Beiträge von drueckerdruecker

Re: Base 2 (ingesamt 312 EUR) mit Sony Aino und ROKR E8

Der Wert bemisst sich ja nicht nach dem verlangten Betrag, sondern nach dem tatsächlich bezahlten. Beim Händler gibt's das Gerät für 340€ (inkl.), in der Bucht bekommt man privat zwischen 250 und 340€, im Mittel 300€, alle Sofortkäufe bis 320€ sind aber auch weggegangen. Das Rokr E8 geht für 65 bis 75€ weg, die obige Rechnung stimmt also.

An Gebühren werden knapp 25€ Gebühren (70er Auktion und 300er Sofortverkauf - Kann man beim kostenfreien Wiedereinstellen des Sofortkaufartikels eigentlich den Preis senken? Dann könnte man's gefahrlos ja auch erstmal mit 320€ probieren. - fällig werden, aber man wäre trotz zwei Jahren Base (Festnetz- und E+/Base/Simyo/Aldi-Flat) immer noch über 30€ im Plus.

Nicht schlecht! Wenn ich nicht schon Base hätte...

Klar hat manche Forumsbewohner dies oder jenes Produkt, wissen was über's ein oder andere und jeder hat zumindest Meinung bis Halbwissen zu Gott und der Welt.

Zu Themen wie Auslandskrankenversicherung und anderem nicht kurzlebigem würde ich aber erstmal die Stiftung Warentest empfehlen.

Finanztest hat für's Maiheft Versicherungen für längere Reisen (bis 3/6/12 Monate) unter die Lupe genommen (Kurzübersicht der besten 13 von 38). Bei der altersmäßig am stärksten gliedernden Versicherung ist der "Jugendtarif" (bis 59 Jahre) auch der allergünstigste weltweite Tarif: 45 Euro für 90 Tage im Tarif AR1 der Victoria Versicherung, ohne USA/Kanada sogar schon für 36 Euro bei Central, Envivas und Deutscher Ring.

Normale Auslandskrankenversicherungen bis zu jeweils 6 Wochen gab's im Aprilheft (Kurzübersicht der besten 9 aus 38), ab 6 Euro für den Jahresvertrag.

Dito! Das ist doch auch klar, daß die Einhaltung der Antragsbedingungen und Vergünstigungsberechtigungen erst im Schadensfall überprüft wird. Bis dahin ist selbst ein verlogener Kunde ertragreicher als kein Kunde. Im Schadensfall hingegen wird's erst interessant, ob der Kunde überhaupt bei Antragstellung die Wahrheit gesagt hat und seitdem seinen Informationspflichten bei Veränderungen nachgekommen ist - je teurer der Schadensfall, desto gründlicher und für die Versicherung lohnender. So könnte man gerade dann dumm aus der Wäsche schauen, wenn man die Schadensregulierung wegen Höhe am allerdringendsten bräuchte. Bei allgemeinen Überprüfungen hätte die Versicherung ja nur hohe Kosten bei gleichzeitiger Einnahmeminderung, also wartet sie gelassen bis zum Schadensfall.

Brunch/Libri Hörbuch-Download

Für 3 Codes gibt's auf http://www.brunch-online.de per Email einen Gutschein-Code für den entsprechenden Download auf http://www.libri.de . Teilnahmeschluß 31.12.2009. Wem noch Codes fehlen möge sich aus den folgenden beiden bedienen.

L88937786
    L40823077

Heruntergeladen werden können:

Ephraim Kishon: Neue Autofahrergeschichten (56 Min.)
    Marion Küstenmacher: Simplify your life - Endlich mehr Zeit haben (84 Min.)
    Katrin Wiegand: …und nebenbei Liebe 01 - Die Erbschaft (65 Min.)
    C.S. Lewis: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (249 Min.)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Na dann hoffen wir mal, dass da nicht einer zu optimistisch ist mit der Antwort...kann schon paar Wochen dauern...Antwort kommt auf jeden Fall, aber halt nach 3-4 Wochen.

