Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Sorry, aber die Behauptung war, daß alle Mobilfunkverträge bei der Schufa eingetragen sind, was aber nicht stimmt. Ob es dann noch andere Services gibt, wo Verträge eingetragen werden ist somit irrelevant. ;)

Nein, das ist überhaupt nicht irrelevant, sondern ein ganz wichtiger Grund, warum teils weder Anfragen noch Eintragungen bei der Schufa erfolgen. Abfragen können sie vielleicht noch nach Gutdünken, selbst etwas eintragen aber nur, wenn das im Antrag explizit oder allgemein ("oder andere Wirtschaftsauskunfteien") enthalten ist. Letzteres fehlt zum Beispiel in meinem VF-Vertrag, aber dafür tragen sie ja offenbar konsequent bei der Schufa ein.

Zitat

Original geschrieben von trollgutten
    Schade, zu spät. Das LG GT540 Optimus schwarz ist nicht mehr lieferbar.

Da steht jetzt "Auf Anfrage" und so stand's auch schon gestern abend da. Vergriffen oder nicht mehr lieferbar ist etwas anderes. Über die Bedeutung von "Auf Anfrage" kann man natürlich nur spekulieren. Vielleicht ist's unklar, ob welche vorhanden sind. Vielleicht ist unklar, wann wieder welche hereinkommen werden. Aber "Nicht mehr lieferbar" ist's eben nicht unbedingt.

Zitat

Original geschrieben von fpbeatbox
    Ist der Tarif eigentlich auch für Leute mit Handicap buchbar wenn man über 25 bzw. 29 ist, so wie's bei Vodafone möglich ist?

Wäre das so, dann würde das ja sicher nicht davon abhängen, daß man schon mehr als 25 oder 29 Jahre hinter sich gebracht hätte. Base hatte vor "Mein Base" eine Grundpreisreduktion, die es aber nicht mehr zu geben scheint. Also bleibt's bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Ein Komplett Kostenlos Angebot mit attraktiven geräten hatte ich ja bereits zuvor online gestellt :)

Das hatte ich im Eifer meines ausgefeilten Beitrags noch gar nicht gesehen. Angesichts der Gleichartigkeit und sogar teils übereinstimmenden Geräten entspricht das wohl dem Motto: "Zwei Doofe, ein Gedanke!". Das Nokia 5230 würde doch allemal da hereinpassen und das auch das Galaxy 550 liegt noch einige Euro unterhalb der sowieso schon vertretenen Geräte. Das Nokia ist ja nach wie vor erstaunlich beliebt und Samsungs Androids liegen ja sowieso voll im Trend.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ all: Warum so wenig Resonanz? Die Effektivpreise sind doch Hammer!

Ein Grund ist sicherlich die gegenüber Mobilcom-Debitel eher anzutreffende Zurückhaltung, weil man entweder jede Rechnung genau kontrollieren muss oder darauf achten muss, bloß nie jenseits der Inklusivleistungen zu verbrauchen, weil dann ja der Blick auf den Kontoauszug mit dem gleichzubleibenden Monatsabbuchung ausreicht.

Was du eventuell machen könntest wäre die Erweiterung zu einem effektiv kostenlosen Angebot mitsamt Gerät. Bei der VF Allnet100-Aktion im Herbst hat das ja offenbar auch funktioniert. Mit Geräten wie Nokia 5230 (vor allem wegen der Navigation), Samsung Wave 723, Samsung Galaxy 550 (günstiges Android, eventuell auch LG GT540 Optimus?) oder SE X10 Mini würde das sicher auf zusätzliche Resonanz stoßen. Solche Angebote reiche zumindest ich auch gern in den etwas technikferneren Kreis weiter. Abgesehen vom nicht nötigen finanziellen Einsatz und den zumindest für's Zweitgerät brauchbaren Minutenpaketen ist ja auch kein Risiko damit verbunden, daß jemand das Gerät dann vielleicht doch nicht so gefällt. Da wüsste ich schon ein paar potentielle Interessenten und auch TT'ler greifen ja gern bei sowas zu.

Exakt so ist es. Daß wegen des stehengebliebenen Zählers überverkauft worden war war zumindest mir bislang auch nicht bekannt und auch nicht, daß die nun verzögerte Bearbeitung etwas mit Base zu tun hat. Von meiner Seite aus ist das überhaupt gar kein Problem, auch wenn später eine ja immer mögliche Nichtannahme seitens Base nach der Wartezeit mehr ausmachen würde als sonst. Aber, wie gesagt, klärt und macht das ohne Hektik und in Ruhe. (-:=

Zitat

Original geschrieben von lody02
    Mein Vertrag läuft bereits seit dem 01.03. und bis heute habe ich noch keine Auszahlung erhalten.

Das sind nun fünfeinhalb Wochen. Normalerweise heisst es doch im Angebot, daß die Auszahlung sechs bis acht Wochen nach Aktivierung erfolgt. Das konkrete Angebot habe ich nicht im Kopf, aber die hier berichteten Auszahlungsüberweisungen entsprechen der Annahme.

Re: Re: Schufaeintrag Eplus

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Wie kommst du denn darauf, dass ein BASE-Vertrag "normalerweise" nicht in der Schufa stehen würde? Da werden doch alle (Mobilfunk)-Verträge eingetragen.

Nein, nicht alle Mobilfunkverträge werden dort eingetragen. Die Schufa ist sowieso nur ein Baustein bei der Entscheidung, ob man einen Vertrag mit einem Interessenten eingehen will und intern wird ja sowieso auch geprüft. Wenn die Entscheidung sowieso schon gefallen ist braucht man keinen weiteren Aufwand mehr treiben.

Re: Vodafone MobileInternetFlat 7,2 (5GB ungedrosselt) ab 7,99 € monatlich

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    7,99 € effektiver monatlicher Grundpreis junge Leute, Schüler, Studenten, Azubis

Selbst kann ich zwar - leider, beziehungsweise zum Glück - nicht direkt davon profitieren, aber gilt sowas dann nicht immer auch für zu zumindest 50% Schwerbehinderte? Die Frage danach taucht ja auch immer wieder auf. Könnte das nicht generell mit vermerkt werden bei der Angebotserstellung?

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Hast du denn eine Gewerbe angemeldet?

Meintest du das folgendermaßen? <-;<

Zitat

Hast du denn eine Gewerbliche angemeldet?

Ja, ja, ich weiß, ich weiß, Sprachwitz auf dem Rücken migrationshintergründiger Mitbürger und TT-Genossen kann einem angekreidet werden. Bitte verzeiht. Es ist "das Gewerbe", also "ein Gewerbe".

Zitat

Original geschrieben von boehmOnlinestore
    Es heißt Damen und Herren.. :)

Im Normalleben ja, aber hier wäre die "dämliche" Anrede wohl zu über neunundneunzig Prozent deplaziert. Die "herrliche" Anrede wäre so gesehen vollkommen ausreichend. Zu den sicher verbreiteten Defiziten der TT'ler sei auf den vorigen Absatz bezüglich der Gewerblichen verwiesen. <-;<

P.S.: Gutes Angebot, guter Preis!
    P.P.S.: Die Grafik wäre etwas schmaler besser, denn so passt's ingesamt nicht in 1024er Breite.