Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    "This thesis was written at Plant Munich"
    oder
    "This thesis was written in Plant Munich"

oder ist beides möglich?

Letzteres ist kaum möglich, denn das würde ausschließlich räumlich verstanden werden, also in Bezug auf bestimmte Gebäude.

Ersteres geht in die richtige Richtung, aber wie erwähnt in umgekehrter Anordnung und, mindestens genauso wichtig mit Artikel und ohne Großschreibung:

"This thesis was written at the Munich plant."

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich wäre eher für ""Production of chewing gums by Company XYZ".

Letzteres wäre ähnlich dem Herstelleraufdruck auf einer Produktverpackung, also "Herstellung durch XYZ".

Angesichts der beiden Alternativen - mein Lateinlehrer hob korrekterweise des öfteren darauf ab, daß es ja qua Begriff gar nicht mehrere Alternativen geben könne - vermute ich, daß es eher um eine Dokumentation eines Herstellungsprozesses oder die eben die eigene Tätigkeit geht. Mit der gleichen Begründung wie im ersten Zweifelsfall wäre wieder "at" anzuwenden, diesmal ohne Artikel. Falls es abgesehen von der Variable wörtlich gemeint gewesen sein sollte wäre "Company" nicht nur kleinzuschreiben, sondern gleich ganz und gar wegzulassen. Daß XYZ eine Firma ist ergibt sich sich aus dem Produktionsprozess. Kaugummi aus Heimarbeit wäre aber auch mal eine neue Franchising-Idee! <-;<

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Meine Schwester ist bei der Barmer und die Bekannte IIRC bei der Techniker-Krankenkasse.

Aber wir sind davon ausgegangen, dass sie eh nicht so leicht die Kasse wechseln kann, da ja klar ist, dass sie die Krankenkasse ein Vielfaches mehr kostet, als der Durchschnittsversicherte.

Von irgendetwas auszugehen ist zumindest suboptimal, wenn nicht sogar schon ein Irrtum. Politikerflosel. (-;=

Ich bin wahrlich kein Krankenkassen- oder Wechselexperte, aber geh mal davon aus, daß deine Schwester genau einfach die Krankenkasse wechseln kann wie jeder andere auch. Natürlich sollte sie sich hinsichtlich ihrer schon feststehenden Bedürfnisse besonders gründlich informieren, wie sich die alte und die anderen Krankenkassen im Detail unterscheiden.

Ob das einem früheren oder aktuellen Zustand der ununterbrochenen Gesundheitsreförmchen entspricht weiß ich nicht, aber es gibt oder gab sogar Regelungen, die den Krankenkassenwechsel schwerkranker Patienten sogar bevorzugt, wegen dann übermässiger Zuwendungen aus dem Ausgleichstopf.

So oder so geht's ja um gesetzliche Krankenkassen, die dann eben auch nicht frei am Markt agieren können. Mag sein, daß ein Sachbearbeiter sich tendenziös ausdrückt angesichts der auf seine Kasse zukommenden Kosten, aber wenn man wechseln möchte wird man das auch einfach machen können.

Eines besseren würde ich mich natürlich eher ungern bewältigen lassen, aber bitte.

Mit Veträgen gelieferte Geräte sind generell ohne Sperren. Appleausnahmen bestätigen die Regel.

Die auch hier vertretenen Händler erwähnen eventuelles Branding von sich aus. Falls da bei dem Gerät nichts derartiges steht ist's ohne.

Ob telefon.de seriös ist weiß ich nicht. 24mobile (TT: Vesat) ist's jedenfalls.

Die günstigste Variante in Zusammenhang mit einem "Mein Base" scheint auch tatsächlich 24mobile zu sein. Wenn man Optionen für 35 Euro mitbucht bekommt man's für 0 Euro. Die Optionen lassen sich ja monatlich nach Belieben wechseln. Dank der aktuellen 3für2-Aktion muss man davon ja nur 25 Euro tatsächlich zahlen.

Ob das jemand preislich unterbieten - oder qualitativ überbieten - kann weiß ich nicht. Den Händler kenne ich ebenfalls nicht. Falls du aber einen erfahrenen TT-Händler bevorzugen solltest gibt's von Handyflash etwas entsprechendes für nur 10 Cent mehr pro Monat, also 1,99€, ebenfalls mit Einmalauszahlung:Klick. Bei den Ebay-Kunden ist's bisher auch fast doppelt so häufig verkauft worden wie das von Eazy_Phone.

