-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Wahrscheinlich wird dort am Abend per Computer ermittelt, mit welcher Endzahl man am wenigsten bei MM Verlust macht und die wird dann gezogen. 
Zum einen wird da ein Notar dabei sein und zum anderen werden sie's auf die Bloßstellung nicht ankommen lassen, aber vor allem wird das weder nötig sein, noch nennenswert was bringen. Mediamarkt macht in Deutschland pro Tag über 20 Millionen Euro Umsatz, bei einem angenommenen Durchschnittsbon von 100 Euro wären das 200.000 Bons, also im Schnitt 20.000 pro Endziffer. Da gilt das Gesetz der großen Zahl, welches die Abweichung (Varianz) der einzelnen Endziffernsummen gering wird ausfallen lassen.
-
Re: Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Edit: Die Zinssätze des Nachfolgeprodukts sind übrigens variabel, d.h. es wird keine zeitliche Garantie mehr gegeben.
Gab's die zeitliche Garantie nicht auch bisher lediglich für den zusätzlichen Neukundenbonuszins, während der Basiszins sich hätte täglich ändern können?
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Nicht so der Hit in meinen Augen: Sparhandy o2 Live Deal
Vielleicht ist das bei Sparhandy nun das SaturnProMedia-Phänomen: Man baut sich durch teils günstige Sonderangebote, teils massive "Billig!"-Werbung beim Massenpublikum die Vorstellung eines durch und durch günstigen Anbieters auf und zieht den Leuten ab dann die Hosen auf, während die sich darüber sogar noch freuen.
Was ich angesichts der O2-Flaute hier nicht verstehe: Wenn Saturn IP100 samt Gutscheinen anbieten und bewerben darf, aber O2 vielleicht allgemeine, offene Auszahlungsangebote verbietet, dann könnten "unsere" Händler ähnlich universell Tankgutscheine anbieten - ob papierlich oder virtuell. Was Saturn ausdrücklich, bundesweit und beworben anbieten darf, das darf dann jeder andere Händler doch auch.
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Wenn wir uns das Guthaben alle auszahlen lassen, denke ich wird TMO solche Aktionen nicht mehr so schnell starten oder mit mehr Fußnägeln versehen *lol*
Mit Fußnägeln versehen kenne ich nur Füße, Aktionen oder Verträge hingegen eher mit Fußangeln. Und bevor die Aktion gestartet wurde hat jeder Beteiligte mit absoluter Sicherheit seine maximal möglichen Kosten kalkuliert, denn auch wenn eine hundertprozentige Einlösequote muß man kalkulatorisch doch damit rechnen, wenn man nicht aufgrund irgendeiner unverhofft gut angenommenen Aktion ganz blöd - oder pleite - dastehen will.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Und dann könnte die Gewinn-Ziffer des Tages die mit dem jeweils kleinsten Gesamtbetrag sein! Völlig abwegig?
Natürlich hilft diese Überlegung nicht unseren Spezies hier an Bord bei ihrer Strategie-Entwicklung. Aber als MM-OberFinanzKommissar würde ich so vorgehen.
Ja, völlig abwegig, denn MM ist ja keine kleine Klitsche mehr, sondern wird pro Werktag um die 50 Millionen Euro Umsatz (19 Mrd. für Saturn-Media insgesamt, 560 Mediamärkte (?), 220 Saturns) machen. Da gilt dann das Gesetz der großen Zahl, also die Glättung der bei geringer Fallzahl noch deutlichen Zufallsunterschiede. Wenn man mal einen Durchschnittsbon von 100 Euro annimmt wären das 500.000 Bons pro Tag, macht durchschnittlich 50.000 pro Endziffer. Bei so großen Fallzahlen wird die Gesammtsumme pro Endziffer ziemlich gleich sein. Falls überhaupt bemerkbar lohnt sich da ein manueller Eingriff seitens des Ladens gar nicht, zumal der Aufruhr bei Publikwerdung trotzdem immens wäre. Die losen einfach eine Zahl aus und gut ist's. Oder sie zählen einfach von 0 bis 9 hoch, falls sie sich 'nen Spaß machen wollen, und von Tag zu Tag den Laden voller bekommen wollen, auch wenn's um den Preis einigen Aufruhrs in den Kassenzone wäre. <-;<
-
Re: ip
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich habe dieses Angebot (Telco) für Nullkommanix + Handy 2 x bestellt und es hat bis jetzt einwandfrei geklappt.
Für den ersten Vertrag kam die Auszahlung der AG über logitel sogar früher als angekündigt.
Die Angebote bei Mediamarkt und ebay sind auch nur incl. Minuten und ohne SMS.
