Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ist die Bestellung der Karte kostenlos?

Das Drücken des Bestellknöpfchens kostet nichts. (-;= Karte oder Versand kosten ebenfalls nichts.

Der Seitentitel von netzclub.net lautet ja nicht ohne Grund "Zahlen können andere" und gleich die weiteren Zeilen bekräftigen dies

Zitat

NetzClub ist Deutschlands erster werbefinanzierter Mobilfunktarif

• Erhalte Angebote von Marken per SMS, MMS oder E-Mail
    • Antworte 1x im Monat kostenlos auf ein Angebot, das dich interessiert
    • Dafür bekommst Du Monat für Monat deine Gratis-Flat oder Frei-Minuten

Es kostet also nur das Lesen ankommender Werbung und das zumindest einmalige Reagieren darauf pro Monat. (-:=

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Im Webshop von Mediamarkt.nl wird das Acer Betouch E101 E1 Black gerade für 99€ zzgl. 3,95€ Versand angeboten. Allerdings werden anscheinend nur Adressen in den Niederlanden beliefert.

Die niederländische Postleitzahl muss wohl zumindest vom Format her stimmen, damit das Bestellsystem sie akzeptiert. Gleichzeitig sollte man natürlich tunlichst keine tatsächlich existierende Postleitzahl dort eintragen, denn sonst landet's tatsächlich im dortigen Stadtteil. An anderer Stelle hat zum Beispiel das oft als Beispiel verwendete "1234 AB" funktioniert. An den eigenen Ortsnamen hängt man dann noch "- DUITSLAND" an, dann kann's zumindest in der Theorie funktionieren. Ob der für Briefsendungen erfolgreiche Versuch auch bei Paketen klappt ist natürlich offen.

Auf jeden Fall aber herzliuchen Dank für die Erinnerung mal online in die aktuellen NL-Ladenangebote hereinzusehen. Fast alles darin kann sich ohne weiteres mit den besten Internet-Preisen (lt. Idealo) messen, mitunter liegt's sogar deutlich darunter, z.B.:

• Canon EOS 1000D & Tamron 18-200mm 399€ (Idealo: 480)
    • Harman-Kardon CineStar 200BK 5.1 (dort als Cinestage) 466€ (I:550€)
    • Philips MCM 166 Mini-HiFi 66€ (I:80€)
    • Philips 26PFL3404 289€ (I:317€)
    • Nikon Coolpix P100 299€ (I:305€)
    • Sony KDL-40EX402 555€ (I:576€)

Hätte ich nicht gedacht...

Edith fand noch dies: "Ophalen van uw bestelling uit onze webshop: U kunt uw producten welke u in onze webshop heeft besteld ophalen bij: servicebalie." Man kann also Online-Bestellungen in den Filialen abholen.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    weil die händler den vertrag nur mit so guten konditionen vertreiben können weil dort schon optionen bei sind und damit gerechnet wird dass sie mindestens 3-6 monate weiterhin gebucht sind.
    wenn das ZU viele leute machen (allgemein, also nicht nur bei diesem händler sondern bei allen) dann wird die provision gekürzt und meistens sehr massiv: siehe der mobi-debi-tarif vario30

Was kann man denn beim Mobildebil-Tarif als Kunde falsch machen, daß dem Händler die Provision gekürzt oder vorenthalten wird? Zu was anderem als der Schubladenauslastung taugt der Tarif doch von vornherein nicht, höchstens noch zum Benutzen der Freieinheiten. Dessen ist sich mit Sicherheit auch jeder freie Händler bewusst und kalkuliert dementsprechend. Und wenn zwecks Optimierung Testoptionen am Anfang mitgebucht werden, dann wird ja auch schon von Anfang darauf verwiesen bis wann man die zu kündigen hat. Die Testoption zu kündigen wird wohl nicht provisionsschädlich sein, da der Provider bei diesem Modell darauf hofft, daß dem ein oder anderen Kunde die teure doch gefällt. Gleichzeitig baut er darauf, daß nicht alle Kunden die rechtzeitige Optionskündigung auf die Reihe bekommen und somit für lange Zeit zu zahlenden Optionskunden werden.

