Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Habe es per Brief mit Einschreiben Einwurf, per Fax und per Email hingesendet. Heute morgen habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen. Fazit: Den Brief konnte man finden im System (alles andere angeblich nicht!). Es wurde nochmal nach gefragt, was genau ich damit bezwecken möchte. Ich habe mein Anliegen noch einmal kund getan und der Mitarbeiter hat das ganze zur weiteren Bearbeitung an einer anderen Abteilung gereicht. Nach seiner Aussage wäre ohne mein Anruf dieses NICHT geschehen. Mein Fall wird nun wohl geprüft und er versicherte mir, dass ich das ganze schriftlich beantwortet bekomme!

Ich kann daher allen nur raten: Anrufen und mit Nachdruck prüfen, ob das Schreiben angekommen ist und auch bearbeitet wird. Ansonsten unbedingt mit Nachdruck erklären, dass es weitergeleitet wird zur Bearbeitung!!!

Wenn ein Anliegen in dreifacher Ausfertigung eintrifft, dann ist naheliegend, daß dafür nicht drei Vorgänge angelegt werden, sondern einer. Bei oft auch so parallel eingereichten Kündigungen hat da ja auch niemand was dagegen.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob Widersprüche generell abgeheftet werden oder, ob die abseits ihrer Standardthemen nicht gerade umfassend ausgebildeten Kundebetreuer nicht wissen, wie das Unternehmen damit verfährt. Prinzipiell muss ein Unternehmen einen Widerspruch nicht immer explizit beantworten. Damit hätten Unzufriedene mittels immer neuer Widersprüche ja eine enorme Nervmöglichkeit. Ein Widerspruch dient ja auch der Wahrung von Ansprüche, aber er ersetzt eine Klage ganz und garnicht. Mit Beantwortung erhält man dann eben eine Ablehnung des Widerspruches. <-;<

Wenn du eine guten 3G-Empfang hast, dann brauchst du kein LTE. Entsprechend gilt das für O2 (und auch die anderen beiden) - wenn guter Empfang vorhanden, dann stören Empfangsschwächen sonstwo nicht.

Persönlich habe ich LTE-Empfang, der ist aber langsamer als 3G. Also habe ich LTE erstmal ausgeschaltet. In meinem Tarif und bei meinem Profil würde das aber sowieso nur kurz einen Unterschied ausmachen, denn ich hab einen O2 Free S. Der schaltet nach 1 GB um auf 3G, wird dann aber nicht wie üblich auf 64-16 kbit/s gedrosselt, sondern bleibt auf bekömmlichen 1 mbit/s. Allnet- und SMS-Flat sind auch inklusive. Kostet von O2 offiziell 25€, gibt's bei Händler für diesen Preis aber oft mit Handy. Von Mobilcom gibt's den bei Freemobile24 vorübergehend für 12,99€. Bei O2 ist auch eine Festnetznummer enthalten. Bei Mobilcom kann man die wohl nachträglich hinzubekommen, aber das weiß ich nicht genau.

Bei O2 gibt's den in der Variante Flex auch monatlich kündbar. Und gerade gibt's für 30€ bei O2 einen Free-Aktionstarif mit 15 GB LTE.

https://www.freemobile24.de/Ve…nktarife_ohne_Handys-7548
    https://www.teltarif.de/o2-fre…ionstarif/news/68580.html

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Ich hatte ganz oft mit LTE nur 1 Mbit.

Dann sollte man auf jeden Fall probieren, ob man mit 3G nicht besser bedient wird. Bei mir ist das definitiv so. O2-4G liefert ähnlich wenig, aber 3G hat konstant ein Vielfaches. Bei 'nem Freund hingegen hat 3G zwar Vollausschlag, liefert aber so wenig, daß man mit Edge viel besser dran ist.

