Beiträge von drueckerdruecker

Über 3% bei PSD Rhein-Neckar-Saar

Falls es nicht gerade versehentlich herausgeflutscht sein sollte hat die PSD Rhein-Neckar-Saar ihre Neukundenannahme für das 3,33% bzw. 3,03% Tagesgeld (für bis zu 20.000€ bis zum 28.02.10) wohl eingestellt. Jedenfalls ist's auf der Bankseite nicht mehr auffindbar ("Tagesgeld Plus") und der direkte Link geht auch ins Leere.

Falls jemand noch schnell sein Glück versuchen will kann er gern das damalige PDF-Formular von mir haben. Das noch erhältliche Tagesgeldantragsformular ist zwar von den Feldern her gleich, das bis dato für's "Tagesgeld Plus" benutzte unterscheidet sich duch einen angebrachten Code und die Separierung des Postident-Coupons. Vielleicht klappt's ja noch mit dem alten Formular und der handschriftlichen Anbringung des gesehenen Zinssatzes.

Das von den PSD-Banken, wie auch den Volksbanken und NIBC Direct benutzte Online-Banking erlaubt jedenfalls den Mitarbeitern eine unkomplizierte, individuelle Korrektur des angezeigten Zinssatzes. Bei meinem wegen erst spät möglichem Postident kürzlich komplettierten Volksbanking-Direkt war zuerst nicht der bis 31.12. geltende Zins von 4,0% eingetragen, das wurde auf Nachfrage aber umgehend geändert. Also kann man's bei der PSD-RNS zumindest schnell noch versuchen.

Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich noch gar nicht gewusst, daß es speziell seniorengeeignete GPS-Echtzeit-Tracker gibt.

Der genannte GT60 von MyCarControl macht sicher das gewünschte, nur sind 300 Euro schon ein heftiger Preis zum Ausprobieren. Ich hab' dann natürlich noch ein wenig herumgeguckt und dabei auch den GPS-Tracker Paddy (170€) gefunden, was ein kleiner GPS-Empfänger mit Handy-Funktion an einem Halsband ist. Ob der die GPS-Daten auch per GSM überträgt ist mir noch nicht klar. Für kontinuierliche Positionsmeldung wäre ausschließliche SMS-Übertragung natürlich ungeeignet.

Plug & Play wäre einstweilen gar nicht erforderlich, da außer dem einen bekannten Spazierweg kaum selbständiges möglich ist, also sowieso jemand anwesend sein muß, der auch eine Lösung aus Handy/Bluetooth-GPS (oder GPS-Handy) und geeigneter Software einschalten könnte. Innsofern interessiert mich nach wie vor, welche Handy und Software Kombinationen für eine kontinuierliche GPS-Meldung günstig geeignet sein könnten.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich Lebensmittel und mir passende und gefallende Kleider auch bei Amazon bestellen könnte, bräuchte ich nicht mehr zu Aldi, Rewe, C&A und Co. ;)

Die meisten Kleider würde auch mir wegen geschlechtsspezifisch abweichender Körperproportionen wohl auch nicht passen. Ob sie mir an mir selbst gefallen würden bezweifle ich auch, wahrscheinlich auch niemand anderem. Aber danke, daß du die Kleider schonmal auf Passform überprüft hast, dann brauche ich mich nicht selbst der mutmaßlichen Lächerlichkeit preisgeben.

SCNR

Vielleicht kann mir ja auf die Sprünge geholfen werden. Für einen Senior, der mit einem Rollator regelmäßig spazieren geht, ab und zu aber die Orientierung verliert suche ich eine möglichst günstiges Lösung zum Echtzeit-GPS-Tracking.

Minimalanforderung ist, daß unterwegs automatisch zumindest alle paar Minuten per GPS der aktuelle Standort ermittelt und per Internet - aus Kostengründen nicht per SMS, sondern über günstigen Datentarif - übertragen wird. Optimal wäre es, wenn eine Standardroute festgelegt werden könnte und bei anhaltender Abweichung (in Metern oder in Zeitdauer) eine Art Alarm ausgelöst würde - ob auf einer Netzseite oder per Nachricht (Email, Chat,...) an einen festlegbaren Empfänger. Eine regelmäßige Ortungsmeldung wäre aber auch schon ausreichend.

Was ich bisher gefunden habe ist, daß es mit diversen Symbian-Handys (Nokia) zu gehen scheint und wohl auch mit dem Iphone. Mit anderen GPS-fähigen Handys wie denen von Sony geht's also wohl nicht? Im Umkreis liegt nämlich ein C702 herum, das man wohl zumindest testweise heranziehen könnte. Eine Daten-SIM mit Pauschalpreis wäre dafür auch greifbar.

Macht es einen Unterschied, daß eine Lösung mit externer Bluetooth GPS-Maus mir sogar praktischer erscheint? Die GPS-Mauskönnte man fest am Rollator fixieren, sodaß das Handy in der Manteltasche verbleiben könnte, ohne daß für Freiliegen oder gar Ausrichtung einer eingebauten Handy-GPS-Antenne gesorgt werden müsste. Eine externe GPS-Maus müsste feuchtes Wetter auch besser wegstecken können als ein GPS-Handy, oder? Zudem gibt's GPS-Mäuse ja offenbar schon für unter 20 Euro und obwohl man in der Gegend absolut nicht damit rechnen muß, daß irgendein Gelegenheitsräuber sich eines offen sichtbaren GPS-Handys bemächtigt ist das Risiko bei der GPS-Maus allemal noch geringer.
    Es dürfte auch ruhig ein älteres, gebrauchtes, geeignetes Handy sein. Außer zum Echtzeit-GPS-Tracking müsste das Gerät zu nichts taugen, nichtmal zum Telefonieren, weil sowieso ein bedienungsfreundliches Seniorenhandy vorhanden ist.

