Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..

So einen Reflektor würde ich auch nicht einsetzen, schon weil man dann keinerlei Einfluss darauf hat, wer da etwas abfragt. Dort könnten ja ohne weiteres die gesamte Konkurrenz, Netzbetreiber, Provider, Schnäppchenseitenverdiener und ihr Massenpublikum beliebig, anonym und ohne jede Vorbereitung Daten abfragen. Auch jetzt schon kann wohl kein Händler andere interessierte Gewerbler tatsächlich von der Information fernhalten, denn ein scheinbar privater TT-Zugang ist ja schnell eingerichtet.

Schon deshalb würde ich mir eine TT-Lösung wünschen. Die, die sich die Mühe des Verstellens machen bekommen ihre Information sowieso, werden sich das aber sowieso auch weiterhin überlegen, ob sie die Information nicht nur bei der Erstellung eigener Angebote berücksichtigen, sondern auch zum Verpetzen, denn dann könnte ja ihr Tarnadresse auch auffliegen. Falls man sowas zumindest mal ausprobieren wollte könnte man sich eventuell auch Vorgaben machen hinsichtlich der Mitgliedszeit oder auch der Anzahl eigener Beiträge - ingesamt oder auf's Mitgliedsjahr umgerechnt - um sich verstellende Konkurrenten und Lieferanten draußen zu halten.

Wie gesagt, zum einen nutzt man gute Gelegenheiten ja mitunter auch dann, wenn man von sich nicht unbedingt was bräuchte. Zum weiteren ist's zumindest bei mir so, daß dieser oder jener aus dem Umkreis demnächste was braucht, sich aber selbst nicht so kümmert und man auch nicht jeder potentiellen Fährte nachlaufen möchte, denn das verursacht sowohl beim Händler, als auch bei einem selbst jeweils einen kleinen, aber sich zusammenläppernden Aufwand.

Pro Tag ergeben sich ja auch nicht mehr als ein paar neue Angebote. Zum einen bin ich generell an den gerätelosen Konditionen interessiert. Zum anderen würde ich lieber noch die paar pro Tag hereinkommenden Konditionsnachrichten lesen oder auch nur gegebenenfalls bereinigen, als mich durch Wüsten von Auszahlungsanfragen in den einzelnen Themen zu quälen. Ich bin zwar längst kein TT-Urgestein, aber in meiner kurzen TT-Karriere erinnere ich mich doch, daß ich gern auch ohne konkreten Eigenbedarf nicht nur die Angebote selbst, sondern auch die zugehörigen Beiträge gelesen habe. Bei teils weit überwiegenden, öffentlichen Auszahlungsanfragen ist das natürlich Blödsinn und man lässt es ganz.

In den Auszahlungsanfragenwüsten gehen dann ja selbst sinnvolle, eigentlich einfach zu beantwortende Fragen unter und bleiben trotz zwischenzeitlich dutzender Neubeiträge unnötig lang oder für immer offen.

Inwiefern die TT-Software die ein oder andere Lösungsmöglichkeit zumindest testweise ermöglich weiß ich naturgemäß überhaupt nicht. Das auszuloten und auszuprobieren würde sich aber meines Erachtens auf jeden Fall für alle lohnen.

P.S.: Vielen Dank für die Blumen. (-:=

Es ist ja in den letzten Monaten offensichtlich geworden, daß die meisten Netzbetreiber keine öffentlichen Auszahlungsvarianten wünschen oder diese auf bestimmte - dann meist uninteressante bis sinnlose - Beträge limitieren. Deshalb strotzen viele Themen hier ja von persönlichen Anfragen nach Auszahlungsvarianten. Gut, zum einen könnte man argumentieren, daß solche Anfragen genauso gut oder besser ebenso persönlich gestellt werden könnten, ohne daß die Öffentlichkeit informationell irgendetwas verlöre. Die Themen selbst wären dann auch sowohl informativer, als auch übersichtlicher. Welche Variante die Händler im Zweifelsfall bevorzugen ist dabei aber nichtmal offensichtlich, denn bei den TT-Normalkontos läuft der Nachrichtenbereich ja schnell mal über und wer weiß schon, wie hoch der Anteil der Händler mit erweitertem Nachrichtenbereich überhaupt ist.

So oder so - könnte man die Mitteilung der Auszahlungsvarianten nicht besser lösen, zumal einfacher, zuverlässiger, schneller und eleganter? Entweder könnte TT-seitig eine Verteilerliste eingerichtet werden, in die man sich einmalig einträgt und ab dann könnte jeder Händler seine Auszahlungsvarianten automatisch an diese Liste schicken. Alternativ könnte jeder Händler sich eine eigene Verteilerliste anlegen dafür.

