Beiträge von drueckerdruecker

Zinsen einfordern? Teure, unnötige Transaktionskosten zurückverlangen? Ich glaub' es geht los. Soll ein Händler als nächstes auch die 55c Briefmarke ersetzen, die 5c für die Fotokopie, die Ausdruckkosten des Antrags, die damit verbrachte Zeit, den Rechnerverschleiß, die anteiligen DSL-Kosten, hochgerechneten Nutzungsausfall oder hypothetische Ersatzbeschaffungskosten oder den bei anderweitiger Beschäftigung möglicherweise erzielten Profit?

Jedwede Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Teils stimmt's, teils ist's geraten, teils ist's falsch. Wenn Vesat sich erfreulicherweise trotzdem kümmert, wenn er sagt, daß Verträge und Auslieferungen trotz offensichtlicher Unrentabilität durchgezogen werden und das Angebot sogar beibehalten worden ist, dann ist doch alles in Butter - ob's nun kürzer oder länger dauert. Manchmal drängt sich schon der Eindruck "Je lohnender das Angebot, desto höher die Anspruchshaltung" auf.

Niemand muss im voraus zahlen. Das kann man auch noch nach erfolgter Aktivierung erledigen. Und schon gar niemand muss eine überteuerte Transaktionsmethode wie Sofortüberweisung wählen. Die normale, kostenfreie Normalüberweisung dauert auch nur einen Werktag länger oder derer zwei, na und?

Wem's zu lang dauert oder wer ohne Erfolgsgarantie nicht leben kann der storniere einfach seine X Aufträge. Persönlich bin ich nicht gerade ungeduldig. Trotzdem würde es mir wohl schwer fallen so wie Vesat ruhig, freundlich, kooperativ und entgegenkommend zu bleiben. Respekt! (-:=

Die ohne Kundenverschulden ganz oder teilwesie deaktivierten Karten sprechen aber schon eine andere Sprache. Bei der Markteinführung vor Monaten wäre das ja als Kinderkrankheit erklärbar, aber so und jetzt macht das schon den Eindruck, als Netzclub schon auseinanderbröselt, bevor der Regelbetrieb mit gegenseitigen Leistungen und Pflichten für Werbungtreibende, Privatkunden und Netzclub jemals aufgenommen worden wäre.

Bei sowas würde ich vor stundenlanger Abwesenheit oder nachts den Ofen über die Sicherung erstmal lahmlegen. Bei Anwesenheit würde ich ihn an den Strom hängen, um zu sehen, ob er sich eventuell von allein einschaltet. Letzteres erscheint mir bei mechanischem Aufbau aber eher unwahrscheinlich. Daß beim Aus- oder Einschalten ungewollt der alte Zustand "hängenbleibt" ist durch Verunreinigungen oder Verschleiß ist vorstellbar, daß er sich aktiv umschaltet eher nicht. Wir sind ja hier nicht im Küchengruselfilm. (-:=

Einem Freund ist mal nachts ein - nicht eingeschalteter - Toaster abgefackelt samt leichten Nebenschäden in der Küche. Der war allerdings elektronisch gesteuert.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Was ist der Unterschied zwischen Tarif 1 und 2 außer € 5 GG Differenz? :confused:

Die wertigeren Telefone beim wertigeren Tarif. Leistungsmäßig sind beide Varianten gleich.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein, die eben genannte IFI Option, also das Internet-Pack über die gesamte 24-monatige Laufzeit anstatt der üblichen 1-monatigen Laufzeit ist ja schon die erste Option. Also musst du nur noch 2 Optionen hinzubuchen, davon mindestens eine im Wert von 10€, damit du diese 10€ seitens E-Plus maximal für den Rest des Monats November, Dezember, Januar und Februar wieder gutgeschrieben bekommst.

Ist das immer so, daß der unvollständige Anfangsmonat nicht zu den drei 3für2-Monaten zählt? Gefragt hatte ich mich das zwar schonmal, aber da es meiner Monatsendaktivierung nur um einen oder zwei Tage ging hab' ich das dann doch wieder vergessen.

