Beiträge von drueckerdruecker

Vor Gericht und auf hoher See...

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Ich hab die Karte schon benutzt und das u. a. mit dem Anruf zum AV-Markt, dementsprechend ist ein Widerruf ausgeschlossen...wenn Du die vorangegangenen Antworten gelesen hättest, dann wäre es Dir aufgefallen. Zumal jemand anderes hier geschrieben hat, dass er selber im Shop war, die SIM, das Handy und das Geld in bar mitgenommen hatte.

Bei Einkauf oder Vertragsabschluß im Laden existiert kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Deshalb war in diesem Fall die Auszahlung sofort und bar an der Ladenkasse möglich.

Ist das denn so, daß der verpflichtende Testanruf beim Verkäufer schon die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist bei Fernbestellungen (Internet, Telefon,...) aufhebt?

Bei der heutigen Neueröffnung von Penny in Ahaus (Ortsteil Wüllen, Stadtlohner Straße 21-27, 7 bis 22 Uhr) gibt's den LCD-Fernseher Funai LT6-M32BB für 229 Euro.

Bei Amazon für 350€ erhältlich, dort gelistet erst seit 10/2008, UVP 700€ wird er dort von 16 Kunden mit durchschnittlichen 4,5 von 5 Sternen bewertet. Und die bei Amazon noch lieferbaren 4 Geräte hat der eine Penny sicher auch.

Technische Daten: 80 bzw. 81cm Diagonale in 16:9 , 2*HDMI, DVB-T Tuner, HD ready (WXGA 1.366*768), Betrachtungswinkel 170°, Helligkeit 400cd/m^2, Reaktionszeit 5ms, PC-Anschluss, 2*Scart

Laut beendeter Buchtangebote wird er dort für 280 bis 330 Euro tatsächlich verkauft, wobei der einzige Privatverkauf (Geschenk, 23 Monate Restgarantie) vor ein paar Tagen bei 301 Euro gelandet ist. Idealo-Preis ab 299€ (Arcandor-Myby mit Gutschein) bzw. 333€+Versandkosten.

Weiterhin gibt's:

Multifunktionsdrucker Brother Brother Brother MFC-250C für 59€ (über Amazon 96€)

Digitalkamera Fujifilm FinePix J15fd für 49€ (über Amazon 99€)

Camping-Sat-Anlage Comag CDS 30 für 49€ (über Amazon 89€, über Ebay 60€)

Re: Re: AG0-SMS deutlich überfällig

Zitat

Original geschrieben von vesat
    bitte bei Base mal anrufen und Nachfragen. Hatte es weiter gegeben.

Danke für die Mitwirkung und den Tip. Habe nun von der Base-Kundenbetreuung auf meine Email an Beschwerde/Reklamation folgende Antwort erhalten:

"Ihre Zufriedenheit als Kunde ist sehr wichtig für uns. Daher erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von € 35,00. Dieser Betrag ist auf einer Ihrer nächsten Rechnungen für Sie ersichtlich."

Hehe! Als ob das nun Kulanz oder gar Großzügigkeit seitens Base sei, obwohl's ja schon Vertragsbestandteil war. Aber wie auch immer sie ihre Korrektur ihres eigenen Fehlers verkleiden - Hauptsache, daß es ohne großen Aufwand und Ärger erledigt wird. (-:=

Banken mit Zinssenkungsbenachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Dann würdest du doch teilweise mehr als einmal im Monat Post von deiner Bank bekommen. :D Die würden sich doch z.T. auch das Geschäft versauen, wenn sie alle Kunden daraufhin weisen würden, dass sie die Zinsen wieder gesenkt haben. Mündige und aktive Kunden reagieren dann doch sehr schnelll...

Ich würd' sagen bei ausdrücklicher Benachrichtigung reagieren nicht nur die, sondern auch die etwas unmündigeren und inaktiven Kunden. Die mündigen und aktiven Kunden informieren sich sowieso selbst über aktuelle Zinssätze und Alternativen, und handeln dann eben auch entsprechend.

Zumindest letztens beim Schritt von 3,6% auf 3,3% hab' ich von NIBC Direct einen Tag vorher eine entsprechende Email erhalten.

Vorher bei der Norisbank hab' ich nie was bekommen.

Und mein DKB-Visakonto war zum Zeitpunkt der Zinsänderung noch leer, sodaß ich mir nicht sicher bin, ob die eine Zinssenkungsinformation verschicken.

