-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Naja, es darf doch nicht zur Regel werden, nur noch online zu bestellen. Man will doch Geräte/Kleidung etc vorher mal sehen und ausprobieren und diese Händler wollen und sollen genau aus diesem Grund auch auf ihren Schnitt kommen. Kein Wunder, dass in Fußgängerzonen immer mehr alteingesessene Geschäfte aufgeben müssen.
Da müsste für's Ansehen und Ausprobieren schon ein Entgelt erhoben werden, daß die Händler auf ihren Schritt kommen können. Da oben fehlt ja eigentlich noch ein kleiner Relativsatz: "Man will doch Geräte/Kleidung etc. vorher mal sehen und ausprobieren, bevor man's dann online kauft".
Nichts für ungut, kann und wird fallweise auch anders sein, bei Kleidung eher als bei Geräten.
Wir sind ja hier quasi unter uns. Betreten habe ich außer bei einer online wegen mangelhafter Programmierung nicht möglichen Optionsänderung und für eine Prepaid-Karte noch keinen Mobilfunkladen. Warum sagt man eigentlich Handyladen, denn die verkaufen doch weit mehr Verträge als Telefone, auch wenn die Kunden eher wegen dieses oder jenes Gerätes hineingehen und dann mit diesem oder jenem suboptimalen Vertrag hinausgehen? Hier im TT-Werbe gibt's doch alles und noch mehr.
Wie schon gesagt, ein Brief an die Geschäftsführung wirkt auch und gerade bei Vodafone Wunder, denn auch bei Kundennachlässigkeit - versehentlich nicht verhinderte Mobilfunkdatenübertragung (Autoupdate) eines Freundes, bei anstehender Verlängerung dann günstig zugebuchte Datenoption - sind die durchaus in der Lage und willens zu Kulanzgutschriften.
-
Es gibt ja nicht nur die hiesige Telekom, sondern auch das auf der Seite oft erwähnte amerikanische Pendant "Ma Bell" AT&T. Die Präposition in "From $199" steht da aus gutem Grund und wie auch hier bei allen Eineurohandys kommen frühestens in den Fußnoten die tatsächlichen Kosten auf einen zu. Da sind dann auch die mobilfunklosen Alternativen verzeichnet, denn"the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB)".
Ich hoffe, daß du trotzdem eine angenehme Nacht mit schönen iTräumen hattest, auch wenn diese im letzten Absatz nun geplatzt sind. (-:=
-
64285 Darmstadt (Stadtrand, Marienhospital, Innenraum, Ostfenster):
-
Am schönsten wär's natürlich, wenn einem der Netzbetreiber für die eigenen Aufenhaltsorte und die Wege dazwischen detailliert Datenübertragungsraten angeben oder gar garantieren würde, am besten noch in Abhängigkeit von der eigenen Gerätschaft und unter Einbeziehung der zu erwartenden Auslastungsgrade. Aber sowieso sind das ja hauptsächlich theoretische Voraussagen, sodaß nur Ausprobieren einigermaßen verlässliche Werte liefert. Prinzipiell ist die Datenübertragung auch drinnen gut möglich. An meinen beiden Hauptaufenthaltsorten lverbindet O2 auch im Keller mittels HSDPA, mal am Stadtrand und mal auf dem Dorf.
-
Wie du nun schon mehrfach selber angedeutet hast braucht man keine Reisestatistiken - Tourismusstatistiken wären suboptimal, denn es ist ja längst nicht jede Reise ein Urlaub - um herauszufinden, daß Vodafone keine solche Statistik als Grundlage genommen hat. Allein Malta beweist schon das Gegenteil, denn naheliegenderweise wird viel mehr ins Nachbarland Dänemark gereist, sicher auch schon im kleinen Grenzverkehr nach Polen. Aber Vodafone muss sich ja keineswegs für seine Tarifgestaltung rechtfertigen, sondern allerhöchstens eine eventuell auch öffentlich erfolgte Begründung zurücknehmen. Das eigene Wunschland wird dann ja noch lange nicht in den günstigeren Tarif aufgenommen.
