Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das hast du falsch verstanden. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge sind mir wohlbekannt, allerdings hier off-topic. Oder wie heißt es so schön: Fasse dich kurz.

Zugegebenermaßen ist das meine Sache eher nicht. Daß dir die wirtschaftlichen Zusammenhängen durchaus bekannt sind hätte ich auch durchaus angenommen, aber die vermeintlich von der EZB konterkarierten vermeintlichen Zinsanhebungsversuche konnten mangels Ironie- oder Sarkasmuserkennung meinerseits nicht unkommentiert bleiben. Nächste Runde, nächste Chance. Oder wie heißt es so schön: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schon klar, aber wie schafft man das unabsichtlich? Handy in die Spule gefallen oder wie?

Zwar ist es schon erklärt worden, aber weil's so schön ist: Daß das Handy unabsichtlich in die Spule fällt ist wohl tatsächlich ähnlich unwahrscheinlich wie die Kreation von Shakespeares Werk durch eine Horde schreibmaschinentippender Affen. Aber wesentlich öfter kommt's ja vor, daß man etwas ganz anderes ausprobieren möchte, das nachher schildernswerte aber nur der unbeabsichtigte Nebeneffekt ist. But now for something completely different...

Selbst aktuelle Galaxy gibt's ja einige. Mal sehen, ob du ein I5800 Galaxy bekommst. d-:=

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es sieht nicht danach aus. Die zwischenzeitlichen zarten Zinsanhebungsversuche einiger Banken sind leider verpufft, da die EZB nach wie vor keine Anstalten macht, die Zinsen zu erhöhen. Im Prinzip können wir noch Jahre auf dem aktuellen Niveau herumdümpeln...

Das klingt ja gerade so, als würde oder sollte sich die EZB danach richten, daß ein paar Banken ihre Zinsbedingungen für Privatkunden verbessern. Ganz zu schweigen davon, daß weit mehr Banken währenddessen den Zinssatz weiter gesenkt haben. Alle Zinsanhebungen waren minimal, oft haben sie sich nur als vorübergehend erwiesen. Sowieso werden sie wohl samt und sonders nicht von der Finanzabteilung aufgrund von Kalkulation initiiert worden sein, sondern von der Vertriebsabteilung zwecks relativ billiger Neukundengewinnung, Publizität und Kundenbindung. Wahrscheinlich kann man gleich alle nennenswerte Tagesgeldzinssätze angesichts des einprozentigen EZB-Zinses in diese Kategorie einordnen.

Wie du schon sagst ist keine Änderung in Sicht und das kann auch noch eine halbe Ewigkeit so andauern.

Re: Sonderaktion des Heise Verlags: 3 Ausgaben c’t kostenlos

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    bei magclub endet automatisch
    Anmeldung beim Magclub erforderlich
    https://www.magclub.de/blog/ar…se-verlags-3-ct-kostenlos

Nur Vorsicht, falls man dort schon registriert ist und sich das noch laufende Angebot mit unverbindlich dreimal Chip mit DVD gesichert hat. Sich etwas anderes zu sichern überschreibt die vorige Wahl und das Chip-Angebot lässt sich dann nicht wiederherstellen, weil das Kontingent schon erschöpft ist.

Einem von uns muss heute wohl eine kleine Laus über die Leber gelaufen sein. Kommt vor...

