht gestellt und verurteilt werden kann. (-;=

Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    mal noch eine andere Frage:
    ist es möglich, diesen Vertrag per Callnow-Karten zu bezahlen bzw. das Guthaben der Karten auf das Kundenkonto gutschreiben zu lassen?
    Falls ja - wie geht das? per *100*1# habe ich es nicht geschafft.

Schon deshalb, weil zu der Karte auch eine Mobilnummer gehört sollte das kein Problem darstellen. Per GSM-Code habe ich das nie probiert, aber mit Anruf von einer Karte selbst - also die Sofort Sofort UMTS mal ins Handy einlegen - bei der angegebenen Kostenlosnummer 0172-22922 und Eingabe des Codes sollte das klappen.