Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Allerdings sind bei "Happy live! UMTS" nur noch die "Basiskanäle" Rundschau News, CNN, Kurzfilm TV, Eurosport und ntv inklusive.

Was ist denn beim täglich wechselnden "Kurzfilm TV" so zu sehen oder gibt's irgendwo eine Titelübersicht? Also, sind das richtige - professionell gedrehte - Kurzfilme wie beim Magazin Kurzschluss auf Arte oder den Kurzfilmnächten auf HR (Frischfilm), BR oder MDR/RBB? Oder ist das von der Machart nur Youtube-Niveau?

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Der Threadtitel ist ja weit auslegbar, aber anspruchsvolle Pyrotechnik umrahmt von Jamba-Werbung war wohl nicht gemeint.

Bescheidene, nämlich wohl gar nicht vorhandene Pyrotechnik mit ganz ohne Werbung und sowieso aus Vormobilfunkzeiten gibt's im Augenblick für alle Nachteulen im WDR Rockpalast: Bob Marley & The Wailers in Dortmund 1980. Ein Klassiker! Im Anschluss wird noch der andere Reggae-Altmeister Jimmy Cliff in Düsseldorf 1984 gezeigt.

Re: Wie finanziert sich sowas? ~handyflash.de~

Ja, das Angebot und ähnliche sind von seriösen Händlern absolut seriös. Wäre es nicht eine Einmalauszahlung, sondern eine anteilig, monatliche, dann stünde man im Fall einer innerhalb der zwei Jahre immer möglichen Insolvenz blöd da. Du hättest vielleicht den Tarifnamen nennen sollen, denn der Verweis führt nur zur Übersicht der Auszahlungsvarianten. Aber wahrscheinlich meinst du "Vodafone Superflat Wochenende Sim-Plus", oder? Das ist ein typischer Überauszahlungstarif, bei dem man teilweise mehr als Zweijahresfixkosten erstattet bekommen kann.

Der Händler Handyflash ist auf jeden Fall seriös und auch im TT Werbe-Treff aktiv vertreten und respektiert. Es kommt zwar sogar vor, daß Händler mit dem ein oder anderen kurzfristigen Aktionsangebot bewusst Verlust einkalkulieren, um zum Monats-, Quartals- oder Jahresende eine festgelegte Vertragsanzahl mit einem Mobilfunkanbieter zu übertreffen, um gesetzte Ziele oder Boni zu erreichen. In der Regel und im genannten Fall wird aber die Provision, die der Händler (Handyflash) seinerseits vom Mobilfunkanbieter (Vodafone) erhält die an dich gezahlte Summe noch etwas übertreffen, er also im grünen Bereich bleiben. Je nach Nutzung könnte höchstens Vodafone Verlust damit machen. Zum einen hätten die sich das aber vor der Provisionsfestlegung überlegen sollen, zum anderen können sie ja immer noch die Hoffnung hegen, daß der Kunde viel über die Inklusivleistungen hinaus produziert.

Fazit: Es spricht absolut nichts dagegen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Screemer
    na ganz toll. wie kommen die kasper denn an die nummern der netzclub mitglieder

Wenn man sich die bisherigen Fälle der letzten Jahre ansieht ist da kein offensichtliches Muster erkennbar. Vielleicht probieren sie's einfach blind.

Wenn sie dafür klug genug sind und die richtigen Schlüsse ziehen könnten sie aber auch gezielt SMS an den für Netzclubnummern bekannten Nummernbereich gesandt haben. Das ist ja eine geradezu fatale Kombination, daß man als Netzclubnutzer die erst Werbung fast schon sehnsüchtig erwartet, um Hoffnung auf Funktionieren und Fortführung dieses Geschäftsmodells hegen zu dürfen. Wenn dann eine Werbung kommt, dann erwartet man ja, daß es endlich soweit sei und reagiert dementsprechend. Wenn eine Abzockfirma das ganz unverfroren durchziehen will schreibt sie in die SMS vielleicht sogar noch irgendwas mit Netzclub rein, oder wenn sie sich das wegen Markenrechten nicht traut was ähnliches (Netzklub, Netclub, Ntzclb, N-Club,...) rein, um die Adressaten zur kostenpflichtigen Reaktion zu bewegen.

So gesehen ergibt's von Netzclubseite doch Sinn, daß wie von Katja/Netzclub schon geschrieben nur drei verschiedene Absender benutzt werden sollen. Mangels Werbung sind die zwar wohl noch nicht bekannt, aber vielleicht sollte man die angesichts der Vorfälle schonmal veröffentlichen.

Edith bedankt sich an dieser Stelle schonmal für den nachfolgenden Nummernhinweis (28282 für Netclubwerbung). Das war mir entfallen, daß da auch schon eine konkrete Nummer genannt wurde.

Zitat

Original geschrieben von musti19
    Es ist kein Gewinnspiel,sondern eine Bestellung.
    Alle die hier mitmachen werden,werden zu 100% ,Karten erhalten!
    Anscheinend ist die Provision von Vodafone nicht hoch.

So schlecht können auch bei Vodafone die Provisionen nicht sein, denn vor kurzem gab's noch geschenkte o.tel.o-Karten mit 10 Euro Guthaben (bei nur 9 Cent pro Minute/SMS bzw. sogar EU-Telefonminute). Und o.tel.o gehört ja zu Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Civio
    Wie viele Prepaidkarten darf eine Person denn generell "kaufen"/"besitzen"? Werden nach einigen die Provider nicht stutzig und lassen keine weitern zu?

