Beiträge von drueckerdruecker

Rechnerisch unter Null

Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, denn wenn man schon ausdrücklich zu rechnen beginnt, dann könnte man's auch besser zu Ende führen. Und dann käme da bei 358,20€ Fixkosten und 500€ Auszahlung ja eben entweder 5,91€ Überschuß pro Monat (eher unhandliche Umrechnung) oder besser noch einfach 141,80€ Überschuß heraus. Und letzteres macht die Sache dann doch sehr attraktiv!

Ich würd' den Titel dann eher so gestalten:

141,80€ Überschuß! Vario 30 Duo: 2*9,95€/Monat, 6 Monate frei, AG0, 500€ Ausz.

Da wäre meines Erachtens alles Wesentliche drin und man würde auch sofort sehen, warum's auf jeden Fall ein sehr interessantes Angebot ist. Wenn noch Platz in der Überschriftenzeile sein sollte könnte man die kurze Auszahlungsfrist noch mit herein nehmen.

Was mich fast ein bißchen wundert ist, daß bei jedem Vario-Thread die gleichen Fragen immer wieder neu auftauchen, als ob sie bisher nicht schon dutzende Male gestellt und beantwortet worden wären, insbesondere das mit der Nichtnutzungsgebühr, also unter welchen Umständen die fällig würde und, ob die auch mit dem Inklusivbudget umgehbar ist. Ich hab' keinen solchen Vertrag, aber selbst bei mir das ist inzwischen hängen geblieben.

Da amidf hier ja nicht so präsent ist wie einige andere, sondern nur sporadisch auftaucht noch dies: Ich kann den Händler nur sehr empfehlen. Ich hab' vor einigen Monaten auch einen Vertrag mit Auszahlung bei ihm abgeschlossen und das lief alles wie am Schnürchen. Die Auszahlung kam pünktlich, komplett und ohne, daß man nachfragen musste. Alles war innerhalb weniger Tage erledigt und alle Fragen und Rückfragen vor und nach Vertragsabschluß wurden flott, freundlich und kompetent beantwortet. Ich hatte immer mit dem Firmeninhaber zu tun, sodaß es sich um einen Einmannbetrieb handeln könnte, was ja gar nicht schlecht ist, denn dann existieren von vornherein keine potentiellen Kommunikations- und Schnittstellenprobleme.

amidf: Bist du umgezogen von Mainz nach Nürnberg oder willst du dich mittels Filialen vergrößern? (-:=

Zitat

Original geschrieben von mobilfunkripper
    Kann mir bitte jemand meine Frage(n) beantworten? Ist wirklich wichtig für mich.
    Vielen Dank!

Kann mir jemand meine Frage nach dem Sinn des Lebens und der Quadratur des Kreises beantworten? Ist wirklich wichtig für mich. Vielen Dank! (:

Das ist nun nicht höchstpersönlich gemeint, denn viele und allzuviele betrachten das Internet und insbesondere Foren als Antwortmaschine. Besonderes letzteres ist gar nicht der Fall. Man sollte doch zumindest erstmal selbst versuchen eine gesuchte Information zu finden, bevor man sie an die Allgemeinheit stellt. Es mag sein, daß das schon als altmodisch gilt.

Zitat

-> Kostet Papierrechnung extra?

Die Antwort wusste ich nicht, aber einfach mal "O2 Papierrechnung" in die Suchmaschine eingeworfen bringt auf Anhieb eine eindeutige und offizielle Information dazu. Der erste Treffer ist bezeichnenderweise ein TT-Artikel zu einer Variation des Themas. Aber schon im zweiten Treffer erklärt O2 es selbst ausführlich und verständlich.

Zitat

Kann man - ist die Nummer einmal in den IP 100-Vertrag portiert worden - sie auch wieder aus dem laufenden Vertrag "raus kriegen" und zu einem anderen Vertrag (nicht bei o2) portieren?

Wusste ich auch nicht, aber einfach mal "Rufnummernportierung" bei Wikipedia eingeben.

