Beiträge von drueckerdruecker

Re: Da ist das Ding: 200 Minuten-Paket für Mein Base

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    http://www.teltarif.de/e-plus-…-flat-200/news/40510.html

Eckpunkte: 200 Minuten, 20€. Der Preis zieht die Geschichte natürlich runter :(. Da hätten sie ja wenigstens 250 verteilen können, wenn schon unbedingt 20€. :flop:

Eine zusätzliche Option wie diese zur Auswahl kann ja schon prinzipiell nicht schaden. Blöd plaziert ist's aber auch, denn einerseits bekäme man dafür auch viermal die 50er Option - natürlich dann auf vier Karten, dafür aber auch beliebig abstufbar, mit vierfachen Freieinheiten und bei geschickter Bestellung samt Geräten. (-;=

So ist der Abstand nach unten zu groß und der nach oben zu klein.

05€ = Allnet 50
    20€ = Allnet 200
    30€ = Allnet 500

200 Minuten für 15€ oder 250 für 20 würde da wesentlich besser hereinpassen. Daß die erst testen (erfolgreich), dann lange überlegen und schließlich mit so einem suboptimalen Zwischenschritt herauskommen kann man nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Die Rechtsprechung, aha, welche Rechtsprechung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer bei einem Gerät, das 100 EUR gekostet hat nun bis zu 130 EUR aufwenden muss, nur um dem Kunden ein Neugerät zu liefern und das alte nicht reparieren zu lassen. Kannst Du bitte vernünftige Quelle nennen, die Deine Aussage belegen?

Vorstellen können hätte ich's mir auch nicht, gar noch mit in der Größenordnung klaren Prozentzahlen, gar noch in einer solchen Höhe. Ein schneller Blick auf diese Informationsquelle sollte genügen. Bei Hinzufügung von "AGB" sieht man zudem, daß zahlreiche Firmen den gleiche Begriff und die gleichen Prozentzahlen in ihre AGB aufgenommen haben. "Urteil" wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Vor kurzem gab's im Werbeforum mehrmals einen Tarif von Vodafone zu günstigen Konditionen, also unterhalb der Fullflats bei dem man für mindestens ein Jahr ohne Zusatzkosten nach Wahl eine Flat zu einem der anderen drei Mobilfunknetze dazugebucht bekommt. Namen, genaue Bedingungen, Preis und Verfügbarkeit weiß ich im Moment nicht.

Edith hat's doch noch gefunden: Das läuft bei Vodafone wohl unter den Slogans "Bring dein Netz mit" und nun (bis 31.12.10) unter "Wähle Deinen Vorteil" für junge Leute (bis 25, Studis und ähnliche bis 30, wahrscheinlich auch ab 50% Behinderung) als Option zu einer ab 19,95€ erhältlichen Superflat oder Superflat Internet.

Ein informativer TT-Beitrag von Vodafrank ist auch vorhanden, nämlich hier.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wer nicht kreativ ist, der sollte sich fragen, was Sinn einer D-Arbeit ist.

Für den Diplomaspiranten ist der Sinn einer Diplomarbeit einzig und allein das unaufwendige Bestehen als Grundlage für den bevorstehenden Abschluss und eine nachfolgende, aussichtsreiche Bewerbung um eine Traumstelle. Für Hochschulen ist die Diplomarbeit ein Statistiksteinchen im Außendarstellungsmosaik, für Hochschullehrer Teil der ungeliebten Pflichtaufgaben, für eventuell involvierte Unternehmen eine Möglichkeit zur Mitarbeiterauslese und -aquise. Für Forschungs, Wissenschaft und Gesellschaft erweist die Diplomarbeit keinen Sinn, sondern produziert nur Aufwand und Papier, denn selbst die Doktorarbeiten späterer Prominente werden ja gern unter Verschluss gehalten, um allen Beteiligten Peinlichkeiten zu ersparen. <-;<

So, genug Gift und Galle gespuckt für heute. Ohne Diplomarbeiten und die davor und danach wüsste man ja nichtmal, ob ein Aspirant zumindest dazu in der Lage wäre. Das ist dann auch der verbleibende Diplomarbeitssinn - zu zeigen, daß man eine Diplomarbeit verfertigen kann. Prinzip Henne-Ei, Katze-Schwanz, Pipa-Popa. Haltstop! Ich wollte ja aufhören zu lästern! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Gemäß Rechtsprechung sind dem Verkäufer regelmäßig Nacherfüllungskosten in Höhe von 130% des Wertes der mangelfreien Sache zuzumuten.
    Erst nach dieser Grenze werden die Kosten unverhältnismäßig und können durch den Verkäufer abgelehnt werden.

Unverhältnismäßig bedeutet nicht unangenehm, sondern objektiv unzumutbar.