Bei "Mein Base" aber sind wir uns einig. Da läuft der Hase ganz anders herum. Allem dazu von dir und anderen Gesagten ist ganz und gar zuzustimmen. Zwar kann einen niemand daran hindern auch direkt oder bald die Flats zu wechseln oder auch alle abzubestellen, aber nicht ohne Grund ist ja vom Händler darauf hingewiesen worden, daß der Tarif nicht der Gerätefinanzierung diene. Und nicht ohne Grund bauen andere Händler Klauseln ein, die den Kunden bei Optionskündigung innerhalb der ersten drei Monate zur Entrichtung des vollen, nominalen Gerätepreises verpflichten.

Satelliten- und Kabelempfänger liefern über USB häufig nicht genug Strom zum Betrieb netzteilloser Festplatten.

Ob beim Kabelfernsehen deutlich geringere Datenraten pro Sender übertragen werden weiß ich mangels USB-tauglichem Gerät nicht, aber beim Satellitenempfang (SD) passen auf meine 4GB-Sticks je nach Sender und Sendung 1,25 bis 1,75 Stunden, meist 1,5 Stunden, entsprechend also 3 Stunden auf 8GB.

Unsere zwei Sat-Empfänger vom selben Hersteller verwenden unterschiedliche Aufzeichungsformate, wobei das TS (Mpeg-Transport-Stream) wohl das originale Bildsignal ist, weniger Speicherplatz braucht und dazu noch besser aussieht als das AVR-Format des anderen Gerätes. TS lässt sich auch mit zumindest zwei Programmen (Media Player Classic und KMPlayer) direkt am Rechner abspielen, während das AVR-Format - hat wohl irgendwas mit Microsoft zu tun - von keinem mir bekannten Programm abgespielt wird, sondern erst umständlich mit einem kleinen Progrämmchen ins TS-Format umgewandelt werden muß. Auf das verwendete Format würde ich auf jeden Fall achten.

Da der Odenwald ja etwas abgelegen ist und die zahlreichen Erhebungen die weiträumige Versorgung nicht gerade erleichtern würde ich als erstes mal herausfinden was die vier Netzbetreiber vor Ort als schnellsten Datenübertragungsstandard anbieten: GPRS, EDGE oder UMTS, die noch schnelleren UMTS-Varianten HSDPA und HSUPA scheiden wohl sowieso aus. GPRS (56kbit/s) ist für's Web nur bedingt geeignet, mit EDGE (220kbit/s) und UMTS (384kbit/s) kann man am Handy gut leben.

Die vier Netzbetreiber bieten Netzabdeckungskarten, mit denen man die Situation vor Ort einigermaßen abschätzen kann:

Konkret für Wald-Michelbach scheidet E-Plus von vornherein aus und T-Mobile bietet keinesfalls UMTS und unterscheidet auf der Karte leider nicht zwischen GPRS und EDGE. O2 hat zwar wenig UMTS außerhalb der Ballungsräume, dafür aber fast flächendeckend EDGE, einschließlich des fasgt kompletten Odenwaldes. Vodafone hat laut Karte in Wald-Michelbach größtenteils UMTS (wohl sogar HSDPA), ansonsten EDGE. Am persönlichen Standort, insbesondere drinnen kann das aber nochmal bedeutend anders, also schlechter aussehen.

Im größeren Umkreis betrachtet: Vodafone hat im Odenwald noch einige, große, weißte Flecken ganz ohne Versorgung, auch wenn's bei dir im Ort konkret ganz gut aussieht. T-Mobile hat im Odenwald fast kein UMTS und EDGE müsste man ausprobieren. O2 hat fast überall zumindest außerhäuslich EDGE. Da zudem T-Mobile und Vodafone kostenmäßig dabei weit über O2 liegen würde ich erstmal letzteren ausprobieren, entweder mittels O2-Freikarte und kostenlos Internet-Probemonat (falls noch erhältlich) oder mit der neuen, kostenlosen, demnächst werbefinanzierten SIM vom Netzclub (netzclub.net).