1.) Wieso? Beide Wege führen zum Ziel, der eine indirekt mit manueller Arbeit, der andere direkt. Persönlich freue ich mich, wenn sich jemand schreibenderweise einmal die überschaubare Arbeit macht und lesenderweise alle andere weniger Arbeit damit haben. Dementsprechend mache ich's auch selbst so und habe noch nie Kritik an sowas vernommen.
    2.) So ist es. Am besten alle Testoptionen gleichzeitig direkt am Anfang kündigen. Daß die dann schon während des Testzeitraums wahrscheinlich nicht mehr nutzbar sein werden macht ja angesichts ihrer Überflüssigkeit gar nicht. In dem Angebot sind die Optionstests aber auch wirklich gut versteckt. Ich hab' sie erst beim erneuten Aufsuchen und Suchen danach entdeckt - erst "Tarifdetails einblenden" (üblich und akzeptabel, weil sonst schnell übersichtlich) und dann _in_ den Tarifdetails unten nochmals "Tarifoptionen einblenden". Ob die Optionen zum Tarif gehören ist dabei ja eher fraglich, weil die Optionstest vom Händler ja zwecks Provisions- und Angebotsverbesserung zusätzlich gebucht werden.
    3.) Ein Lottospiel ist eine monatliche Auszahlung in der Tat, aber eine schriftliche Fixierung ändert daran nichts. Es ist ja sowieso schon im Angebot schriftlich fixiert und üblicherweise in den Vertragsunterlagen auch nochmal. Der Knackpunkt ist das Insolvenzrisiko. Freie Handyläden teffen sicher keine insolvenzsichere Auszahlungsvorsorge und wenn man beispielsweise annimmt, daß die Läden im Schnitt zehn Jahre existieren, dann ist man mit seinen zwei Jahren Vertragslaufzeit mit 20% im Risiko. Selbst bei 20 Jahren Existenz wären es noch 10% und die andauernden Umbrüche in dem Sektor lassen so langes Durchhalten eher unwahrscheinlich erscheinen.
    4.) Eben drum. Bei genannten Vertrag gibt's in dem Sinn ja auch gar keine monatliche Auszahlung, falls ich das nicht ganz falsch verstehe. Die Händlerauszahlung gibt's auf einen Schlag, das andere ist offenbar eine Gutschrift seitens des Mobilfunkanbieters Talkline, die naturgemäß unproblematisch ist.
    5.) Gibt's tatsächlich günstigere Varianten mit Internet-, O2- und Festnetzflat auf einer Karte, noch dazu mit Homezone als diese effektiven 7,49 Euro pro Monat? Selbst bei manchmal (derzeit nicht) effektiv kostenlos erhältlichen O2&Festnetz-Flat/Homezone Angeboten kostet das Internet pro Monat 10 Euro und ist dann meines Wissens auch für die ganze Laufzeit. Selbst das vergleichbare, neue Telco-Angebot von Handyflash hier im Forum kostet effektiv 10 Euro pro Monat. Alternativen?
    6.) Stimmt, aber statt 01805-3838 kann man ja auch einfach 0711-21856 wählen.
    7.) Welche Werbetexte? Welches Nachplappern? Als einziges Zitat sehe ich den Auszahlungs- und Gutschriftsabschnitt und das ist schon mangels Einprägbarkeit kein Werbetext. Und nach Kritik wurde ja eben gefragt, und somit wurde zumindest vermutet, daß es Ansatzpunkte geben könne.

Nichts für ungut. (-:=

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Oder einfach ein paar Tage, spätestens bis Anfang nächster Woche warten. Wir planen grade wieder einen BASE - IFI 3für2 ADAC Sicherheitsgurt Hammer ;)

Umso besser! Da habt ihr ja nun zumindest schonmal einen Bezugspunkt zum Nochbessermachen. (-:=

Gut, daß du mich daran erinnerst. Bei obigem Angebot kann man sich zum einen optional auch den ADAC 50€-Sicherheitsgurt umlegen lassen. Was ich woanders noch nicht gesehen habe ist, daß zum anderen der Anbieter für Nochnichtmitglieder die ersten 12 Monate ADAC-Beitrag übernimmt. Im privaten Rahmen gibt's bei der ADAC-Freundschaftswerbung ja gleichwertige 12 Monate Beitragsfreiheit für den Werber. Aber wahrscheinlich gibt's für den gewerblichen Bereich auch entsprechende Provisionsprogramme. Ansonsten müssen die Händler eben lang genug leben, daß sie die für X geworbene ADAC-Neumitglieder X Gratisbeitragsjahre auch noch abfahren können! <-:<

Mal sehen, ob ich das kostenmäßig richtig aufgedröselt bekomme. Ich bitte um Rückmeldung. (-:=

Also, es gibt ja nun "Mein Base" IFI (Internet Flat Inklusiv) mit 10 oder 15 Euro Grundpreis während der zwei Jahre Mindestlaufzeit. Dazu gibt's bei Ebay auch schon ein paar Kombinationsangebote, die vielleicht attraktiv sein könnten.

Folgendermaßen habe ich das verstanden: Es gibt 2 Sims. Abgesehen von der durchlaufenden Internetoption müssen alle anderen Optionen 3 Monate gehalten werden, ansonsten werden 100 Euro an den Händler fällig.