Reicht als Bezahloption nicht auch die Allnet50 zu 5€? Ich hatte das bisher so wahrgenommen und woanders steht's auch explizit.

Zitat

Original geschrieben von Logitel
    AKTION: 2 Optionen hinzubuchen aber nur eine bezahlen!
    Wenn Sie noch zwei weitere Optionen in diesem Tarif hinzubuchen, ist eine Option im Wert von 10€ mtl., 3 Monate kostenlos für Sie!

Zählt die laufzeitgebundene Internetflat nicht auch schon als Option, sodaß man schon bei Buchung einer zusätzlichen Option die Gratisflat dazubekäme? In einem anderen, neuen IFI-Händlerangebot habe ich das so gesehen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Auf der "Buhl-Seite" (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) wurden mittlerweile übrigens die veralteten Daten entfernt. Da weiterhin von 60 Euro und bedingungslos kostenlosem Girokonto die Rede ist, ist wohl davon auszugehen, dass das Angebot doch bestehen bleibt.

Inzwischen ist's im ersetzt durch eine uhrzeitunabhängige, verwürfelte Variante des aktuellen Postbank Happy Hour Angebots: 100€ Startguthaben nur bei Nutzung als Gehaltskonto und Verschärfung der Gebührenfreiheitsbedingungen. Dafür sind nicht nur 1000€ pro Monat nötig, sondern 4000€. Unter 1000€ kostet's nachgeworfene 9,90€ pro Monat, dazwischen 3,90€. Die Wiso-Software von Buhl wird nach wie vor mitgeliefert, falls das für irgendjemand ausschlaggebend sein könnte.

Iphone 4 mit Internetflat für 660€

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4315610#post4315610

Als Apfelianer hat man ja manchmal Tomaten auf den Augen. (-;=

Man beachte aber auch die nachfolgende Ankündigung vom normalerweise immer konkurrenzfähigen Vesat. Oder man bestelle erst einmal, warte das dieser Tage eintreffende Angebot von Vesat ab und storniere gegebenenfalls noch vor Absendung der eigenen Unterlagen.

P.S.: 17 verkauft, 43 verfügbar

Weder noch. An manchen Erklärungen ist manches richtig, aber zusammen passt das nicht.

Daß zu den genannten 40€ Fixkosten ein Gerätezuschlag von 15€ (HW15) steht ja in den Fußnoten. Bleiben also noch 25€. Die Baseflat kostet 10€, bleiben also noch 15€. Die normale Internetoption kommt nicht infrage, weil die 10€ kostet. Die Bezeichnung "inklusive Internet-Flat" ist der entscheidende Hinweis. Üblicherweise heißt's bei Base etwas umgestellt, nämlich IFI (Internet-Flat Inklusiv) und stellt seit 1.11.10 eine laufzeitgebundene Handy Internetflat dar, die gleichzeitig zur Finanzierung verschiedener Handys dient und somit bei gleichen Leistungen 10€ oder 15€ kostet. Dementsprechend ist's hier IFI15. HW15 und IFI15 können natürlich während der 2 Jahre nicht gekündigt werden. Zumindest in der Händlerbeschreibung ist keine Rede davon, daß man die Baseflat nicht - wie alle andere Baseoptionen auch - nicht auch nach der einmonatigen Mindestlaufzeit kündigen darf, sodaß dann 30€ an monatlichen Fixkosten übrig blieben. Damit wäre man bei 730€ Zweijahresfixkosten (30€*24+10€) für's Iphone 4 16GB samt natürlich sehr sinnreicher Internetflat.

Nicht schlecht, aber das geht besser. Beim TT-Händler Ashop gibt's die Iphone4 16GB+IFI Kombi für 692€ und zumindest, falls ich das in "Grün ist die Heide - Mein Base mit Handy" beschriebene Angebot richtig verstanden habe kommt man auch mit 660€ hin, auch wieder einschließlich Internetflat.

Edith hat's gerade zu "Händlerbeschreibung" korrigiert.