Beiträge von drueckerdruecker

Re: Samsung M1 Neu für 79 Euro ohne Vertrag bei Vodafone!

Zitat

Original geschrieben von offroader
    Heute als Beilage in unserer Tageszeitung. Original Vodafone Werbung:

SAMSUNG M1 ohne Vertrag für 79,90 Euro!

Laut Werbung im Shop, Online Shop und im Laden für diesen Preis. An der Hotline wussten die allerdings noch nicht Bescheid und wollten 299 Euro dafür haben. :-) Laut Hotline ist es aber in jedem Vodafone Shop für 79,90 Euro zu bekommen.

Vielleicht will Vodafone damit ja feiern, daß sie laut gestriger Meldung auch zahlenmässig an T-Mobile vorbeigezogen sind (35,69Mio vs. 34,9Mio).

Das Gerät ist ansonsten laut Idealo ab 120€ (inkl.) erhältlich. Die Kundenrezensionen zum Beispiel bei Amazon sind aber fast durchgängig negativ, sodaß man sich das überlegen sollte.

Schon seltsam...

Vor einer Dreiviertelstunde kam eine Netzclub-SMS mit Werbung für die mobilen Dienste von Windows Live auf die Karte mit Internetflat. Auf der familiären Kombikarte ist das exakt gleiche Werbeprofil eingestellt, aber weder kam eine SMS an, noch steht diese Werbung oder die vorige von Barclays in der Historie. Eigentlich passt die Werbung auch nicht so richtig zum Werbeprofil.

Vielleicht hängt's doch am Tarif. Oder vielleicht hängt's an den persönlichen Daten - Beruf, Alter oder so.

Ich bin wahrlich kein Experte des Straftatbestandes Geldwäsche, aber zu einer Verurteilung bräuchte es ja wohl nicht nur die Möglichkeit zur Geldwäsche, sondern auch deren Durchführung. Und schon ein schneller Blick in die Begrifflichkeit fördert zudem zutage, daß die Geldwäsche anderer, krimineller Vortaten als Grundlage bedarf, und sei es "nur" die Hinterziehung von Steuern oder Sozialbeiträgen. Das im konkreten Fall ausgeschlossen fehlt also schon die Voraussetzung. Daß es prinzipiell machbar ist wird doch wohl genausowenig von tatsächlicher Strafe bedroht sein, wie ich prinzipiell der gebrechlichen Oma in der Fußgängerzone die Handtasche entreissen könnte.

Zur Kontoangelegenheit - wenn man's durchfechtet wird man ein Konto aufgrund der Selbstverpflichtung bekommen. Aber erstmal werden wohl die allermeisten Banken einen Antrag aus angeblich anderen, internen Gründen ablehnen, oder? Schließlich gilt ja Vertragsfreiheit, auch bei den lokalen Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken. Besser stellen könnte man sich mit den in dem Sinne echt genossenschaftlichen Banken, die ausschließlich durch ihre Privatkunden bestehen, also PSD- und Spardabanken. Letztere haben ja abseits des ganz flachen Landes auch Filialen. Wie die sich bei Schufaeinträgen verhalten weiß ich nicht, aber auch ohne Gehaltsnachweis oder ähnliches eröffnen die unproblematisch ein Konto auf Guthabenbasis. Zudem ist die Kontoführung bei beiden Verbünden schon traditionell bedingungslos kostenfrei.

Die auch angesproche Kontosperrung trotz auch über den Tod hinausreichender Kontovollmacht bei den örtlichen Instituten folgt statt strikter Gesetzeseinhaltung sicher eher der Devise "Machen wir immer so, haben wir schon immer so gemacht und sie sind auch der erste, der daran Anstoß nimmt".

Da muss ich doch auch mal meinen Senf beitragen...

Meiner Erfahrung nach mit mehreren Mikrowellen (daheim/WG/Freunde/eigene/..) funktionieren die billigen nicht wahrnehmbar anders als die teuren.

Mit Heißluftmultifunktionsgeräten habe ich keine Erfahrung. Die mit Heizspirale eignen sich jedenfalls schon deshalb nicht zum Backen, weil sie naturgemäß von unten gar nicht backen können, von oben dafür umso mehr. Zum Aufwärmen von schon fertig gebackenem geht's.

Alte Brötchen aufwärmen kann man mit einer Mikrowelle durchaus - auch ohne Ofenfunktion, vielleicht sogar besser. Durch äußere Wärmezuführung wie beim Backen wird die bis dahin noch schöne Kruste nur noch härter, bis denn das Innere auch genügend Wäre abbekommt. Bei der Mikrowelle geht's wie hier schon mit der Pfanne geschildert - ich wusste gar nicht, daß das damit so auch geht. Man feuchtet die Brötchen von außen kurz an unterm Wasserhahn, schüttelt die übeschüssige Feuchtigkeit gleich wieder ab und legt das Brötchen nur ganz kurz in die Mikrowelle. So ein Brötchen hat ja keine nennenswerte Masse. Bei mir nehme ich's nach zehn Sekunden schon wieder heraus. Die äußere Feuchtigkeit verhindert, daß die Kruste weiter austrocknet. Innen ist sowieso noch genug vorhanden.

