Beiträge von drueckerdruecker

Am interessantesten an diesem für TT-Verhältnisse absurdem Thema ist, daß sich gestandene, ernsthafte und erfahrene Schreiber überhaupt für sowas interessieren. Hätte ich überhaupt nicht vermutet. Persönlich wüsste ich nichtmal, warum ich mich auf Fotoseiten oder Videoclips stattgefundener Partys, noch dazu der oberen Zehntausend begeben sollte. Just a waste of time...

Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Und dessen "Tat" erscheint mir etwa dann durchaus gegeben, wenn jemand - was sicher nicht zur Strafverfolgung durchdringen wird, aber dennoch - etwa Bündel an Prepaidkarten im Sonderangebot erwirbt, um sie anschließend alle rein für Handyporto-Käufe zu "verbrauchen". Aber ich möchte das Thema jetzt nicht weiter vertiefen, denn wie richtig bemerkt wurde, geht es ja um ebenfalls plausible Fälle [...]

Vollkommen gleichgültig, ob es um's Loswerden nicht mehr erwünschten Guthabens geht oder um gezielten Kartenerwerb zur Gewinnung umsetzbaren Startguthabens. Nahverkehr, Post und sonstige Mobilfunkabrechner bekommen auf jeden Fall ihr Geld. Die Mobilfunkanbieter hingegen haben ihre Angebot selber in der Hand. Wenn sie damit auf keinen grünen Zweig kommen, dann müssen sie eben ihre Angebote ändern.

Das Kundenverhalten zu kritisieren oder gar obskur mit Straftatbeständen in Verbindung zu bringen ist so, als ob jemand mit unverdient hoher Entlohnung an der Supermarktkasse als Ladendieb bezeichnet werden müsste, weil er das Geld ja im eigentlichen Sinne garnicht verdient hat.

Sie könnten ja ein "schon wieder" einbauen, aber so blöd wollen sie bestimmt nicht schon wieder dastehen. Wahrscheinlich wird's hinauslaufen auf "Dir ist ein Fehler unterlaufen." <-;<

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Aber was ich nicht verstehe:

Das System schaltet doch nicht einfach so irgendwelche Nummern ab, oder?

Das muss doch ein Mensch irgendwie veranlasst haben...

Wenn auch - abgesehen von Programmierfehlern - in aller Regel Menschen sowas veranlassen werden, ist's ab dann eben das System und seine Skripte, die es tatsächlich durchführen. Und die fehlerhafte, menschliche Veranlassung kann ja schon lange zurückliegen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das geht nicht. Hier im forum war auch mal O2 Team aktiv. Schreib die mal an.

Ob die sich noch zurückmelden? Aktiv waren die hauptsächlich 2012 und 2013. 2014/15 kam noch ein bißchen was, dieses Jahr ganz wenig und seit nun 7 Monaten garnichts mehr. Sie heißen übrigens "o2_Hilfe". Inzwischen brauchen sie wahrscheinlich eher selbst Hilfe, als daß sie welche leisten könnten. <-;<

http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=197860

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die in Bayern bisher günstigste BKK Faber-Castel erhöht den Zusatzbeitrag von 0,5 auf 0,65%. Dass es eine Erhöhung gibt, das wird auf der Seite aber "elegant" verschwiegen. Dafür steht aber da, dass sie nur noch "eine der günstigsten bayerischen Krankenkassen" sind...

Legt die Regierung den durchschnittlichen Zusatzbeitrag etwa fest? Imho kann sie ihn höchstens ermitteln, jede Kasse legt ihren Beitrag selbst fest, und daraus ergibt sich dann der durchschnittliche Zusatzbeitrag :mad:

Im Rahmen der allgemeinen Verwischiwaschung und auch des vorpreschendenden Lobbytums in der Gesetzesformulierung bezeichnet tatsächlich die Bundesregierung ihn schon im voraus im Bundesanzeiger als "durchschnittlichen Zusatzbeitragssatz":

Die Krankenkassen legen ja bekanntlich den Zusazbeitrag selber fest, aber durch die absichtlich falsche Formulierung und das Nichtüberschreiten des Wertes kann jede Kasse dafür sorgen, daß sie entweder den "durchschnittlichen" oder schon bei leichter Unterschreitung einen "günstigeren" Beitrag berechnet. Die tatsächliche Einhaltung des behaupteten Durchschnitts hingegen wäre interessant. Während sich zeitlich früh festlegende Kassen noch die freie Wahl nach oben oder unten hätten, bliebe spätestens für die am meisten zögernde Kasse nur die Erhebung eines möglicherweise extremen Beitrags, um den vorgegebenen Durchschnitt am Ende doch noch zu erreichen. Aber mit der gegebenen Gesetzesverformulierung können selbst die teuersten AOKs gelassen mitteilen, daß sie lediglich den gesetzlichen Durchschnitt draufschlagen.