-
Zitat
Original geschrieben von HomerJay123
Bin noch relativ neu hier deswegen frage ich lieber nach.
Wenn ich den oben buche, bekomme ich 24x 19,95€ ausgezahlt und das Iphone 3GS für 99€ ?
Ich zahle quasi nix außer der 99€ für das Iphone? Bin etwas verwirrt weil da erst steht "2 Monate ohne Grundpreis" und dann doch 24 Monate ohne..
Abgesehen von der noch zu klärenden Auszahlungsfrage bin ich mir doch sicher, daß es das Iphone nicht für 99€ dazugeben kann. Direkt bei T-Mobile mag man's zwar für diese Zuzahlung erhalten, ohne aber irgendeiner Auszahlung zu erhalten. Entweder wird die Auszahlung geringer ausfallen oder wegfallen, oder aber die Zuzahlung für's Gerät höher sein müssen.
-
Bei welcher Nummer ruft ihr denn an? Müsst ihr da eure neue Nummer vorher eintippen? Klappt das?
-
Wir haben's einfach mal über's Kontaktformular probiert unter Angabe beider Nummern im Text und der Bitte um Bestätigung und Beendigungszeitpunkt.
Zitat
Original geschrieben von Mobilcom-Debitel Kundenservice
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.05.2011. Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der genannten Optionen zum 01.06.2011. Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Es bleibt zwar zu hoffen, daß sie das auch für beide Nummern gemacht haben, und nicht nur für die im entsprechenden Feld einzutragende Erreichbarkeitsnummer. Aber mit der obigen Antwort, die auch das Zitat der Anfrage enthält würde man nötigenfalls zu Felde ziehen können.
Laut der MD-Antwort kann man also offenbar nicht nur zum Monatsende kündigen, sondern eben auch nach den 30 Tagen Mindestlaufzeit. Ansonsten wäre es ja auch nicht 30 Tage Mindestlaufzeit, sondern quasi 30 bis 60, je nach Anfangsdatum. Und das müsste sie dann ja auch erkennbar mitteilen, ansonsten könnte ja auch ein Anbieter mit "1 Tag Optionsmindestlaufzeit, kündbar zum Vertragsende" daherkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Mal eine Frage zum Call & Surf mobile XS Tarif. Am Wochenende gibt's ja die Flat in's Festnetz und D1-Netz. Kann ich davon ausgehen, daß solche Gespräche in keiner Weise meine 30 Minuten Guthaben reduzieren, die ansonsten jeden Monat in alle Netze inklusive sind?
Greift die Wochend Flat für alle Gespräche, die in's D1-Netz gehen (unabhängig vom Provider der Zielnummer), oder nur bei Original T-Mobile Verträgen.
Wenn es nicht gerade um die sowieso ganzwöchig geltenden Communityflats (Tchibo, Aldi, Pipapo) geht ist nur das Zielnetz relevant, nicht aber die Zuordnung zu Netzbetreiber oder einem der Provider.
Beim ersten Punkt gehst du von den Tatsachen aus. Wenn eine Flat greift kommen die Freieinheiten nicht zum Einsatz. Ansonsten müsste die ja auch gezielt während der Woche verbrauchen oder als allererstes am Monatsbeginn, ergo wären sie kaum sinnvoll zu nutzen, sondern eher ein Klotz am Bein.
Das konkrete Angebot hier ist allerdings meines Wissens nicht mehr erhältlich. Der genannte Bestellweg führt ja auch ins Leere.
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Und für die Anfangskunden von MEIN BASE wird dann mit dem Schreiben bereits die 25 EUR
Anschlüssgebühr fällig, oder entfällt die dann bei Nutzung?
Bei Nutzung der Karte fiel der Anschlusspreis noch nie an. Seit dessen Abschaffung für Neukunden im letzten Herbst ist sie meines Wissens aber auch für Bestandskunden nicht mehr berechnet worden.
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Da ich den Vertrag zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr gebraucht habe, habe ich die Karte nicht benutzt und somit auch die Kündigung akzeptiert. Leider auch mit der Folge dass man dann wohl auch eine Schwarze Liste bei Base kommt und keinen neuen Vertrag mehr bekommt.
Bei einem erneuten Antrag ist also eine Ablehnung gekommen, obwohl es bisher immer klappte und es keine sonstigen Ablehnungsanzeichen gibt?
Meine laut Schreiben am 1.5. deaktiviert werdende Karte bucht sich heute auch noch ein und wählt auch erfolgreich. Wenn es starke Anzeichen oder sogar Belege gäbe für eine schwarze Liste würde ich sie nach Möglichkeit doch noch aktiv halten, ansonsten nicht.
Ist eigentlich das Fehlschlagen der Anmeldung am Kundenportal irgendein Anzeichen? Das hakt bei Base ja sowieso manchmal, aber ich hab' schon den Eindruck, daß das gar nicht mehr geht.
-
Bei uns sind heute vormittag die Freischaltungsnachrichten eingetroffen. Einmal wurde abgelehnt, da gibt's allerdings auch noch einen derzeit aktiven und einen diesen Monat auslaufenden MD-Vertrag (und 2 Talkline, falls das auch zählt). Der andere Auftrag ist aktiviert worden.
