Beiträge von drueckerdruecker

Kostenloses Netbank-Giro mit 50€ Mediamarkt-Gutschein

Gerade ist was hereingeschneit, obwohl die Tür gar nicht offenstand.

Bei Eröffnung über GMX bis zum 25.02 bekommt man zum sowieso kostenlosen Girokonto der Netbank einen Gutschein für Mediamarkt über 50€ dazu. Bei Führung als Gehaltskonto gibt's statt 0,25% Guthabenverzinzung die bekannten und immer attraktiver werdenden 2,25%, ohne daß man Aufwand und Zinsverlust beim Hin- und Herschieben in Kauf nehmen muß.

Oder kennt jemand irgendeinen Haken?

Wir haben nun zum ersten Mal bei Staples bestellt und auch den "Car Movie Player" als Geschenk dazubekommen.

Verschickt Staples selbst bei Kleinigkeiten immer in _so_ riesigen Kartons?! Der Player-Karton ist 32*20*7cm, seine Bestellung noch kleiner, aber das ganze war in einem Karton von 55*44*25cm untergebracht. Das hätte da sieben oder achtmal hereingepasst.

Gibt's eigentlich Erfahrungswerte, ob Staples (oder die anderen Gewerbeversender) einem "böse" werden, wenn man bei Geschenkcodenutzung nicht gerade für riesige Summen bestellt oder vielleicht gar mal was zurückgibt (natürlich "unbenutzt, unbeschädigt und in einwandfreier Originalverpackung" laut Warenrücksendeschein)?

Und in den Filialen von Staples sind die Geschenke keinesfalls vorrätig, oder?

Der Player scheint übrigens eine Staples Eigenmarke zu sein, denn das SEC bzw. sec-brand.eu auf dem Bezeichungsaufkleber führt zu einer europäischen Staples-Übersichtsseite. Die Modellbezeichung des Players lautet GB-278 und dort ist er auch nicht als Videoplayer bezeichnet, sondern als "Digital Photo Frame". Daheim benutzen kann man ihn mit einem Netzteil zu 12V, 1A, Polarität innen. Vorn auf dem Anleitungsheft steht noch "SEC SG.10.01", aber das ist sicher nur der Produktionsmonat. Vorn auf dem Gerät steht sowas wie "@Tech", aber weder bei Staples selbst, noch über Google oder Ebay war irgendwas zu dem Gerät zu finden. Mangels passenden Netzteils musste das Ausprobieren erstmal verschoben werden. Hat das schon jemand gemacht?

Das ist doch absolut üblich, daß hier verbreitete Händlerangebote auch vor Erreichen einer ursprünglich genannten Frist beendet werden. Konditionen können sich ändern, Kalkulationsgrundlagen werden revidiert, interne Ziele sind erreicht, der Mobilfunkanbieter zieht die Reißleine oder verbietet das Konstrukt oder eben auch, daß jeder Händler eben nur eine gewisse Zahl an Verträgen pro Zeitraum mit seinem Personal verarbeiten kann. Und wenn ein derartig gutes - sprich kundenseitig potentiell sehr profitables, noch dazu ohne Haken, Ösen und Risiken, zudem von einem bekanntermaßen seriösem Händler zu einem renommiertem Mobilfunkanbieter führendes - Angebot beim professionellen Schnäppchenausbeuter auftaucht, dann ist leicht vorstellern, daß dadurch beim Händler alle handhabbaren Dimensionen gesprengt werden.

Zum Mitnehmen und dabei sogar noch einen ganzen Monat lang unbegrenzt die Leitung glühen zu lassen war's wirklich ideal. Falls den Händlern bei allzu kurzer Optionslaufzeit nicht vielleicht doch die Provision storniert oder gekürzt wird wird's was ähnliches ja auch bald beim ein oder anderen Händler geben.

Ich hoffe nur, daß Handyflashs ursprüngliche Kalkulation auch für ihn tatsächlich aufgeht. Die Zu-Null Provision für alle für die ersten drei Monate durchgebuchten Optionen gibt's ja auch bei Eplus direkt über das allgemeine, niedrigschwellige E-Seller.

Kühl bleiben...

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Soweit ich das sehe, wurde die Redaktion der TV Today fast komplett entlassen und demnach wird einfach alles von TV Spielfilm übernommen. Also in der TV Spielfilm hat sich dadurch nix geändert, der Burda-Verlag hat TV Today gekauft.

