Beiträge von drueckerdruecker

Re: Vodafon-außerordentliche Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von helmi1
    [...] mein Vertrag(All-inclusiv Paket) mit Vodafon läuft seit 8.1.2010, 24 Monate [...] Nach dem Vertrag kann ich erst 2 Monate vor dem Ablauf kündigen, also erst im November 2011.

Kündigen kannst du jederzeit, schließlich willst du ja noch möglichst vor Ablauf der Kündigungsfrist eine Bestätigung in Händen halten, daß alles auch glatt geht mit der Kündigung. Zumindest im Mobilfunkbereich bekommt man bei frühzeitigen Kündigungen von Vodafone ja auch manchmal eine Gutschrift angeboten, falls man die Kündigung zurückzieht. Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist kann man dann ja immer noch wirksam kündigen, teils sogar mehrfach. Man sollte im Kündigungsschreiben dann natürlich nicht die Rückholungsabteilung schon entmutigen, zum Beispiel mit der überflüssigen Schilderung, daß in der neuen WG schon alles vorhanden ist. (-;=

Gibt's Rückholung eigentlich auch für DSL-Verträge?

Im informellen Bereich ist die Vermischung und Verwechslung ohne Belang, aber in wohl immer von Juristen erstellen AGB muss man die Dinge schon beim richtigen Namen nennen, wenn man sich nicht auch noch darüber angreifbar machen möchte. Die üblichen "Versteigerungen" im Internet, beim bekannten Internet-Auktionshaus und anderen sind keine Versteigerungen, denn diese bedingen einen Zuschlagn eines Auktionators. Vielmehr ist das ja ein Verkauf gegen Höchstgebot mit Zeitablauf, weswegen anders als bei tatsächlichen Auktionen Verbraucher gegenüber Unternehmern auch auf diesem Weg ein Widerrufsrecht.

Man könnte sich ja darauf versteifen, daß sich der aufgeführte Versteigerungssachverhalt auf den Versand tatsächlicher Versteigerungsgüter echter Auktionshäuser bezieht, auch wenn diese eher nicht versandt werden und schon von der Anzahl her vernachlässigbar sind.

Bitte entschuldigt den kleinen Exkurs. (-:=

Ich hab' nun nicht nachgeguckt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine anderen Auszahlungsangebote mit effektiv kostenfreien Laufzeitverträgen gibt. Zumal war dies ja auf junge Leute beschränkt. Besonders gut gelaufen ist's auch nicht, denn die drei Abschlüsse haben sich auf über zwei Wochen verteilt (12.3./20.3./3.4.).

Zitat

Kaum war das neue iPhone 4 auf dem Markt, häuften sich plötzlich die Meldungen über Haftpflichtschäden beim iPhone 3. Die Steigerung der Fälle sei "signifikant" gewesen.

schreibt die FAZ im heutigen Artikel Betrug - Versicherer auf der Suche nach schwarzen Schafen über die Versichererwarndatei, in der mittlerweile 4 Millionen Personen verzeichnet sind. Auch bei Laptops seien 30% aller Schadensmeldungen Betrug. Da werden die Versicherer später im Jahr ja wieder Überstunden einplanen müssen, besonders seit dem gestrigen Neustart des Systems.

Re: Re: Überweisungslaufzeiten

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    M.W. nicht, was das nicht nur ganz kurz mal der Fall? Oder verwechsele ich das?

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, daß das bei der PSD Kön auch aktuell für Gebietsfremde umstandslos funktioniert hat, und zwar einschließlich familiärer, einmaliger, geringer "Gehaltsüberweisung" und schon ein paar Tage später erfolgender Gutschrift der 50€ KwK-Prämie.

Auf den Rechnungen meines Allnet100 von Anfang Oktober ist es folgendermaßen dargestellt:

7.10. SF Wochende/Allnet 100
    8.10.-7.12. SF Wochende+Handy5/Allnet 100
    8.12.-7.3. Allnet100+Handy5

Heißt das, daß das bei mir lediglich bis Anfang Dezember möglich gewesen wäre oder ging das generell bei allen Allnet100 bis Mitte März? Wurde dann auch schon dementsprechend im Dezember entsprechende Info-SMS verschickt? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß da mal eine Vodafone-SMS war, deren Inhalt mich gar nicht zu betreffen schien.