... Daß man sich mit so einem Kram überhaupt befassen muss. Klar, man müsste ja nicht darauf reagieren, aber wenn es scheinbar kein Trollversuch ist, sondern ernstgemeintes Anliegen oder zumindest Wutbürgertum, dann macht man's durchaus. Auch wenn's nicht lohnt...

Wo sind denn all die 08/15-Datentarife, die Allnetflat obendrauf haben oder zumindest bekommen haben? Dann gäbe es ja längst keine reine Datentarife ohne mehr oder die wären spotbillig geworden oder man würde zumindest keine neuen (VF Gigacube) mehr auf den Markt bringen. Bringt ja auch längst niemand mehr Sprachtarife ohne gleichzeitiger Internetflat. Was scheint's denn dann wohl eher zum anderen dazuzugeben? d-:=

Und komischerweise wollen die Leute nach wie vor Allnetflats und - welch Überraschung! - nutzen die auch. Wo sind denn all die Leute ohne Sprachtarif, ausschließlich mit Datentarif, die alles über IP abwickeln. Ich kenne keinen einzigen.

Garantien gibt's gegenüber Privatleuten im Kommunikationswesen ganz generell nicht. Weder Verfügbarkeit, Abdeckung, Durchsatz bekommt man von irgendjemandem garantiert, weder im Mobilfunk, noch bei DSL, Kabel-IP, Sat-IP oder sonstwas? Aber weißt du was? O2 ist bei Free sogar schon die Ausnahme, indem sie nicht nur das Maximum angeben, sondern auch ein Mittel, das in diesem Fall etwas darunter liegt. Und weißt du noch was? Die 1Mbit/s stehen tatsächlich zuverlässig, konstant und immer zur Verfügung. Ist ja auch kein großes Wunder, denn abgesehen von lokaler Überlast sind 1Mbit/s bei den heutigen Geschwindigkeiten und Übertragungsverfahren fast ähnlich einfach mit durchzuschleusen wie die üblichen 64Kbit/s der übrigen Drosselungen.

Vielleicht findet sich ja mal was, an dem man nicht herummäkeln muss. Aber man kann natürlich auch unglücklich und unzufrieden sein wollen und niemand kann einen daran hindern. Jedem das Seine. (-:=

Es ist ein neuer Tarif und er ist besser ausgestatt und günstiger zu haben als die Alternativen, aber manchen kann man's wohl nie recht machen.

15GB taugen natürlich durchaus zum Streaming. Das sind satte 15.000 Minuten Audiostreaming bei 128kbit/s, also 8 Stunden jeden Tag. Und in herkömmlicher Auflösung geht selbst Videostreaming in nicht geringem Ausmaß darüber. Und sowieso geht's ja nach den 15GB endlos mit 1Mbit/s weiter, was außer Riesen-Downloads und HD-Streaming alles verträgt.

Und wo gibt's denn bei Vodafone Allnet- oder SMS-Flat gratis obendrauf? Das ist ein reiner Datentarif, sonst nichts. Und selbst bei Möglichkeit und Willen zu Dualsim stimmt es nicht, denn die Zeiten von vollausgezahlten Verträgen sind längst vorbei - samt Allnet- und SMS-Flat gab's die sowieso nicht.

Natürlich ist's schade, daß das Netz deutliche Lücken und Unzulänglichkeiten aufweist. Aber gleichzeitig ist doch auch klar, daß bei vorhandenem (Sach)Verstand nur Leute mit ihrem Datenbedarf zu O2 gehen, wenn O2 auch tatsächlich ausreichend Daten liefern kann. Es wird doch wohl niemand annehmen, daß alle O2-Kunden doof oder wutentbrannt sind.

Re: Re: BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+ mit Updates

Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    [...]volle Faxrollen[...]

