Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Das kann sein, ich kenne die Bank nicht, bringt einem aber eh nichts, man will ja nicht jeden Monat ein neues Konto auf nen neuen Namen eröffnen

Eben drum, ist ein reines Bauernfängerangebot. Da kann man höchstens dann mal machen, falls es ansonsten rein gar nichts halbwegs interessantes mehr gibt und die zinsfreien Tage der Hin- und Rücküberweisung innerhalb eines Monats trotzdem lohnen. 4% durch 12, also ein drittel Prozent ergeben bei etwas größeren Summen auch schon Beträge jenseits der anderweitig möglichen Werbeprämien.

Da muss ich auch nochmal kurz meinen Senf beifügen. Ich war jahrelanger Kunde von TV Today, hauptsächlich deswegen, weil deren Filmbesprechungen kritischer waren als die von TV Spielfilm und TV Movie. Seit einem dreiviertel Jahr habe ich zum ersten Mal Hörzu im Abo (zur Auswahl stand damals noch Gong und Bild+Funk). Gut bei Hörzu im Vergleich zur TV Today sind zum einen die Komplettheit der vierundzwanzigstündige Umfang fast aller Programmtabellen (außer EinsExtra,-Festival,-Plus,ZDF-Info,-Theaterkanal,-Neo und einigen noch "kleineren" Sendern), während TV Today spät nachts und früh morgens eine Lück aufweist, obwohl man ja auch dann gut aufnehmen kann. Auch kann sich die Hörzu kostenfrei mit einer Radiobeilage (regional nach Bundesland mitsamt umliegender Sender, eine Doppelseite pro Tag) liefern lassen. Letzter Punkt ist abgesehen von den viel zahlreicheren und zuverlässigeren Filmbesprechungen ein Vorteil der TV Today, denn dort befindet sich das Tagesprogramm übersichtlich auf zwei Doppelseiten, während man bei der Hörzu vier Doppelseiten hat. ARD, ZDF, RTL und Sat1 werden auf eine Doppelseite ausgebreitet mit jeweils einer Doppelspalte, die's schon da unübersichtlich macht und zudem überreichlich Platz für Tagesinhalte und Fotos der nachmittäglichen Endlosserien und Krawallshows ver(sch)wendet wird, obwohl diese tägliche Inhalte entweder sowieso geguckt oder generell ausgelassen werden.

Die Artikel außerhalb der Programminformation kann man bei Hörzu glatt vergessen. Die etwas interessanteren bei TV Today lese ich aber zumeist auch nicht, höchstens mal die Film/DVD/CD-Kritiken hinten.

Meine Hörzu landet inzwischen bei meinem Bruder als Ersatz für die mit der regionalen Tageszeitung mitgelieferten Programmbeilage. Ich hab' seit Ende letzten Jahres wieder TV Today.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Gilt nur noch bis ende Februar, bis man das ganze eröffnet hat und das Geld dort liegt... :rolleyes: :confused: Wegen einem halben Monat würd ich mir den Aufwand sparen ein Konto zu eröffnen.

Ist das nicht schon seit langem - Jahren? - so, daß dieser Erstmonatssonderzins der Avanzia Monat für Monat neu aufgelegt wird?

Zitat

Original geschrieben von 1111111111111111
    ok, wusste nicht dass der provider kacke ist ... danke für die info an euch :top:
    edit: mobilcom sollte man also meiden? bei allen angeboten oder bei solchen mit prämie wie tv ??

Die Zugabe bei Vermittlung über einen Händler, egal ob Handy, Fernseher, Konsole, Bargeld, Notebook oder sonstwas hat nichts mit dem Provider zu tun. Das organisiert, bezahlt und versendet der Händler selbst von der Provision, die er vom Provider erhält. Beim Provider selbst gibt's meines Wissens höchstens ein Handy, beim Händler regelmäßig was anderes und wertvolleres.

Mobilcom und deren Geschwister Talkline und Debitel ist schon ein Sauhaufen. Man muß sich darauf einstellen, daß man sich irgendwann mal mit denen auseinandersetzen muss wegen einem Rechnungsfehler, versehentlich doch berechneter Testoption, Vertragslaufzeit (fälschlicherweise erstmal Monatsende statt taggenau) oder ähnlichem. Letztendlich bekommt man's zwar hin, aber man braucht auf jeden Fall eine dicke Haut und muß aufmerksam seine Rechnungen lesen.

Ist denn überhaupt schonmal jemand ein Sparda-Konto gekündigt worden wegen zu geringem oder gänzlich ausbleibendem, regelmäßigem Geldzufluss? Ich bin schon seit Jahren bei der Sparda (Hessen), hab' selber keinerlei Problem damit und auch noch nie davon gehört. Auch bei der Sparda Hessen zeichnet man zu Beginn zumindest eine Genossenschaftsanlage in Höhe von 52 Euro. Ich denke, daß es schon wegen des daraus folgenden Miteigentümerstatus schwerfiele das Konto zu kündigen. Die Einlage wird ja auch gut verzinzt, weit über Marktniveau, und falls man sich mal irgendwann selbst von der Sparda verabschieden sollte, dann erhält man seine Einlage ja auch zurück. Alle Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge sind kostenlos, Abhebungen und Kontoauszüge an bundesweit allen Sparda-Automaten und den kleineren Partner sind kostenfrei, zumindest bei der Sparda Hessen auch die EC-Karte und es gibt auch kein nötiges Mindestguthaben. Die Kostenfreiheit ist auch keine Aktion, sondern besteht seit der Öffnung zur Allgemeinheit in den 70er Jahren, für den ursprünglichen Mitgliederkreis der Eisenbahner wahrscheinlich schon seit der Gründung vor über 100 Jahren.

