Beiträge von drueckerdruecker

Einerseits ja, andererseits kann niemand sein Hand dafür ins Feuer legen, daß die Grundsicherung in 20, 40 oder 60 Jahren noch existiert, geschweige denn für eine sehr bescheidene Lebensführung tatsächlich ausreicht. Das gilt natürlich unanhängig von Riester, Nichtriester oder Riesteralternativen.

Zitat

Original geschrieben von namorico
      vesat: Ich habe heute meine erste Rechnung (Auftrag 383271) bekommen.

Ist auch für mich Unselbständigen entsprechend dasgleiche, ebenfalls mit dem Tarifappendix "Sub 2".

Der Posten "Rabattaktion 3 Monate Basispreis sparen (anteilig)" entspricht ja dem angekündigten Tarifrabatt seitens Vodafone von 5€ pro Monat. Nur steht da eben ausdrücklich "3 Monate", obwohl es sich auf die Mindestlaufzeit beziehen sollte. Da Vodafone bei meinem Anruf dort zwischen den Jahren das in einer dritten Variante (3 Monate kein Basispreis, danach 12,5% Rechnungsrabatt [=5€]) dargestellt hatte gibt's da wohl noch Klärungsbedarf. Andere, teils auch im TT vertretene Händler hatten ja denselben Tarif mit dem gleichen Effektivpreis angeboten, also ist's vielleicht eher etwas generelles oder ein Fehler bei Vodafone. Jedenfalls scheint's da noch Klärungsbedarf zu geben. (-:=

Wenn Besitzer ihr Gerät für etwas so besonders halten, daß sie dafür die Nacht vorm Laden verbringen, Mondpreise zahlen, sich gängeln lassen und in der Folge auch sich für besonders halten müssen sich auch markengebundenen Spott gefallen lassen. Oder stand schonmal in der Zeitung, daß ein mit einem anderen Hersteller XY telefonierender Autofahrer jemanden plattgefahren hat? Spielt keine Rolle, macht keinen Unterschied, interessiert niemanden. Für Nichtigkeitsmeldungen kommt nur der Ansehensmarktführer infrage. (-;=

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    das wäre eine möglichkeit

http://www.adac.de/produkte/fi…_fuehrerscheinsparen.aspx

Bei 10 bis 18 Jahren Laufzeit sich auf 3% einlassen? Nein, danke. Für längere Zeit und bis vor einigen Monaten, also in der Phase mit den niedrigsten Ertragszinsen gab's beim Führerscheinsparen noch 4%. Darauf hätte man sich bei Gefallen einlassen können. Um die 3% kann man auch langfristige Bindung bekommen und dann bei günstigerer Gelegenheit auf langfristiges, hochprozentiges umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich bin zwar kein Freund des toten Kapitals in Edelmetall-Anlagen aber da bleibt wenigstens ein gewisser Wert erhalten. Tausch doch das Opa-Geld in EuroMünzen und lege die in das Schließfach Deiner Tochter ;)

Hat der Opa noch Reichsmark oder warum sollte man seine finanziellen Zuwendungen erst noch in Euromünzen umtauschen oder meintest du vielleicht Silber- und Goldmünzen? (-;=

Zitat

Original geschrieben von eisi
    25€ AG können auch noch hinzukommen!

Veraltete Fußnote oder Hypersicherheitsvorkehrung für den Fall der Fälle oder den Weltuntergang. Jedenfalls hat Base das schon seit Jahr und Tag ersatzlos gestrichen, auch bei dann schon laufenden, zu den alten Bedingungen abgeschlossenen Verträgen. (-:=

Mit 10€ für die Optionen wird man nicht ganz hinkommen, denn Base stellt seit dem Sommer nicht mehr eine 10€-Option frei beim 3für2, sondern die günstigste der bestellten Optionen. Da in der Optionsliste des Angebots ab nur zwei Optionen für 5€ dabei sind (Festnetznummer & Allnet50, jedoch eben nicht Internet S) muss man eine Option zu 10€ hinzunehmen, bekommt eine 5€-Option gratis und bezahlt für die Optionen 15€. Ich meine mich zu erinnern, daß die Freistellung auch nur erfolgt für die Optionen, die zum Monatsende noch aktiv sind. So wird die Freistellung möglicherweise nur für den Rest des Januar erfolgen, nicht aber für den im Februar liegenden Rest des Erstmonats. So gesehen käme man auf minimal 17,50€ für die Optionen. (-;=

Das Samsung S5230 zum Andatschen gibt's übrigens ohne Zuzahlung und ohne monatlichen Zuschlag sogar in der wunderhübschen "Hello Kitty"-Ausführung!

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ coolbreeze25: Nein, keine iPhones in reinen Datentarifen.

Die Existenz dieser Einschränkung bezweifle ich keineswegs, wohl aber, daß es sich beim beworbenen Tarif um einen reinen Datentarif handelt. Falls die SMS-Fähigkeit zum Widerspruch noch nicht ausreichen sollte gilt das aber sicher für die universelle Sprachfähigkeit des Tarifes mit 29c/min in alle Netze laut eurem eigenen Angebot. (-:=

Also dürftet ihr ruhig ein Iphone beilegen.

Montag war der letzte Tag des Abrechnungszeitraums. Gegen 18 Uhr schlug die Drosselung zu. Direkt danach funktionierte die Online-Verbrauchsdarstellung (8,7GB) auch wieder, nachdem sie nachmittags bei 5,5GB hängengeblieben war. Um Mitternacht wurde online zwar datumsmäßig der nächste Abrechnungszeitraum aufgeführt, jedoch blieben die 8,7GB und die Drosselung noch genau 24 Stunden stehen. Punkt Mitternacht von Dienstag auf Mittwoch, genau einen Tag in den nun laufenden Abrechnungszeitraum hinein wurden Drosselung und Volumenzähler zurückgesetzt.

Eigentlich wollte ich gucken, ob letzteres auch bei laufender Verbindung geschieht, aber unbedachterweise hatte ich die Verbindung schon manuell getrennt.

Daß keine 80%-SMS kam könnte ja auch am hängengebliebenen Volumenzähler gelegen haben.

Das angezeigte Verbrauchsvolumen schien mir immer ziemlich aktuell zu sein, keinesfalls um Stunden oder gar einen Tag hinterher, eher nur einige Minuten. Bei der VF-Handyinternetflat habe ich diesen Tag Verzögerung bis zum neuen Datenvolumen ja auch schonmal bemerkt, die Aufhebung der Drosselung mangels Drosselung zwar nicht, aber ich werd' mal im bei "Provider & Netzbetreiber" fragen, da das tarifübergreifend zu sein scheint und die Drosselung bei Handyinternetflatnutzer sicher häufiger zuschlägt als bei den Laptopflats. (-;=

Falls man Tarife mit einem Gigabyte als Laptoptarif ansieht stimme ich zu. Aber bei den eher dafür verwendeten 5 Gigabyte pro Monat kann man sich meiner Erfahrung nach Komprimierung, Bildreduzierung (oder Auslassung), Seitenspeicherung, Text-Browser, Alternativ-Browser und so weiter sparen.

Natürlich darf man kein allzu großes Interesse an Online-Videos, -Radios und -Fernsehstreams haben mit so einer Laptopflat. Falls doch, dann würde die ganzen erwähnten Datensparmöglichkeiten aber auch nur unwesentlich mehr Datenverschwendung auf der anderen Seite ermöglichen. (-;=