-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Wenn Abdeckung beim Vertragsschluss da war am Hauptaufenthaltsort und später nicht mehr, darf man sonderkündigen, ansonsten nicht.
Nur, falls in einem bestimmten Empfangsbereich bestimmte Eigenschaften zugesichert wurden - Stichwort O2 Homezone, VF Surf Sofort und ähnliches. Hauptaufenthaltsort ist nirgends definiert und auch nicht automatisch der amtliche Wohnsitz, die Rechnugsadresse oder die am häufigsten genutzte Sendezelle. Es handelt sich nach wie vor um Mobilfunk, die jenseits einer allgemeinen Abdeckung keinen Empfang an irgendeinem bestimmten Ort garantiert.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ist das wieder eine deiner berühmten unbelegten Hypothesen? Oder kannst du das untermauern? Das, was ich dazu gefunden habe, besagt eher das Gegenteil (Kriminalität, Krankheiten etc.).
Belästige den Guten doch nicht mit Hinterfragungen der beliebten Kausalkette Absicht->Gefühl->These->Beweis. Wie man an der Reaktion sieht, führt Hinterfragen ausschließlich zu neuen, noch steileren Selbstverständlichkeiten, die erst recht keiner Grundierung bedürfen.
Zitat
Original geschrieben von khaos
Mit dem Auto brauche ich laut Google Maps 30 Minuten pro Fahrt, also eine Stunde insgesamt. Schonmal (Lebens)Zeit gespart. Der Spritverbrauch hin und zurück sind 7 Liter Superbenzin (bei einem Verbrauch von 10l/100km der Einfachheit halber) liegen bei einem Preis von 1,26/l (hab vorhin erst getankt) bei 8,82. Andere kosten sind fast zu Vernachlässigen da das Auto sowieso vor der Tür steht und Versicherung/Steuer usw. sowieso anfallen. Großzügigerweise rechne ich n bisschen Verschleiß mal mit ein und sage das mit dem Auto 10€ kostet hin und zurück.
Also zuerst einmal stehen Autos nicht sowieso vor der Tür, sondern man kauft, unterhält und verbraucht sie. Administrative Fixkosten wie Steuer, Haftpflicht, Tüv und ähnliches kann man ja noch außeracht lassen, weil sie geparkt gleichermaßen anfallen wie dauerbewegt. Außer natürlich im oben geschilderten Fall, denn mit 1,18€ "Verschleiß" auf 70 Kilometern ist das Perpetuum Mobile ja quasi schon gefunden. Diese Größenordnung von 1,7c/km wird bei anderen schon fast durch Reifen- und Ölwechselkosten erreicht. Oder - mal alles andere ignoriert - müsste ein mit 10.000€ doch sehr günstiger Neuwagen vor der Verschrottung 600.000km erreichen, um einen Wertverlust von nur 1,7c/km zu erreichen. Oder 1,2 Mio km, falls er auch nicht übermäßig teure 20.000€ gekostet hat. Bei den günstigen Normalfahrzeugen machen ja schon Reparaturen und Ersatzteile den anderthalbfachen Kilometersatz aus. Also herzliche Glückwunsch zum Fahrzeug! Dabei scheint es sich geradezu um einen Goldesel zu handeln. Unser Neid sei dir gewiss.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
iStephan: Träumst du wirklich von Kim Kardashian? Die hat noch nicht mal 50% deines Wortschatzes!
Dafür aber 500% "Innere Werte", 5000% Vermögen und Einkommen und 50000% Bekanntheit. <-;<
-
Der Sat-Empfänger (DVB-S) kann mit dem Kabelsignal nichts anfangen. Zum einen ist in den meisten Kabelnetzen nach wie vor auch ein Analogsignal vorhanden. Bei Unitymedia zum Beispiel wird das im Juni 2017 abgeschaltet, wobei sie das offenbar in Hanau schon vor 6 Wochen gemacht haben. Mittelfristig oder, wenn's mehr als die schon ausgedünnte Analogauswahl sein soll, braucht man einen DVB-C Empfänger. Sogar mit Aufnahmefunktion auf USB (PVR) gibt's die schon für unter 50 Euro, zukunftssicher mit HD-Empfang und HDMI-Buchse, falls der alte Fernseher mal seinen Geist aufgeben sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von curl66
10 euro im monat eines direktkunden sind ein haufen geld. die 50 gb sind intern vielleicht mit 50-100 cent kalkuliert. die wollen doch gewinne realisieren und keine kunden vergraulen.
