Mobilcom-Debitel-Talkline verwenden ja inzwischen allesamt das prinzipiell gleiche Gestaltung. Zumindest bei Talkline kann man bei den auch dort separaten Kundenkonten von einem zum anderen wechseln, ohne zwischendurch herausgehen zu müssen. Das geht über MyTalkline/Online-Konto/Anderen_Teilnehmer_anzeigen. Auf der monatlichen Rechnung werden sowieso beide zusammen abgerechnet.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Auf eine Portierungsmöglichkeit der Nummer hast du so oder so einen Anspruch, wobei der dementsprechende Auftrag ja bis zwei Wochen nach Vertragsende dem alten Anbieter vorliegen sollte. Ob Base die angedrohte Deaktivierung mit einem vorzeitigen Vertragsende gleichsetzt - mit entsprechenden Rechten und Pflichten bezüglich Portierung - oder, ob sie vielleicht den Vertrag mit abgeschalteter Karte weiterlaufen lassen ist zumindest mir bislang nicht bekannt.
Mit einer Option im Oktober sollte nun eigentlich noch nicht mit Deaktivierung gedroht werden, denn ist ja immer von drei Monaten die Rede. Bei dir ist aber erst ein optionsloser Monat vergangen (November), sodaß eine solche SMS erst im Januar zu erwarten gewesen wäre.
Hast du denn im November oder Dezember über die Karte telefoniert oder getextet? Falls nicht, dann sollte sich nach einer Benutzung die angedrohte Deaktivierung sowieso von selbst erledigen.
-
Re: USB-Verlängerungskabel an UMTS-Stick ?
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
[...]
Ein anscheinend recht kompetenter Verkäufer in einem Elektronik-Laden gestern meinte, ein solches Verlängerungskabel wäre durchaus sinnvoll, alles über 1,80m Länge wäre aber kontraproduktiv.
Deren 1,80m Kabel kostete fast 14€, was mir nur zum Testen zu teuer war, falls evtl. z.B. 3m doch möglich sind.
Ich würde also hier gerne Erfahrungen sammeln, wer schon wie verlängert hat, und welche Länge etwa das Optimum bringt und welche Faktoren hierbei noch wichtig sein können.14 Euro sind aber auch ein stolzer Preis dafür. Die gibt's auf der Verkaufsplattform schon für unter 2 Euro, einschließlich Versand und Verpackung und Hauslieferung. Klick.
Persönlich hab' ich ebenfalls 1,80m, ebenfalls günstigst und ich bin damit zufrieden. Wenn bei mir diese Länge nicht sowieso für alle Lebenslagen ausreichend erschienen wäre hätte ich's auch noch länger genommen, aber wenn man dann nicht die volle Länge braucht wäre dann nur noch mehr Überflusskabel zu verkraften. Eine optimale Kabellänge wird's in dem Sinn kaum geben, denn je kürzer, desto besser. Nicht alle USB-Geräte funktionieren mit Verlängerungskabel, erst recht nicht mit sehr langen. UMTS-Sticks werden aber oft schon mit Verlängerungen geliefert, wenn auch eher der kurzen Art zwecks nachbarschaftlicher Entflechtung der anderen USB-Belegungen. Ergo so lang wie nötig und so kurz wie möglich,
-
Es gibt eine neue, bessere und offenbar auch in den bisher kritischen Fällen (Mehrfachverträge, Pech, Pipapo) funktionierende Umbuchungsmöglichkeit für die Flats zu "Mein Base". Eine Anmeldung beim Base-Freundeskreis ist dafür auch nicht erforderlich, sondern nur bei Base selbst, wie also auch für den Abruf der Rechnung.
http://www.base.de/Fuer-Kunden/Flatrate-BASE-Flat.aspx
Dort geht's dann weiter bei "Jetzt kostenlos online buchen oder wechseln". Am Ende der Änderung kann eine Email-Adresse angegeben werden. Innerhalb von Minuten kam dort dann auch eine Bestätigung samt individueller Auftragsnummer an.
