Beiträge von drueckerdruecker

Re: Suche Empfehlung für Konzert-DVD

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo,

suche für einen Ü50-Freund als Geschenk eine Live-Mitschnitt/Konzert als Kauf DVD. Gefallen tun ihm z.B. Dire Straits, Santana, Scorpions oder sowas wie "Live at Montreux 1997".

Diese Beispiele sollen es aber nicht sein, sondern etwas in der Art. Gibt es da phänomenale, supertolle DVDs aus der Reihe "die muss man einfach haben", weil legendär?

"Phänomenale, supertolle DVD" und "legendär"e Aufnahme/Auftritt sind meines Erachtens bei Gruppen wie den genannten zwei verschiedene Paar Schuhe. Die neueren Mitschnitte werden schon technisch besser aufgenommen sein, andererseits haben alle genannten Gruppen ihre besten Schaffensphasen in Zeiten vor DVD, HD, 3D, X.Y-Kanal gehabt. Bei Dire Straits würde ich ohne Zweifel zuallererst nach der "Alchemy"-DVD mit dem Konzert von 1984 Ausschau halten, von den Scorpions ist mir nur schon zu neuer Kram frühestens aus den 90ern bewusst und von Santana würde ich nichts ernsthaft wollen, was aus den neueren Zeiten stammt, seit er sich diese und jene neumodischen Sängerchen mit auf die Bühne holt.

Was ich aus Montreux gesehen habe taugt was, was Gruppen, Motivation und Stimmung angeht. Aufnahme- und aufführunstechnische Spirenzchen sollte man da nicht erwarten, da man sich dort auf die Musik selbst konzentriert. Offenbar sind gerade 2011 dutzende von neueren und älteren Auftritten in Montreux auf DVD veröffentlicht worden, und zwar vom Spiegel in der Reihe Kulturspiegel, z.B. Mike Oldfield 1981, Eric Clapton 1986, Mink DeVille 1982 oder Lou Reed 2000.

Was man unbedingt haben, zumindest aber unbedingt mal gesehen und gehört haben sollte an Konzertfilmen wäre meines Erachtens zum Beispiel:

Talking Heads - Stop making sence (Wenn man im Leben nur einen Konzertfilm gucken könnte, dann diesen!)
    AC/DC - Let there be rock
    Rolling Stones - Shine a light
    Queen - Rock Montreal
    David Bowie - Ziggy Stardust

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    @ drueckerdruecker: Nutzt du aktuell einen O2 Vertrag und möchtest aus diesem deine Rufnummer portieren? In dem Fall würde es sich um eine Vertragsverlängerung handeln. Dementsprechend fallen die Preise anders aus.

Achso, ja, das war wohl missverständlich. Die Nummer liegt derzeit bei Eplus. (-:=

Geht um einen Freund, sein Vertrag endet Anfang März oder sogar Ende Februar, überschneidende Verträge und nachträgliche Portierung wären aber kein Problem und ein O2-Ladenhändler hat ihm irgendwas angeboten, daß er bei ihm die eigentlich kostenpflichtige Festnetzweiterleitung - also BWHZ - in den Blue M Professional Normalpreis inkludieren würde und die Zusatzkarten auch. Ob so oder anders geregelt gibt natürlich ausschließlich der Gesamtpreis von Vertragsfixkosten, Optionen und Gerät für die zwei Jahre den Ausschlag.

Danke schonmal im voraus! (-:=

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ”Bettler, Hausierer, Werbefritzen, Heile-Welt Prediger und ähnliche Kosomolzen: Wagt euch nicht bei mir zu klingeln!” ;)

Konsomolzen ist gut! Erinnert mich an eine ältere Fernsehserie. (-:=

Optimierungsvorschlag: ”Bettler, Hausierer, Werbefritzen, Heile-Welt Prediger und ähnliche Kosomolzen: Ich habe viel Zeit, kann zuhören und rede auch selbst gern und ausgiebig. Falls ich nicht daheim sein sollte klingelt bitte später noch einmal. Seid euch nur gewiss, daß ich trotzdem nichts kaufen, unterschreiben oder anbeten werde.”

Ähnliche Privatisierungs- und Sozialisierungsgedanken habe ich mir auch schonmal gemacht. Persönlich vermag ich überhaupt nicht einzuschätzen, ob sich im konkreten Fall binnen der geforderten Frist die Kostendeckung erreichen ließe [Wie sollen sich denn zusätzliche Maßnahmen überhaupt gegenrechnen lassen? Durch die Messung senkt sich ja nicht der Verbrauch, im Gegensatz zu Dämmung, neuartigem Heizkessel oder günstigerem Brennmaterial.] Ganz trostlos sind aber auch im gegebenen Fall die Spar- und Vernunftbemühungen keineswegs. Bei dutzenden Parteien würde es im Schwankungsrauschen verschwinden, aber bei zwei Parteien kommt selbst ohne indivuelle Zuordnung von jedem gesparten Euro ein halber bei einem selbst an. Wenn der Partner es mal so richtig krachen lassen möchte - wozu auch immer - dann würde der Nachbar eben die Hälfte der Zusatzkosten mittragen. Und? Man sollte sich daheim wohlfühlen können und gleichzeitig das tun, was man für die richtige Art und Weise/Lebensweise hält.

