Zitat
Original geschrieben von NoxX
vodafone aktiviert seit jahren doch nur noch standardmässig internet für 9ct die minute.
die horrenden preise für internet pro kb gibts länger nicht mehr.
Das halte ich für ein Gerücht, jedenfalls kann das nicht schon seit Jahren so sein, denn mein SF-Wochenende ist vom Juni 2009 und hat keine Minutenabrechnung für's Internet, sondern die erwähnten Volumenabrechnung mit horrenden 20€ pro Megabyte.
Zitat
Original geschrieben von NoxX
vielleicht ist die sms aber auch gekommen - nur von der aktivierung bis hin zum versenden und
einstecken der sim-karte bei der freundin sind evtl die 3 tage vorbei gewesen die eine
sms vorgehalten wird ?
btw, das ist in wenigen tagen der 2. thread wo handyflash wahrscheinlich etwas vergessen hat..
Vielleicht ist da ja auch was überlesen worden beim Bestellen. Den Promo-Vorteil hätte man bei der Bestellung ja noch gar nicht wirksam angeben können, da man diese ja selbst nachträglich selbst direkt bei Vodafone bestellen muss.
Handyflash hatte ja im Februar hier zwei Angebot damit, nämlich http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474262 vom 2. bis 4. Februar und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474467 vom 4. bis 19. Februar. Es gab ja vielmehr schon im Februar Berichte , daß die Bereitstellung des gewählten seitens Vodafone über Gebühr lang auf sich warten liesse. Da mich dieser Tarif schon mangels Jugendlichkeit nicht weiter interessiert hat weiß ich nicht, was genau auf der Angebotsseite stand. Aber daß man den Wahlvorteil nachher selbst zu buchen habe und der erst nach einer mehr oder weniger schnellen Bestätigungs-SMS seitens Vodafone aktiv sei war von Anfang an klar. Zudem hat Handyflash selbst das auch hier explizit erwähnt und zum Beispiel im Verlauf darauf hingewiesen, daß eine Buchungsanleitung beigelegt werde..
Vielleicht sollte man eruieren, ob der generelle Ablauf nicht auf der Angebotsseite stand, ob der Vorteil überhaupt irgendwo wirksam ausgewählt wurde und, ob die Anleitung beilag.
Meine eigene und anderer Leute Erfahrung bei unerwartbaren oder zumindest unerwarteten hohen Internet-Abrechnungen sind bei Vodafone aber auch durchgehend positiv. Mir selbst war mal etwas in der Größenordnung von 30€ in Rechnung gestellt worden, obwohl ich den richtigen Zugangspunkt gewählt, mich auch nur innerhalb des VF-Portals aufgehalten hatte, was ich auch nachträglich noch lückenlos im Browser-Verlauf nachvollziehen konnte. Die genauen technischen Umstände konnten während des Hin und Hers zwar nicht geklärt werden, aber der Betrag wurde bei nächster Gelegenheit wieder gutgeschrieben. Und ein Freund, der nach SIM-Wechsel den Internet-Zugang nicht gleich wieder auf's WLAN beschränkt hatte und einen halbautomatisches Handy-Update Download erst nach einer Minute abbrach wurde nach einem netten Brief an Vodafone und sowieso anstehender, dann mit Internetflat versehener Vertragsverlängerung der Rechnungsbetrag (über 100€) auch wieder gutgeschrieben. Da ja in diesem Fall die Internetflat sowieso dazugehören sollte und höchstens der Buchungsvorgang fehlte oder fehlerhaft verlief wird man bei Vodafone hoffentlich nicht auf Granit beißen, beides kostenneutral geklärt zu bekommen.