Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Eine Flat ist erstmals frühestens 30 Tage nach Aktivierung kündbar, nicht zum Monatsende. Zum Monatsende ist eine Flat nur dann kündbar, wenn sie schon mehr als 30 Tage aktiv ist, oder eben die Aktivierung auf den Letzten eines Monats fällt.

Es kann aber trotzdem nicht schaden, die nicht langfristig gewollten Optionen online direkt nach Kartenerhalt abzubestellen. Obwohl sie von Vertragsbeginn an 30 Tage laufen sollten haben wir einmal die Erfahrung gemacht, daß eine Option trotz Buchung um den zwanzigsten des Monats herum dann schon zum Monatswechsel deaktiviert und auch nur dementsprechend berechnet wurde. Normalerweise funktioniert die Erstmonatsregelung bei Base aber durchaus, sodaß man es nur als Versuch betrachten sollte.

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Solange (= im schlimmsten Fall) es nur scheiße schmeckt, ist es egal. Ich hatte nur Bedenken, dass sich schädliche Stoffe bilden. Vor allem bei Dosenbier bin ich da skeptisch.

Ich hab' mal eine kleine, internationale Biersammlung aufgelöst und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen den Inhalt nicht unprobiert mit zu entsorgen. Nun, manche der durchweg älteren Biere schmecken hoffentlich im Normalzustand besser. Aber es war nach wie vor Bier und es hat nicht geschadet. Falls originalverschlossenes Bier nicht gerade zum Schimmeln in der Lage dürften sich dann wohl keine schädlichen Stoffe bilden können.

Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Köln rechtsrheinisch gibts nichts mehr, [...]

Herrjehmine! Was ist denn da rechsrheinisch passiert? UFO-Absturz? UNO-Angriff nach linksrheinischer Einberufung des Sicherheitsrates? Nichtigkeitsimplosion? Aber was soll's, es war ja sowieso nur die schäl Sick. d-:=

Es gibt ja so wenig Samsung-Läden. (-;= Von der Dauer her dürfte sich das wegen dem Einsenden wenig nehmen und geben.

Aber der eigentliche Anlass dieses meines Eintrags ist die Gewährleistung. Das ist ja keine Vereinbarung, sondern ein Gesetz. Vereinbarungen kann man treffen, unterlassen, verbessern oder verschlechtern, aber die Gewährleistung ist ja eben gesetzlich geregelt und damit fix wie nix.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Heute Abend um 20.15 Uhr wird auf Arte die sehenswerte Dokumentation [...]

Eigentlich könnte man fast das ganze Programm von Arte hier aufzählen, und nichtmal nur die Dokumentationen, sondern auch die Serien, Filme und Musiksendungen. Wer gerade nichts anderweitiges interessantes anzuschauen hat schalte einfach mal blind zu Arte herüber. Die Chancen stehen gut. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Vermutlich weil man dort eben alles bekommt, wenn auch zu Schweine Preisen. Wenn ich mir am Samstag überlege, dass ich spontan ein Netzwerkkabel brauche, dann habe ich in meiner Umgebung auch nicht soviele Möglichkeiten, dann bleiben eigentlich nur die 35km zum Blödmarkt.

Ich weiß ja nicht, wie's woanders ist, aber hier gibt's nach wie einen Elektronikhändler. Der macht natürlich einen wohl nicht unerheblichen Teil des Umsatzes mit größeren Komplettteilen wie Rechnern, Monitoren, Druckern und Notebooks. Aber er hat nach wie vor alles vom Widerstand bis zu Ringkerntransformatoren. Erst letztens hab' ich meinen DVB-C Empfänger für die 90 Cent repariert, die der anfällige Netzspannungs-Elko dort gekostet hat. Da die Netzwerkkabel dort ab 1,49 Euro erhältlich sind würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen bei den Werberiesen nachzugucken. Sowas müsste es doch eigentlich in jeder Großstadt geben, oder? Und wenn's sowieso 35 km sind, dann müsste es innerhalb dieses Radius doch eigentlich auch etwas vernünftiges geben.

Re: Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

Was mich erstaunt: Hat doch das tatsächlich erstaunt? Das ist vollkommen normal und immerhin lag die Realität ja maximal ein Drittel neben seinen Aussagen. Immerhin wusste er ja so ungefähr worum es ging. <-;<

Die meisten Mitlesenden dürften die meisten vermeintlichen Fachverkäufer übertreffen. Es könnten ja mal alle einen Anstecker "Freier TT-Verkäufer" tragen und zur gleichen Zeit als Smart Mob in den einschlägigen Fachfachfachfachfachmärkten die Beratung übernehmen. <<-;<

Abgesehen davon, daß Base schon länger keine Karten mehr abzuschalten scheint - würde ja auch nur die Kundenziffern unnötig reduzieren, ohne daß man für die in den Schubladen verweilenden Karten Infrastruktur oder Dienstleistungen anbieten muss - hätte man doch sicher so oder so Anspruch auf die Herausgabe der Nummer. Die gehört einem ja quasi und wenn die Herausgabe wegen irgendwelcher Gründe verweigert werden könnte, dann würde ja alle Anbieter alle möglichen und unmöglichen Verweigerungsgründe erfinden. Ob man die Nummer direkt bekommt oder erst nach regulären zwei Jahren wäre noch herauszufinden. Offensichtlich aber gibt's seit Monaten keine tatsächlichen Abschaltungen mehr, aber immerhin noch entsprechende Erinnerungen per Briefpost und Email.

Re: Base kündigt die Mein Base Verträge nichtmehr ?

Ob Base inaktive Verträge tatsächlich oft gekündigt hat oder aber eher selten entzieht sich meiner Kenntnis oder weißt du da mehr? Laut Vertrag können sie das zwar und sie schicken ja auch nette Erinnerungsschreiben, daß man ja auch mittels Nutzung der Gratiseinheiten erreichbar bleibe. In dem Schreiben schreiben sie ja - fälschlicherweise - sogar ohne Einschränkung, daß inaktive Karten laut AGB nach 90 Tagen abgeschaltet werden. Man könnte ja versuchen die Realisierung ihrer Drohung einzufordern.

Eine versehentlich nicht rechtzeitig vor dem Jahreswechsel aktiv gehaltene Karte ist weder dann noch später abgeschaltet worden. Von anderen, gleich gelagerten Fällen weiß ich ähnliches.

Ist denn überhaupt irgendjemand dieses Jahr eine Karte wegen Inaktivität tatsächlich abgeschaltet worden?

P.S.: Sollte dies nicht besser in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434268 untergebracht oder dahin verschoben werden?