Wie kommst du denn auf das - meiner Ansicht nach schmale - Brett, daß intern 50GB mit 50 bis 100 Cent kalkuliert würden? Wäre dem so, dann müssten solchen 10€/50GB-Tarife längst allgemein verbreitet statt längst aus der Vermarktung genommen sein. Die anderen O2-Datenaktionen waren auch nur vorübergehend. O2 Free ist noch neu, wird wohl nicht im Schnitt über der 50GB-Grenze betrieben werden und kann natürlich ebenso wieder aus der Vermarktung genommen werden. Und die anderen beiden Netzbetreiber haben garnichts in diese Richtung gemacht. Wären die interne Kalkulation tatsächlich in jenem Rahmen, dann würde das auch weiter angeboten werden und man hätte zumindest bis zum Nachziehen der Konkurrenz pro Monat und Kunde 9 Euro Gewinn eingestrichen.
-
Zitat
Original geschrieben von kristofer
danke für den tip mit dem brief. hat doch tatsächlich noch geklappt! ✌🏼️
Sehr schön! Und danke für die Rückmeldung! (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
Danke für die Infos - verstehe ich das richtig, dass Tarifhaus ein original vermittelter O2 vertrag ist und kein dritt Anbieter?
Frage deswegen, weil ja gemunkelt wird, dass original o2 besser behandelt wird wenn die Funkzellen überlastet sind.
"Es wird gemunkelt, dass..." ist außerhalb vom Verdienst- und Provisionsgetriebe das einzig nennenswerte Gemunkel. Zum einen würden die Provider das kaum mit sich - und ihrer Kundschaft, ihrem Geschäftsmodell und ihrer Reputation - machen lassen. Zum anderen wäre das dann ja auch dokumentiert und ließe sich kaum über Jahrzehnte hinweg geheim halten.
O2 liefert sowohl Dienstleistung, Rechnung, Service und Kündigungsannahme, also ist man direkt bei O2 höchstselbst. Tarifhaus ist ausschließlich ein Vermittler, mit dem man nach Vertragsschluss und Auslieferung nichts mehr regeln muss. Zwar tritt Tarifhaus anders auf, aber eigentlich sind sie nichts anderes als zum Beispiel die Händler hier im Werbeforum.
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Ich habe im 3G Modus Spotify gehört.
Bei Mein o2 Verbrauchcheck sind die MBs die Höhe geschossen.
Wird 3G surfen/ streamen trotzdem zum Highspeed Volumen (2000 MB - 4G LTE) angerechnet, auch wenn man nicht im LTE surft(streamt)?
Es sind nicht x GB LTE, sondern x GB bis zum vereinbarten Geschwindigkeitslimit (21/50 Mbit/s). Ob dabei 2G, 3G oder 4G genutzt wird, spielt keine Rolle. Auch nicht, ob das Netz manuell oder automatisch gewählt wird oder garkein anderes zur Verfügung steht oder das Endgerät garnichts anderes kann.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wie lange lief denn die Option bei euch? Ich habe hier einen Call&SMS bei dem ich das am Freitagnachmittag aktiviert hatte. Dass es gestern noch ging, war ja ok. Heute geht es aber immer. In der App stehen nun allerdings statt 90GB nun "Keine Angabe möglich".
Aktiviert kurz nach Mitternacht, deaktiviert und auch aus der App verschwunden um Mitternacht des nächsten Tages, also genau die angekündigten, knapp 48 Stunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Genau, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und lieber zahlt der deutsche Michel auch ne Maut, als das da irgend so ein Ausländer kostenlos unsere Qualitätsstrassen benutzt.
Holland ist kein Transitland, da geht's höchstens ans Meer, sodaß Verkehr zwangsläufig zur holländischen Wirtschaft beiträgt. Deutschland ist aufgrund seiner zentralen Lage wie AT/CH ein typisches Transitland.
Beim schon bemauteten Güterverkehr ist ja der Transitanteil hierzulande (2013: 18,1%) ähnlich hoch wie in Österreich (2005 Abb. 81: 13,0%), obwohl man für Österreich wegen seiner Größe einen noch höheren Anteil erwarten könnte.
Für Transitanteil beim Personen- oder Reiseverkehr habe ich keine Zahlen gefunden. Sind da Werte bekannt? Die internationalen Hauptreiseziele Mittelmeer und Alpen dürften bedeutende Transitquoten bewirken. Andererseits weist der Reiseverkehr im Jahresverlauf eine starke Konzentration auf und der inländische PKW-Verkehr wird wohl deutlicher dominieren. Ob die Einnahmen aus dem PKW-Transit das PKW-Mautsystem durchfinanzieren könnten? Ansonsten wäre eine Einführung ja volkswirtschaftlich unnütz und schädlich, und sie würde nur den Erbauern und Betreibern nutzen.