Gerade hab' ich mir online mal die heutigen Filmbesprechungen der TV Spielfilm angesehen. Textlich sind die tatsächlich identisch. Was mir aber schon auf den ersten Blick auffiel ist die Häufung der Bestwertung. Da hab' ich mich doch ein wenig an das Fernsehkäseblättchen der Post erinnert gefühlt, das vielerorts jeden Samstag samt Werbezetteln verschweißt im Briefkasten landet. Da wird ja generell jeder Müllfilm mit Best- und Fastbestbewertung versehen, wohl zur Positivierung des Werbeumfeldes. Jedenfalls gibt's bei TV Spielfilm wesentlich häufiger den Daumen nach oben als bei TV Today deren Dreipunktbestwertung. In der Tat scheinen generell alle Zwei- und Dreipunktwertungen den Daumen nach oben zu bekommen, und ist dann doch zu hoch gegriffen, denn dadurch bekommt glatt die Hälfte die Bestwertung. Und die nur bei besonderem Interesse ansehbaren Einpunktfilme der TVT bekommen bei TVS den mittelguten seitlichen Daumen. Also wenn, dann sollte meines Erachtens TV Spielfilm eingestellt werden. (-:=

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hatte deshalb ja auch nach der DKB-Visakarte als Sparkarte gefragt. Kann nur nicht finden, wie man die am einfachsten beantragen kann.

Irgendwo hier war vor nicht allzu langer Zeit zu lesen, daß man einfach regulär einen erneuten Komplettantrag stellen kann und dabei über gmx.de oder web.de auch nochmal eine Prämie bekommen kann.

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
      drueckerdruecker

... noch eine Nachfrage: Wo sind die Filmbesprechungen jetzt "zahlreicher und zuverlässiger" ?

In der TV Today oder in der Hörzu ?

Ganz eindeutig in der TV Today. In der Hörzu gibt's pro Tag - einschl. Sa/So! - eine einzige Seite mit einer Filmauswahl, die sich aber nichtmal nach den eigenen Hörzu-Bewertungen nach der Filmqualität bemisst. Die TV Today hat mindestens drei Filmseiten pro Tag, wochenends bis zu sechs. Aufgeführt werden auch tatsächlich fast alle Filme und Langdokumentationen von frühmorgens bis spätnachts. Nur bei den digitalen Zusatzprogrammen von ARD und ZDF fehlen mitunter Nachmittagsfilme, aber zum einen werden die meisten dort mehrfach zu verschiedenen Uhrzeiten gezeigt, zum anderen sind diese Programme ja sowieso nicht vollständig, sondern erst ab mittags oder nachmittags gelistet.

Zuverlässiger sind die Besprechungen meiner Erfahrung nach auch bei der TV Today - ganz sicher "trauen" die sich eher Filmgurken auch als solche zu bezeichnen und mit null oder einem von drei möglichen Punkten zu bewerten. Und so kann man sich schon auf den ersten Blick auf die Zweier und Dreier beschränken, wobei die Dreier auch zuverlässig guckbar sind, solange einem das Genre nicht generell missfällt.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Du weißt aber, dass seit ungefähr 2-3 Jahren die TV Today und TV Spielfilm vom Inhalt identisch sind ? :) Ich frage mich, warum sie die TV Today noch nicht eingestellt haben, wenn es dasselbe auch in der TV Spielfilm gibt.

Ja, das habe ich gehört. War denn da feststellbar oder gar festgelegt, wer was von wem übernommen hat oder wurde da gemittelt? Mir erscheint's inhaltlich und qualitativ nicht benennbar anders als früher.

Daß sie beide nebeneinander her weiterlaufen lassen hat sicherlich damit zu tun, daß bei einer Einstellung längst nicht alle Abonennten und Dauerkäufer einfach so zum Schwesterprodukt wecheln würden, sondern vielmehr vom dann zu gewährenden Recht der Sonderkündigung Gebrauch machen würden - vielleicht sogar, weil sie bisher ihre persönliche Kündigungsfrist immer verpasst haben, aber auf das Sonderkündigungsrecht bei Einstellung muss der Verlag ja wohl sogar explizit hinweisen. Weiterhin würden viele statt des Schwesterproduktes auch zur Verlagskonkurrenz wechseln, wenn sie sich sowieso mal neu informieren, vergleichen und orietieren. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nicht aber das Kreuzworträtsel in der Hörzu. Das ist seit Jahrzehnten top :top:

Ich meinte zwar eigentich die mehr oder weniger redaktionell verantworteten Beiträge, aber wenn wir gerade dabei sind: Das zwei Sudoku-Rätsel und denn Wer-wird-Millionär Testlauf (die Sendung selbst ist mir viel zu auwalzend) probiere ich immer aus.

P.S.: Vorhin in der heute angelieferten TV Today gesehen, daß es derzeit entweder 40€ Aral-Gutschein (4*10€) oder 45€ Otto-Gutschein gibt bei 45,50€ Jahreskosten.

Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und noch was ganz anderes: RzwoD2 und ich sind wohl die einzigen, die bei Zitaten direkt hinter dem Quote, also ohne Zeilenschaltung, antworten. Dadurch wird die unnötige Leerzeile gespart und es liest sich imho flüssiger...