Ist sowas machbar? Zu welchen Minimalkosten für's Handy? Falls nicht mit eingebauter oder freier Software machbar sollte die zumindest keine fortlaufenden, sondern höchstens einmalige Kosten verursachen. Die Datenübertragung ist kein Problem, eine eventuell nötige Bluetooth-GPS-Maus auch weniger.

Wie lang kann ein so konfiguriertes Handy seine Funktion erfüllen beziehungsweise wie lang läuft so eine GPS-Maus am Stück? Gibt's eine Möglichkeit, daß zumindest das Handy seine Betriebsdauer erhöht durch Nichtsenden oder Standby, solange der Standort (Rollator) sich nicht bewegt, sondern abgestellt ist?

Was braucht man dafür? Was kostet es minimal? Wie kompliziert ist's? Wie lange läuft's? Was muß man noch beachten, Einverständnis zur Ortung vorausgesetzt?

Gemerkt hat's sicher schon der ein oder andere Amazoner, nur wird der Kreis der Änderungsberechtigten sehr klein sein und ein Schaden entsteht durch den Doppeleintrag ja auch nicht. Das eine hat Elektronikverkaufsrang 743, das andere 21782, also ganz weit hinten. Das C903 zu 282€ steht zwei Monate länger drin als das zu 208€. Beide haben unterschiedliche Identifikationsnummern und scheinen im Detail tatsächlich leicht unterschiedlich, denn beim älteren, teureren ist offenbar PC-Software im Karton, sowohl beim anderen, als auch beim normalerweise erhältlichen nicht, denn der Lieferumfang beim C903 ist mit Ladegerät und Headset ja außergewöhnlich übersichtlich und karg.

To roulette or not to roulette

Mal kurz nicht hingeguckt und schon ist eine seitenlange Diskussion im Gange. Von den genannten Aufklärungsseiten hab' ich keine angesehen, aber ich denke, daß ich zumindest die wesentlichen Fakten erfasst habe. Vor längerer Zeit dachte ich nämlich auch, daß es funktionieren müsste.

1. Denkfehler: Die Null ruiniert die Sache schon von vornherein. Daß die Bank immer gewinnt bedeutet, daß die Spieler immer verlieren.
    2. Denkfehler: Niemand hat unendlich viel Kapital, sodaß man nicht immer so lange verdoppeln oder auch nur erhöhen kann, bis man den eingeplanten Gewinn einstreichen kann.
    3. Denkfehler: Vorher schlägt sowieso schon das Tischlimit zu.

Jede Runde verläuft absolut unabhängig von der vorigen und allen anderen davor. Es ist vollkommen egal, unter welchen Umständen man einsteigt. Es ist auch vollkommen unerheblich, ob man immer gleich setzt, alternierend, unterschiedlich oder gleich zum vorigen Ergebnis oder wild durcheinander. Die Kugel hat kein Gedächtnis. Die Wahrscheinlichkeit zahlreicher Wiederholungen ist zwar sehr gering - wenn auch selbst bei 20 50/50-Chancen immer noch um ein Vielfaches wahrscheinlicher als 6 aus 49 - aber gleichsam damit erhöht sich das Risiko ebensolcher eigener Verluste und die obigen drei Denkfehler kommen dann ja noch dazu.

Das Verlust-, Verschuldungs- und Suchtrisiko klein halten dürfte zum einen höchstens zum Spaß spielen, keine hohen oder gar die persönlichen Verlustmöglichkeiten übersteigenden Einsätze zu tätigen und aufzuhören, sobald man mal irgendwie im Plus ist , denn sowas wie Gewinnsträhnen gibt es genausowenig wie funktionierende Systeme.

Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    "monatlich 15% Rabatt auf alle anfallenden Kosten! (ausgenommen Servie- und Sonderrufnummern)"

bedeutet das, dass man auch auf die 10 EUR grundgebühr die 15% rabatt erhält und somit nur 8,50 EUR fixkosten hat? sorry, falls ich da auf dem schlauch stehe zu solch früher stunde... :D

Ja, zum einen ist das beim 10%-Normalorabatt auch so, zum weiteren steht da "auf alle anfallenden Kosten" und die Monatspreise stellen ja auf jeden Fall Kosten dar und zu guter letzt ist ja auch noch die einzige Ausnahme vom Rabatt definiert.

Gibt's dann auf Mahngebühren auch 10% Rabatt? <-;<

Zitat

Original geschrieben von mediaversand.de
    Klick mich für Handytarife mit Auszahlung

Die erste Seite mit Auszahlungstarifen funktioniert, die Folgeseiten werden nicht gefunden, unabhänging von der gewählten Tarifzahl pro Seite. Vorhanden sind die Daten, denn mit "36 Anzeigen pro Seite" (Anzeigen? Einträge, Tarife, Angebote,...) sieht man offensichtlich alle vorhandenen Auszahlungstarife.

Schicke Seite und Ralf Richter ist schon ein cooler Hund. Macht auch mehr her, als die dauerlächelnden Telefonfräuleins anderer Seiten, die offensichtlich einer Fotodatenbank entstammen.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Mit fehlt noch der Prämienscheck für die AudioVideoBild und für die Glamour. Beide Jahrebeiträge habe ich vor ca. 4 Wochen überwiesen, hat schon jemand die Prämien erhalten?

Heute kam der Prämienscheck, Abbuchung ist noch nicht erfolgt, Abobeginn soll Anfang Januar sein (oder Vorabheft wegen Bankeinzug Anfang Dezember).