Wie kann man denn nun herausfinden, zu wann eine Kündigung der Testoptionen gültig würde und wie kann man das auch schon vor Kartenerhalt machen? Ich habe von einer Xtra-Prepaid aus diverse Mobilcom 01805 (123 123, 140 440 044, und 022 240)probiert, die Eingabe der neuen Nummer aber wird nicht akzeptiert und offenbar wird man auch nach mehrmaligem Probieren nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt.
Laut dem Kündigungswecker auf 24mobile.de endet die Vertragskündigungsfrist am 1.5.2013. Erfahrungsgemäß ist das ja der Tag vor der Aktivierung, also wurde nicht noch letzte Woche, sondern erst heute aktiviert. Wenn die Testoption wegen ihrer einmonatigen Mindestlaufzeit dann nicht zum Monatsende deaktiviert werden könnten wäre das natürlich angesichts eines vollen Monats Folgekosten maximal suboptimal.
Falls jemand mit Optionskündigungen oder Optionslaufzeit bei MD Erfahrung gesammelt hat nur her damit. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Die Verträge konnte ich dann erst 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu kündigen.
Das machen solche Provider vermutlich in der Hoffnung, dass man das Kündigungsdatum verschwitzt und dann für weitere 12 Monate ans Unternehmen gebunden ist und zahlt.
Sowas gibt es nicht. Man kann nicht "erst" 3 Monate vorher kündigen, sondern man muss "bis" dahin kündigen. Einen Tag später wär's ja auch schon zu spät, eine taggenaue Ankunft ist nicht möglich und wäre auch gesetzeswidrige Knebelei. Da müsste man ja schon persönlich vorbeifahren und das gegen Quittung abgeben. Und wenn Wochenende ist, dann hätte man schon verloren. (-;=
Die Kündigung schreiben und verschicken kann man in jedem Fall zu jedem beliebigem Zeitpunkt, auch am Tag nach Zugang der Simkarte. So kann man auch nichts verschwitzen, kann gemütlich auf die Kündigungsbestätigung warten, bei Ausbleiben ebenso gemütlich nachhaken, eventuell nochmal kündigen und so weiter und so fort. Bei manchen Anbietern bekommt man mitunter sogar Rückrufe, ob man im Gegenzug für eine Rechnungsgutschrift die Kündigung zurücknehmen möchte. Und dann kündigt man nochmal, vielleicht nochmal und so weiter und so fort.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nach einer Aufladung sind es dann 12 Monate,zudem man ja dann auch noch 2,50€ extra bekommt.
Ist für das beides auf jeden Fall eine Aufladung von 15€ notwendig oder wird das auch bei selbstständiger Miniüberweisung gewährt?
-
Zitat
Original geschrieben von mac196
Zwischenstand:
Bei 24mobile stehen meine Anträge auf "In Bearbeitung bzw. Antragsprüfung"
Bei Mobilcom in "Mein Mobilcom" sind zwei neue Rufnummern 0172....hinterlegt.
Schein also doch noch alles geklappt zu haben mit der Aktivierung. :top:
Alles anzeigen
Wie kann man das denn in "Mein Mobilcom" überprüfen? Man braucht doch da Rufnummer oder Benutzernamen zur Erstanmeldung. Ich habe da bisher die Erfahrung gemacht, daß auch mehrere Verträge auf den gleichen Namen dort nicht verknüpft sind und anders als bei Vodafone auch nicht nachträglich verknüpft werden können. Mit der Simnummer scheint's auch nicht zu gehen, aber wie dann?
Bei uns ist der Unterlagenstatus Freitagmittag auch auf "Vollständig" gegangen, interessanterweise mit über einer Stunde Verzögerung, obwohl's ein Umschlag war. Ähnlich verzögert ging's dann "in Bearbeitung" und "in Antragsprüfung" mitsamt zugeordneten Simnummern, seitdem aber ohne erkennbaren Fortschritt.
Wie geht das denn bei "Mein Mobilcom"?
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
drueckerdruecker:
Wenn man bei Datenverbindungen jeweils zusätzliche 50 Cent pro Verbindung zahlen soll, kann dabei innerhalb einer Woche ein ansehnliches Sümmchen an Geld zusammenkommen, auch wenn das eigentliche Surfen kostenlos ist. Oder sehe ich das falsch?
Ja, denn die von dir zitierten Preise gehören zum "Vodafone Reiseversprechen Data", was seinerseits ein günstigerer Datenpreis (10c statt 15c) im Vergleich zur Normaleinstellung "Vodafone Worlddata", dafür aber mit den erwähnten 50c pro Verbindung versehen ist. Das hier inklusive Reisepaket Data Weekly EU erlaubt eben zwei Wochen EU-Verbindungen ohne irgendwelche Kosten. Bei 80% der Datenmenge erhält man eine entsprechende SMS, bei 100% wird automatisch abgeschaltet, sodaß auch keine Zusatzkosten entstehen können. Ebenso kann man sein zweites Paket auch innerhalb der gleichen Woche dranhängen, falls man unbedingt mehr als 25MB braucht.
Eigentlich steht das alles aber auch im zitierten VF-Link. Hier ist nochmal das entsprechende Infodok zum Ausdrucken und Mitnehmen: http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf