Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    laut http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Blauworld nicht:
    Kartenrückgabe bei Vertragsbeendigung: Laut den aktuell gültigen AGB von blauworld (Ziffer 7.4) ist der Kunde bei Vertragsende verpflichtet, die SIM-Karte an blauworld zurückzugeben. In der Praxis wird allerdings von dieser Regelung kein Gebrauch gemacht bzw. Rückforderungen seitens blauworld sind nicht bekannt.

interessant waer, ob nach aufladung (zb centueberweisung) handyporto moeglich ist.

im uebrigen kam meine karte heute auch :) danke

Hier ebenso, danke! (-:=

Du zitierst doch oben schon die entsprechende Seite im Prepaidwiki. Dort ist bei Handyporto ganz normal der Haken gesetzt, also scheint es ja auch so zu gehen. Oder?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hä? Das wäre mehr als unlogisch. Es ist doch gemeint: 1 Woche zum Monatsende, in welchem die Optionen beendet werden sollen und nicht zum Ende des Folgemonats.

Hinzu kommt aber meines Wissens die Optionsmindestlaufzeit von einem Monat. Ab dem zweiten des Monats liefe man dann ja automatisch in den nächsten Monat hinein mit den Testoptionen und müsste danach fast einen ganzen Monat berappen. Am Monatsersten könnte es entweder perfekt hinkommen oder aber maximal suboptimal, weil der Monat dann auch schon angebrochen ist und wir es ja mit MD zu tun haben. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Meso
    "Mobile Internet-Verbindung: - mit dem Vodafone ReiseVersprechen: Datennutzung in allen Vodafone-Netzen und -Partnernetzen nur 10 Cent pro 50 KB oder zum Preis für nationale Datenverbindungen, jeweils plus 50 Cent pro Verbindung"

Das hieße nämlich, dass Internetsurfen auch im EU-Ausland richtig teuer werden könnte, weil man nach jedem Verbindungsabbruch 50 Cent fürs erneute Einwählen bezahlen müsste, wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass 1 Woche Internet im Ausland (bis 50 MB) komplett kostenlos wäre.

Dennoch ist das hier natürlich ein sehr gutes Angebot für Telefonie/Internet in Deutschland, das ist klar, aber ich hätte halt gerne eine kostenlose Internetflatrate beim Urlaub im Ausland gehabt, was wohl hier leider nicht der Fall ist.

Eine Internetflat für's Ausland ist weder das eine, noch das andere und sowieso gibt's das vom Inland aus meines Wissens gar nicht. Obiges "Reiseversprechen" ist das allgemeine Auslandsangebot, aber hier gibt's ja zusätzlich zweimal Reisepaket Data Weekly EU pro Jahr:

Zusätzlich lassen sich ja auch günstige Tages- und Wochenpakete (mit 25 bzw. 50 MB) ebenso einfach hinzubuchen. Für EuropaPlus (Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn) zu 2 bzw. 5 Euro, für die anderen Ländern Europas (außer Albanien und Ex-Jugoslawien, abgesehen von Slowenien) für 5 bzw. 10 Euro. Das ist wohl immer deutlich günstiger als die angesprochene Abrechnung nach Datenmenge.

http://www.vodafone.de/privat/…epaket-data-internet.html

Wie das bei Beauftragung über den heißen Draht abläuft weiß ich nicht. Ich wüsste aber auch keinen Grund, warum das nicht auf dem einfachen, zuverlässigen, nachvollziehbaren, kostenfreien und direkten Weg im Kundenportal selbst durchführen sollte.

Auch wenn du den Vertrag nur abgeschlossen haben solltest, um schnellstmöglich die mitzubestellenden Optionen zu kündigen, nie wieder etwas dazu zu bestellen und die Karte in der Schublade verschwinden zu lassen ist das vom Normalfall weit abweichend und von Base natürlich überhaupt nicht vorgesehen. Zu jedem Monatswechsel lassen sich die Optionen ändern, bestellen oder kündigen. Soll Base ernsthaft jeden Optionswechsel per Briefpost dokumentieren, möglicherweise noch jeden einzeln, also mehrfach im Monat?

Zumindest über's Kundenportal ist's nach der Änderung sichtbar, eine Email mit Auftragsnummer wird auch gesandt, am nächsten Tag oder so kommt eine SMS und bei Wirksamwerden nochmal eine. Lass mich mal zählen. Über die eigene Gewissheit hinaus etwas gemacht und richtig gemacht zu haben sind das gleich vier offizielle Bestätigungen für einen Vorgang. Dabei ist auch noch nie etwas schiefgelaufen.

