Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe noch eine PB-Sparcard "Quartals-Sparen" - die findet man nicht mal mehr auf der Angebotsseite, sondern nur noch im "Download-Center" unter "Nicht mehr vertriebene Sparprodukte"...

Immerhin kann man damit noch bei der Postfiliale bar einzahlen oder abheben... wenn auch bei einem Zins von fast 0...

Kostenlos* Geld abheben im Ausland ist damit doch auch möglich, oder? Dieses Produkt war wohl zu kompliziert für Otto-Normalverbraucher, deshalb hat es die PoBa wieder abgeschafft. Ich fands cool. Wenn man sich pedantischst an die diversen Bedingungen hielt und so alle aufgestellten Fallen umging, hatte man eine Super-Rendite. Wer lesen kann (konnte), ist (war) halt klar im Vorteil.
    * mit Ausnahme individuell vereinbarter ATM-Nutzungsentgelte, 10 mal pro Kalenderjahr

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Kostenlos* Geld abheben im Ausland ist damit doch auch möglich, oder?
    * mit Ausnahme individuell vereinbarter ATM-Nutzungsentgelte, 10 mal pro Kalenderjahr

ja

Zitat

Dieses Produkt war wohl zu kompliziert für Otto-Normalverbraucher, deshalb hat es die PoBa wieder abgeschafft. Ich fands cool. Wenn man sich pedantischst an die diversen Bedingungen hielt und so alle aufgestellten Fallen umging, hatte man eine Super-Rendite. Wer lesen kann (konnte), ist (war) halt klar im Vorteil.

Wurde ja auch entsprechend beworben, z.B. kurz vor der Tagesschau. Allerdings war das eine Zeit, wo die Zinsen generell noch höher waren.
    Zinsmäßig heute leider uninteressant, einziger verbliebener Vorteil ist die Bareinzahlung- und -abhebemöglichkeit (der damals bei Eröffnung übrigens gar nicht als Vorteil erschien, war ja normal...).

Wer z.B. nur ein Direktbank-Giro hat, der braucht manchmal so eine Bareinzahlungsmöglichkeit...

• Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir wurde der Kontoauszug für Feb.10 am 03.02.10 eingestellt. :top:
    Ruf doch mal bei der Ziraat Bank an, evtl. ist noch nicht umgestellt. :)

Habe angerufen und die nette Dame wollte mich nach Rücksprache mit einem Techniker zurückrufen. Der Rückruf ist zwar nicht erfolgt, aber inzwischen kann ich den Auszug online abrufen... mit Datum 02.02. ! - heute früh war er aber garantiert noch nicht da...
    Muss wohl eine Art Initialisierungsproblem sein, hoffe ich bleibe zukünftig davon verschont.

• Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe angerufen und die nette Dame wollte mich nach Rücksprache mit einem Techniker zurückrufen. Der Rückruf ist zwar nicht erfolgt, aber inzwischen kann ich den Auszug online abrufen... mit Datum 02.02. ! - heute früh war er aber garantiert noch nicht da...
    Muss wohl eine Art Initialisierungsproblem sein, hoffe ich bleibe zukünftig davon verschont.

So langsam werden die guten Angebote ja wirklich knapp. Und das zu einem Zeitpunkt zu dem einige meiner gutverzinsten Festgelder fällig werden.

Ich werde mir daher wohl nun doch eine zweite DKB-Visakarte zulegen, um diese als Sparkarte zu nutzen.

Ich habe aber gerade einen ziemlichen :apaul: . Wo bzw. wie kann ich die Zweitkarte noch mal bestellen? Unter "Ersatzkreditkarte bestellen" dürfte das ja eigentlich nicht fallen. In den FAQ habe ich auch nichts gefunden.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge.

• Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    So langsam werden die guten Angebote ja wirklich knapp. Und das zu einem Zeitpunkt zu dem einige meiner gutverzinsten Festgelder fällig werden.

Eine Wertpapieranlage kommt für dich nicht infrage? Ich hatte LBW21K ja schon mal erwähnt (und gleich einen Anschiss bekommen, warum also nicht noch mal ;) ). M.E. hat dieses Zertifikat ein hervorragendes Chance/Risiko-Verhältnis - einziges Risiko ist, dass der europäische Aktien-Leitindex bis Anfang 2015 irgendwann auf unter 1.115 Punkte fallen könnte (einen derart niedrigen Stand hat der Index seit mehr als 15 Jahren nicht erreicht, und bei Berücksichtigung der jährlichen Preissteigerungsraten wird es zunehmend unwahrscheinlich, dass das noch mal passiert). Wenn das nicht der Fall hast, hast du umgerechnet eine jährliche Rendite von mindestens knapp 8 Prozent - und nach oben unbegrenzt. Ein besseres Produkt gibt es m.E. derzeit nicht - sofern man etwas Risiko akzeptiert.

• Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Wenn das nicht der Fall hast, hast du umgerechnet eine jährliche Rendite von mindestens knapp 8 Prozent ....

Stimmt leider nicht ganz, denn es kommt das Emittentenrisiko dazu, was allgemein zu gerne vergessen wird. Ich sach' nur Lehman...

Und noch was ganz anderes: RzwoD2 und ich sind wohl die einzigen, die bei Zitaten direkt hinter dem Quote, also ohne Zeilenschaltung, antworten. Dadurch wird die unnötige Leerzeile gespart und es liest sich imho flüssiger...

• Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Stimmt leider nicht ganz, denn es kommt das Emittentenrisiko dazu, was allgemein zu gerne vergessen wird. Ich sach' nur Lehman...

Also wenn das Sparkassensystem pleite ist, dann musst du dir höchstwahrscheinlich generell keine Sorgen mehr um Geld machen...

Zitat

Und noch was ganz anderes: RzwoD2 und ich sind wohl die einzigen, die bei Zitaten direkt hinter dem Quote, also ohne Zeilenschaltung, antworten. Dadurch wird die unnötige Leerzeile gespart und es liest imho flüssiger...

Interessant, ich finde es sehr viel unübersichtlicher, aber jeder, wie er möchte. :)

• Re: Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    So langsam werden die guten Angebote ja wirklich knapp...

Sofern ein 3-Jahres-Horizont für Dich akzeptabel ist, gibt es (noch) 3,5% (+ ggf. Zinseszins)-Sparbriefe bei Santander Consumer bzw. Santander Direkt, also eine maximal abgesicherte Anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!