Beiträge von drueckerdruecker

Re: Übersicht dauerhaft grundgebührfreier Kreditkarten

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Den Grund, weshalb viele der besten Karten auf den meisten "Vergleichsseiten" fehlen, muß ich sicherlich nicht nennen ;) .

Den zurecht vergänsefüsstchen Seiten sollte gerichtlicherseits verboten werden sich selbst so zu bezeichnen. Tatsächlich sind's ja höchstens "Provisionsvergleichsseiten". Müsste bei diesen verdienstgetriebenen Seiten nicht auch die Auskunftspflicht von Finanzberatern gegenüber Kunden bezüglich der Provisionszahlungen gelten?

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Nein, ich aber wüsste auch gerne was da los ist. Habe vor einem Monat einen Gutschein beim Erste-Hilfe-Kurs für ein Subway-Menü bekommen, den ich noch nicht eingelöst habe. Neulich dann am Subway am ETC in Karlsruhe vorbeigefahren und plötzlich heisst das Mr. Sub oder so :rolleyes:

Mal gucken was die zu dem Gutschein sagen, soll 3 Monate gültig sein. Schon fre(s)ch, dafür noch Gutscheine rauszugeben, der Wandel wird ja nicht über Nacht stattgefunden haben :confused:

Edit: Ich habe mal auf der Subway-homepage nachgeschaut. Demnach gibt es hier nur noch eine Filiale, nämlich im Hbf. Die anderen drei Filialen stehen nicht mehr da und nur für diese Filialen ist der Gutschein gültig, für die im Hbf nicht! Ein Schelm wer da Böses denkt. Werde dann mal dem Veranstalter des Erste-Hilfe-Kurses einen kurzen Besuch abstatten, sowas kann ich gar nicht leiden auch wenn es nur um ein Baguette geht :flop:

Der Kursanbieter kann ja gar nicht wissen, ob irgendwelche Fressbuden in nächster Zeit dichtmachen oder dichtgemacht werden. Daß der Gutschein für die drei nun geschlossenen Filialen galt, in der einzig verbliebenen aber nicht deutet darauf hin, daß die drei einem Franchise-Nehmer gehörten und die verbliebene einem anderen. Und wenn "Mr. Sub" oder auch "Fresh" nichts mit Subway zu tun hat, dann hängen die neuen Betreiber sich wohl nur vom Namen her an den bislang dort vertretenen Subway mit einem ähnlichen, vielleicht sogar verwechselbaren Namen dran, um Kundschaft zu behalten und Laufkundschaft anzulocken.

Das gab's hier auch mal, als ein jahrelang mit Alleinstellungsmerkmal versehener KFC (Kentucky Fried Chicken) dichtgemacht hatte. Der einige Zeit dort ansässige Nachfolgebetrieb hieß dann einfach DFC.

Daß der Ersthelferkurs woanders ohne Essensgutschein günstiger zu haben gewesen wäre spielt nun wohl keine Rolle mehr. Den Veranstalter trifft ja keine Schuld an der Schließung, er hat's auch kaum wissen können und wenn's nicht gerade um einen hohen Betrag geht lohnt sich das Streiten darüber auch gar nicht. Oder willst du dem etwa vorwerfen, daß er euch betrogen, also euch wissentlich und willentlich getäuscht und sich dabei einen nicht unerheblichen Vorteil verschafft hat? Es geht dabei ja nicht um ein Vermögen und solche Kursveranstalter stammen ja häufig sowieso aus dem Vereins- oder Gemeinnützigkeitsbereich.

Viel Luft um wenig oder viel Luft um nichts. (-:=

Edith fügt noch an: Gerade erst hab' ich den genannten Zeitungsartikel zu "Mr. Sub" gesehen. Das ist ja tatsächlich so wie ich's oben vermutet habe. Und das gleiche gilt ja auch für "Fresh" - jeweils ähnliches Konzept, aber auch bei gleichem lokalen Betreiber nun eine komplett andere Kette.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone aktiviert seit jahren doch nur noch standardmässig internet für 9ct die minute.
    die horrenden preise für internet pro kb gibts länger nicht mehr.