Dann habe ich offenbar noch nichts lesenswertes geschrieben, denn das mach' ich auch seit einer halben Ewigkeit. Ansonsten macht das leider praktisch niemand, obwohl ich's umgkehrt besser fände, denn meine eigenen Beiträge lese ich ja nicht nochmal, während etwas kompaktere Beiträge anderer meine Symphathie hätten. Zur Nachahmung empfohlen...

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Postbank Happy Hour

"Sparen kann so einfach sein. Mit der Postbank SparCard 3000 plus direkt profitieren Sie gleich doppelt: Zusätzlich zum Top-Zins von 1,8% p. a. gibt es einen Direktbonus von 0,3% auf die Ersteinlage als Gutschrift auf Ihr neues SparCard Konto.

Große Mitsparer-Aktion: Wenn sich 600 Mitsparer finden, verdoppeln wir den Direktbonus und Sie erhalten eine Gutschrift von 0,6% auf die Ersteinlage

Da steht nirgends "mindestens" oder "über". Endet das Angebot also bei Erreichen der 600 Mitsparer vorzeitig? Jedenfalls ist's ein gutes Angebot. Wenn man die dreimonatige Kündigungsfrist direkt auslöst müssten sich der Bonus von 0,6% ja auf effektiv 2,4% vervierfachen. Für die drei Monate bekäme man also 1,8%+2,4%=4,2%, stimmt's?

Re: Wo günstig Nokia 5800 mit O2o Duo Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von ulm2010
    WO bekommt man günstig den O2o Duo und ein Nokia 5800?

Finde derzeit nur ein Angebot mit 99 Euro Zuzahlung für das Nokia 5800 und 2x 25 Euro Anschlussgebühr

Vermutlich nirgends. Ist das nicht Logitels Angebot aus dem anderen TT-Werfeforum? Die haben erfahrungsgemäß regelmäßig Bestpreise und sind zudem zuverlässig. Ansonsten hab' ich was etwas älteres mit gleich drei O2O ohne Anschlußpreis mit 129€ Zuzahlung gefunden, gültig ist das aber längst nicht mehr. Die normale Zuzahlung bei Logitel mit einem O2O liegt bei 185€.

Zitat

Original geschrieben von marrf
    Wie ist das eigentlich bei solchen Verträgen ... kann man sich freikaufen? Bevor die 24 Monate in der Schublade liegen, kann ich doch gleich die komplette Summe 24 * x überweisen und das subventionierte Gerät abstauben. Geht sowas? Jemand Erfahrungen? ;)

Wenn du nachweislich dauerhaft ins Ausland umziehst oder bei der Realversion von Monopoly auf "Gehe ins Gefängnis" gerätst, dann kannst du wohl gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr vorzeitig aus einem Vertrag herauskommen. Ansonsten höchstens durch Ableben oder andauernde Zahlungsverweigerung, die aber für sich genommen wesentlich teurer werden wird als der Vertrag selbst.

Der Weitergabe oder gar der Weiterverkauf der Restlaufzeit des Vertrages dürfte in der Regel kaum gelingen, da ja jeder selbst denselben Vertrag mitsamt den zugehörigen Vorteilen abschliessen könnte. Es gibt in der Bucht immer wieder mal solche Angebote zur Vertragsweiterführung, die aber meines Erachtens auf keine Resonanz stoßen. Es müsste schon ein Vertrag mit Konditionen sein, die es so günstig nicht mehr gibt. Einen dank Vollauszahlung effektiv kostenlosen Base Web Vertrag des letzten Jahres könnte man vielleicht noch erfolgreich an den Mann bringen - aber sonst?

Dich vorzeitig freizukaufen gegen Zahlung der verbleibenden Fixkosten wird dir kein Anbieter ermöglichen. Zum einen wollen die ja über deine Fixkosten hinaus an dir verdienen mit Gesprächen und SMS außerhalb des Kontingentes, Auslandsgesprächen, Sondernummern, Dienstleistungen, Mahnkosten und nicht zuletzt ihrer Beteiligung an eintreffenden Telefonaten. Zum weiteren wollen sie gern, daß du entweder aktiv verlängerst oder besser noch die Kündigung vergisst. Zu guter letzt könnte man durch eine Aneinanderreihung von Neuabschlüssen und Freikauf innerhalb eines Jahres mehrfach von Vorteilen wie überschüssiger Auszahlung oder wertvollerem Handy profitieren, was ansonsten schon dadurch verhindert wird, daß ein Anbieter in der Regel nur eine (un)bestimmte Zahl an gleichzeitigen Verträgen pro Kunde bei ihm erlaubt.

Falls sowas doch mal vorteilhaft gehen sollte lasst es uns wissen! <-;<