Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eine Wertpapieranlage kommt für dich nicht infrage? Ich hatte LBW21K ja schon mal erwähnt (und gleich einen Anschiss bekommen, warum also nicht noch mal ;) ). M.E. hat dieses Zertifikat ein hervorragendes Chance/Risiko-Verhältnis [...]

Das sieht auf den ersten Blick wirklich sehr attraktiv aus. Auf die Gefahr hin, dass es off-topic ist: Wie findet man sowas unter den zigtausend Zertifikaten, die auf dem Markt sind? Wurde das Papier irgendwo besprochen, oder gibt es die Möglichkeit, irgendwie systematisch danach zu suchen?

• Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das sieht auf den ersten Blick wirklich sehr attraktiv aus. Auf die Gefahr hin, dass es off-topic ist: Wie findet man sowas unter den zigtausend Zertifikaten, die auf dem Markt sind?

Über die Suche von Onvista.de. Ursprünglich war das ein "Auftrag" eines Bekannten, dessen Geld ich möglichst sicher, aber mit relativ hoher Rendite, anlegen wollte, aber selbst für mich "Zinsfuchs" ist das in diesen Zeiten als Beimischung die beste Wahl. V.a. deshalb, weil die Rendite nach oben ja nicht begrenzt ist, anders als bei vielen anderen Bonuszertifikaten, und die Sicherheitsschwelle extrem niedrig liegt. Dass der Eurostoxx 50 sie erreichen könnte, halte ich für praktisch ausgeschlossen. Und sollte das wider Erwarten doch passieren, wäre das ein derart niedriges Niveau, dass sich zu dem Zeitpunkt ein größerer Einstieg in den Aktienmarkt lohnen würde.

• Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dass der Eurostoxx 50 sie erreichen könnte, halte ich für praktisch ausgeschlossen. Und sollte das wider Erwarten doch passieren, wäre das ein derart niedriges Niveau, dass sich zu dem Zeitpunkt ein größerer Einstieg in den Aktienmarkt lohnen würde.

Ist schon richtig. Aber das ins Zertifikat investierte Kapital ist dann weitgehend verloren, wenn die Sicherheitsschwelle gerissen wurde.

Bleibt von daher wohl nicht ganz viel übrig, was in den Aktienmarkt investiert werden könnte. Es müssten andere Geldquellen angezapft werden.

• Re: Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ist schon richtig. Aber das ins Zertifikat investierte Kapital ist dann weitgehend verloren, wenn die Sicherheitsschwelle gerissen wurde.

Das ist richtig (bei 1.100 Punkten zu etwa 2/3), und deshalb schrieb ich "Beimischung". Denn auch wenn der Index in den letzten 15 Jahren diesen Stand nicht erreicht hat und aufgrund der Inflation der heutige Realwert deutlich niedriger liegt als bei seinem letzten Erreichen, lässt sich ein neuerliches Erreichen natürlich nicht zu 100 Prozent ausschließen - ich würde das nur auf ca. 99 Prozent beziffern. Ich würde auf keinen Fall mehr als 1/3 meines Langfrist-Kapitals darin investieren und halte persönlich 20 bis 25 Prozent für einen guten Wert.

• Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und noch was ganz anderes: RzwoD2 und ich sind wohl die einzigen, die bei Zitaten direkt hinter dem Quote, also ohne Zeilenschaltung, antworten. Dadurch wird die unnötige Leerzeile gespart und es liest sich imho flüssiger...

Dann habe ich offenbar noch nichts lesenswertes geschrieben, denn das mach' ich auch seit einer halben Ewigkeit. Ansonsten macht das leider praktisch niemand, obwohl ich's umgkehrt besser fände, denn meine eigenen Beiträge lese ich ja nicht nochmal, während etwas kompaktere Beiträge anderer meine Symphathie hätten. Zur Nachahmung empfohlen...

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Postbank Happy Hour

"Sparen kann so einfach sein. Mit der Postbank SparCard 3000 plus direkt profitieren Sie gleich doppelt: Zusätzlich zum Top-Zins von 1,8% p. a. gibt es einen Direktbonus von 0,3% auf die Ersteinlage als Gutschrift auf Ihr neues SparCard Konto.

Große Mitsparer-Aktion: Wenn sich 600 Mitsparer finden, verdoppeln wir den Direktbonus und Sie erhalten eine Gutschrift von 0,6% auf die Ersteinlage

Da steht nirgends "mindestens" oder "über". Endet das Angebot also bei Erreichen der 600 Mitsparer vorzeitig? Jedenfalls ist's ein gutes Angebot. Wenn man die dreimonatige Kündigungsfrist direkt auslöst müssten sich der Bonus von 0,6% ja auf effektiv 2,4% vervierfachen. Für die drei Monate bekäme man also 1,8%+2,4%=4,2%, stimmt's?

Je suis Charlie

• DKB

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sofern ein 3-Jahres-Horizont für Dich akzeptabel ist, ...

Nein, ist für mich keine Alternative. Barreserve ist auch so gemeint.

Hatte deshalb ja auch nach der DKB-Visakarte als Sparkarte gefragt. Kann nur nicht finden, wie man die am einfachsten beantragen kann.

Ich bin davon ausgegangen, dass die gleichen User im Bankenthread und im DKB-Thread unterwegs sind. Habe mich da wohl geirrt. Werde daher meine Frage noch mal im DKB-Thread stellen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hatte deshalb ja auch nach der DKB-Visakarte als Sparkarte gefragt. Kann nur nicht finden, wie man die am einfachsten beantragen kann.

Irgendwo hier war vor nicht allzu langer Zeit zu lesen, daß man einfach regulär einen erneuten Komplettantrag stellen kann und dabei über gmx.de oder web.de auch nochmal eine Prämie bekommen kann.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Irgendwo hier war vor nicht allzu langer Zeit zu lesen, daß man einfach regulär einen erneuten Komplettantrag stellen kann und dabei über gmx.de oder web.de auch nochmal eine Prämie bekommen kann.

Ansonsten auf Nachfrage bei der Hotline erhältlich, dann natürlich ohne Prämie.

• ähm ihr wisst schon, dass ihr hier unter Betreff "Ziraat" antwortet, aber allein die DKB meint... :confused:

Etwas verwirrend, wenn später jemand die Suche gebraucht.... :rolleyes:

• EUR 100,00 Onvista-Gutschrift am 05.02. erhalten!

Sehr geehrter bubblepunk,
    im Rahmen unserer Aktion "Trading Bonus" konnten aktive Neukunden
    100,- Euro erhalten. Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Sie die geforderte Mindestanzahl an Wertpapierkäufen erreicht haben!
    Für Ihr Vertrauen in unser Online-Brokerage möchten wir uns bei
    Ihnen bedanken. Die Gutschrift über 100 Euro finden Sie bereits auf
    Ihrem Verrechnungs-Konto bei der OnVista Bank. :top: :top: :top:
    Wir gratulieren Ihnen dazu und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg
    bei Ihren Anlageentscheidungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre OnVista Bank GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!