-
Re: IKEA Heerlen: Weihnachtsbaum für effektiv 1,- EUR
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Vom 4.-10. Dezember gibts bei IKEA Heerlen 3000 (oder waren es 4000) Nordmanntannen für effektiv 1,- EUR, d.h. man bezahlt 20,- EUR und bekommt dafür einen Weihnachtsbaum und einen 19,- EUR Einkaufsgutschein für eben diese IKEA-Filiale der im Januar und Februar 2011 eingelöst werden kann. Pro Person dürfen maximal 2 Bäume gekauft werden - und "op=op" also wenn weg dann weg.
Und pro verkauftem Baum spendet die Firma zwei Euro für ein Naturschutzprojekt. Bei Ikea selbst und in der Zeitung ist weder Anzahl, noch Verkaufsfrist angegeben, sondern "zolang de voorraad Nordmann-kerstbomen strekt.". Den angebenen Zeitraum kann man doch sicher kürzer schreiben, also statt "vom 4.-10. Dezember" einfach "am 4. Dezember". Allein Heerlen hat ja schon hunderttausend Einwohner und nicht allzuviele Leute werden ja schon einen Baum gekauft haben. (-;=
-
Re: sparda
Zitat
Original geschrieben von lola13
Bei beiden Links steht, dass sowohl für kwk als auch für den Sparplan Gehaltseingang erforderlich ist. Funktioniert das tatsächlich auch ohne?
Laut den zitierten PDF ist das so, probiert habe ich das Gegenteil bisher nicht. Wahrscheinlich wird's ohne die Bedingung auch nicht funktionieren, denn nutzlos Geld aus dem Fenster zu werfen ist ja keine Eigenschaft der Sparda.
Zitat
Original geschrieben von makasis
Kann man pro geworbenem Kunden einen neuen Sparplan aufmachen?
Wie siehts aus mit der Ortskomponente, kann man dort als Gebietsfremdling Kunde werden?
Es käme auf den Versuch an. Der Arbeitsplatz im Gebiet sollte aber ausreichen. Ob das für eine vage Umzugsabsicht auch gilt?
Ich meine irgendwann mal gelesen oder gesagt bekommen zu haben, daß mehrere Sparpläne durchaus parallel nebeneinander laufen können.
-
Am Vorhandensein der "krummen" 11€-Option lässt sich schon erkennen, daß es sich um die neuen IFI-Tarife handelt (Internet Flat Inklusive). Diese gibt's in €11 und €15-Ausprägung, die sich aber nicht technisch unterscheiden, sondern in der Regel zur Cofinanzierung unterschiedlicher Handypreisklassen dienen (und sicher auch unterschiedliche Provisionen haben). Die Optionen laufen mindestens so lange wie die Mindestvertragslaufzeit, also 24 Monate. Technisch gleichen sie der bisherigen Handy Internet Flat, die nun als M-Option geführt wird, also Drosselung nach 200MB im Monat. Daß diese Internetoption Vertragsbestandteil ist erklärt auch, warum in der Tarifbeschreibung auf der Logitelseite zwar alle andere Optionen (Allnet X, SMS,...) aufgeführt sind, aber nicht die normalen, kündbaren Internetoptionen S, M und L.
Die Gratisoption gibt's für maximal drei Monate. Dementsprechend muss man sie kündigen, falls man sie kostenpflichtig nicht weiterführen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von felixbur
So wie das Finanzsystem aussieht, wird es immer wieder Krisen geben.
Obwohl der Goldpreis hoch ist, wird es noch höher werden.