Zitat

Wie verhält es sich denn mit einer Rufnummerportierung von einer T-Mobile Prepaid-Karte? Wann kann man die Portierung vornehmen? Jetzt oder auch noch in einem halben Jahr? Was kostet sie?

Das erscheint mir die einzig relevante Frage, weil so eine nachträgliche Portierung unterschiedlich gehandhabt wird. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe dann ist oft eine Portierung in einen laufenden Vertrag hinein möglich, zum Beispiel zum Zeitpunkt des Vertragsendes des bisherigen Vertrages. Allgemein sind die Kosten der eingehenden Portierung unterschiedlich, oft verzichtet der neue Vertragspartner auf eine Berechnung. Nach dem, was man hier immer wieder liest kostet die ausgehende Portierung meist 25 Euro, laut obigem Wikipediaartikel maximal 30 Euro.

Nichts für ungut wegen der einleitenden Kritik - ist nichts persönliches und dich hat's nur zufällig "erwischt". (-;=

PDF the easy way

Zitat

Original geschrieben von pons
    Wie nennt sich denn das Programm von Adobe?

Keine Ahnung, wie sich die ganzen Programme von Adobe nennen. Für's Anschauen und auch Formularausfüllen von PDF-Dateien hab' ich vor ein oder zwei Jahren mal Foxit PDF Reader ausprobiert und danach den Adobe Reader von der Platte gefegt. Foxit startet um Dimensionen schneller als Adobe, ist flotter beim Blättern, angenehm zu bedienen und ermöglicht natürlich auch das Formularausfüllen. Es ist umgehend installiert und benötigt nur einen Bruchteil des Plattenplatzes, den Adobe Reader für sich in Anspruch nimmt. Den umständlichen und schwergewichtigen Adobe Reader habe ich seitdem nie vermisst. Nur mal so am Rande, da man für Online-Verträge sowas ja gut brauchen kann.

The end

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Ich mag den Vertrag haben!
    Aber der Link geht nicht bzw. ich kann nicht bestellen.

HELFEN! ;)

Da wird wohl leider niemand helfen können angesichts folgenden Satzes aus dem Startbeitrag.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Sobald das Nokia 1209 als "nicht lieferbar" angezeigt wird, ist das Angebot beendet.

Er hat ja extra das Angebot an das Gerät gebunden, wohl weil sich für ein Gerät im Warenwirtschaftssystem eine bestimmte lagernde Anzahl einstellen läßt, während das hinsichtlich der Anzahl abschließbarer Verträge eher ungewöhnlich wäre. So musste man ja auf jeden Fall erstmal mit Gerät bestellen und dann als Anmerkung entscheiden, ob man Vollauszahlung will oder Fastvollauszahlungplusgerät.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Gelten die Freiminuten jeweils innerhalb eines Kalendermonats oder ab dem Tag der Freischaltung jeweils einen Monat?

Das ausgerechnet an den Kalendermonat zu binden würde mich sehr überraschen, aber auch der Freischaltungstermin muß ja nicht zwangsläufig dem späteren, monatlichen Rechnungstermin entsprechen. Ich vermute stark, daß die freien Minuten und SMS parellel zum Rechnungsmonat laufen.

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Nicht auf jeden Fall... wenn ich z.B. bei maxxim 300 min telefoniere, zahle ich 24 Euro, hier 59,46 Euro... wenn ich unter ca. 130 min bleibe, lohnt es sich natürlich zweifelsohne!

Falls du sowieso in die Gegend von 300 Minuten kommst, dann nimm doch einfach dreimal den 100+100 Tarif. Das macht zusammen lächerliche 4,38 Euro. Prepaid laut obiger Rechnung bekämst du dafür gerade nichtmal 55 Minuten, also einfach einen 100+100 mehr nehmen als man braucht und man ist die nächsten zwei Jahre auf der sicheren Seite. Wieviel Verträge auf O2 auf einmal akzeptiert hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber zumindest zwei gehen ja meistens durch. Und x-mal 100 SMS gibt's dann ja auch noch für umme dazu! (-:=

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Häh das versteht ich nicht, da steht doch schon bei Tarifdetails erst ab 7. Monat...da steht nix vom Händler.