Das halte ich für ein Gerücht, jedenfalls kann das nicht schon seit Jahren so sein, denn mein SF-Wochenende ist vom Juni 2009 und hat keine Minutenabrechnung für's Internet, sondern die erwähnten Volumenabrechnung mit horrenden 20€ pro Megabyte.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vielleicht ist die sms aber auch gekommen - nur von der aktivierung bis hin zum versenden und
    einstecken der sim-karte bei der freundin sind evtl die 3 tage vorbei gewesen die eine
    sms vorgehalten wird ?

btw, das ist in wenigen tagen der 2. thread wo handyflash wahrscheinlich etwas vergessen hat..

Vielleicht ist da ja auch was überlesen worden beim Bestellen. Den Promo-Vorteil hätte man bei der Bestellung ja noch gar nicht wirksam angeben können, da man diese ja selbst nachträglich selbst direkt bei Vodafone bestellen muss.

Handyflash hatte ja im Februar hier zwei Angebot damit, nämlich http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474262 vom 2. bis 4. Februar und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474467 vom 4. bis 19. Februar. Es gab ja vielmehr schon im Februar Berichte , daß die Bereitstellung des gewählten seitens Vodafone über Gebühr lang auf sich warten liesse. Da mich dieser Tarif schon mangels Jugendlichkeit nicht weiter interessiert hat weiß ich nicht, was genau auf der Angebotsseite stand. Aber daß man den Wahlvorteil nachher selbst zu buchen habe und der erst nach einer mehr oder weniger schnellen Bestätigungs-SMS seitens Vodafone aktiv sei war von Anfang an klar. Zudem hat Handyflash selbst das auch hier explizit erwähnt und zum Beispiel im Verlauf darauf hingewiesen, daß eine Buchungsanleitung beigelegt werde..

Vielleicht sollte man eruieren, ob der generelle Ablauf nicht auf der Angebotsseite stand, ob der Vorteil überhaupt irgendwo wirksam ausgewählt wurde und, ob die Anleitung beilag.

Meine eigene und anderer Leute Erfahrung bei unerwartbaren oder zumindest unerwarteten hohen Internet-Abrechnungen sind bei Vodafone aber auch durchgehend positiv. Mir selbst war mal etwas in der Größenordnung von 30€ in Rechnung gestellt worden, obwohl ich den richtigen Zugangspunkt gewählt, mich auch nur innerhalb des VF-Portals aufgehalten hatte, was ich auch nachträglich noch lückenlos im Browser-Verlauf nachvollziehen konnte. Die genauen technischen Umstände konnten während des Hin und Hers zwar nicht geklärt werden, aber der Betrag wurde bei nächster Gelegenheit wieder gutgeschrieben. Und ein Freund, der nach SIM-Wechsel den Internet-Zugang nicht gleich wieder auf's WLAN beschränkt hatte und einen halbautomatisches Handy-Update Download erst nach einer Minute abbrach wurde nach einem netten Brief an Vodafone und sowieso anstehender, dann mit Internetflat versehener Vertragsverlängerung der Rechnungsbetrag (über 100€) auch wieder gutgeschrieben. Da ja in diesem Fall die Internetflat sowieso dazugehören sollte und höchstens der Buchungsvorgang fehlte oder fehlerhaft verlief wird man bei Vodafone hoffentlich nicht auf Granit beißen, beides kostenneutral geklärt zu bekommen.

So ein Blödsinn! So viele Doofe kann es doch gar nicht geben, daß die Rückläufer mit diesem lächerlichen Nachlass loswerden. Und ein Kaufpreis ist das, worauf es nun die pseudowahnsinnige Hälfte Rabatt gibt schonmal gar nicht. Wär's ein Kaufpreis, dann könnte man's ja bedingungslos dafür kaufen. Das ist eine Zuzahlung und wenn man auf die gängige Eineurozuzahlung einen Euro Rabatt geben würde dann könnte man das auch gleich als "100% Kaufpreisrabatt!" bezeichnen. Und wenn man stattdessen einen Euro herausgäbe, dann würde das sogar sämtliche Prozentrechnungsmöglichkeiten sprengen a la "Über 100% Rabatt! Jenseits der Berechenbarkeit! Wahnsinn!". Als ob die normale oder die Rückläuferzuzahlung irgendetwas mit einem Kaufpreis zu tun hätten und nicht sowieso die Wahnsinnstarife das Gerät und wohl noch mehr durchfinanzieren.