Man soll sich einfach die Entwicklung des Goldpreises seit 1930 ansehen:
http://www.finfacts.ie/Private/curency/goldmarketprice.htm
Gut möglich, daß der Goldpreis noch steigen wird, aber die Zukunft betreffende Tatsachenbehauptungen stellen dann doch einen konzeptuellen Widerspruch dar. Wie auch im angebenen Text erwähnt verdreht Weglassen und Berücksichtigen der Inflation schon die simpelsten Vergleiche. Die aktuelle Überschreitung des zumindest modernen, dreißig Jahre zurückliegenden Allzeithochs ist lediglich nominal, denn bei Berücksichtigung der zwischenzeitlichen Inflation hätte es statt 850 Dollar gleich 2000 Dollar pro Unze sein müssen. Und falls mal das weltweite Währungs- und Wirtschaftssystem zumindest in wesentlichen Teilen zerfallen sollte so wird's gar keine Preise im eigentlich Sinn mehr geben, sondern nur Dinge. Die Dialoge könnten dann lauten "Ich geb' dir einen Klumpen Gold für einen Sack Kartoffeln", gefolgt von "Ich geb' dir ein Kilo Kartoffeln für deinen Klumpen Gold." <-;<
Zur angesprochen Frage, ob Münze oder Barren zu wählen seien. Abgesehen von persönlichen Präferenzen mag die Ausgabedifferenz von 1116 (Barren) und 1124 (Münze) gering erscheinen, aber auch das stellt ja schon fast ein Prozent dar, für das eine Oma ihr Durchschnittstagesgeld schon lange liegen lassen muss. Insbesondere aber angesichts des gleichen Rückkaufwert von 1063 Euro wird's noch deutlicher. Irgendwann wird man's ja verkaufen und dann macht's schon einen Unterschied, ob 53 oder 61 Euro Rückkaufverlust einzukalkulieren sind. Da sind's dann ja schon über zehn Prozent Differenz.
-
Zitat
Original geschrieben von QC1
Ich hab mal ne blöde Frage an die Experten: Die ganzen Optionen bei Base sind doch alle monatlich kündbar, oder? Weil ich wollte gerade Mein Base bestellen und bei allen Optionen steht im Kleingedruckten, dass Sie monatlich kündbar sind, nur bei den Internetflats nicht. Wollte ja nun ungern 24 Monate ne Internetflat zahlen, die ich nur noch ein paar monate brauche.
Sowohl, als auch:
Es gibt nach wie vor die monatlichen kündbaren Internetoptionen, sogar nicht nur die bisherige zu 10€ (Drosselung nach 200MB), die neuerdings "Internet Handy Flat M" heißt. Alternativ gibt's auch S zu 5€ (Drosselung nach 50MB) und L zu 15€ (Drosselung nach 1GB).
Zusätzlich gibt's neuerdings eine für die Mindestvertragslaufzeit geltende Internetoption, genannt IFI (Internet Flat Inklusive) zu 10€, 11€ oder 15€. Von den technischen Daten her entspricht es obiger M-Option. Der höhere Preis dient ganz oder teilweise der Gerätesubvention. Wenn man beides braucht - ausreichenden Eplusempfang vorausgesetzt - kann das ein gutes Angebot sein.
Zitat
Original geschrieben von nebenan
hat jemand ein günstiges angebot mit einem nokia 5230 in weiß für mich?
Obiges Angebot von Logitel ist die weiße Variante. (-:=
In der Optionsliste steht übrigens auch "Internet S". In Kombination mit "Allnet 50" reduziert das den Minimalpreis nochmals um 5 Euro.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Bei Telefon.de X3 T&T für 45,90 Euro mit MeinBase + 3zu2 (25 Euro, kein MIdethalten der Optionen), findet noch jemand noch was günstigeres?
Ohne Zuzahlung komme ich beim selben Angebot auf ein niedrigeren Effektivpreis, nämlich mit Allnet 500 (30€), Internet L (15€) und SMS- und Festnetz-Flat (je 10€, oder SMS-Flat statt einer der beiden), macht zusammen 65€. Zudem ist dann ja kein Zahlungsverkehr mit dem Händler nötig. Falls Base' 3für2-Aktion auch bei mehr als drei gebuchten Optionen ein davon unberechnet lässt wären's nochmal 10 Euro weniger und mit ADAC-Sicherheitsgurt bleibt's sowieso bei 50€.