Rechnet denn irgendjemand damit, daß O2s Faxnummern an herkömmlichen, druckenden Faxgeräten enden und nicht etwa an einem Fax2Mail Gateway oder ähnlichem, sodaß überhaupt kein Papier verbraucht wird und die Faxe gleich elektronisch zu Verfügung stehen und zu den anderen elektronischen Nachrichten gepackt werden können. Und auch die Kontaktmöglichkeiten zu Vorstand und ähnlichem landet doch natürlich nicht bei den Benannten, sondern in deren Sekretariat. Und das Sekretariat hat natürlich nicht die Anweisung, den gesamten Posteingang lückenlos hereinzureichen, sondern nach Vorgaben und Regeln zu filtern und Unpassendes an die entsprechenden Fachabteilungen oder die Kundenbetreuung weiterzuleiten.

Guck mal auf die Uhrzeit deines eigenen Postings. <-;<

Die Aussage davor ist eine arrogante Behauptung und fällt auf sich selbst zurück.

Die Ernsthaften werden sich die Störer merken? Welches Kollektives offizieller Sprecher spricht denn dort? Wer gehört denn noch dazu? Man muss sich ja merken können, wer hier wen auf dem Kieker hat.

Thread schließen? Innerhalb verkündeter, jahrelanger Passivlektüre sollte doch offenkundig sein, daß Nichtmoderatoren keine Threadschließung zusteht, auch dem Threadstarter nicht und das in aller Regel auch auf Anfrage nicht durchgeführt wird.

Kostenpflichtige Foren und Psychiater stehen jedem gleichermaßen offen. Gerade als Neuling sollte man seine geneigte Klappe nicht so weit, nicht permanent und nicht beleidigend aufreißen.

Und zur "destruktiven Hedonistenfraktion" muss man wohl zuvorderst diejenigen zählen, die ihre privaten Vorstellungen in einem öffentlichen Forum durchdrücken wollen. Schon eine Vorgabe zu liefern a la "keinesfalls an die Kundenbetreuung, auf jeden Fall ausschließlich an die Chefetage" und das alles in einem einnehmenden Wir-Ton, als ob man zum Vorstandsvorsitzenden einer Interessengemeinschaft berufen worden sei. Übernimmt der Vorstandsvorsitzende auch die Verantwortung, falls sich der Weg als Irrtum herausstellt und ein anderer Weg funktioniert hätte?

Ruhig Blut, dann gibt's auch keinen Grund zur Erwiderung. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    Leider gibt es tatsächlich eine Zeitbegrenzung, auch den ersten Eintrag zu editieren. Beim nächsten Mal ändere ich alle 10 Stunden ein Ausrufezeichen in einen Punkt und umgekehrt!

Die Frist verlängert sich dadurch nicht. Steht aber auch nirgends so. Ergäbe auch keinen Sinn. Könnte man wissen und sollte man zumindest dann eruieren, wenn sich's einem entgegenstellt. (-;=

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei mir ergeben 5 Gbyte (=5000 Mbyte) und 25 Mbit/s eine Onlinezeit von 1600 Sekunden im Monat, durch 30 Tage geteilt wären das 53,3 Sekunden am Tag. Oder besteht dein Monat aus 24 Tagen? :p

Sogar noch ein bißchen mehr, nämlich fette 54,6 Sekunden Onlinezeit pro Tag, denn man bekommt in der Regel ja echte GB, also in 1024er Ausführung. Zugegeben, falls wider Erwarten die "mbit/s" der Speedtests auch wieder echt binär sein sollten, dann landet man doch wieder bei mageren 53,3 Sekunden Tagespensum. Meine 66,6 Sekunden entstanden aufgrund der traditionellen "8 zu 10" Annahme bei der Datenübertragung, also 8 Datenbits und je 1 Start- und Stopbit pro Byte, wahlweise auch für Prüf- und Korrekturbits. Der heutigen Übertragungskünste bin ich mir zwar durchaus bewusst, aber das Ergebnis 66,6 war einfach zu schön. Und die angegebene Rundung beinhaltete unter der Hand nicht nur das korrekte, aber weniger schöne Rundungsergebnis 66,7 , sondern auch die obigen Werte von knapp unterhalb einer Minute. Sowieso werden die meisten Menschen sich zwischen 53 und 66 regelmäßig verirren, wenn sie an der Grenze pünktlich mit der Tagesdatenübertragung aufhören sollen. Gutnacht. <-;<

Schon seltsam, daß der alten Partnerschaft samt Zerorating zum Trotze und bei aller Popularität, Absichtsbekundungen und Verhandlungszeit immer noch kein Spotify in Sicht ist bei StreamOn.