Ich vermute, daß die meisten Kunden gar nichts davon wussten. Daß ein nicht vertraglicher, nichtmal kommunizierter Bonus irgendwann wegfällt halte ich nicht für tragisch, zumal ja entsprechende Info-SMS verschickt werden. Wenn zum Beispiel ein Datenoption längere Zeit vertragswidrig nicht gedrossel worden ist dann erwächst einem dadurch doch auch kein Gewohnheitsrecht. Abgeschlosse wurde ja Allnet100, sonst nichts.

Mir ist aber vollkommen schleierhaft, wie es so schwierig bis anscheinend ja sogar unmöglich sein kann einen neuen Tarif sauber ins System einzubinden. Das erinnert mich an die Aussage der Hotline, daß es zwei Wochen dauern kann, bis sich der Briefzugang im System manifestiert, zum Beispiel bei einer Kündigung. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und hänge da nun in der Luft. Verträge abzuschliessen geht ja auch nicht langsamer als bei den anderen Anbietern. Das und die Tarifeinbindungsproblematik lassen selbst manche Behörde als flott und kundenfreundlich erscheinen, vielleicht sogar das für Einsichtnahmen in geplante Universumsumgehungsstraßen zuständige Amt auf Alpha Centauri. <-;<

Überweisungslaufzeiten

Sowohl die PSD Köln (beim Verschicken), als auch NIBC Direct (beim Empfangen und Verbuchen) kann ich nur loben, was die Überweisungslaufzeiten angeht. Sowohl gestern, als auch heute sind Überweisungen jeweils am gleichen Tag angekommen. Einmal nachmittags geschickt und beim vormitternächtlichen Blick auf's Konto schon angekoommen und einmal nachts verschickt und nun auch längst verbucht.

Die 2,5% und 4% Aktionen der PSD Köln (auf 30.000€/10.000€) sind bis zum 31. März gelaufen. Wer sich noch nicht darum gekümmert hat sollte das nachholen, denn nun gibt's das für ein Girokonto wohl immer noch gute Prozent, was man aber andererseits untäglichen Beträgen nicht zumuten sollte. (-;=

Sehr kundenfreundlich von der PSD Köln fand ich's übrigens, daß sie vor drei Wochen postalisch darauf aufmerksam gemacht hat, daß der Sonderzinsaktionszeitraum bald enden werde. Nimmt die PSD Köln eigentlich nach wie vor gebietsfremde Kunden an? Für KwK gibt's dort nämlich 50 Euro Prämie. Bei dem kostenfreien Girokonto als einfachster Prämienvoraussetzung wird das zwar "als Gehalts- oder Rentenkonto" gefordert, aber eine Mindesteingang gibt's schonmal nicht und vielleicht ist das ja auch nur als Abgrenzung zum Geschäftskonto gemeint oder wird zumindest nicht überprüft.

Ich bin zwar etwas begriffsstutzig und linkisch in solch DIY-Fragen, aber gerade ist mir ein Licht aufgegangen. Es funktioniert so und bei Lichte betrachtet ist das sogar der einzig vernünftige Weg:

Das ganze, um die festsitzende Schraube herum befindliche Wohnmobil abfackeln. Dann liegt die Schraube frei und kann rückstandslos entfernt werden. Nach dem Anzünden sollte man sich selbst halbwegs in Sicherheit bringen, Feuerlöscher und andere feuergefährliche - dem Feuer gefährliche - Materialien aus dem Zugriffsbereich hilfswütiger Familien- und Nachbarschaftsmitglieder entfernen, Zündmaterialsrückstände von Kleidung und Körper entfernen, unauffällig in die Riege entsetzt zuschauender Zuschauer einreihen, unter deren Augen genauso entsetzt gucken und nur hinter vorgehaltener Hand schelmisch grinsen.

Mission erfüllt.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Kurze Frage: Wo stand denn, dass die Unterlagen bis heute da sein müssen?

Das steht nirgends und das hat Vesat auch weder im Angebot gefordert noch auf zwischenzeitliche Nachfrage bestätigt. Vielmehr ist von unseren beiden Anträgen (Vorkasse und weder Überweisung, noch Unterlagen können schon angekommen sein) einer heute vormittag freigeschaltet worden. Der andere, obwohl einige Minuten vorher eingegeben verharrt auf "Auftrag angelegt".

P.S.: Auf Auskünfte des heißen Drahtes würde ich speziell bei solchen Spezialaktionen nur dann bauen, wenn sie uneingeschränkt positiv wären. <-;<