Die hier angebotenen IP100 und IP100+100-Angebote bei O2 selbst waren ausdrücklich auf den Dezember beschränkt und es gab bisher auch keine Aussagen dazu, wie's im Januar aussehen werde. Bei Providern wie Telco, Mobilcom, Talkline, Phonehouse und Debitel möchten viele lieber nicht oder gar nicht abschließen - zumal, wenn es fast genauso gute Angebote beim Netzbetreiber selbst gibt. Und die sind ja offenbar nach wie vor möglich. Mediamarkt ist ja eher für die Normalos und Fernsehwerbungsglotzer, und zudem eher teuer, sodaß der dort angebotene 200er Gutschein sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange darstellt. Ich würde jedenfalls nicht morgen dahinrennen, sondern nun kann man wohl in Ruhe abwarten, was hier so des Weges kommen wird an IP100-Leckerlis.
-
Wie im 2010er Mediamarkt Prospekt ersichtlich besteht wohl auch im neuen Jahr die Möglichkeit günstiger O2 IP100 Verträge. Dort gibt's jedenfalls einen 200€ Gutschein bei Vertragsschluß. Die Kosten betragen 25€ Anschlusspreis und 10€ pro Monat, also 265€ Zweijahresfixkosten, effektiv 2,70€ pro Monat für die 100 Inklusivminuten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Würdest du z.B. als Passauer 200 km nach MUC-West wegen einem Angebot fahren bzw. wäre es interessant?
Das Problem wird sein, dass wir hier in diesem Thread schon wieder diskutieren und nicht uns auf das wesentliche, nämlich Schnäppchen konzentrieren...

Stimmt schon, aber vielleicht bringt's ja was. Ansonsten würde's Thema sowieso untergehen. Wegen eines Angebots fährt man in der Regel eher nicht 200km fahren - hehe, hab' dank ZVS mal einige Jahre verbracht, vor dem großen SaturnMediaProMediPipapo-Boom und bin dank Autovermietungsjob tatsächlich des öfteren beim Saturn M-Theresienwiese und Promarkt Euroindustriepark einkaufen gegangen. Aber meistens wird's für die meisten ja nicht _so_ weit sein. Davon abgesehen fänd' ich's durchaus auch nicht uninteressant in einem Thema a la "Lokale Angebote" auch nur zu erfahren, was es denn an Angeboten überhaupt so gibt, auch wenn ich's selbst nicht wahrnehmen kann. Und die dadurch gesetzten Maßstäbe begegnen einem ja oft später und woanders doch nochmal.
Also Leute, rafft euch auf, falls es bei euch vor Ort was besonderes gibt, das vom Preis her mit Idealo/GuensTiger/Geizhals gut konkurrieren kann! (-:=
-
Warum sollten im Expert-Thread generell nicht regionale Angebot erscheinen? Angesichts der selbständigen, oft traditionell entstandenen Expert-Geschäfte gibt's doch häufig Angebote lokaler "Experten" oder regionaler Prospektzusammenschlüsse. Also ich denke, daß sowas in den Expert-Thread nicht nur herein kann, sondern auch soll.
Dieser Thread wird sicher erhalten und offen bleiben, nur wird er wahrscheinlich untergehen. Ich hab' selbst vor 'ner Weile mal einen Thread "Lokale Angebote" aufgemacht, der durchaus auch gelesen wurde, aber außer meinem Zweitbeitrag zwei Monate später wurde nichts geschrieben, wahrscheinlich wegen Suboptimalität. Vielleicht sollte man erwähnenswerte Angebote in etwas größerem Maßstab (Nord-West-[Mitte-]Ost-Süd oder pro Bundesland) sammeln.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser Anschlusspreis ist auch mehr als schwammig beschrieben. Ich kann nicht zu 100% rauslessen ob dieser nun berechnet wird oder nicht.
In der Preistabelle steht 25,95€ (pro Vertrag, also zusammen 51,90€), von Befreiung, Startguthaben oder ähnlichen ist nichts zu sehen. Bei deren anderen, ebenfalls anschlusspreispflichtigen Angeboten steht im Titel wohlweislich immer "0€ mtl.", sodaß klar ist, daß die Anschlusspreise fällig werden, was bei sich zum Beispiel beim angeblich kostenlosen Base-Vertrag (samt 2*Vario 30) auf ungefähr 80€ zusammenläppert. Hier steht interessanterweise als Titel "NOKIA 6700 CLASSIC BLACK Komplett Kostenlos | AKTION" und im Untertitel "Gesamte Fixkosten 0,00 € in 24 Monaten | Aktion für Kur" - Kur? Nur mit kurzentschlossener Kurverordnung vom Herrn Doktor oder was?
Sollten die Anschlusspreise also tatsächlich berechnet werden, so kann man den rechtzeitig angefertigten Screenshot aus der Tasche ziehen, denn "Komplett kostenlos" ist schon eindeutig und "Gesamte Fixkosten 0,00€" bestätigt das sogar nochmal.