Man könnte ja meinen, daß es daran liegt, daß Spotify wie auch das ebenfalls nicht vertretene Deezer einen kostenfreien Modus hat und Spotify/Deezer eine Abnahme der kostenpflichtigen Premium-Abos fürchten, wenn man auch als Free-Nutzer mobil nur noch die zwischengeschalteten Werbungen fürchten muss. Aber auch Google Play Musik ist ja nach wie vor nicht gelistet oder angekündigt, obwohl die dadurch nur Kunden gewinnen, nicht aber Kunden verlieren könnten.

Irgendwo hakt's da bei der vermeldeten Unvoreingenommenheit und Kostenfreiheit seitens des Netzbetreibers.

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Btw wenn wirklich 10 oder mehr Klagen mit einem Streitwert 25K€ wegen 50GB x 0,49€/MB in MUC einschlagen, wird der ein oder andere Justiziar schonmal die Augenbraue heben neben sonstigen 5 Buchstaben. Das könnte ggfs. gleich bei einem Landgericht anhängig werden?

Streitwert wären nicht die Alternativkosten bei gleichbleibender, maximaler Nutzung im selben Tarif - schon deshalb, weil auch ein Kläger zur Vermeidung unnötiger Kosten aufgerufen ist. Und da könnte man es ausnahmsweise nun sogar bedauern, daß es nicht Postpaid ist, sodaß man eine entsprechende Rechnung - ähnlich der ADAC-Kostenbremse beim "Mein Base" - nichtmal provozieren lassen würde, weil man die 25.000€ ja vorher aufladen müsste.

Der Streitwert läge also entweder bei 10€ oder - falls das Gericht die monatliche Beendigungsmöglichkeit außer Acht ließe - gemäß Zivilprozessordnung ein Jahresvielfaches:

Zitat

§ 9
    Wiederkehrende Nutzungen oder Leistungen

1.) Der Wert des Rechts auf wiederkehrende Nutzungen oder Leistungen wird nach dem dreieinhalbfachen Wert des einjährigen Bezuges berechnet. 2.) Bei bestimmter Dauer des Bezugsrechts ist der Gesamtbetrag der künftigen Bezüge maßgebend, wenn er der geringere ist.

And now for something completely different...

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    An "drückerdrücker" von mir aus dem dritten Eintrag:

Du weißt ja schon, daß dir eine Maßregelung auch dann nicht zusteht, wenn du ein Thema - gleichgültig, ob nebenbei aus der Hand geschüttelt oder mit größtmöglichem Brimborium und zugehöriger Verspätung - eröffnest hast. Daran ändern auch Wiederholung, Fettschrift und Dauergroßschreibung nichts.

In meinem einzigen Beitrag sehe ich noch nichtmal die Eröffnung abseitiger Themen. Und selbst, wenn, dann könnte neben Eingreifen der Rennleitung wohl eher Beschweigen funktionieren, nicht aber permanentes Erinnern an eigene, abweichende Wünsche. Vom eigenen Ignorieren der eigenen, heutigen Bitte der Vermeidung unnötiger Postings und stattdessen zu Editieren ganz zu schweigen.

Sinngemäß von mir aus dem 38. Eintrag:

Zitat

Ist nur ein privater Widerspruch gegen ein globales Unternehmen. Auch bei größter Ausgefeiltheit kann nicht ein Rückzieher statt ein Klageabwarten erhofft werden. Ergo dient der Widerspruch zuvorderst der Inanspruchnahme eventuelles Klageerfolges anderer.