Bei mir ist's zum Beispiel so, daß auch, wenn ich selbst keinen akuten Bedarf habe es doch immer Leute im eigenen Umkreis gibt, die aktuell oder demnächst neue Verträge brauchen. Für diese Eventualfälle täglich Auszahlungsanfragen zu stellen wäre übertrieben, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe die automatisch oder zumindest halbautomatisch zu erhalten könnte das nur Mehrumsatz seitens der Händler ergeben. (-:=

Zustimmungen? Meinungen? Entgegnungen? Alternativen?

24 Stunden und 20 Beiträge später könnte man fast glauben, daß man nicht im TT-_Forum_ ist, sondern auf einem Ichauch- und Ichzuerstwettbewerb. Wohin ist denn die gute Sitte entschwunden, daß man sich gegenseitig hilft? Zumindest der NB-Vermerk an der Warenbezeichnung dürfte sehr vielen doch durchaus bekannt sein.

Zitat

Original geschrieben von aintnoidea
    wofür steht das nb hinter dem curve 8520?
    bitte auch auszahlungsangebot.
    gibt es auch das angebot mit dem ip100+100?

NB = Netzbetreiberware, also Branding in irgendeiner Weise, z.B. Einschaltlogo, Internet-Voreinstellungen, Netzbetreiberaufdruck oder ähnliches. Benutzen lässt das Gerät aber mit allen Karten und in allen Netzen.

Auf die Tarife mit Gratis-SMS wird in der Regel nicht auch noch Rabatt gewährt. Gäbe es den auch beim IP100+100 hätte ein erfahrener, zuverlässiger Hase wie Logitel das auch gleich mit ins Angebot aufgenommen. Also gibt's das entweder nicht oder die Kombination aus Rabatt und Provision lohnt sich von vornherein nicht.

Die sich in letzter Zeit überschlagenden öffentlichen Anfragen nach Auszahlungsvarianten liessen sich doch vielleicht besser, einfacher und zuverlässiger handhaben. Aber das gehört ja eigentlich nicht speziell in dieses Thema...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
      Steinie:

Bevor ich 2-3 € spare und bei einem unbekannten Shop kaufe, tätige ich meinen Kauf lieber bei amazon. Bitte immer GESAMTE Kosten (Preis incl. Lieferung) miteinrechnen. ;)

Allgemeine Zustimmung, konkreter Widerspruch: Voelkner, Chip, Alternate, T-Online und Technikdirekt sind ja alle weder klein, neu, noch unbekannt.

Die Halbierung des bei Amazon durchgestrichenen Preises sieht zwar großartig aus, ein Schnäppchen widerrum sieht anders aus. (-:=

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hat jemand schon Erfahrungen bei der PSD RNS mit den 50 Euro kwk für den Sparplan?
    Lese gerade das hier...

http://www.optimal-banking.de/…ngen-festgeld.php#bericht

Zwei meiner Freunde haben die Unterlagen auch nicht automatisch erhalten. Läuft irgendwie nicht so doll.

Ist es unter Umständen vielleicht möglicherweise denkbar, daß beim zitierten Verriss jemand Äpfel und Birnen durcheinander wirft? Grafisch, namentlich und verweislich geht's um die PSD Berlin-Brandenburg, die allgemeinen KwK-Bedingungen und besonders die 2*50€ Prämie sind aber nicht dort, sondern nur bei der PSD-RNS zu finden.

Erfahrung mit der PSD-RNS habe ich zwar einige, nicht aber bezüglich des erwähnten Sparplans. Ich weiß auch gar nicht welches Sparplanprodukt überhaupt gemeint sein könnte. Bei Wachstumssparen und Sparbrief geht's um Einmalanlagen, bei den Varianten des VL-Sparens geht's um jeweils weniger als 600€ pro Jahr und beim Spardirekt handelt es sich um eine modernisierte Variante des allseits bekanntes Sparbuches. Einzahlungen sind dort zwar auch regelmäßig möglich, aber meines Wissens nicht vertraglich festgelegt, und somit jederzeit änder- oder einstellbar.

Um welche Unterlagen und Automatismen geht's denn? Meine Neukunden sind allesamt sehr zufrieden, haben mehrheitlich die herunterladbaren PDF-Formulare benutztn und die Prämien treffen sowohl bei ihnen, als auch bei mir rasant ein, genau wie auch die Kontodaten und PIN/ITAN-Unterlagen bei den Neukunden.

