-
Re: Talkline GRAZIA
Zitat
Original geschrieben von smudo78
beim Logout von Talkline (bei mir sogar trotz AdBlock) gibt es derzeit die GRAZIA für 6 Monate kostenlos und ohne Kündigung. Einfach mal probieren. Ansonsten kann man ja auch mal versuchen den ausgefüllten Screenshot an die Presse Union zu schicken und auf ein Abo zu hoffen. Ihr könnt ja mal berichten, ob das bei jemanden geklappt hat. Viel Erfolg
Auch, nachdem ich das halbe Jahr Grazia für eine Freundin schon bestellt habe erscheint das Angebot beim Logout immer wieder. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Beim Sparda-Giro muss Gehalt, Lohn, Rente, Sold, auch AlgI oder II regelmässig eingehen; Selbständige nehmen sie nicht. Minimum ein -ordentlich verzinster- Genossenschaftsanteil muss gezeichnet werden.
Nicht nur Selbständige nehmen sie nicht, generell gibt's gar nichts anderes als Privatkonten, also auch keine Firmenkonten, -kredite, -investments, Eigenspekulation und so weiter. Der Genossenschaftsanteil (€52) wird nicht nur gut verzinst, sondern man bekommt ihn bei einem eventuell Austritt auch zurück und man ist damit zudem gleichberechtigter Miteigentümer seiner Bank, denn es gibt ja gar keine Groß- oder gar Mehrheitsgenossen mit entsprechend erdrückenden Stimmrechten. Bei manchen Spardas kann man mehrere Anteile zeichnen, bei anderen einen einzigen, begrenzt ist's aber immer. Spardabanken gibt's zudem nicht nur in wohl jeder Großstadt, denn zumindest in "meinen" beiden Hauptbundesländern hat Sparda auch in den Mittelstädten Filialen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß kein auch nur entfernt gehaltsmässiger Geldeingang nötig ist, auch nicht unregelmäßig. Ich hab' bei der Eröffnung nichts zu erwartendes angegeben und das war überhaupt kein Problem. Die Formulierung, daß "Das Girokonto der Sparda-Banken ist für Mitglieder als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto gebührenfrei." zielt meines Erachtens nicht auf tatsächliche Geldeingange, sondern auf den schon erwähnten Ausschluss der geschäftlichen und selbständigen Nutzung.
Bei meiner Sparda Hessen gibt's nach wie vor sowohl für Neukunden, als auch für den Werber einen Jahr den sogenannten Sparplan, bei dem Monatsraten zwischen 50 und 250 Euro mit sagenhaften 10 Prozent verzinst werden. Eine Barprämie gibt's daneben auch noch.
-
Nokia 5230 mit zwei Wunschoptionen und einer Gratisoption für minimal €44 (€29+€10-Option+Allnet50). Die Versandkostenregelung finde ich merkwürdig, aber vermutlich kommen die (€5,90) noch dazu. Zwei Stück verkauft, 23 Stück noch vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
...im Übrigen hat der angebotene ay yildiz-Vertrag auch weder eine Flatrate für Sprachtelefonie ins Eplus- noch ins Festnetz und auch keine Flatrate für SMS innerhalb des Eplus-Netzes.
Von daher frage ich mich, wieso ay yildiz "wie BASE" sein soll? Weil sie ein Reseller sind, es aber doch mit deutlich anderem Leistungsinhalt anbieten?
Natürlich ist's keine Flatrate, aber 5000 Minuten pro Monat (zu Nummern im Eplusnetz und in die deutschen und türkischen* Festnetze) liegt sicherlich jenseits dessen, was Zahler echter Flatrates im allgemeinen verbrauchen. Immerhin sind das durchschnittlich fast drei Stunden an jedem Tag. Darauf muss man erstmal kommen, kommen können und kommen wollen.
Ay Yildiz ist praktisch wie Base vor "Mein Base"-Zeiten - zwar nicht ganz flach zu Festnetz-, Eplus- und Ablegernummern aber quasiflach. Und Wiederverkäufer in dem Sinne ist Ay Yildiz eher nicht, denn alleinige Inhaberin ist Eplus höchstselbst. Bei "Mein Base" sind ja keine Auszahlungen an Endkunden erlaubt. Dort käme man mit der Nachbildung des alten Base-Tarifes auf 20€ pro Monat, während es hier effektiv 6,20€ sind.
*) Daß man damit auch in die Türkei telefonieren kann wird für die meisten ähnlich interessant sein, wie wenn man damit auf die Rückseite telefonieren könnte. (-;=
-
Die Kombination aus Tageszeit- und Preisvorstellung dürfte es sehr schwierig machen.
Mit Easyjet von Fuhlsbüttel nach Gatwick ginge es hin am 15.12. 10:50 und zurück am 20.12. um 17:40 für €136.
Mit Ryanair von Bremen nach Stansted ginge es hin am 15.12. 18:20 oder 16.12. 6:50 und zurück am 20.12. 7:35 für €56 (alternativ zurück um 19:05 für €72).
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Festplattenrekorder mit DVB-T mal als Liste:
http://geizhals.at/deutschland…estplatte~114_DVB-T+Tuner
Kennen tu ich leider keinen davon.
Das könnte auch damit zusammenhängen, daß die Liste für die Fragestellung zwar geeignet, auf jeden Fall aber unvollständig bis suboptimal sein könnte. Das ist nämlich die Rubrik "Home Video » HDD-/ DVD-/ Blu-ray-Recorder mit Festplatte, DVB-T Tuner" und fast alle Geräte dieser kleinen Liste sind dann auch tatsächlich DVD-Brenner und Festplattenaufnehmer mit eingebautem DVB-T Empfänger - in der Tat eine eher seltene Kombination.
