-
Pumpverein
Auf der Suche nach Information bei FAZ fiel mir ein Artikel mit Erwähnung der PSD vor die Füße. Und da ich - wie wohl viele andere auch - seit einiger, aber nicht ewiger - Zeit zufriedener PSD-Kunde bin habe ich in die Richtung weitergesucht, wobei auch tatsächlich mehrere Artikel speziell zur PSD herausgekommen sind. Als nicht lebenslanger Pumpvereinskunde fand ich's sehr interessant. Normalerweise sind die FAZ-Archivartikel ja kostenpflichtig, aber hier sind sie trotzdem:
Vom "Pumpverein" für Postler zur "beratenden Direktbank" (23.08.2004)
Wachstum in der Nische (06.08.2006)
PSD Bank hält Dividende bei zehn Prozent stabil (08.02.2008)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die außerordentliche Kündigung ist schon etwas übertrieben, denn er war ja wenn ich es richtig sehe nur mit einer Monatsrechnung in Rückstand und nicht mit zwei, wenn seine Schilterung so stimmt.
Ja, das könnte ein versuchenswerter Ansatzpunkt sein. Ist das denn die Regel, daß nach der zweiten Mahnung schon Kündigung oder/und Inkasso kommen? Vielleicht hat ja auch ein Mitarbeiter zu schnell auf den roten Knopf gedrückt, weil er sich angesichts der 50 von 80 Euro persönlich und im Namen des obersten Chefs veralbert gefühlt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ich denke der verwechselt nur LAN und WLAN
Beide Kabelsorten sind aber auch zu ähnlich! Bei mir haben sie die gleichen Stecker und ich weiß nie genau, ob's die blauen oder roten Kabel sind, um mich entweder am WLAN-Router oder am LAN-Router dranzuhängen. Irgendein vermeintlicher Superexperte meinte sogar, daß die Farbe gar keine Rolle spielt und man blaue und rote Kabel beliebig verwenden und mischen könnte. Na klar! Als ob WLAN und LAN das gleiche wäre!
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Habe mir mal die AGB von Base angeschaut. Da steht u.a. das sie außerordentlich kündigen können wenn man mit 2 Monatszahlungen in Rückstand ist. Außerdem könnten 75 Prozent der Grundgebühren bis Ende der Mindestvertragslaufzeit in diesem Fall verlangt werden. Ob das so rechtmäßig ist kann man trotzdem bezweifeln, denn was in den AGB steht ist die eine Sache, ob diese auch vor Gericht in allen Punkten einer Überprüfung stand halten ist eine andere Frage.
"Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand."
Deshalb ist vor einem Urteil kein Urteil ausgeschlossen, eben auch nicht, daß der Mobilfunkanbieter oder man selbst damit durchkäme.
Zumindest bei monatlich teuren Verträgen wäre es ansonsten billiger nicht zu zahlen und die Mahngebühren oder auch noch das erste Inkassoschreiben in kauf zu nehmen. Daß sie von sich schon nur 75 Prozent verlangen erstaunt mich sogar. So könnte man wegen anderweitiger Preissenkungen oder eigener Überschätzung doch zu teuer erscheinende Neuverträge schnell wieder loswerden und trotz der Verzugskosten günstiger als vertraglich abgemacht davonkommen. Und für Schubladenverträge wäre es ja sogar vernünftig das von vornherein so zu planen.
-
Zitat
Original geschrieben von z0rk
Also ich habe gerade mal über den Mixer mir die Inet Premium Flat ausgewählt und dann das HTC Desire HD (Vodafone) dazugenommen und da komme ich auf 131 €...
Im Eröffnungsbeitrag hat Ashop dafür ja 109€ Zuzahlung genannt, also TT-Preis und bestellt wird ja wie dort erwähnt nicht auf der Seite, sondern per Email/PN. Dementsprechend sollte man zur Entscheidungsfindung wohl am besten erstmal anfragen, auf wieviel sich denn bei dem TT-Angebot die freie Ware belaufen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Da gibt's dann allerdings kein superdupertolles Megahandy geschenkt welches man sich sonst nicht leisten könnte. :mad:
Ob das so war oder nicht wissen wir ja nicht und würde nun sowieso nichts mehr ändern, aber ein einziges Wort in deinem Satz sollte man gegenüber der Allgemeinbevölkerung zumindest in Klammern setzen. Geschenkt gibt's nämlich nichts. Und auch nicht für einen Euro verkauft. (-;=
Von der Inkassobeautragung seitens Base bis zum initialen Inkassoschreiben werden kaum 400 Euro angefallen sein oder ist der Inkassobrief mittels Hummer vorbeigebracht und persönlich übergeben worden? Wenn Base schon sagt, daß man kein Kunde mehr dort ist, dann werden natürlich die Monatsgrundpreise bis zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit im voraus und auf einmal fällig. Das wird die Differenz wohl zum Großteil ausmachen.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Beim BUHL Konto haben sich die Bedingungen geändert (also für Neukunden), es gilt jetzt die normale Gebührenstaffelung, dafür gibt es 100 Euro Startguthaben statt 60 Euro. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist es damit uninteressant geworden (außer evtl. zum einmaligen Prämie abgreifen).
Normale Gebührenstaffelung würde ich das nicht nennen, außer, falls sich im Vergleich zu vorgestern schon wieder etwas geändert haben sollte. (-;=
-
Zitat
Original geschrieben von z0rk
Was bedeutet überhaupt das Branding bei diesem Handy? hat man auf dem Startscreen dann irgendwelche Vodafone Symbole? Bei Android kann man sich das ganze doch sowieso frei wählen oder?
Speziell für das Gerät weiß ich's nicht, aber vielleicht Einschaltanimation, Voreinstellungen und so. Als einzig möglicherweise wesentliche Einschränkung ist die Aktualisierungsabhängigkeit vom Netzbetreiber, also mit welcher Verzögerung er die bringt im Vergleich zum Gerätehersteller - oder, ob er das irgendwann überhaupt noch machen wird.
Oder lässt sich das bei Androidgeräten kundenseitig und gewährleistungswahrend aushebeln?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
ruf doch an, Vertragsanfragenhotline.
Würd' ich weder machen, noch empfehlen.
Schlafende Hunde weckt man nicht - und wenn auch nur du Möglichkeit besteht, daß sie schlafen.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Ziemlich einfallslos formuliert und gestaltet für eine solche auktion
Vielleicht kennt er sich mit den vertrackten WLAN-Kabeln selbst nicht so aus oder er hat seins gerade selbst ersteigert und kommt nun nicht damit zurecht.