Von der PSD-BB weiß ich haargenau gar nichts, meine Erfahrungen mit der PSD-RNS allerdings sind diametral zu oben genannten Schilderungen, sowohl was telefonische oder gemailte Reaktion angeht, als auch, was Engagement, Reaktionsgeschwindigkeit und Kompetenz angeht. Vielleicht war jenem Berliner Autor nicht klar, daß die PSD Banken zwar einen sinnstiftenden Verbund bilden, nicht aber einheitliche Konditionen offerieren, sondern eigenständig agieren. Wohl noch weniger wusste er, daß ausgerechnet die interessanteste PSD Bank ihn trotz seines Berlintums unter Umständen vielleicht möglicherweise als Kunden akzeptiert hätte oder sogar immer noch akzeptieren würde? <-;<

Re: günstigstes IPhone Angebot?

Zitat

Original geschrieben von SebastianW
    habt Ihr ein paar Ideeen oder Tipps, welchs das zur Zeit günstigste IPhone Angebot mit einem GS 16 GB Phone ist (ohne Sim-Lock)??
    [...]
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=438105&highlight=IPHONE

aber da gibt es bestimmt etwas besseres, oder?

Nicht unbedingt und auf den ersten Blick schonmal gar nicht, das erscheint mir 2*24*10+50€ schon als eine bemerkenswerte Referenzmarke. Da ist selbst der ähnliche Talkline Duo @ Vesat nur marginal günstiger mit 2*24*10+40€. Mehr noch als die 10€ Differenz kommt da zum tragen, daß man sich nicht auch noch um zwei zusätzliche O2O-Verträge kümmern muss.

Und wenn man noch zwei O2Os dazu haben möchte kann man aus den möglichen 2*50€ Wechselprämie ja noch effektiv 2*25€ Ersparnis generieren oder sich auch ohne Wechseln 2*15€ auszahlen lassen. Aber wenn man's nicht gerade händlerseitig muss oder es finanziell darauf ankommt wird man das wohl eher nicht machen.

Da's ja doch ein Gewerbe ist hat sich die Frage nach der Motivation dieses scheinbar privaten, scheinbaren Verlustgeschäftes geklärt. Auch, wenn der Mobilfunkvertrag ja mit dem Netzbetreiber selbst abgeschlossen wird würde ich mich nicht auf eine ausstehende, erhebliche Auszahlung eines Privatkunden verlassen wollen. Daß nun doch eine Firma dahintersteckt macht's da nichtmal vertrauenerweckender. Wer solche Versteckspiel für sinnvoll oder nötig hält der bekommt zu recht trotz teils attraktiver Auszahlungsangebote so wenig, nämlich keine Abschlüsse.

Mein Respekt gilt dem mutigen Ausprobierer. Das habe ich mich nicht getraut. Danke! (-:=

Den Thread schließen? Klar, gern, falls er seitens der Moderatoren für schädlich, verwerflich oder illegal gehalten werden sollte. Andererseits ist so ein Thread wie dieser ja sowieso nur eine Momentaufnahme und verschwindet sowieso schnell in den Untiefen des Vergangenen.

Es ging mir nicht um's anpreisen, sondern Neugier und Interesse, wie man sowas ohne gewerbliche Provisionen überhaupt anbieten kann. Ich selbst würde sowas nicht bestellen, noch viel weniger das konkret angebotene. Vodafone Surf-Sofort&DSL hat er aktuell ja gleich fünfundvierzigmal (!) eingestellt, einmal davon kurioserweise mit 120€ statt 190€ Auszahlung. Und von den 17 in den letzten beiden Wochen beendeten Angebote hat er nichtmal ein einziges abgesetzt, wobei er beim VF-Paket es erst mit 100€ Auszahlung probiert hat und den IP100 mit erst 100€, dann 200€ "Startguthaben" und den Duo mit 300€ vergeblich angeboten hat. Wahrscheinlich hat er auch deswegen die teure Einstellkategorie "Handyverträge" nicht mehr mehrfach bestückt, sondern nur noch mit dem offenbar zumindest dreimal erhältlichen Vierfachvertrag.

Daß Leute ihren laufenden Vertrag vom Typ IP100 oder ähnlich anbieten - wahrscheinlich immer vergeblich, denn die ja "neu" mit guten Auszahlungen und ebensolchen Handys erhältlich - kann ich mir ja noch mit Unbedarftheit oder grenzenlosem Optimismus erklären. Aber warum sollte man privat einen Vertrag anbieten, wo man dem Käufer mehr draufzahlt als man selbst während der Mindestvertragslaufzeit zahlen würde? Das wäre doch ein widersinniges Geschäft und man könnte die Kärtchen besser in Schublade oder Mülleimer entsorgen.

Über das Prozedere beim "Startguthaben" hat der Anbieter auch auf Anfrage keine Auskunft gegeben und auch nicht, wann das geschieht. Nur, daß bei nicht kompletter Genehmigung pro Vertrag 250€ gelten und es sich um Netzbetreiberverträge handelt.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wie könnte eine nachvollziehbare Motivation zu diesem Angebot aussehen?