Letzten Monat gab's sowas kurzzeitig für 0,99€ pro Monat von Vesat, im Herbst von Handytick/Mediaversand sogar effektiv kostenfrei. Aber natürlich weiß niemand, ob es irgendwann nochmal noch günstiger als jetzt werden wird und zwei Euro sind ja allemal ein Wort. (-:=

Gratishalbjahr

Gerade habe ich bemerkt, woran es liegt, ob man beim Logout bei Mobilcom/Debitel/Talkline die unverbindliche Zeitschriftengratishalbjahre angeboten bekommt. Im Augenblick gibt's dort 26 Ausgaben "OK!", abgewickelt über "Presse Union". Nun, Männer bekommen diese Angebote offenbar nicht angezeigt. Bei mir ist da aber fälschlicherweise trotz eindeutig männlichem Vornamen als Geschlecht "Frau" eingetragen und im Gegensatz zur anderen, korrekten, männlichen Zuordnung erscheint dort prompt, zuverlässig und immer das Gratisangebot.

Übrigens wird das Angebot auch bei Nutzung nicht "verbraucht", sondern erscheint beim nächsten Logout auch wieder. Falls also jemand ein halbes Jahr "OK!" für umme haben wollen sollte bitte einfach melden. (-:=

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So ist es!

Entgegen landläufiger Meinung ist es in aller Regel unbedenklich, einmal aufgetaute Lebensmittel wieder einzufrieren - selbst wenn sie komplett aufgetaut waren. Es verringert sich nur die Zeitspanne bis zum Verderb, der auch bei gefrorenen Produkten irgendwann einmal eintritt.

Der Knackpunkt ist sicher die Einschränkung "in aller Regel". Für allgemeine Handlungsanweisungen wie bei Verpackungsaufdrucken ist das zu wenig. Individuell hast du natürlich absolut recht. Als ich mal mehrere gleiche, angetaute Packungen hatte habe ich einfach eine geöffnet, für optisch und olfaktorisch einwandfrei befunden und zubereitet. Die anderen habe ich dem Gefrierschrank überantwortet. Nachdem es nicht nur schmeckte, sondern die einzigen Folgen bei den Nährwerten zu suchen gewesen sein könnten war ich mir sicher, daß die anderen, wieder eingefrorenen Packungen auch unbedenklich sind.

Die Unterlassungsanweisung auf jeder Tiefkühlpackung rührt zusätzlich wohl auch daher, daß die Unbenklichkeit ja noch zusätzlich davon abhinge, wie sehr und wie lang die Packung der Tiefkühlung entzogen war. Das weiß im Fall des Falles ja nichtmal unbedingt der neue Eigentümer genau.

Generell würde ich alles nach wie vor steinhart gefrorene als auf jeden Fall unbedenklich einstufen. Bei flexibler gewordener Konsistenz würde ich nach Möglichkeit eine kleine Menge entnehmen, ganz auftauen lassen und bei Ausbleiben von Alarmzeichen zubereiten.

Bei den Gammelfleischskandalen der letzen Jahren war's ja wohl so, daß selbst Ekelfleisch nicht gesundheitlich gefährlich worden war, weil die Zubereitungstemperaturen dem einen Garaus machte. Also sollte der gesunde Menschenverstand in viel harmloseren Fällen wie diesem allemal ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    P.S.: Geht's mit obiger Karte?

Auch wenn die Aktion laut Karte bis zum 30.6.9 lief hat's im September oder Oktober 2009 damit noch geklappt. Ich wäre überrascht, falls das immer noch funktionieren sollte, aber probier's doch einfach aus und vermelde dann bitte hier auch das Ergebnis. Bis vor kurzem gab es für zumindest ein halbes Jahr online im Base-Freundeskreis auch eine andere Aktion, die vielleicht als Ersatz für die Postkartenaktion eingerichtet worden war. Dabei wurde unter allen Freundschaftswerbern wohl mehrmals eine wertige USA-Reise mitsamt einigen tausend Euro Taschengeld verlost. Zudem waren den Bestätigungsbriefen an Werber und Geworbenen Gutscheine für McDonald's beigefügt.

Probier's einfach mal mit der Karte, ruhig auch im Kreis. Daß die Verträge gleich sind und am gleichen Tag abgeschlossen wurde sollte keine Bedeutung haben. Die Karte hatten wir damals übrigens direkt im Base-Laden abgegeben. Bei der Kreiswerbung sollte man das vielleicht nicht alles auf einmal abgeben, sondern jeder das selbst machen.

Irgendwie scheinen mir die Ergebnisse von Speedtest.Net und der Realität signifikant unterschiedlich zu sein, und zwar zugunsten der Realität. Hier gibt's im Vergleich zur vor drei Monaten veröffentlichten Ergebnisgrafik (siehe hier) nahezu unveränderte Ergebnisse von 1,5MBit/s. In der letzten Stunde des Februars jedoch habe ich vom Restkontingent eines verbraten mit der Herunteladen von Radio-Podcasts von WDR und BR, und zwar ungefähr im Dutzend parallel. Dabei kamen dann konstant 300KByte/s an, also 2,4Mbit/s. Wie kann das hinkommen?