Auf der Haupt-Sim läuft neben der vertragslaufzeitgebundenen Internetflat (10€ oder 15€, also 240€ oder 360€ Fixkosten) nur Allnet50, also 5€*3=15€. Eine dritte Flat (Festnetz oder Base oder SMS) gibt's auch hier für die drei Monate dazu. Das war mir bis jetzt übrigens gar nicht bewusst, daß IFI auch als mitzählt bei der 3für2-Aktion. Für diese Sim entstehen also Fixkosten 255€ oder 375€, wohlgemerkt einschließlich Handy-Internetflat.

Auf der Zusatz-Sim muss 3 Monate Baseflat (10€) und Allnet50 (5€) laufen, macht zusammen 45€. Eine dritte Flat - angegeben sind Festnetz oder SMS, aber Internet wird sicher auch gehen - gibt's für die Zeit seitens Base kostenfrei dazu.

Dazu gibt's nun folgende Geräte:

HTC Desire oder Nokia N8 16GB mit IFI10, macht zusammen 300€ (einschließlich Internetflat!)

HTC Desire HD mit IFI15, macht zusammen 420€, auch wieder mit zwei Jahren Internet.

Wahlweise gibt's auch ein Apple Iphone 4 16GB (Neverlock). Mit IFI15 auf der Haupt-Sim und HW10 auf der Zusatz-Sim, also 600€ Fixkosten (25€*24 Monate) plus den obigen Optionskosten der beiden Karten 60€ (45€+15€) kommt man bei 660€ Zweijahresfixkosten heraus, natürlich Internetflat wieder inklusiv.

Die monatlich je 30 Minuten und SMS ins Eplus-Netz pro Sim sind ja sowieso inklusiv. Hinter dem Ebay-Namen Callya4Free steht Handystar/CMT E-Commerce in Brühl (Christian Schall, Mike Miller, Timo Berger).

Was haltet ihr davon? Auf die Schnelle habe ich als IFI-Vergleichspreise bei einem günstigen TT-Händler für die vier Geräte 454€, 454€, 561€ und 692€ gefunden.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
      Crizz, mir ist schon klar, dass die simkarte eine nr hat wenn sie aktiviert ist.
    Es ging darum, ob das im online bereich bei 24mobile eindeutig erkennbar ist, also rufnummer wird angezeigt: 100./. aktiviert.
    Wird nicht angezeigt: 100 ./. nicht aktiviert
    oder aber vielleicht doch?
    Und wenn jetzt einer sagt ruf doch an, dann hat er die frage immer noch nicht verstanden.

Hundertprozentiges gibt's nur in der Theorie, im Leben nie. Nur was nicht ist, ist möglich. Dementsprechend kann niemand garantieren, daß nicht schon etwas ist, auch wenn noch nichts erkennbar ist, denn dafür würde ja schon jeder noch so kleine zeitliche Abstand zwischen Aktivierung und dessen kundenseitige Sichtbarmachung ausreichen.

Ersteres trifft allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu. Es soll so sein, alle Berichte bestätigen das und auch bei den nicht wenigen, mir bekannten Verträgen bei 24Mobile war's immer so.

Das könnte durchaus etwas dran sein, daß trotz aller Untauglichkeit Gettings nun besser und länger überleben könnte als der attraktive Netzclub. Nennenswerte, weitere Leerlaufkosten werden für Eplus nicht entstehen.

Andererseits verursacht nur ein Teil der Netzclubleistungen erwähnenswerte Realkosten, nämlich die Terminierungsentgelte in fremde Mobilfunknetze (7c/min) beim Hunderminutentarif und entsprechend anteilig beim Kombitarif. Bei SMS und Datenübertragung dürfte angesichts geringer Selbstkosten schon eher der Kannibalisierungseffekt zum Tragen kommen, da ein Teil der Netzclubkunden ansonsten eben zahlende Kunden bei O2 wären. Andererseits ist O2 ein kleiner Anbieter, würde dementsprechend nur einen kleinen Teil der jetzigen Netzclubkundschaft bei sich selbst haben und kann auf diese Art und Weise zumindest Kundschaft von der Konkurrenz weghalten.

Angesichts der geringen Betriebskosten könnte sich das blöde, neue Gettings länger halten, als uns lieb ist.