Meine letzte Anfrage dort war offenbar untergegangen. Als ich nach geraumer Zeit nachhakte kam dann genauso schnell Antwort wie auch sonst, oft sogar quasi postwendend.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Mein Abo war sowieso zu Ausgabe 1/2010 gekündigt. Somit kann ich es ja ignorieren.

Naja bin mal gespannt welche Zeitschriften noch eingestellt werden in 2010. Das wird einige treffen, besonders die mit den hohen Prämien.

Warum sollten Zeitschriften mit besonders hohen Prämien (z.B. Hörzu und sowieso alle Fernsehzeitschriften, Rheinischer Merkur, Lecker, Euro, Selbst ist der Mann, Eltern..) eher dem Insolvenzrisiko anheimfallen als andere? Zum einen wird der Abonnentenanteil mit hoher Prämienauszahlung gering sein und viele Leute lassen es auch nach der Mindestbezugszeit zum regulären Preis weiterlaufen, zum weiteren gibt's außer dem Verkaufspreis ja auch noch die Werbeerlöse und zu guter letzt hat man sowieso überhaupt gar keinen Einblick in Finanzierung, Kosten, Einnahmen und Gewinne. Lediglich die Verkaufserlöse lassen sich über die Auflage gut ermitteln.

Zitat

Original geschrieben von hoechsterbomber
    Jetzt hatte ich mich schon gefreut mit Offenbach was in der Nähe gefunden zu haben, da muss ich leider feststellen das du es mit Offenburg verwechselt hast :D

Oh, entschuldigung, ich meinte zwar tatsächlich das Offenburg am Rhein zwischen Karlsruhe und Freiburg, aber im letzten Augenblick hab' ich da offenbar doch noch einen freudschen Vertipper hingelegt, weil das ja so gern verwechselt wird (und ich normalerweise auch in der Offenbacher Gegend wohne (nein, nicht direkt (auch nicht direkt drumherum (darf man ja sowieso nicht zugeben)))).

Käme statt dem in jeder Hinsicht nichtexistenten Offenbach nicht vielleicht Wächtersbach (hinter Gelnhausen auf der A66) infrage? (Edit: Sehe gerade, daß du angesichts deines TT-Namens wahrscheinlich auf der gegenüberliegenden Seite von Offenbach bist (OF als Dreh- und Angelpunkt von irgendwas ist schon eine erheiternde Vorstellung (andererseits liegst du stadtmäßig ja immerhin direkt daneben (vielleicht paßt Wächtersbach dann ja doch noch)))). (Edit2: An alle Unbetroffenen: Entschuldigt bitte die Unterbrechung und Störung. Frohes Fest! (-:= )

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Warum gibt es Medimax nur im Osten und Norden? Können die sich nicht auch im Süden niederlassen? :(:(

Inwiefern sind denn Karlsruhe, Albstadt, Kaiserslautern, Wächtersbach, Offenbach, Sigmaringen und Regensburg dem Osten oder Norden zuzuordnen? Von allen Niederlassungen im Westen abgesehen gibt's ja auch im Süden durchaus welche. Im Süden ist Medimax aber tatsächlich schwächer ausgeprägt, vielleicht hat das was mit der Einbindung in den Electronic Parter Verbund (EP) zu tun.

Zitat

Original geschrieben von liquid-shadow
    Wichtig wäre ja nur der letzte Satz -> 3 Monate Mindestlaufzeit

Angesichts einer anderen Aktion mit O2O und Internet Pack M wurde letztens diskutiert, ob die eigentliche mindestens dreimonatige Internetoption vorzeitig endet, wenn man den zugehörigen O2O-Vertrag zum ersten Monatsende kündigt. Anscheinend ist's so, vielleicht hat's ja jemand auch schon durchgezogen.