Warum sollten sie nicht, wo doch kein geschäftliches Risiko damit verbunden ist a la "Dauerschuldverhältnis" bei Verträgen mitsamt deren variablen, in beliebiger Höhe möglichen Monatsrechnungen? Ganz im Gegenteil wird eine Vielzahl von Karten in einer Hand höchstens dazu führen, daß Guthaben vergessen wird oder verfällt, somit also in Anbieterhand landet. Zudem können die Prepaid-Karten ja teils erst nach dem Kauf registriert werden. Im Verweigerungsfall müsste der Mobilfunkanbieter die Karte dann ja zurücknehmen und erstatten. Außerdem ist eine Legimitation durch Ausweis oder ähnliches ja nicht unbedingt erforderlich, sondern nur eine Selbstidentifikation des Käufers.

Re: Startguthaben nur 7,51 €

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ich habe gerade auch erstaunt festgestellt, dass meine Karte nur 7,51 € statt 10 € Startguthaben hat. Anruf bei der Callya-Hotline ergab folgendes: der gebuchte Tarif hat nen Basispreis von 2,49 €, dafür 3 Monate kostenlos Internet.

Welcher Art ist denn dieser Internetzugang? Es gibt doch auch einen Callya-Tarif mit einer solchen Internetmonatsgrundgebühr, bei der dann für jeden Tag mit Internetzugriff pauschal 99 Cent abgezogen werden. Mit den 10€ könnte man so zwar auf drei Monate kommen, auch wenn dann nur an zwei Tagen tatsächlich ein Zugriff möglich wäre.

Oder gibt's dafür drei Monate pauschal den Aufenthalt innerhalb des Portals live.vodafone.com, analog zu"HappyLive! UMTS"?

Sowieso schreibt Vodafone ja sowohl online, als auch in der SMS, daß die Karte 10€ Guthaben UND 3 Monate Internet beinhalte.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...genauso wie die Bank of Scotland, oder? (sicher durch Bundeseinlagenfonds oder so ähnlich...)

Ich dachte mir nur, weil die Internetseite der PSD recht mager bzw. nicht vertrauenswürdig aussieht.... :rolleyes:

Die machen keinen großen Rabbatz um ihre Tätigkeit und schalten auch keine großflächigen, teuren Anzeige. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Die PSD-Banken sind das vormalige Postäquivalent analog der Bahnherkunft der Sparda-Banken. Sowohl Sparda, als auch PSD (vom damaligen "Post- Spar- und Darlehensverein") gibt's schon über 100 Jahre. Sie sind genossenschaftlich organisiert, bedienen ausschließlich Privatkunden (also keine Firmen, Organisationen, Kommunen u.s.w.), sind von der Finanzkreise wegen des Verzichts auf spekulativen Geschäfte nicht betroffen und sind wohl so ziemlich das solideste, was man sich vorstellen kann.

Mit dem Erwerb der Mitgliedsanteile kann man nicht nur beständig Zinsen über dem Marktniveau einnehmen, sondern in Ermangelung von Großaktionären und ähnlichen Klientelgruppen sogar Einfluss nehmen. Und bedingungslos kostenlose Girokonten für Privatkunden sind ja keineswegs von DKB & Co. erfunden worden, sondern die gehören bei PSD und Sparda zum Programm, zumindest bei Sparda auch schon immer, in der ganz alten PSD-Historie kenne ich mich dafür nicht gut genug aus. Wie gesagt, etwas vertrauenswürdigeres als Sparda und PSD wird man zumindest als Nichtmillionär wohl kaum finden können, wobei die Elitebanken der Reichen ja wegen der vom großen Geld ausgehenden Spekulationsreize wahrscheinlich in Wirklichkeit eher noch weniger solide und vertrauenswürdig sein dürften. Aber das ist nun eine nicht finanzielle Spekulation meinerseits. (-:=

Es dauert in der Regel einen Tag, bis im Freundeskreis unten links die Base-Tarifblume erscheint. Dort kann man dann die aktuellen Optionen sehen, Änderungen eingeben und bekommt später auch die bevorstehenden Änderungen angezeigt.

Was jederzeit geht ist natürlich der - kostenpflichtige - Anruf bei der Hotline.

Die Eplus-Läden haben auch spezielle Mein Base Optionsänderungsformulare im System. Die unterschriebenen Änderungswünsche faxen sie dann an ihre Zentrale und bekommt eine gegengezeichnete Ausfertigung zum Mitnehmen.

Mit "Status" als SMS an die Kostnixnummer 66306 kann man seine aktuelle Optionszusammensetzung abfragen.

Re: Re: Re: Re: ZEHN Prozent SPARDA Hessen

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Steht auf dem Werbercoupon. Da steht aber leider auch, dass es das nur für Girokonten mit Gehaltseingang gibt.

Ausprobiert hab' ich's noch nicht, aber ich verstehe das so, daß zwar eine KWK-Prämie (und die Teilnahme an einer Verlosung) an den mehrfachem Eingang von Lohn oder Rente gebunden ist. Das Konto selbst jedoch hat ausdrücklich keinen Mindesteingang und der Startplan ist keine Prämie, sondern gehört dazu (KWK-Info).

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Es gibt in meiner Stadt in der Tat Prämien durch An- und Abmeldungen ( Im Wesentlichen erster Wohnsitzwechsel ). Die bringen jedes Mal knapp 250 EUR ( teilweise Einkaufgutschein bei EDEKA). Mache ich so oft, wie ich zu meinem zweiten Wohnsitz hinfahre. Leider nicht in Hessen ;)

250 Tacken für's Anmelden?! Ich kannte sowas nur von manchen Unistädten, die Studenten zur Erstwohnsitzanmeldung motivieren wollen, aber das haut mich glatt vom Hocker. Wie oft hat das denn schon samt Prämie geklappt? (-:=