Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..
So einen Reflektor würde ich auch nicht einsetzen, schon weil man dann keinerlei Einfluss darauf hat, wer da etwas abfragt. Dort könnten ja ohne weiteres die gesamte Konkurrenz, Netzbetreiber, Provider, Schnäppchenseitenverdiener und ihr Massenpublikum beliebig, anonym und ohne jede Vorbereitung Daten abfragen. Auch jetzt schon kann wohl kein Händler andere interessierte Gewerbler tatsächlich von der Information fernhalten, denn ein scheinbar privater TT-Zugang ist ja schnell eingerichtet.
Schon deshalb würde ich mir eine TT-Lösung wünschen. Die, die sich die Mühe des Verstellens machen bekommen ihre Information sowieso, werden sich das aber sowieso auch weiterhin überlegen, ob sie die Information nicht nur bei der Erstellung eigener Angebote berücksichtigen, sondern auch zum Verpetzen, denn dann könnte ja ihr Tarnadresse auch auffliegen. Falls man sowas zumindest mal ausprobieren wollte könnte man sich eventuell auch Vorgaben machen hinsichtlich der Mitgliedszeit oder auch der Anzahl eigener Beiträge - ingesamt oder auf's Mitgliedsjahr umgerechnt - um sich verstellende Konkurrenten und Lieferanten draußen zu halten.
Wie gesagt, zum einen nutzt man gute Gelegenheiten ja mitunter auch dann, wenn man von sich nicht unbedingt was bräuchte. Zum weiteren ist's zumindest bei mir so, daß dieser oder jener aus dem Umkreis demnächste was braucht, sich aber selbst nicht so kümmert und man auch nicht jeder potentiellen Fährte nachlaufen möchte, denn das verursacht sowohl beim Händler, als auch bei einem selbst jeweils einen kleinen, aber sich zusammenläppernden Aufwand.
Pro Tag ergeben sich ja auch nicht mehr als ein paar neue Angebote. Zum einen bin ich generell an den gerätelosen Konditionen interessiert. Zum anderen würde ich lieber noch die paar pro Tag hereinkommenden Konditionsnachrichten lesen oder auch nur gegebenenfalls bereinigen, als mich durch Wüsten von Auszahlungsanfragen in den einzelnen Themen zu quälen. Ich bin zwar längst kein TT-Urgestein, aber in meiner kurzen TT-Karriere erinnere ich mich doch, daß ich gern auch ohne konkreten Eigenbedarf nicht nur die Angebote selbst, sondern auch die zugehörigen Beiträge gelesen habe. Bei teils weit überwiegenden, öffentlichen Auszahlungsanfragen ist das natürlich Blödsinn und man lässt es ganz.
In den Auszahlungsanfragenwüsten gehen dann ja selbst sinnvolle, eigentlich einfach zu beantwortende Fragen unter und bleiben trotz zwischenzeitlich dutzender Neubeiträge unnötig lang oder für immer offen.
Inwiefern die TT-Software die ein oder andere Lösungsmöglichkeit zumindest testweise ermöglich weiß ich naturgemäß überhaupt nicht. Das auszuloten und auszuprobieren würde sich aber meines Erachtens auf jeden Fall für alle lohnen.
P.S.: Vielen Dank für die Blumen. (-:=