Beiträge von drueckerdruecker

Unaufgefordert gehört sich sowas in der Tat nicht, aber er hatte ja selbst dazu aufgefordert:

Zitat

Original geschrieben von deromedia.de
    zeige mir wo?

Als Nichthändler weiß man ja gar nicht, ob Händler alles mitlesen oder generell vorher alle erreichbaren Konkurrenzangebote vergleichen, bevor sie etwas selbst anbieten. Und so eine Einstellung wie die erwähnte ist mir sogar sehr symphatisch, denn sie zeigt Offenheit und Interesse an. Mir juckt's ja eigentlich in den Fingern... (-;=

Re: Handypreis etwas zu hoch veranschlagt

Zitat

Original geschrieben von chmayr
    http://www.guenstiger.de hat dieses Handy neu fuer 162 Euro, daher werden die
    180 Euros ueber Ebay wohl nicht zu erzielen sein.

Abgesehen von der schon erfolgten, vollkommen zutreffenden Antwort gibt's vereinzelt immer noch solche . C903-Erlöse (privat/neu). Der Sofortkauf für 160€ ging auch weg, den durchschnittlichen Versteigerungserlös kann man wohl bei 150€ ansetzen.

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Ich hab auch Probleme mit der Abrechnung von Talkline :(

Stichwort: Vertriebsservice-Gebühr und Spar Option

Das war bei mir genau so. Auf die E-Mail Reklamation bei Talkline via Kontaktformular kam nach über drei Wochen tatsächlich eine Punkt für Punkt abhandelnde, persönliche, umfassende und freundliche Antwort: Sowohl der fälschlicherweise nicht freigestellte Optionstest, als auch die Vertriebsservicegebühr - Wie soll man selbst angesichts von AGB und Preisliste darauf kommen, was das ist, ganz zu schweigen davon, daß die einen treffen könnte? - sollen auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Das Vertragsende ist ebenfalls geändert worden von Monatsende auf's taggenaue. Da kann man nun zumindest mal ausprobieren, ob vertelefonierte Nebenzeitinklusivminuten zeitnah online angezeigt werden.

Empfehlen würde ich den Laden absolut nicht jedem. Man muß schon wissen, daß man da etwas reklamieren muß, wenn man nicht unnötig draufzahlen will. Dann geht's letztendlich doch. Zumindest bei diesem Tarif gibt's ja auch keine potentielle Nichtnutzungsfalle und die Inklusivminuten liegen zwar in der Nebenzeit, gehen dafür aber in alle Netze.

Das wäre mir neu, daß hier nur TT-exklusives veröffentlicht werden dürfte. Interessante Angebote aus der Bucht oder sonstwo sind doch nicht verboten. Und daß ein TT-Händler auch mal sein Ebay-Angebot beschreibt ist doch auch nicht neu.

Und wenn man beachtet, daß das Notebook in jener Ausstattung zumindest 450€ kostet und der Flat-Datenvertrag für die 24 Monate 480€ kostet (mit einem der Ermäßigungsgründe), dann macht das 1,25€ pro Monat. Und sollte man bei nicht benötigtem Notebook dafür nur um die 350€ bekommen, dann wäre zwischen 5 und 6 Euro pro Monat für die mobile Datenflat. Einen der drei Rabattgründe können ja nicht gerade wenige geltend machen, zumal's den Base Web letztes Jahr allenthalben zu null Fixkosten gab.

Verbesserungsfähig wäre vielleicht die Kostenaufstellung:

Zitat

Grundgebühr: 20,00 €
    mtl. Hardware-Option 5,00 €
    mtl. Studenten-Vorteil*: 5,00 €
    mtl. Zusatzkarten-Vorteil*: 5,00 €
    mtl. PRO-Vorteil*: 5,00 €
    einmalige Anschlussgebühr: 0,00 €

Das könnte man ja auch so lesen, daß die "mtl. Hardware-Option" tatsächlich optional wäre. Klar, oben drüber steht irgendwo HW5, aber das kann man sowohl übersehen, als auch nicht verstehen, ignorieren oder aber zumindest nicht in Zusammenhang bringen mit der monatlichen Hardware-Option. Oder bin ich's gar, der hier was missverstanden hat?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Tipps und Tricks, wie man die wieder zu Bargeld machen kann, gibt es im Netz (und auch hier). Wenn jemand also die Zeit, Lust und Nerven hat, kann er sich 700€ verdienen.
    Oder man kauft sich den Sony 72X3500, der hier noch vor kurzem im MM stand :D

Achte doch mal darauf, ob der zurückgekommen ist. Wahrscheinlich hatte er genau den gekauft und dann mangels richtiger Gewinnzahl zurückgebracht! <-;<

Das wäre tatsächlich leicht und schnell verdientes Geld. Mal ganz abgesehen von der Geldverfügbarkeit - gibt's denn überhaupt Erfahrungswerte, wieviel Geld auf eine Prepaid-Karte "daraufpasst" und, ob Vodafone auch große Summe anstandslos, kostenfrei und zügig auszahlt? Nicht, daß da irgendeine Geldwäscheverordnung greift oder so.

Und wenn das so einfach geht - warum gehen dann solche Gutscheine nur für um die 90% des Wertes weg bei Ebay? So ist nämlich der Ertrag der kürzliche abgelaufenen Auktionen. Die Rückgabegutscheine lassen sich anhand der ikrummen Werte ja auch leicht identifizieren.