Wenn's nicht um alte, schonmal fertiggebackene Brötchen geht, sondern um noch aufzubackende Brötchen lohnt sich so ein kleiner Miniofen. Diese Kombikippgeräte Toaster/Miniofen (z.B. von Tefal) gehen dafür so gerade, falls die Brötchen nicht zu hoch sind und aufpassen muss man natürlich trotzdem, um angesichts des kleinen Backraumes nicht teilweise schwarue Brötchen zu bekommen. Die separaten Miniöfen sind da natürlich besser, aber mangels einfacher Wegräumbarkeit braucht man dafür wohl einen festen Standplatz. Für eine Person Brötchen im normalen Ofen aufzubacken mag ich gar nicht angesichts der langen Aufheizzeit und der damit zusammenhängenden Energieverschwendung, besonders angesichts der dann lächerlichen Backraumbefüllung.

Reis in der Mikrowelle habe ich nie in der Mikrowelle "gekocht". Reis aus der Mikrowelle als Bestandteil von Fertiggerichten ist natürlich unproblematisch, denn die sind ja schon industriell gegart worden. Ich würde das Mikrowellenreiskochen auch nur bei einer sehr schlüssigen und überzeugenden Begründung ausprobieren. Prinzipiell bringt's meines Erachtens nichts, da der Reis ja über eine längere Dauer tatsächlich kochen oder zumindest köcheln muss. Schon das Kochen von Wasser ist in der Mikrowelle eher suboptimal. Das macht jeder Wasserkocher besser, falls nicht vorhanden auch der Wasserkessel auf der Herdplatte. Seit ein paar Jahren benutze ich statt des Kochtopfes meistens einen iranischen Reiskocher. Wasser rein, Salz rein, Reis rein, nach Wunsch einstellen, vergessen und wenn er sich meldet hat man perfekten Reis, auf Wunsch sogar mit einer leckeren, leichten Kruste unten, wie sie ansonsten nur gute Hausfrauen aus der Region - Freunde von mir kommen daher - hinbekommen.

Eine Mikrowelle ist schon praktisch, zum Aufwärmen von Resten, portionsweisen Fertiggerichten, Getränken und natürlich auch ganz besonders, falls man aufzutauendes nicht rechtzeitig herausgelegt hatte. Und Mikrowellengeräte gibt's ja heutzutage für kleines Geld.

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Bekommt der Händler eigentlich weiterhin Provision, wenn man im zweiten Monat andere Optionen bucht oder muss man dieselben Optionen mindestens 3 Monate beibehalten?

Ich hatte bei einem Base Vertrag im ersten Monat Base Flat gebucht und im zweiten Monat bin ich in den Allnet Flat gewechselt. Theoretisch müsste der Händler doch dann mehr Provision bekommen haben, oder?

Ganz im Gegenteil. Mit Wechseln meinst du ja sicherlich, daß du die Baseflat des ersten Monat abbestellt und stattdessen die Allnetflat - tatsächlich Allnetflat zu 50€ oder aber Allnet50 zu 5€? - genommen hast. Der Händler bekommt nur Provision für bei Vertragsunterzeichnung mitgebuchte und durchgehaltene Optionen, maximal drei Monate lang. Abbestellte, gewechselte oder zusätzlich bestellte Optionen sind von der Provisionierung von vornherein ausgenommen. Ergo hat der Händler im ersten Monat für die Baseflat eine Provision bekommen, danach nichts mehr.

Zumindest ein Trick ist auf jeden Fall dabei, auf den zumindes ich von allein nicht im Traum gekommen wäre, obwohl mir "Mein Base", dessen Aufbau, Optionen und Preise seit Tarifstart gut bekannt sind. Es gibt wohl keinen nachvollziehbaren Grund, warum man Allnet500/Baseflat/Festnetz-Flat für zusammen 50 Euro buchen würde, statt der gleichpreisigen, aber unlimitierten Allnetflat. Daß für die gleich teure, aber weniger leistungsfähige Dreierkombi mehr Subvention auf's Gerät gewährt wird und wahrscheinlich auch mehr Provision seitens Base gezahlt wird kann man wohl gelinde als Anomalie bezeichnen.

Daß man die Optionen nach einem Monat nach Belieben wechseln, abbestellen oder erweitern ist Kunden, Händlern und Base wohlbekannt, was ja die bisherige Angebotsgestaltung (ohne IFI) aufwendig (zusätzliche Einbeziehung längerer Optionslaufzeiten vs. Vertragsstrafe) oder riskant (Hoffen auf Optionsweiterführung, Erduldenmüssen von Abbestellungen) gemacht hat. Zur Ziel- und Bonuserfüllung seitens der Händler taugt's natürlich allemal. Solche Verträge müssen sich ja nicht für sich genommen lohnen für den Händler, sondern nur die Vertragsanzahl des gesamten Monats/Quartals/Jahres über eine bestimmte Schwelle heben. Dafür eignet sich ein solcher grundkostenfreier Vertrag natürlich besonders gut, weil weder der Kunde regelmäßigen Verpflichtungen entgegensehen muss, noch der Händler sich mit den Auszahlungsbeschränkungen der Mobilfunkanbieter herumschlagen muss.