Die mitunter zu lesende Formulierung der Kostenfreiheit für Lohn-, Gehalts- und Rentenkonten zielt meines Erachtens keineswegs auf tatsächlich nötige, regelmäßige Geldzuflüsse oder gar deren Quelle. Dann wären ja gleich auch alle Transferempfänger (Hartz IV, Sozialgeld, Elterngeld u.s.w.) draußen. Vielmehr dürfte es darum gehen, daß die Sparda ausschließlich Privatkonten führt, und eben keine Geschäfts- und Firmenkonten. Dieser ausschließlichen Ausrichtung dürfte es auch zu verdanken sein, daß die Genossenschaftsbanken als meines Wissens einzige Banken keinerlei Staatskredite und -bürgschaften benötigte und ingesamt von der Finanzkrise nicht betroffen ist.

Mein Vater war als Eisenbahner auch immer schon bei der Sparda und ich bin froh, daß ich mich vor ein paar Jahren daran erinnert habe, nachdem alle anderen Banken ihren Zugangsvoraussetzungen, Weiterführungsbedingungen und Preise doch mal früher oder später zuungunsten des Kunden ändern. Gut möglich, daß ich das Spardakonto als einziges mein ganzes Leben lang behalten werde und ich kann's von Herzen empfehlen. Ich find's auch sehr angenehm automatisch Mitbesitzer "meiner" Bank zu sein und ich hab' mich dort nie als Bittsteller gefühlt.

Zitat

Original geschrieben von storm514 Das klingt ja so, dass nach den 24 Monaten die AG in Rechnung gestellt wird, egal ob man den Vertrag durchgehend genutzt hat oder nicht.

Da geschah die Wahl des Wortes wohl eher unglücklich bis missverständlich. Auf einen in jedem Fall rückzahlbaren Kleinkredit in Höhe von €25 legen wohl die allerwenigsten Kunden wert. Der Anbieter wollte offensichtlich die Möglichkeit des Anschlusspreiserlasses ursächlich in den Vordergrund stellen und ist dann dabei in's Schleudern gekommen den entgegengesetzten Fall als Folge darzustellen, obwohl er eigentlich selbst die Ursache ist, der Anschlusspreiserlass aber lediglich die Folge.

Ich deute das Gehampel so: Der Anschlusspreis wird bei Vertragsverlängerung auch bei Inaktivität nicht fällig. Weiter überschreiten die drei Monate Inaktivität nicht das Ende der Mindestvertragslaufzeit, ergo darf die aktive Nutzung auch folgenlos nach Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist vor Vertragsende eingestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Es ist zum Beispiel auch nicht legal, diverse im Ausland gefertigten Telefone zu nutzen. Kaufen kann man die natürlich hier im Laden - aber nutzen eben nicht. Da mag das ja auch auf abhörsichere aus Italien zutreffen - Siemens ist ein Weltkonzern und keine reine deutsche Firma. Ob und inwieweit deutsche Firmen abhörsichere Telefone nutzen, weiss ich nicht. Wichtig ist doch hier nur, ob eine Zulassung zur Nutzung in Deutschland besteht, und danach hatte ich gefragt.

Wenn ausländische Geräte hier nicht benutzt werden dürfen, dann doch nicht wegen ihrer Funktionalität, sondern wegen abweichender Funkfrequenzbereiche, zu hoher Sendeleistung oder mangelner Entstörung. Ich weiß es zwar nicht im Detail und würde mich durchaus - wenn auch in Hinsicht auf die Freiheit ungern - eines besseren belehren lassen, aber wenn die Verschlüsselung nicht erlaubt wäre, dann müsste ja auch die Verschlüsselung von Emails verboten sein oder auch die Offline-Vereinbarung von Codewörtern.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hallo, statt das umständliche Spiel mit PN zu betreiben, könnte man doch hier einfach irgendeine Zahl veröffentlichen, zB die Anzahl der Nachbarn in der eigenen Umgebung ;-)

Ich versteh's auch nicht. Wenn einige Anbieter, wie vor einiger Zeit zum Beispiel O2 entweder generell keine Auszahlungen dulden oder aber zumindest nicht deren öffentliche Offenlegung/Werbung, dann ist das die eine Sache. Auszahlungen für gerätefreie Vodafone-Verträge findet man aber zum Beispiel in der Bucht im Dutzend, auch von Logitel. Da ergibt die Geheimniskrämerei hier erst recht keinen Sinn, falls nicht gerade das Thema im Forum andauernd obengehalten werden soll durch die öffentlichen Privatanfragen.

Dazu kommt, daß nicht jeder eine Auszahlungsanfrage stellt, der bei öffentlichem Vorhandensein doch ins Nachdenken kommen würde, ob das Angebot nicht etwas für ihn sein könnte. Erst recht gilt das, wenn jemand aus dem persönlichen Umfeld einen neuen Vertrag zu günstigen Konditionen gebrauchen könnte. Wenn man da dauernd erstmal alle Händler um Konditionen bitten muß lässt man's bald sein.

Aber auch zur Sache selbst: Warum sollte man in der Bucht eigentlich die 504er Auszahlung (mit AG0) wählen, wenn man dasselbe vom selben Anbieter auch mit 580er Auszahlung (mit AG25€) bekommen kann, bei Verzicht auf den UMTS-Stick sogar mit -600€? Hab' ich da was übersehen?

Ediths nachträgliche Anmerkung: Es wird doch nicht allein daran liegen, daß man das Angebot von Zuschnappspezialseiten fernhalten möchte? <-;<