In den Fußnoten jener Seite steht übrigens in der Erklärung der Baseflat beim "Mein Base Web Edition": "Mit der BASE Flat für 10 €/Monat sind netzinterne Gespräche und SMS (z.B. zu BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ) inklusive.". Ist das bisher an mir vorbeigegangen, wurde das nicht kommuniziert oder ist das neu, daß nicht nur netzinterne Gespräche, sondern auch netzinterne SMS inklusiv sind?
Und noch etwas anderes. Erstellt Base in letzter Zeit für ganzmonatig weder aus- noch eingehend genutzte, derzeit optionsfreie Karten gar keine Rechnungen mehr?
-
Wie schon erwähnt funktioniert das für Provider-Laufzeitverträge im O2-Netz ja auch, zum Beispiel bei Debitel und Mobilcom. Am nächsten Tag ist alles online fein säuberlich einsehbar. Also werden die entsprechenden Daten sowieso tagesaktuell erfasst, ausgewertet, berechnet und weitergeleitet. Und wenn O2 diese Daten den Providern zur Verfügung stellen kann, dann ginge das wohl mehr oder minder per Knopfdruck - remember Willy Brandt @ IFA 1967 - auch für die eigenen Kunden. (-:=
-
Bei uns steht auf der Online-Rechnung als Erstellungsdatum in der Regel etwas zwischen dem 16. und 18. des Folgemonats. Einseh- und verfügbar sind sie dann ab dem 20. oder den darauffolgenden Tagen.
-
Stimmt, die letztwöchigen Geräte von Postenwelt-Essen entsprechen denen nun von Deltatecc angebotenen. Davon abgesehen, daß sie aber nun nicht mehr verfügbar sind heißen sie auch leicht unterschiedlich, nämlich Packard Bell Dot SE und Dot S2. Bei den technischen Angaben kann ich keinen Unterschied sehen. Der Preisunterschied könnte aber auch einfach daher rühren, daß die aktuellen Geräte unangetastete Neuware sind, während es letzte Woche hieß
ZitatEs handelt sich um Ware z.B. aus dem Widerrufsrecht und Annahmeverweigerungen. Der Umkarton kann beschädigt / geöffnet sein. Die Ware wurde von uns 100% geprüft, es sind KEINE Kratzer o.ä. vorhanden. Sie erhalten von uns auf diese Ware 24 Monate Gewährleistung.".
Zumindest hinsichtlich der Selbstnutzung stellt das ja nichtmal ein Hindernis dar.
-
Zu 179 Euro oder zu 149 mit XP kann ich das bei Amazon auch nicht finden. Angesichts von 249€ bei Ebay wäre das aber auch sehr verwunderlich. Bei Staples gibt's dieses Gerät ebenfalls für 249€, zumindest offline und zum direkten Mitnehmen, angeblich 50€ billiger als "normal".
P.S.: Deltatecc macht dies bei Ebay unter dem Namen Packardbell-Markenwelt
-
Wenn überhaupt eingetragen oder abgefragt wird wird das dann für ein Kartendoppel nicht generell auch doppelt gemacht? Angesichts der allein bei Base möglichen Parallelverträge und der auch bei anderen Anbietern nach wie vor möglichen Verträge frage ich mich aber, ob Base überhaupt von der Schufa oder sonstwas etwas abhänging macht.
-
Zumindest derzeit funktioniert's also bei Handystar trotz des schlechten Vorzeichens. Entweder ist das ein Vetrauensaufbau, um dann später oder unter Druck in alte Muster zu verfallen oder aber es hat sich etwas grundlegendes geändert.
Nicht ganz so finanziell überattraktiv, aber berichtenswert ist das neueste Schnellschussangebot von Niebauer allemal. Und auf Niebauer kann man sich erfahrungsgemäß absolut verlassen. Ich kenne auch niemanden, der jemals schlecht von denen geredet hätte. Zusätzlich zu nur einer Optionsbuchung (also ab 5€) und einer optionslosen Partnerkarte gibt's ein Nokia 6303i (Idealo: 99€). Im Gegensatz zu einigen teureren Nokias ist das üblicherweise benötigte Zubehör (Headset, Datenkabel und 2GB-Speicherkarte) auch dabei. Bestellt werden kann's bis Montag 16:24 Uhr (oder bis zum Abverkauf der noch vorhandenen 44 Stück).