Nein, kenne ich nicht, glaube ich nicht und es ist auch nichts derartiges zu finden, daß man wie hier sowohl die Zweijahresfixkosten komplett erstatt bekommt, als auch noch dies Bundle oder nur eine nackte Konsole oben drauf bekommt. Deshalb war's hier auch trotz des einigermaßen nutzlosen Tarifs ruckzuck vergriffen.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Siehan! Hörzu minus zwei plus zwei!
Über http://www.hoerzu.de/barpraemie erhält der lediglich unidentische Werber bis zum Ende der karnevalslosen Zeit für ein Hörzu Jahresabo zu 4*19,50€=78€ einen Barscheck über 80€. Zusätzlich zum Überschuss erhält man bei Rechnungsbegleichung per Bankeinzug zwei Bezugsmonate gratis obendrauf beziehungsweise hintendran. Im über die Startseite zugänglichen Aboladen wird's mit vergleichsweise bescheidenen 60€ prämiert.
-
Monatlich mögliche Optionswechsel jeweils schriftlich durchzuführen käme mir dann doch absurd vor. Sind wir denn hier bei Mobilcom-Debitel? Zumindest meine ich's da mitbekommen zu haben, daß man bei deren Variante von "Mein Base" Optionsänderungen schriftlich mitzuteilen hat.
Wenn man's im Laden ändern lässt bekommt man so oder so weder SMS, noch Email. Es hat bei uns aber jeweils doch funktioniert. In dem einen Laden hat die Dame wohl das telefonisch erledigt, wohl bei der Händlerbetreuung. Im anderen Laden haben sie ein Formular vorgelegt, das beiderseits abgezeichnet, als Fax direkt versendet und dem Kunde der Durchschlag mitgegeben wurde. Bei letzterem Verfahren hat man zumindest was in der Hand für den Fall, daß es doch nicht richtig gebucht wird. Da das Formular seitens Base schon vorhanden ist sollte man gegebenenfalls einfach danach fragen.
Wenn die Freundeskreisanzeige mit den eigenen Buchungen übereinstimmt, dann wird's auch richtig abgerechnet. Ansonsten wird die teilweise falsche Freundeskreisanzeige mit der generellen Problematik dort zusammenhängen. Die 66306-SMS stimmte jedenfalls bisher immer und es wurde auch dementsprechend abgerechnet.
Falls es sich nicht gerade um einen zufällig kurz vor Monatsende auslaufenden Erstmonat handelt wird die Abbestellung ja sowieso erst zum Monatsende wirksam, falls man denn bis eine Woche vorher abbestellt hat.
Und zu den inaktiven Kunden: Base hatte sich von Anfang an ein vorzeitiges Deaktivierungsrecht der Nummer vorbehalten, zusätzlich zu den obligatorischen 25€ Anschlusspreis im Inaktivitätsfall. Ich nehme an, daß dann auch der Vertrag hinfälig wäre, keine weiteren Rechnungen ausgefertigt würden und vielleicht auch das Login früher oder später entsorgt würde. Sie haben letztens auch mal Briefe verschickt, daß sie von diesem Recht Gebrauch machen würden.
Ob es dazu noch kommen wird ist angesichts des nun wohl bevorstehenden Wegfalls der Inaktivitätsregelung natürlich fraglich. Offenbar wollen sie lieber die Kundenzahlen hochhalten und ein Großteil der inaktiven Karten dürfte sowieso in Schubladen und sonstigen Behältnissen nichtmal das Loginpotential der Sendemasten beanspruchen.
-
Nummer 500 kam dieser Tage auch mal, das war aber vorübergehend. Ansonsten funktioniert's durchaus. Bei einer Abbestellung vor genau einer Woche kam in der gleichen Stunde noch eine Bestätigung per Email mitsamt Auftragsnummer und am Montagmittag dann auch eine entsprechende SMS.
Das Abbestellen an die genannte Base-Adresse wird wohl funktionieren, denn im eigenen Base-Blog wird die auch genannt, falls Leute wegen der Freundeskreisproblematik das nicht selbst machen können.
-
Es wird funktionieren. Da bin ich mir bei dem Laden angesichts anhand mehrfacher, eigener Erfahrungen sicher. Es hatte durchaus auch mal gehakt und von allein ging's anscheinend nicht weiter. Nach Rücksprache mit Daniel/Vesat ging's aber weiter im Text. Wenn du unbedingt möchtest oder wenn du keine andere, zur tagtäglichen Benutzung taugliche Karte hast wirst du die sicher auch vorab zugeschickt bekommen. Falls es dir hauptsächlich um's Gerät geht und die Karte eher Mittel zum Zweck ist dann wäre Zurücklehnen und Teetrinken wohl am besten, denn du wirst den Vertrag dann ja wohl zu für dich günstigen, vielleicht sogar unvergleichlichen Bedingungen abgeschlossen haben. Im allgemeinen ist die Lieferbarkeitsanzeige dort auch tatsächlich zutreffend, aber dank menschlichem Faktor (sowohl Kunde, als auch Mitarbeiter) und unvorhersehbaren Unterbrechungen in der Lieferkette zwischen Fabrik und Endkunde (fest zugesagte Lieferung vom Großhändler kommt erstmal nicht) gibt es wie auch sonst nichts hundertprozentiges.