Daß der Verkäufer bei Unterschreitung von 130% Nacherfüllungskosten die Wahl des Kunden nach Reparatur, Minderung, Rücktritt oder Schadenersatz zu akzeptieren hat wusste ich bislang gar nicht. In verschiedenen juristischen Quellen werden auch mal 100% oder 150% genannt, also ist die exakte Höhe offenbar nicht in Blei gegossen. So oder so bedeutet das bei weiterhin neu verfügbarer, preisstabiler oder inzwischen günstiger gewordener Ware, daß ein neu gekauftes, nun defektes Gerät auf Wunsch des Kunden getauscht werden muss, ohne Reparaturversuche riskieren oder abwarten zu müssen. Schließlich ist schon beim Ansatz von 100% hinzunehmender Nacherfüllungskosten klar, daß der Verkäufer dafür ein neues Ersatzgerät bekommt - ganz zu schweigen vom zusätzlich noch vorhandenen Restwert des Defektgerätes.

Oder habe ich das falsch verstanden, daß beispielsweise bei einem Gerät zu 100 Euro ein Händler während des Gewährleistungsfalles zusätzliche Kosten von weiteren 100 Euro (oder 130 oder 150 Euro) hinzunehmen hat, bevor er dem Kunden die Wahlmöglichkeit des Gewährleistungsverfahren verweigern kann?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :confused: Druecker , PS ich fürchte du hast hier 2 Themen und 2 Tarife vertauscht , Die Flat in den O2 Blue Tarifen steht zum Zeitpunkt "Heute" nur zu O2 Mobilfunk nummern, und ne Blue HOMEZONE existiert bisher nicht... ;)

Vertauscht oder vielmehr vermischt hatte ich Themen und Tarife durchaus, nur nicht im Sinne von "versehentlich verwechselt", sondern "absichtlich vermengt". So, wie man sich im O2-Netz mittels einfacher Homezone und Weiterleitung ja sogar eine BWHZ basteln kann wäre nun eben Expertentum und Kreativität, um mittels Blue-O2Mobilflat auch die Erreichbarkeit einer bestimmten Festnetznummer (oder aller) dauerhaft herzustellen. Soweit ich mich erinnere hieß Flat bei O2 ja bisher sowohl O2-Mobil, als auch Festnetz-Allgemein. Also fehlt nun zumindest "gefühlt" etwas bisher als selbstverständlich vorausgesetztes, deshalb mein nichts toternst gemeinter und mit meinem bescheidenen Kenntnissen auch gar nicht umsetzbarer Gedanke. Aber wer weiss, vielleicht gibt's ja auch in diesem Modell passende Schlupflöcher. Nennen wir's "Kreative Verwirrung". =:-) So oder so, nichts für ungut.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    nur mobilfunk ... :) :cool:

Umgekehrt zur "Homezone" muss man sich nun wohl Gedanken um einen "Mobilespot" machen, also die zusätzliche, kostenfreie Zuordnung einer O2-Mobilnummer zu einem immobilen Festnetzanschluss. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Schade, dass man keine 2x Base mit nem teuren Gerät wie C7 oder nen netten HTC machen kann...

Falls sich die Sache mit den reduzierten Gerätesubventionen nun auch händlerseitig selbst bei kurzen Optionslaufzeiten rechnen sollte könnte er das im Bestellsystem erlauben oder zumindest ein vorgefertigtes Angebot dafür stricken, ähnlich dem letztmonatigen C6-Endspurt für effektiv 75€ durch Dreimonatsoptionen auf zwei Karten. Und falls sowas derzeit nicht möglich sein sollte, vielleicht geht's ja dann im nächsten Monat mit der Rückkehr der "3für2" Aktion seitens Base.

Übrigens gibt's im Base-Optionsmenü bei 24Mobile zusätzlich zu den 0/5/10-Gerätezuschlägen auch einen 15er Smartphone-Zuschlag. Der Nebeneffekt dabei ist, daß die Internet Handy Flat (sonst 10€) darin dann schon inklusive ist. Die Bestellung eines teuren Geräts - oder mehrer günstiger - kann man dann zum einen zum Teil in Fünfzehneuroraten abstottern. Weiterhin hat man obendrein für effektiv weniger als 5€ pro Monat die Handy Internet Flat. Der Zweijahresgesamtpreis erhöht sich nämlich effektiv nur um 110€.

Mit eurer Seite komme ich bislang nicht so ganz zurecht.

Bei Auswahl der einzelnen Mobilfunkanbieter über die Kopfleiste "Tarife" erscheint ein Login-Fenster:

Zitat

http://test.mobilfunkparadies.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort.
    Ausgabe der Website: "Testshop"

Geht man über die Seiteleiste "Tarife - Netzanbieter" erscheint für fast alle Anbieter:

Zitat

Artikel wurde nicht gefunden!

Über die Herstellerlisten und über "Handywelten" (braucht wohl noch etwas Überarbeitung, denn zum Beispiel in "Android" sind nur die X10/Mini-Varianten aufgeführt, I9000 & Co. aber nicht) geht's aber. (-:=