Zum einen können die den Zugang so regeln, wie sie wollen. Und die Videos werden ja auch nicht als Original hochgeladen, sondern als Kopie. Wenn man danach sein eigenes Original löscht kann einem auch niemand helfen.

Aber von all dem abgesehen habe ich kein Google-Konto, kann mich aber nach wie vor bei Youtube anmelden und wie gewohnt alle Einstellungen und Statistiken aufrufen.

Letzteres stimmt natürlich. Sie holen sich's von unaufmerksamen und passiven Kunden. Aber worum's eigentlich geht: Die Korrektur hinsichtlich taggenauer Vertragsbeendigung ist eben nicht viel Schreibarbeit, sondern es reicht eine einfache Mitteilung über's Kontaktformular. Dann entschuldigen die sich für den vermeintlichen Einzelfall, korrigieren's und fertig.

Daß man bei denen offenbar auch den Vertrag selbst über's Kontaktformular kündigen kann ist ja geradezu ein Vorteil oder geht das sonst noch irgendwo? Wenn dann noch irgendwann die Kündigungsbestätigung eintrifft ist ja alles im Sack. (-:=

Hat schonmal jemand nachgeguckt, ob auch eine Web-SMS inklusiv ist? Das ist ja je nach Untermarke unterschiedlich - Debitel ja, Mobilcom nein, Talkline ja - wobei man vorher gar nicht weiß, ob's Debitel oder Mobilcom wird.

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Die Werbemail ist an alle Mitglieder rausgegangen.

Da müsstet ihr euch vielleicht mal mit der Informationstechnik auseinandersetzen. Bei uns zweien ist nur eine Email eingetroffen, obwohl's beides GMX-Adressen sind und auch nichts im Spam-Ordner ist.

So oder so, willkommen zurück bei dem, was früher und wohl auch länger existiert als Facebook, Twitter und Bliblablubb. (-:=

Zitat

Original geschrieben von basti12
    [...] Ich betreibe mehrere PV-Anlagen, teils auf eigenen Dächern, teils auf fremden Dächern.

Und wie redest du dich heraus, wenn die anderen Hausbesitzer merken, daß du ihnen auf's Dach gestiegen bist? (-;=

Aber kein Witz ohne möglicherweise seriösen Hintergrund: Hausbesitzer existieren ja bekanntlich, wie mehr oder weniger vorübergehend auch Hausbesetzer. Aber gibt es auch Dachbesitzer oder wäre das möglicherweise ein ertragreiches Konzept nach dem Motto "Ich bezahle das Dach deines Hauses. Dir spart das bares Geld und mir bringt's langfristig dank der Photovolktaikanlage auf meinem eigenen Dach langfristig ebenfalls bares Geld."?

Wenn jemand Miteigentümer ist kann ich mir durchaus vorstellen, daß die anderen Miteigentümer zwar nicht an einen der ihren vermieten wollen, wohl aber einen externen. Zum einen würde der eine Miteigentümer ja eine sehr herausgehobene Stellung innerhalb der Eigentümergemeinschaft erlangen, er würde vermeintlich auf Kosten der anderen Geld verdienen und die Wechsel innerhalb der Eigentümergemeinschaft durch Verkauf würden möglicherweise auch komplizierter erscheinen. Bei einem komplett externen Vertragspartner gibt es keinen dieser tatsächlichen oder vermeintlichen Knackpunkte.

Besser wäre es natürlich allemal, wenn die Eigentümergemeinschaft gemäß der Anteilsaufteilung selber aktiv werden könnte. Das erspart spätere Konfliktrisiken, verbessert die eigene Rechnung und erhöht Wert und Verkaufserlöse der Anteile.

P.S.: Wie schon gesagt erscheint bei dieser Dachgröße eine Solaranlage und ihre Wärmeproduktion kaum ausnutzbar. Mit solchen Solarflächen werden ja ganze Freibäder beheizt in den Übergangszeiten. Dummerweise erhält man ja normalerweise genau dann wenig Wärme, wenn man mehr bräuchte. Und dummerweise erhält man dann besonders viel, wenn man wenig oder gar nichts braucht. <-;<