Beiträge von drueckerdruecker

Eine gute, günstige Auslandskrankenversicherung abzuschliessen versteht sich ja von selbst.

Um die Zahlungsabwicklung konkreter Arzt-, Apotheken- oder Krankenhausforderungen hingegen würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Die Schüler fahren ja nicht allein dahin, sondern mit dem Lehrer und auch dort werden sie sich ja nicht mehrheitlich selbstständig oder gar allein bewegen, erst recht nicht für längere Zeit. Wäre es sinnvoll oder sogar nötig, daß jeder der vierzehnjährigen Schüler Kreditkarte, Reiseschecks oder Bargeldreservern mitführt, dann würde eine solche Reise gar nicht erst zustande kommen. Wohl nicht gerade in Norwegen, aber in vielen anderen Ländern wäre solch eine, dann ja gewohntsmäßige Vermögensausstattung von Klassenfahrtenschülern ja geradezu ein attraktives Kriminalitätsrisiko. Wenn ein Schüler chronisch krank ist und von vornherein auch im Reiseland Behandlung brauchen wird, dann ja. Ansonsten würde ich mich darauf verlassen, daß der Lehrer das im Fall des Falles erstmal regeln wird und sich das entweder nachher oder bei grösseren Sachen direkt von Eltern erstatten lässt. Für die Zeit der Reise übernimmt der Lehrer ja auch die ansonsten den Eltern der Minderjährigen zufallende lokale Verantwortung. Falls du dir dessen nicht sein solltest frag einfach mal beim Lehrer nach.

P.S.: Im ganz aktuellen Finanztest-Heft (04/2011) mit "Sehr Gut" haben folgende 7 von 46 Versicherungen: Ergo direkt, Neckermann (Ergo), DFV , HanseMerkur , HanseMerkur/DAK , Huk-Coburg und Union Krankenversicherung AG (UKV). Zufälligerweise sind bilden die Direktversicherer die ersten drei. Eine Übersicht der besten zehn gibt's zudem hier. Die Preisunterschiede sind irrelevant, 10 Euro für Einzelpersonen und 20 für Familien.

Es gibt sie ja nach wie vor, die attraktiven Angebote für "Mein Base", zusammen mit einem stark vergünstigten Handy. Gültig sind sie allesamt bis zum Monatsende.

Zum Beispiel von Logitel in Zusammenhang mit dem 3für2 Angebot (2 Flats/Optionen bezahlen, eine dritte im Wert von 10 Euro maximal drei volle Monate dazubekommen. Buchbar bei Logitel ist außer Allnet 50 (5 Euro) auch Internet S für ebenfalls 5 Euro, macht also minimal 10 Euro für den ersten Vertragsmonat. Mit dessen Ablauf kann man die Wechseloptionen ja monatlich beliebig zu- und wegbuchen. An Geräten stehen zur Auswahl

Nokia 2710 Navi für 0€ Zuzahlung (effektiv mind. 10€, 5 Stück, Idealo-Preis 90€)
    Nokia C5-03 Navi für 79€ Zuzahlung (effektiv mind. 89€,über 10 Stück, Idealo 160€)
    Blackberry 8520 Curve für 69€ Zuzahlung (effektiv mind. 79€, Idealo 170€)
    SonyEricsson Xperia X8 für 49€ Zuzahlung (effektiv mind. 59€, 6 Stück, Idealo 133€)
    Acer Betouch E101 für 0€ Zuzahlung (effektiv mind. 10€)
    LG GD510 Pop für 0€ Zuzahlung (effektiv mind. 10€, 4 Stück, Idealo 85€)
    LG GD880 Mini für 49€ Zuzahlung (effektiv mind. 59€, 3 Stück, Idealo 139€)
    Samsung GT-S5230 für 0€ Zuzahlung (effektiv mind. 10€, Idealo 72€)

Von Handystar/CMT-Media gibt's ebenfalls Mein Base & Handy, zusammen mit einem 3für2 Optionspaket für minimal 45€ [(10€+5€)*3 Monate] und Nokia 3710/3720/C3-00 (+1€), C3-02 Touch & Type/C5-00 Navi/5230 Navi (+19€), Samsung S5230 (+1€) und Galaxy 550 (+49€). Auch wenn man nicht weiß, ob die - zum geringen Teil - unzufriedenen Bewertungen nicht vielleicht auch an der angezogenen Kundschaft liegen kann man bei einem Mitgeschäftsführer wie Timo Berger sicher keine Zufriedenheitsgarantie ausstellen.