Ich weiß nicht, wie das von oben nach unten ist - die einzig andere Familie wohnt ja obendrüber - aber im allgemeinen heizt der Mehrheizer ja auch nicht nur für sich, sondern auch für alle Nachbarn, mit denen er gemeinsame Wände - oder Decken/Böden? - hat. Wegen ungefähr zwei Dutzend Mietparteien wäre bei mir persönlich der umgelegte Spareffekt nicht bemerkbar und es wird ebenfalls nicht gemessen, aber zum einen ist mir nicht so schnell kalt und ich will auch gar nicht mittels Energie die Jahreszeiten in ihr Gegenteil verkehren und kleide mich auch dementsprechend. Bei den Nachbarn ist's wärmer als bei mir, aber trotz Ecklage, halber Treppenhauslage und nur je einem Nachbarn zur Seite, oben und unten habe ich selbst bei den dieswintrigen Minustemperaturen noch überhaupt keine Heizung gebraucht.

Und beim Ausatmen gibt's schöne Wölkchen! <- Natürlich nicht! <-;<

Beim Themeneröffner: Einer ins Kröpfchen, einer ins Töpfchen! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
      schatzfinder: Wenn doch eh nur als Datentarif genutzt, warum SIM-Karte nicht einmalig in den Stick (der bei der Auszahlungsvariante ohnehin mitgeliefert wird) einlegen und dann nur noch den Stick in einen USB des jeweils gerade zu nutzenden Gerätes schieben?

Ein auch für unterwegs angeschafftes Tablet hat sicher einen Kartenschlitz, das Netbook möglicherweise auch, nur das sowieso unhandlichere Laptop eher nicht. Gerade die kleinen Dinger will man dann ja lieber nicht per Stick in eine Dimension erheblich vergrößern, von Druck- und Hebeleffekten ganz zu schweigen und ein Stick an der langen Leine macht's auch nicht besser. Und beim ein oder anderen Gerät ist der Kartenschlitz auch nicht direkt an der Außenseite, sondern mitunter erst nach Entnahme des Akkus zugänglich.

Wenn's drinnen schon integriert ist will man's ja nicht drinnen brachliegen lassen und stattdessen draußen herumbaumeln haben. (-;=

Gibt's vielleicht auch mal zeitweise Ultracardaktionen oder Möglichkeiten, wie man günstig an so ein Zusatzkärtchen kommen kann? Ist doch eigentlich nur eine kostenunaufwendige Sim, wie man sie ansonsten im Dutzend hinterhergeworfen bekommt.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Da mein Sohn erst 11 ist müsste ich die Karte ja auf meinen Namen kaufen und aktivieren.

Kann man dann trotzdem einen 11 jährigen für die Alter SMS angeben ?

Wie wird das überhaupt verifiziert, kann man ja theoretisch jedes Alter eintragen ?!

Selbst die jüngsten elfjährigen werden in absehbarer Zeit das magische Alter von 26 erreichen. Ob VF dann die Weitergabe der Karte an den nächstbesten elfjährigen mitsamt erneuter Alters-SMS akzeptieren wird? Wenn man noch keinen dann passenden elfjährigen zur Hand haben sollte kann man sich noch locker einen machen und sogar den monatlichen Zehner vom Kindergeld abknapsen.

Nichts konstruktives beizutragen, kann bei Zeit- und Aufmerksamkeitsverschwendungsrisiko komplett ignoriert werden...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich arbeite seit 1984 im Transportwesen und seit über zehn Jahren bei einem großen Industrieunternehmen, dass vom 0,1 kg Schräubchen bis um 480 cm überbreiten und über 70 to schweren Teil alles mögliche herstellt und transportiert

Meine Latte von 480cm würde ich einfach um 90 Grad drehen, dann passt sie sogar durch jede Tür und man muss nicht mehr Schneisen in Gebäude und Transportwege schlagen, nur um sie standesgemäß breitbeinig zu präsentieren. Nicht, daß mich jemand mißversteht: Dachlatte natürlich.

Was ich aber eigentlich sage wollte: Ich müsste erstmal überlegen und nachwiegen, ob ich überhaupt sogenannte Schräubchen von 0,1kg in Verwendung habe. Aber wenn eine ganze Schokoladentafel aufwiegende Schrauben noch die Verkleinerungsform verdienen möchte ich von richtigen Schrauben keine auf mein Haupt fallen fühlen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    iloxx ist lediglich ein Vermittler völlig ohne Sprinter ;)...wenn du einen Panzer verschicken willst organisieren sie auch das ;)

Ich habe meinen neuesten Panzer noch nicht abmunitioniert und in der Panzerung steckt auch noch Fremdmunition am Stück. Ist das ein Problem oder gehört das auch in deren Kompetenzumfang?

Da haben dann doch bestimmt schon etliche Hauptgefreite aus weltweiten Einsatzregionen angerufen, daß ihr Panzer verreckt sei oder sie des Metallklumpens einfach überdrüssig sind und ihn unauffällig verschwinden lassen möchten. <-;<

Zitat

Original geschrieben von flatty
    :-D Und ich habe sogar Warmwasser per Strom.... ;-)

Das kann ja auch jeder Besitzer eines einfachen Reisetauchsieders von sich sagen. Falls du nun sagen solltest, daß du auch mit Strom heizt - sei es über direkte Stromheizung oder eine wahrscheinlich nicht weniger ineffiziente, wohnflächen(ab)deckende Reisetauchsiedersammlung und für den ganzen Durchfluss dank Prämien effektiv nichts zahlst werde ich in Erfurcht erstarren und dich lobpreisen. (-:=