Falls jemand die gebuchten Optionen tatsächlich zumindest für drei volle Monate nutzen wollte oder will gibt's ja sowieso andere Möglichkeiten, denn den Händlern wird ja auch so lang für jede mit dem Vertrag gebuchte Option gezahlt. In die Richtung gab's schon mehrmals etwas, wird's sicher auch wieder geben und vielleicht lohnt sich ja sogar eine dementsprechender Beitrag im Parallelbereich Vertragsanfragen.

Ohne Trick wären die beschriebenen Konditionen gar nicht erst möglich gewesen. (-:=

Ohgottohgott, Was es nicht alles gibt an TTT (TT-Themen).

Ohgottohgott, es gibt ja so viele gute, die den Lauf der Zeit überstanden haben:

A whiter Shade of Pale (Procol Harum)
    Alison (Elvis Costello)
    Avalon (Roxy Music)
    Behind blue Eyes (Who)
    Black Hole Sun (Soundgarden)
    Brothers in Arms (Dire Straits)
    Child in Time (Deep Purple)
    Empty Rooms (Gary Moore)
    Every breath you take (Police)
    Give peace a chance (Plastic Ono Band)
    God gave Rock'n'Roll (Kiss)
    God only knows (Beach Boys/David Bowie)
    Going to the Run (Golden Earring)
    Hardly getting over it (Hüsker Dü)
    Heaven (Bryan Adams)
    Heroes (David Bowie)
    Hiroshima (Wishful Thinking)
    House of the rising Sun (Animals)
    Hurt (Nine Inch Nails/Johnny Cash)
    I still haven't found what I'm looking for (U2)
    Kayleigh (Marillion)
    Lady in black (Uriah Heep)
    Let it be (Beatles)
    Little Wing (Jimi Hendrix/Sting)
    Man on the moon (Sugar)
    Nights in white Satin (Moody Blues)
    Nightmare/Dreamtime (Motörhead)
    Nothing else matters (Metallica)
    November Rain (Guns n' Roses)
    Perfect Day (Lou Reed)
    Rough Boy (ZZ Top)
    Runaway Train (Soul Asylum)
    Save me (Queen)
    Stairway to Heaven (Led Zeppelin)
    Still loving you (Scorpions)
    The beautiful Ones (Prince)
    Under the Bridge (Red Hot Chili Peppers)
    Vienna (Ultravox)
    Where the wild roses grow (Nick Cave)
    Wild Horses (Rolling Stones)
    Wish you were here (Pink Floyd)
    Wishing well (Bob Mould)

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Kann man kaum glauben bei den Protesten.

Es mag einem zwar seltsam vorkommen, aber eine steigende Zustimmungsquote und große Proteste haben erstmal nichts miteinander zu tun und so widersprechen sie einander nichtmal. Natürlich sind 50.000 Demonstranten im Wendland sehr viel und es ist damit eine der größten Antiatomkraftdemonstrationen. Aber so viel sind 50.000 Leute auf einem Haufen auch wieder nicht. Da finden sich jedes Wochenende bei etlichen Fußballspielen mehr Leute zusammen, und das sogar zahlenderweise - von Musikfestivals, Straßenumzügen, Volksfesten, Kirmessen (sp?) ganz abgesehen. Und auch wenn das nun mal wieder eine größere Demonstration darstellt so ist es doch keine grundsätzliche Zunahme, geschweige denn ein zahlenmäßig neuer Vorstoß in andere Dimensionen, wie zum Beispiel die halbe Million im Bonner Hofgarten 1983 aus Anlass des Doppelbeschlusses.

Innerhalb der aktuell 81,75 Million Nichtdemonstranten ist nach wie vor allemal genügend Bewegungsspielraum, daß nichts gegen eine Zustimmungszunahme spricht. Hätte sich in letzter Zeit eine Atomkatastrophe ereignet oder wären gar viele Leute zu schaden gekommen ginge es sicher in die andere Richtung. Selbst innerhalb der zuletzt laut Sonntagsfrage extrem gewachsenen Grünenwählerschaft ist nicht mehr jeder ein absoluter Atomkraftgegner mit radikaler Forderung nach einem Sofortausstieg.

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Doch das stimmt schon, "Normale Gebührenstaffelung" = nicht-Buhl-Konditionen.

Mir schienen die neuen Buhlkonditionen schlechter als beim Normalangebot, statt wie bisher umgekehr. Aber es stimmt. Ich hatte übersehen, daß es postbankverwirrungstypisch Giro Plus und Giro Extra Plus gibt (vielleicht auch Giro Plusplus und demnächst Giro Plus Extra) und das "neue" Buhlangebot sich auf letzteres bezieht mit der unentbehrlichen güldenen Pestbankkarte und gleichzeitig noch ungünstigeren Gebührenstaffelung. Mein Fehler.