Von MK201010 gibt's mit zumindest einer Optionsbuchung (5€) für jeweils 1€ Zuzahlung die Auswahl zwischen SonyEricsson Spiro, LG GS290, Nokia 2720 und LG KP500. Im Gegensatz zu Logitel und Handystar/CMT-Media laufen die Verträge nicht bei Base selbst, sondern beim Provider Drillisch.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    bei mir hat sich die kundenrückgewinnung gemeldet und zur 50% die webedition vergünstigt. es muss wirklich kunden geben in der rubrik "persona non grata" - warum auch immer?

Handelt es sich dabei um die Zwanzigeurovariante der Flats zu Festnetz & Base/Eplus? Dann landet man mit 50% bei 10 Euro und dafür gab's die voletztes Jahr ja auch regulär.

Beherrschbarkeit kann kein ernstzunehmendes Kriterium sein. Wäre es beherrschbar wäre es erst gar kein GAU. Und wenn ein vermeintlich unbeherrschbarer Super-GAU doch glimpflich ausginge, was soll es dann sein - etwa ein Unsuper-GAU?

Wie schon angedeutet denke auch ich, daß der "Super-GAU" von oder für Medien erfunden worden ist. Der GAU war ja spätestens in Tschernobyl schon eingetreten und ab dann wäre ein GAU nur noch eine Wiederholung gewesen. Also hat wurde von interessierter Seite der Super-GAU erfunden, um sich in den Medien zu halten. In der Ukraine war's der GAU, wenn's näher an einem selbst dran ist - ob geographisch, kulturell, politisch, technisch oder wirtschaftlich - müssen die am Für und Wider interessierten Seiten die Wichtigkeit ja unbedingt noch scheinsteigern, und was liegt da näher als eine Superifizierung?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Was antwortet "man" denn darauf?

Darauf antwortet man natürlich: "Danke für die Information, aber da ich schon selbstständig aufgeladen hatte zieht doch bitte mal 1,49 Euro vom Guthaben ab, damit ich eurer Aufforderung bald wieder nachkommen kann."

An eine von unseren zwei Karten wurde die SMS ebenfalls geschickt. Ohne Guthaben kann man die Absendernummer dann wahrscheinlich gar nicht antworten, egal, ob die Karten Frei-SMS hat oder nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Demnächst kommt dann noch, das jemand nicht nur "einfach" tot ist, nein er ist dann super tot.

Die Todessteigerung gibt's schon, nämlich "ganz tot". Der zugehörige Superlativ lautet dementsprechend "mausetot".

Wie sollte man denn grammatikalisch bei Adjektiven eine Verringerung statt einer Steigerung nennen, also quasi eine Entlastung des Normalzustandes? Bei "tot" wären das dann halbtot und scheintot. (-:=

Bei anderen hakt's immer, wenn's angeblich hackt.

Manche hacken auch etwas, meinen aber zu haken.

Was es nicht alles gibt an abgesoffenen TT-Themen, danke für's gelegentliche Wiederbeleben und die damit verbundene Unterhaltung im doppelt Sinn! (-:=

Falls sich die Mehrheit nicht gerade von einer Minderheit regieren lassen müssen dürfen Minderheiten nicht benachteiligt, wohl aber bevorzugt werden.

Wenn alle nur die Hälfte zahlen müssten, außer allen TT-Namen mit Z am Anfang dann wäre das ja effektiv eine Benachteiligung für die wenigen Z-Namen, die quasi als Strafe das doppelte zahlen müssten. Wenn aber alle D-Namen einen Sonderrabatt bekommen, dann wäre das hinzunehmen. (-:=

Von all dem abgesehen befinden wir uns hier nach wie vor in einem Händlerangebot, noch dazu einem hochaktuellen. Hier geht's um Internet- & Wochenendflat & 120 Minuten für umme für Leute mit höherer Restlebenserwartung.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann würde ich dir raten, dir eine andere Schwester zu suchen... :D

Ich hingegen würde raten sich einen anderen Kopf zu suchen. Schaden kann's nicht, man hat einen auf Reserve und vielleicht funktioniert der sogar noch besser. Der Schwesternmarkt ist sowieso gerade leergefegt, da gibt's höchstens noch ältliche Schwestern mit Nonnentracht.

Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Darf ich den tarif fürs laptop nutzen ? Quasi surfen für lau ?

Dazu gibt's auf der Angebotsseite bei den Vertragsdetails praktischerweise die T-Mobile Tarifbroschüre zum Runterladen und da steht's selbstverständlich drin.

Inwieweit 200MB einigermaßen flotte Datenübertragung pro Monat beim Laptop nutzen ist dann noch eine ganz andere Frage. Das sind 7MB pro Tag.