Wie kann man bloß auf sowas anspringen?

Jede Filiale von Saturn und Mediamarkt wird von einem eigenständig agierenden und kalkulierenden Geschäftsführer geleitet, der jeweils auch mit erheblichem Kapital in seiner Filiale engagiert ist. So erklärt sich, daß zum Beispiel bei bundesweiter Produktwerbung (TV) in der Regel einheitliche Preise gelten, aber schon die wöchentlichen Zeitungsbeilagen jeweils nur in deren Verbreitungszentren gelten. Die lokalen Preise hängen neben der individuellen Kalkulation natürlich auch von der Konkurrenzsituation vor Ort ab, wobei die beiden genannten Größten ja sowieso zum gleichen Haus gehören.

So oder so, da Frankfurt und Innsbruck ja noch weit mehr als fünfzig Kilometer trennen und Deutschland und Österreich zudem nach wie vor zwei verschiedene Länder sind hast du keinerlei Anspruch auf den gleichen Preis. Besser als dort anzurufen könnte es aber sein persönlich dort zu erscheinen mit dem Innsbrucker Prospekt/Ausdruck in der Hand. Vielleicht gucken sie ja mal in ihre Kalkulation und verkaufen's dir zumindest zu einem Preis unterhalb deines zitierten Internet-Bestpreises. Das könnte durchaus drinsitzen.

Vesat bin ich selbstredend nicht, aber die Rechnung ist so oder so korrekt und entspricht auch den Angaben sowohl in Vesats Angebot, als auch auf der Bestellseite.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Wer braucht die load-Option?

Niemand braucht die und die hier vertretenen Händler buchen Verträge generell ohne diese Option. Mit der besagten Formulierung versucht der Anbieter wohl Endkunden diese Option als selbstverständlich oder gar verpflichtend unterzujubeln. Tatsächlich ist's aber - wie der Name auch sagt - eine Option.

Der Normalpreis für Allnet+Internet Flat beträgt laut Preisliste übrigens 50 Euro pro Monat, in den ersten 12 Monaten 35 Euro. Der Sonderpreis von 40 beziehungsweise 25 Euro, also durchschnittlich 32,50 Euro während der Vertragslaufzeit ist ja wohl der Hit. Und die 10 Euro für's 1000er SMS-Monatspaket könnten sich ja schnell schon durch die 1000 EU-Minuten innerhalb der Vertragslautzeit lohnen - besonders, da diese ja auch für ankommende Gespräche gelten, man also auch auf Reisen und im Urlaub gesprächsmässig keine Vorkehrungen oder Abschaltungen einrichten muss, sondern nur den Internet-Zugang deaktivieren muss.

Übrigens steht in den Tarifdetails (PDF) nicht, daß die 1000 EU-Minuten zur SMS-Option gehören, sondern zum Tarif. Und manchmal versteht man's erst beim Schreiben selbst richtig. Im Normalpreis (50/35) sind nämlich SMS-Flat und EU-Minuten eingeschlossen, sodaß der begrenzt erhältliche Crash-Tarif (noch 18 Tage oder 716 Stück) nur dann besonders interessant ist, falls man keins von beiden möchte. Ansonsten ist man ja wieder beim Normalpreis.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann ich so nicht bestätigen. Eine nie genutzte Karte von Anfang Januar ist nun mit einem Kündigungsschreiben von seiten Base bedacht worden. (90 Tage keine Nutzung, das übliche eben).

Ist das denn ein tatsächliches Kündigungsschreiben oder eher die Drohungserinnerung:

Zitat

Liebe Frau XYZ, haben sie schon die Vorteile ihrer Mein Base Karten genutzt? Wir möchten Sie daran erinnern, dass Mein Base Karten entsprechend unserer AGB abgeschaltet werden, wenn sie 90 Tage nicht mit ihnen telefoniert oder eine SMS versendet haben.

. In den AGB steht ja auch nur, daß die Karten abgeschaltet werden können. Müsste zudem nicht auch der Empfang einer SMS ausreichen? Jedenfalls würde ich das noch nicht als Kündigung bezeichnen oder wird das dann in jedem Fall auch gemacht? Eine Nachbarin hat nämlich obiges Schreiben erhalten.