Um's prinzipielle und grundsätzliche braucht man sich dort jedenfalls keine Sorgen zu machen, zudem jetzt ja Monatsende ist, dort dementsprechend Hochbetrieb herrschen wird und die noch diverse geplante und ungeplante Aktionen zu bewältigen haben. Falls die Sache für dich attraktiv ist, du es dir eigentlich nicht anders überlegt hast und auch die Konkurrenz nicht an dem Angebot vorbeigezogen ist lass es einfach laufen. Irgendwelche Rücktrittsfristen gelten sowieso erst ab Ankunft der Lieferung bei dir.
-
Zitat
Original geschrieben von roman200
Muss der Vertrag nicht bis zum 1.November aktiviert werden :confused:Warum sollte das erforderlich sein? "Mein Base" wird zum Monatswechsel weder verschwinden, noch sich tiefgreifend verändern. Es gibt zudem kein angebenes Gültigkeitsdatumum und es ist auch keine spezielle Aktion. Vielmehr ist das ein regulärer Tarif.
Sowieso meine ich's schonmal mitbekommen zu haben, daß sich bei einer verzögerten Aktivierung jenseits des grenzbildenden Monatswechsels trotzdem funktioniert hat. Vielleicht kann ein Händler bei einem Netzbetreiber kurz vor Schluss angeben, daß er nach Behebung der Freischaltungsprobleme noch X Verträge zu alten Konditionen übertragen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Die findest Du alle bei Ebay wieder !Einige sicherlich. Ob das dann der bestmögliche Weg gewesen sein wird um sich zwei zudem reichlich ununiverselle Verträge ans Bein zu binden ist dann aber noch offen. Der Verkaufserlös privater Neugeräte dieser Kombination liegt bei 150 bis 160 Euro, abzüglich 10 Euro werden also 140 bis 150 Euro hängenbleiben. Wenn man sowas sowieso haben wollte oder zumindest als Geschenk brauchen kann - und die regelmäßige Mindestnutzung geregelt bekommt - war's natürlich ein Tiptopangebot. (-:=
-
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Da das angebot von frez von den krokos gecovert wurde, ist das Angebot ja auch erst dadurch publik geworden
Das ist offenbar so nicht ganz richtig, denn schon Wochen vorher hat jemand dort in den Kommentaren zu einem anderen Mobilfunkschnäppchen exakt diese Optionszusammenstellung und deren Rabatteffekt beschrieben. Darauf muss man ja erstmal kommen, daß ein gleich teures, aber weniger leistungsfähiges Optionspaket (Allnet500+Base+Fest statt Allnetflat) mehr Subvention erbringen könnte. Deshalb wunderte ich mich ja auch, daß der dortige Betreiber auf den Zug nicht aufgesprungen war und keinen Artikel draus gemacht hatte - zumal er ja offenbar - neuerdings? - ein Affiliate-Abkommen mit dem Händler abgeschlossen hat. Es sieht so aus, als ob er da mal eine für sein Publikum und ihn überaus lohnenswerte Gelegenheit übersehen hat.
-
Ich will zwar nur nach vorn, kann aber nur zurück, weil mein Vorwärtsgang disfunktional ist, im Gegensatz zum Rückwärtsgang. Muss ich nun mit einer Anzeige oder gar staatlich, amtlichem Liebesentzug rechnen, wenn ich rückwärts zwar "richtig" in eine Einbahnstraße hineinfahre, dort dann aber stehend in der vermeintlich "falschen" Richtung angetroffen werde?
Davon abgesehen war mir das angeblich schon immer bestehende Fotokopierverbot neu, denn an jeder zweiten Ecke wird ja eine Ausweiskope verlangt. Zudem steht ja da schon, daß das Verbot "in besonders genehmigten Ausnahmefällen wie bei einer Kontoeröffnung aufgehoben ist". Zumindest ein Laufzeitvertrag im Mobilfunk ist ja in dem Sinn auch eine Art von Kontoeröffnung, daß man da mittels nachträglicher, regelmäßiger Aufrechnung der verbrauchten Dienste eine Art Kredit in Anspruch nimmt, deshalb ja auch die diversen Bonitätsabfragen.
Abgesehen vom sowieso immanenten Unterschied zwischen Wunsch/Gesetz/Traum und Wirklichkeit könnte mit dem Fotokopierverbot gemeint sein, daß man selbst keinesfalls eine Kopie statt des tatsächlichen Ausweises mit sich führen darf. Man stelle sich vor, daß bei einer wie auch immer gearteten Einzel- oder Allgemeinkontrolle die Leute ihre gefalteten, unscharfen, speckigen, verblichen und farbfalschen Kopien aus den Taschenecken ziehen und sich die staatlichen Autoritäten - von ungesicherter Herkunft und den vielfältigen Betrugsansätzen ganz abgesehen - damit herumplagen müssen. <-;<