Beiträge von drueckerdruecker

Wieder Gratishalbjahr

Beim Talkline-Logout - offenbar nur beim Datenmerkmal "Frau" - gibt's wieder in Zusammenarbeit mit Presse Union ein kostenfreies Halbjahresabo. Diesmal sind's 26 Ausgaben von Grazia und wieder endet das Abo automatisch. Wahrscheinlich geht's auch wieder per Logout bei Debitel und Mobilcom.

Wie auch beim letzten Mal kann ich Interessent(inn)en gern in das Bestellformular meines Logouts eintragen. Erfarungsgemäß spielt's keine Rolle, ob der Halbjahresabonnent selbst Kunde ist und ebenso erfahrungsgemäß klappen sowohl Lieferbeginn und Lieferung, als auch das automatische Ende einwandfrei. Belästigungen sind auch nicht zu befürchten. Nur der Vollständigkeit halber sei gesagt, daß ich rein gar nichts davon habe.

Zitat

Original geschrieben von SL-Player
    ... kein Problem bei Sparhandy. Ich hatte schon 2 Verträge dieser Art mit monatlicher Erstattung durch Sparhandy. War alles ok.

Ja, klar, Sparhandy existiert ja auch nach wie vor, ist im Geschäft und will's auch bleiben. Und zuverlässig sind die ja auch. Der Knackpunkt ist das nie auszuschließende Insolvenzrisiko. Wenn die Firma sich selbst zusammenfalten sollte oder unter irgendwelchen, widrigen Umständen zusammengefaltet werden sollte dann würde natürlich auch die monatlichen Erstattungen nicht mehr kommen. Auch die langlebigsten Mobilfunkhändler existieren nicht schon Jahrzehnte und in der breiten Masse ist's eher ein ständiges Kommen und Gehen.

Von möglichen kommunalen Spezialregelungen abgesehen wird's keine anzahlmäßige Festlegung geben. Da müsste man dann ja gleich alle anderen möglichen Faktoren in eine aufzustellende Formel einbeziehen - Quadratmeterzahl, Gästefrequenz, Emissions- und Entsorgungsbelästigung, Öffnungszeiten, Pipapo.

Jede Lokalität hat ja eine eigene Genehmigung seitens der Stadt bekommen und da denen ja die anderen, älteren Genehmigungen nicht unbekannt sind wird's keine nachhaltigen Bedenken gegeben haben.

Aber wie schon geschrieben ist der Weg über die Hygiene, Entsorgung, Lärm und Gestank offen wie ein Scheunentor. Falls die Lokalitäten sich in der Hinsicht berappeln sollten würde sich die Frage nach eventuellen Obergrenzen ja sowieso erübrigen.

Die Vertragsgestaltung selbst halte ich ebenfalls für vollkommen in Ordnung. Man weiß so ja nach wie vor was auf einen an Mindestkosten zukommt. Die Formulierungen hier hätten dahingegen weniger windelweich angelegt sein können:

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Diese bitte erst nach dem 3. Monat kündigen.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Das ist eine freundliche Bitte, da E-Plus die Kündigungen der Optionen überwacht und für uns bei zu hohen Kündigungen die Möglichkeit genommen wird, gute Angebote mit Top Handys zu machen.

Möglicherweise ist die - vollkommen legitime, vernünftige und nachvollziehbare - Vertragsstrafenregelung ja auch erst zwischenzeitlich hinzugefügt worden. Die obigen Zitate könnte man jedenfalls leicht als unverbindlich missverstehen. Die Regelung selbst ist ja auch nicht neu. Das gab's allein innerhalb der letzten Monate gleich mehrfach.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zu vesat verteidigung sei gesagt: ich finde es gut, das er vertragsstrafen einführt... Leuten, denen das nicht passt, müssen ja nicht buchen....die preise sind super und vesat ein guter händler, der kein interesse an schubladenkarten hat.

Und ich auch nicht....

In anderen Fällen kann das ja durchaus anders sein, und angesichts von Abrechnungsperiodenenden und erreichbaren Bonuszielen sogar seitens des Händlers. Aber so oder so hat eine IFI-Karte mit der mitlaufenden Internetflat ja eigentlich von vornherein keine Schubladeneignung.

Und in den Chor stimme ich gern ein: Vesat ist günstig, flott, kompetent und sowieso tiptop; auch und gerade, falls doch mal unverdiente Probleme mit dem Mobilfunkanbieter auftreten sollten. (-:=

Angesichts des Themas habe ich nun endlich mal herausgefunden, warum mir die Kombination aus Gruppenname (Hurts) und Titel (Wonderful Life) bekannt vorkam. Ohne das schon populäre bis dahin gehört zu haben dachte ich letztes Jahr anfangs, daß es eine Neuveröffentlichung eines 80er Jahre sein müsste und mich gewundert, wie das auf einmal wieder so erfolgreich werden konnte. Aber ich habe mich geirrt. Das Lied, das ich meinte heißt zwar auch "Wonderful Life" und die Gruppe hat auch einen kurzen Einwortnamen, aber eben nicht Hurts, sondern Black. Hurts sind ja auch irgendwie 80er, Black eben echte 80er (1987). Und die Stücke haben tatsächlich einiges gemein. Wie die Zeit vergeht! 24 Jahre seitdem! Das ist von heute so weit entfernt wie zum Anfang meines aktiven Musikhöres die anfänglichen Rock'n'Roll Erfolge von Elvis, Bill Haley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und Little Richard in den 50ern. Mal sehen, wieviele Leute in 5, 20 oder 50 Jahren Hurts noch kennen werden. Die genannten Rock'n'Roller sind ja allesamt weiterhin bekannt und von den Todesfällen abgesehen immer noch auf der Bühne aktiv und wie ich gerade überrascht feststelle teils sogar noch in Verkaufshitparaden plaziert mit aktuellen Alben.