Metaebenendimensionen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Danke für das tolle Schnäppchen! Andauernd poppt eine Meldung hoch und doch nur heiße Luft...

Die schärftsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Nein, sogar sind. (-;=

Bei konsequenter Trennung der deklarierten Trennung gehört die Klage über mangelhafte Trennung selbstredend ins abgetrennte Thema. Ansonsten bestünde das Thema ja mehrheitlich weder aus Schnäppchen, noch aus Schnäppchendiskussionen, sondern aus Schnäppchendiskussionsklagen.

Oder gibt's irgendwo ein passendes Metathema a la "Großer allgemeiner Themenverfehlungs-Fahndungs-Verfolgungs-und-Ahndungs-Thread"? (-:=

Re: Auto

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Ich will mich ja nicht beschweren, aber wann werden die Kosten für die AUDIO VIDEO FOTO BILD abgebucht? Ich habe mittlerweile schon die 2. Ausgabe, und der Scheck ist schon längst da!

Ist bei mir just heute abgebucht worden. Das ist schon seltsam, wenn ausgerechnet der Axel Springer Verlag Geld von einem bekommt, da ist's tröstlich, daß sie letztendlich selbst be- und überzahlen.

Re: Re: Re: mobilcom debitel profi

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    schriftliche AUftragsbestätigung kam innerhalb weniger Tage.

dort steht ja auch dass die Abokosten in 2 Teilbeträgen eingezogen werden sollen,.

Jetzt, da du's sagst - danke für die Erinnerung! Es war vor über einem Monat wohl einfach zu lang her dafür, daß es um's Februarheft geht: erstes Heft 02/2010 am 19.1. und Abbuchung zum ersten und dritten Monat. Läuft dort ja wirklich glatt, kundenfreundlich und noch dazu günstig und lohnend!

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Klingt nach der Prämienhöhe inkl. Umsatzsteuer. Die USt wird mit ausbezahlt, wenn du vorsteuerabzugsberechtigt bist. Dient vermutlich nur der Information bzw die höhere Prämie sieht halt besser aus. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ja, so wird's wohl sein. Ich dachte schon, ob die vielleicht an Privatkunden samt Märchensteuer auszahlen und der Privatkunde müsste das dann wieder ans Finanzamt melden/abführen oder sonstwas gruseliges. Oder, ob man sich die Auszahlungen dort vielleicht mitsamt Steuerzuschlag hätte sichern können oder sollen, ohne daß man die abführen müsste. Aber deine Erklärung erscheint mir stimmig. Danke!

Re: mobilcom debitel profi

Bei mir (Bild der Wissenschaft) ist ebenfalls heute eine entsprechende Auszahlungsankündigung eingegangen. Seit Anmeldung und Bestellung vor genau zwei Monaten ist allerdings weder ein Heft, noch eine Lieferankündigung, Rechnung oder Abbuchung gekommen. Seltsame Sache, wenn auch zumindest finanziell und reihenfolgenmäßig zu meinen Günsten. Aber trotzdem - hat noch jemand "Bild der Wissenschaft" bestellt?

Meine heutige E-Mail kam übrigens, anders als die abo- und werbungsbezogenen E-Mail nicht von Mobilcom-Debitel-Profi, sondern ohne sichtbaren Anlass von Freenet-Profi.

Es gibt dort übrigens für die 15€-Klarmobil-Prepaid bis zu 16€ Prämie (3-Cent-Tarif, beim 9-Cent-Tarif 12,50€). Übersehe ich da was, oder ist das nicht noch lohnender als entsprechendes für einen Euro oder auch kostenfrei? Was ich aber auf jeden Fall gar nicht verstehe ist, daß die Prämientabelle neben dieser Grundprämienspalte auch eine namens "Maximalprämie inkl. 19% MwSt." aufweist, die den genannten Prämien plus 19% entspricht. Was hat's denn damit auf sich?

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Mit einem Hinweis auf "Lockvogelangebot" und freundlicher aber bestimmter Drohung das ganze an die Verbraucherzentrale und Wettbewerbszentrale (gibts das überhaupt?!) weiterzuleiten, habe ich bisher immer das Beworbene oder ein Alternativangebot bekommen.

Ja, gibt's, nennt sich neuerdings sogar so, obwohl sie eigentlich Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs heißt.

Zitat

Original geschrieben von tupperdose
    Ja, ich hab diesen Thread schon verfolgt ;) Kann mir dieses Szenario aber nicht vorstellen: Wie sollte ich denn überhaupt innerhalb des ersten Jahres kündigen können, wenn die MVLZ 1 Jahr beträgt?

Auswanderung, unfreiwillige oder freiwillige Aufgabe eigener Wohnung (Heirat oder Haftstrafe), Tod, Umzug ohne Weiterbelieferungsmöglichkeit (Inklusivstrom, Regionalbeschränkungen), vorzeitige Kündigung seitens des Anbieters aus wichtigem Grund, nicht vollzogener Vertrag (falsche Angaben, Rücktritt, Anfechtung, von dritter Hand ungenehmigt abgeschlossener Vertrag), vielleicht sogar Umzug generell, denn damit ändern sich ja oft Grundbedingungen wie Strombedarf und Stromverbrauchsmöglichkeiten? Möglicherweise behandeln die AGB im konkreten Fall das ein oder andere konkret und schliessen es rechtskräftig aus, aber das ein oder andere vorzeitige Vertragsende bleibt immer möglich, zumindest aber das Ableben des Vertragspartners.