Falls es nicht gerade auf den DVD-Brenner ankommt könnte http://geizhals.at/deutschland…cv&xf=273_DVB-T&fcols=277 besser geeignet sein. Von den 200 dort vorhandenen DVB-T Empfängern hat die Hälfte entweder eine eingebaute oder einbaubare Festplatte oder eine aufnahmefähige Buchse für externe USB-Speicher. Da geht's auch in wesentlich überschaubareren Preisregionen los.
-
Die Einschätzungen der uns bekannten, also hiesigen Politiker teilen abgesehen von den Betroffenen sowieso praktisch alle vom Bildzeitungsleser bis zu den meisten Parteichargen. Vielleicht ist bei Angela Emm (Name hier geändert, aber der Redaktion bekannt) ja auch nur ein kleines ein/a herausgerutscht, sodaß die Charakterisierung statt "wenig kreativ/little creative" eigentlich "ein wenig kreativ/a little creative" heissen müsste. (-:=
Was wäre, wenn aus Vorsicht und Vorhersehung vor Enttarnung und Veröffentlichung plötzlich nichts mehr geheimgehalten, vedreht und verfälscht würde, also wenn zumindest die freie, westliche, demokratische Welt dem Verlogenheitsvirus nicht mehr erliegen würde? Früher oder später kommt das wesentliche sowieso heraus, in letzter Zeit nur eben fast in Echtzeit, sodaß durch die Verlogenheit selbst Zeit und somit zumindest taktische Vorteile kaum noch zu gewinnen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von blIIITz
Aber meine Eltern haben zum Beispiel einen 150€ Media Markt Gutschein von vorher. Damit sollten sie doch quasi das kaufen können, was sie möchten. In dem Falle, 2 Gutscheine von je 50€ für 40€.
Und wenn man's nur oft genug macht, dann verdoppelt, vervielfacht und verdimensioniert man damit zuverlässig seinen investierten Betrag, oder wie?
Da würde sich der 25%-Ertrag für den eingesetzten Betrag x mit der Zahl der Durchläufe potenzieren, also x*(1,25^y). Nach elf Durchläufen hätte man ja doch das zehnfache des eingesetzten Betrages dazugewonnen. Da kämen ja nicht mal Dagobert Duck und die spekulativsten Börsenzocker mit. Und falls man innerhalb eines Aktionszeitraums - oder in Erwartung des nächstfolgenden - einundzwanzig Durchläufe hinbekäme hätte man seinen Einsatz verhundertfacht. Mit Dispo und Sparbuch zum Millionär! Am besten macht man denen gleich klar, daß sie einem einfach die Million gleich überweisen und die eingesetzten Zehntausend davon abziehen sollen. <-:<
Gut, daß auch die Blöden und Blödesten nicht so blöd sind erst durch eine solche Lerninsolvenz durchzumüssen. <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Nein. Man kann aber die Hotline bitten, das Guthaben einer callya auf einen Vertrag zu transferieren, gleicher Inhaber vorausgesetzt.
Irgendwo pault es da gerade bei mir. Geht es denn nicht die ganze Zeit, die letzten Tage und sowieso im ganzen Strang hier darum Callnow-Gutscheine auf Vodafoneverträge - also Laufzeitverträge wie Superflat XY oder Allnet 100 - aufzubuchen?
Dazu auch gleich: Gibt's einen Grund, warum man nicht gleich das ganze Gutscheinguthaben auf den Vertrag aufbuchen sollte, sondern jeden Monat einzeln? Die Dinger steigen ja nicht im Wert, man wird kaum eine bessere Verwendung dafür finden und jeden Monat einzeln ist's doch mehr Arbeit.
Ist noch vorhandenes Restguthaben eigentlich auf der Rechnung oder online zu sehen? Oder kann man das nur entweder durch eigene Buchführung oder Abwarten auf mangels Guthaben erfolgende Abbuchungen überprüfen?
-
Seltsame Sache...
Von allen "Mein Base" Verträgen in meinem Umfeld haben diesen Monat nur diejenigen eine Rechnung (Online) bekommen, die im letzten Monat eine Option gebucht hatten. Nur eine einzige optionsfreie Nummer, die im Vormonat keine Rechnung bekommen hatte, hat nun eine Nullerrechnung eingestellt bekommen - wobei das Rechnungsausbleiben letzten Monat zwar reklamiert worden war, aber keine Korrektur erfolgte, sondern nur ein Anrufversuch.
Habt ihr sowas auch schonmal oder jetzt erlebt?
Und das ist noch nicht alles. Alle ausprobierten Verträge haben im Freundeskreis zumindest im Augenblick keine Tarifblume anstelle der Lilaschallederjackendame.
Neben diesen beiden, bedenklichen Epluspunkten gibt's aber eine weiteren, im konkreten Fall positiv zu bewertenden Fehler. Bei einem neuen Vertrag sind die abbestellten Optionen schon zum Ende des Kalendermonats beendet und auch nur dementsprechend in Rechnung gestellt worden. So liefen sie statt des eigentlich vertraglich festgelegten Mindestmonats nichtmal zwei Wochen, was dem Vertragsnehmer wegen schlechten Eplusempfangs sogar entgegenkam.
Drei Absonderlichkeiten auf einen Haufen. Stimmt da was nicht bei Base/Eplus?