Vielen Dank für die Anregung zur Recherche! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ober- oder Untergärig ist eigentlich total egal. Viel wichtiger ist, ob das Bier naturtrüb (z.B. klassisches Weizen, Kellerbier) oder klar ist.

Welches davon ist denn prinzipiell besser haltbar? Meine Vermutung ist das klare, da da ja durch die Filterung weniger Substanzen drin sind, sondern quasi nur noch durchsichtiges, eingefärbtes und alkoholisiertes, reaktionsfreies Wasser übrig ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Also? (-:=

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Seine Netzclub-Karte mit Guthaben aufladen, daß sollte grundsätzlich jeder tun, der am Fortbestand von Netzclub interessiert ist. Nur von der Nutzung der gewählten kostenlosen Dienste kann Netzclub auch nicht leben. Ob O2 so ein Angebot auf Dauer subventionieren will , ist zumindest sehr fraglich.

Selbstverständlich wollen und werden sie's nicht dauerhaft subventionieren. Entweder haben sie schon eine Ausstiegsregelung festgelegt oder sie werden's bei Aussichtslosigkeit nachholen. Daß von der Nutzung kostenloser Dienste weder Netzclub, noch sonstjemand leben kann, sondern vielmehr dabei konstant draufzahlt versteht sich ja auch von selbst. Ob ausgerechnet Aufladung und auch Verbrauch/Nachladung daran etwas ändern könnten ist aber reine Spekulation. Wenn die Rechnung Werbeeinnahmen vs. Kostenaufwand nicht aufgeht dann sind Aufladung oder Nichtaufladung wohl nur das Tüpfelchen auf oder unter dem i.

Aber wenn man das Guthaben gebrauchen kann dann schadet das Aufladen ja auch keinesfalls, denn selbst bei Einstellung von Netzclub müsste man dank der Mutter O2 nicht um's Restguthaben fürchten.

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass für die erste Auflage Höchstpreise gezahlt werden. Alles andere ist in der Tat Flohmarktware oder was zum Verschenken.

Die Erstauflage würde ich auch ankaufehttp://www.telefon-treff.de/newreply.php?s=&action=newreply&postid=4450166n, Preis ist stark von Zustand abhängig.

Klar, aber die Erstauflagen sind schon am Ende des 19. Jahrhunderts erschienen, nicht erst 1950 oder später.

Ich hab' gerade mal in beendeten Auktionen nach Winnetou aus den 50ern, meist 1951 geguckt. Von 76 Angeboten sind 14 verkauft worden, das teuerste für sage und schreibe 2,62 Euro und auch die meisten Eineurostartpreise sind ohne jegliches Gebot geblieben. Größere Sammlungen aus der Zeit gehen für umgerechnet 0,50 bis 1 Euro pro Stück weg.

Re: 50 Jahre alte Karl May Bücher - Altpapier oder Verkaufsware ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Beim Googlen finde ich sowohl antiquarische Händler, die 8 bis 9 Euro pro Stück haben wollen, als auch Auktionen zu 1 oder 2 Euro, wo keiner drauf bietet.

Es zählt ja nicht, was verlangt wird, sondern was bezahlt wird. Und da geht's den Antiquaren mit ihren Preisvorstellungen natürlich genauso und erst recht wie den Eineuroprivatbehaltern. Vielleicht kommt bei den Antiquaren noch ab und zu mal jemand vorbei, der das allgemeine Preisniveau weder kennt, noch recherchiert.

Zum Altpapier geben würde ich sie auf gar keinen Fall. Falls Nachwuchs vorhanden oder geplant ist lohnt sich schon dafür das vorsorgliche Aufbewahren. Bei mir gibt's genialerweise in einer verkehrsarmen Sackgasse nahe der Stadtmitte einen riesigen, wetterfesten und frei zugänglichen Bücherschrank, genannt "Offene Bibliothek". Dort kann jedermann jederzeit überschüssige Bücher einstellen und natürlich auch entnehmen. Dort eingestellte Bücher von Karl May haben bislang immer noch Abnehmer gefunden. Falls es sowas bei dir nicht gibt und dir die Bücher im Weg sind dann bleibt immer noch Bookcrossing oder auch das "wilde" Aussetzen einzelner Bücher an prägnanten Punkten wie Bushaltestellen, Parkbänken, Zügen, Einkaufszentren und so weiter.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Die Mails, das ich überboten wurden und nach gebotsstreichung wieder höchstbietender bin habe ich zum glück noch.

Bei den beendeten Auktionen habe ich keine mit diesem Fahrzeug gefunden, die zurückgenommene Gebote hatten. Wurden die Gebote vom Bieter selbst zurückgenommen oder von Ebay oder dem Anbieter gestrichen? Du könntest mal in der Bieterliste nachsehen, ob der Überbieter vielleicht mit dem Anbieter zusammenhängen könnte (Gebote auch auf anderen Artikel des gleichen Verkäufers oder vielleicht anhand der Bewertungszahl beim Anbieter erkennbare, frühere Bewertung).

So oder so wird der Anbieter dir den Kauf nicht aufzwingen können. Soll er's doch dem Zweithöchsten anbieten oder je nach Einschätzung wieder einstellen.