Mobilcom-Debitel wird den Grundpreis erst ab dem siebten Monat abbuchen. Bei allen mir bekannten Netzbetreibern und Providern kann man sein Kundenkonto aber auch manuell auffüllen durch Überweisung auf ein bestimmtes Girokonto der Firma, meistens mit der eigenen Rufnummer als Verwendungszweck. Es hindert dich also niemand daran dein Mobilcom-Debitel Kundenkonto schon im Voraus zu befüllen, falls du nun noch Geld hast, später aber vielleicht knapp bei Kasse sein wirst.

Prinzipiell kannst du den Vertrag natürlich auch gleich nach Einrichtung wieder kündigen. Persönlich würde ich aber zumindest so lange damit warten bis alle einmaligen Transaktionen - Anschlußpreis, Provision zum Händler, Handy-Bezahlung, Auszahlung oder was auch immer es im Einzelfall geben mag - geflossen sind. Rein rechtlich ist das natürlich unangreifbar gleich am ersten Tag schon wieder zu kündigen, aber ohne Not würde ich's den Netzbetreibern und Providern auch nicht zu offensichtlich machen, daß ich den Vertragstarif selbst für nicht universell tauglich halte. (-;=

Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    hey, hier passt vielleicht auch ganz gut das Kunden-werben-Kunden Programm von E-Plus her. Bin kürzlich darüber gestolpert, weil mich Freunde darauf aufmerksam gemacht haben - haben das nämlich auspprobiert und sind ganz happy damit.

Sich selbst macht damit natürlich durchaus glücklich, wenn man andere darüber zu E+ vermittelt. Aber die anderen könnten's auf anderen Wegen meistens günstiger bekommen, wenn sie sich hier, in der Bucht oder sonstwo außerhalb der allgegenwärtigen Handyläden umsähen. Vielleicht gilt das ja sogar immer, denn in den Tarifen und Prämien im E+ KwK-Programm habe ich dann gar nicht länger recherchieren wollen. Oder hab' ich das was grundsätzliches missverstanden oder übersehen?

So oder so. Was die Netzbetreiber und Provider von sich aus anbieten hat in diesem Thema meines Erachtens nichts verloren - es sei denn, es handelt sich um ausgesprochene Sonderaktionen, die es mit den anderen, hier vertretenen Angeboten aufnehmen können, zum Beispiel das vor einigen Tagen über die VF-Aktion in Heilbronn.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ... uiii, ihr traut euch ja was, gibt es da nicht immer gleich kollegen die bei den vertriebsbeauftragten petzen, oder handelt es sich hier nicht um original o2?

Ich hoffe, denke und erwarte, daß keiner der hier aktiven Händler einen anderen verpetzt. Die Netzbetreiber und Provider wollen Vertragsabschlüsse - wie schön, daß hierzulande Mindestvertragslaufzeiten gesetzlich auf zwei Jahre beschränkt sind! - und und bieten dafür hohe Provisionen. Danach dem Händler aber vorschreiben zu wollen, wie er die verwendet, um auch Kundschaft anzulocken, das ist scheinheilig. Erkläre mir das doch mal einer schlüssig, daß der Händler davon zwar mit Nobeltelefonen und sogar Motorrollern locken darf, nicht aber mit Bargeld. Wenn hier einer petzt, dann wäre der unten durch.

Oder vielleicht zählt das hier nicht als Werbung und Vermarktung? Otto Normaltelefonierer wird ja nicht mit der Nase drüber stolpern. Und eigentlich könnten alle Netezbetreiber und Provider hier ja auch erstmal testen, was als Absatzförderung taugt und was nicht.

Sowieso, da steht ja was von "Sylvester" im Einleitungssatz. Nötigenfalls kann man's o2 gegenüber als veraltetes oder verfrühtes Schreiben ausgeben, das versehenlich Monate zu spät oder zu früh rausgerutscht ist. <-;<

Und um's mal wieder auf das Wesentliche zu lenken: Gutes Angebot! Danke Tanke! (-:=