Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    [...]
    Ich kann aber auf diese SMS nur reagieren, wenn ich die Karte kostenlos teste. Also muß ich, auch wenn es umsonst ist, praktisch etwas kaufen.
    [...]
    So wird das ganze mit Sicherheit für den Netzclub nicht laufen! Ich hätte den Erhalt der Werbung bestätigt oder weitere Werbeinformationen angefordert, zum kostenlosen Test lasse ich mich aber nicht zwingen!

Vermutlich wird durch so Aktionen der Netzclub sehr viele Kunden verlieren! Das war so nicht abgesprochen!

Woher hast du denn dieses vermeintliche Wissen bezogen? Doch wohl nicht, weil in der SMS vor dem Verweis "Jetzt testen:" steht, oder? Durch Aufruf einer Seite kann ja unmöglich schon irgendetwas rechtsgültig kaufen, geschweige denn einen Vertrag abschließen, gar nicht zu reden von immer einer nachhaltigen Identifikation (Postident o.ä.) bedürfenden Konto- und Kreditkartenanträgen.

Einfach mal anwählen, sich auf der Seite informieren und dann im Netzclubtarifmanager nachschauen. (-:=

Interessantes, historisches Datum dort, übrigens! Ist das das Jahr, in dem der Netzclubrechner gebaut oder die Netzclubsoftware programmiert worden ist? <-;<

Die Einsparpotential ist inwischen nochmals reduziert worden. Im Vergleich zum ursprünglichen Angebot sind's nun 95 Euro weniger. Man kann nun mit knapp 70 Euro maximaler Einsparmöglichkeit rechnen, wenn man die Nutzung von SMS-, Internet-, Base- und Festnetz-Flat und den 500 Fremdnetzminuten mal außen vor lässt. Für Geräte um die 140 Euro lohnt sich's also nach wie vor sehr, für günstigere weniger und je teurer es wird, desto weniger fällt die Einsparmöglichkeit natürlich ins Gewicht - oder wird von anderweitigen Möglichkeiten vielleicht sogar überholt.

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv
    @ drueckerdruecker:
    Da wir hier in dem Angebot nur den HW15 ifi darstellen, haben wir jetzt mal auf die darstellung des HW5/10 verzichtet, da diese ja im vergleich sowohl von Leistung als auch Subvention eher uninteressant sind. Tortzdem danke für die Anregung!

Gern geschehen. (-:=

Wie du sagst machen IFI- und HW-Zuschläge in Kombination nur dann Sinn, wenn sie sich in der Summe auch lohnen. Oder, falls die Kundschaft lieber etwas mehr pro Laufzeitmonat zahlt, als bei teuren Geräten etliche hundert Euro auf einmal auf den Tisch zu legen. Das war auch eher eine thematische Nebenwirkung.

Aber wäre es nicht besser, wenn man's einfach IFI15 nennt, ohne das in diesem Zusammenhang eher verwirrende, und anderweitig immer leistungslose HW noch dabei? Klar dient auch der IFI-Zuschlag zum Teil zur Gerätefinanzierung, aber die Internetflat ist ja nicht nur das entscheidende Unterscheidungsmerkmal, sondern auch tatsächlich eine wertvolle, eingeschlossene Zusatzleistung, für die man ansonsten richtig Geld in die Hand nehmen müsste.

Nein, freigeschaltet ist der letztnötige Schritt vor dem Versand.

Übrigens sind aktuell offenbar abermals die Preise erhöht beziehungsweise die Subventionen gesenkt worden zu sein. Vor einigen Tagen waren's ja schonmal 33 Euro, nun sind's nochmal 33 Euro. Der jetzt im Vergleich zum vertragslosen Bestellung trotz der Optionsmindestkosten immer noch hohe von ungefähr 100 Euro lohnt die Sache aber interessanterweise nach wie vor. (-:=

Also ich seh's nach wie vor drüben eher erwähnt als hier, nämlich schon Anfang Oktober. Aber so oder so ist die Ersparnis nicht auf's I5800 beschränkt, sondern samt und sonders bei jedem geführtem Gerät möglich. Und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463844 beschäftigt sich seit zwei Wochen mit nichts anderem und ist seitdem beständig aktiv bis hyperaktiv.

Der gute Wille zählt natürlich auch. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Jens1710Schreine
    Ah, ok...ist irgendwas mit dem handy...denn das X6 krieg ich für 120 Euro.....

Kriegen und angezeigt kriegen ist zwar nur ein Wort Unterschied, aber ein entscheidendes. (-;=

Mir scheint's doch vom eigenen Zugang abzuhängen welche Preise man angezeigt bekommt, denn auch bei erneutem Verbindungsaufbau kommt bei ist für jeden Zugang konsistent. Über Telekom-DSL die Normalpreis, bei Mobilfunk sowohl über O2, als auch über Vodafone die Nahenulleinmalpreise.

Schon seltsam, über's Telekom-DSL hier als ADAC-Einmalpreis zum Beispiel für's Nokia E71 264 Euro angezeigt zu bekommen und über's danebenliegende Handy via O2-Mobilfunk zur gleichen Zeit 24 Euro. Verrückt!

Ich werd's aber gar nicht erst bestellen. Zum einen bin ich selbst nicht ADAC-Mitglied, zum anderen wird Eplus das nie und nimmer ausliefern, haben sie bei vorherigen, ähnlichen Preisfehlern auch nicht. Dafür fehlt denen in jeder Hinsicht das Rückgrat. Und, nein, ich bin trotz schlechten Empfangs hier nach wie vor und auch gern Kunde bei denen.

Re: Re: Fragen zur Umschuldung

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Denn Autos produzieren ist denen ihr Kerngeschäft, nicht die Finanzierung ;)

In den letzten Jahren hatte man nicht immer unbedingt diesen Eindruck. <-;<

Mehr Spekulation als Produktion. Mehr Zulieferung als Eigenproduktion. Autoherstellung bei Zulieferern. Abgesehen von der höchstens herstellerkooperativen, aber wegen des möglichen Gesichtsverlustes noch nicht ausgelagerten Motorenfertigung tragen manche große Zulieferer wahrscheinlich mehr zum Auto bei als der Hersteller selbst.

Bitte verzeiht die thematische Unterbrechung. Der eine Satz ließ mich einfach stocken. (-:=

Superangebot! Das Base mit eingeschlossener Internetflat (IFI) könnte ein richtiger Renner werden zu diesen Konditionen.

Wie's gemeint, was es kostet und wieviel es leistet ist mir bei dem Angebot schon klar. Nur, wäre es denn nicht besser, wenn man monatliche Gerätezuschläge (HW5, HW10...) und monatliche IFI-Preise (IFI10 oder IFI15) auseinanderhielte? Schließlich sind ja auch im leistungsfördernden IFI-Zusammenhang weiterhin leistungslose HW-Zuschläge möglich und erhältlich, gerade bei den teuersten Geräten wie dem Iphone (z.B. IFI15+HW10). Ich denke, daß bei Begriffsvermischung zumindest Verwirrung und Argwohn entstehen können. Hätte ich mir das neue IFI-Konzept nicht dieser Tage schonmal genauer angesehen, dann wäre mir das Angebot wohl auch nicht auf Anhieb so klar gewesen.

Nur ein Vorschlag, nur meine Meinung, wie immer im Leben mit möglichem Irrtum. (-:=