Wohl alle aktuellen Handies deiner vorgeschlagenen Preisklasse beherrschen alle infrage kommenden Datenübertragungsstandards und auch die schnelleren UMTS-Varianten, sodaß du dich da nach Belieben bedienen kannst. Für's Internet sollte es natürlich eine große, hochauflösende Anzeige haben und Eingabe über Touchscreen oder richtiger Tastatur anbieten.

Damit wäre also geklärt, daß wir alle weder spinnen, noch in ein Zeitloch gefallen sind, noch wir irgendwas nötiges vergessen haben. Dann hat also beim Netzclub irgendjemand oder irgendetwas eine E-Mail-Lawine losgetreten. Vielleicht wollten sie auch einfach mal gucken, ob unsere E-Mail-Adresse tatsächlich dauerhaft funktionieren oder, ob es uns noch gibt.

Hallo Netzclub! Wir sind hier! Hier sind wir! Wo bist du? Bist du? (-:=

Zitat

Original geschrieben von Awis
    Hallo,
    hat jemand schon geschaft sich auf BASE-Seite zu registrieren? Bei mir kommt immer "Registrierung war nicht erfolgreich":(

Bei mir ging's anfangs auch nicht, obwohl ich mir keines Fehlers bewusst war. Irgendwann ging's dann. Das war bei einer älteren Base Web Edition aber auch schon so gewesen, weshalb ich's einfach immer wieder probiert habe, bis es dann ging.

Das Handy reicht für den Netzclub sowieso nicht, weil schon laut den akzeptierten AGB der dauerhafte Betrieb in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Handy erforderlich ist. Das E1080 kann meines Wissens nur SMS.

Ganz unabhängig davon, wenn auf dem Gerät "Willkommen" erscheint an der Stelle, wo normalerweise der Netzbetreibername steht, dann hat's doch soweit schon funktioniert, du hast also die Geheimnummer eingegeben und die Netzverbindung wurde hergestellt. Du hast ja sicher einen Tarif mit Freiminuten gewählt, probier's einfach mal aus.

Und dann auf zu einem geeigneten, fast genauso günstigen Handy. (-:=

Noch was ganz anderes: Hat noch jemand vorhin eine Freischalterinnerung von Netzclub bekommen, obwohl die Nummer längst freigeschaltet und in Betrieb ist? Mich wundert's etwas, weil gerade kurz vorher eine angebliche Versandbestätigung eines Ebay-Händlers aufgeschlagen ist, die sich auf einen fast ein Jahr alten, längst abgeschlossenen Vorgang bezieht. Hab' extra nochmal online bei GMX überprüft, um einen Fehler meines E-Mail-Programms auszuschliessen und beides sind tatsächlich neu verschickte Nachrichten. Seltsam, seltsam... Bin ich in ein Zeitloch gefallen?!

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Da nahezu jedes ordentliche Handy (außer dem Eiphone) ne Speicherkarte hat

Oh, Gott! Meinst du das ernst! Dieses vermeintlich tolle Gerät hat also nicht mal einen Speicherkartenschlitz zum Wechseln oder Aufrüsten?! Da ist's ja geradezu erstaunlich, daß die Firma nicht auch noch einen Weg ersonnen hat statt einer wechselbaren SIM-Karte das Gerät lebenslang an den Erstkäufer zu binden mittels Gen-Hinterlegung oder ähnlichem.

Zum Thema: Klar, verdachtsunabhänginge Kontrollen gibt's durchaus, aber das berechtigt die Polizei erstmal nur zur Feststellung der Personalien oder auch zur Überprüfung von Fahrradrahmennummern oder Telefon-IMEIs, aber nicht zur Untersuchung beliebiger Körperdetails, Gerätschaftsinterna und Gesinnungen.