Tiptop

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
      drueckerdruecker:
    Herzlichen Dank an Dich für diesen Tipp!
    Hab gestern schon die Karte und das Nokia 6300 erhalten.

Muss heute noch bei der angegebenen Tel.nummer anrufen, damit die sehen, dass ich die Karte zumindest das eine Mal benutze ;)

Ob's auf das eine Gespräch drauf ankommt? (-;=

Aber davon abgesehen, wenn man die VF Wochenendflat-Karte auch nicht ins neue Handy einlegen sollte, so finden sich bei den meisten ja genügend Altgeräte dafür, sodaß man am Wochenende damit bequem zu Vodafone-Mobil und Festnetz kostenfrei telefonieren kann.

Die Netzbetreiber und Provider sind sich am Ende der Mindestvertragslaufzeit wohl immer bewußt, ob das ein eher inaktiver oder eher aktiver Kunde war, und sicherlich auch, ob sie dran verdient oder draufgezahlt haben. Die ungleich interessantere Frage, die sich daraus und aus Knallerangeboten wie diesem ergibt ist aber vielmehr: Merken sich Netzbetreiber und Provider auch, wer ihnen diesen Kunden gebracht hat oder wird das nach Vertragsabschluß und Provisionsabrechnung irrelevant? Weiß man von irgendwelchen Konsequenzen?

Mein Afterbuy-Status: Versendet am 06.07.2009 13:13:00

Danke an HandyNix83/AV-Markt für das tolle Angebot! Und, bitte, sehr gern geschehen an alle, die sich durch die Publikation hier (und dann auch anderswo, hehe) auch daran beteiligen konnten! (-:=

Billiger über den Atlantik transportiert und verkauft als zuhause

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Da das Teil auch hier gebaut werden soll empfinde ich das echt als bodenlose Frechheit, selbst wenn man noch VAT etc zurechnet...

Zwar ist das eine bodenlose Frechheit sondergleichen, aber noch dazu leider alles anderes als ungewöhnlich oder gar neu. In den USA sind meiner Erfahrung nach alle deutschen Fahrzeuge billiger als im Heimatland, teils zum Haareraufen, obwohl ja schon der Transport über den großen Teich teuer ist und somit die dummen Autokäufer der im eigenen Deutschland hergestellten Fahrzeuge überbezahlt werden und mit den Gewinnen daraus der Billigverkauf in den USA subventioniert werden. So gesehen ist's auch doppelt verständlich, daß die BMW-Oberen letztens Erinnerungskärtchen an alle nicht selbst hergestellten Mitarbeiterfahrzeuge auf dem Firmenparkplatz anbringen liessen, daß man tunliche den eigenen Arbeitgeber mit dem eigenen Autokauf unterstützen solle. Wobei sich sicher nicht jeder kleine BMW-Angestellte ohne weiteres selbst einen BMW leisten kann. Und sollen dann auch alle Porschemitarbeiter Porsche fahren? Und alle bei Rolls Royce verschulden sich bis ans Lebensende für's selbst hergestellte Auto?

Naja, back to topic. Gerade mal beispielhaft nachgeschaut: Ein Porsche 911 kostet in den USA 54900€ (76300$), während der von Zuffenhausen bis zur Landesgrenze 84700€ kostet. Die Mehrwertsteuer in den USA beträgt je nach Bundesstatt 0 bis 8%. Bei angenommenen 5% bleibt der deutsche 911er Preis immer noch über 45% (!) über dem US-amerikanischen. Nicht, daß das ein herausragendes Beipsiel wäre. Es ist nur ein beliebiges. Auch bei Mercedes, VW und BMW kommen einem die Tränen.

Wer nicht fragt bleibt dumm

Zitat

Original geschrieben von max4you
    ein 6300 hatten sie heute noch. frag doch einfach mal an...

Würd' ich auch sagen und empfehlen. Solange die Verträge noch eintrudeln und zur Freischaltung zu Vodafone wird's ja immer mal wieder vorkommen, daß der Netzbetreiber ablehnt. Und dann könnte ja auch das zugehörige Gerät wieder freigegeben werden. Und vielleicht schicken's ja nichtmal alle tatsächlich ein, auch wenn das bei diesen Konditionen kaum vorstellbar ist.

Re: Re: Re: Re: AG0-SMS deutlich überfällig

Zitat

Kann ich nicht sagen. Wir richten die aktion ein und der rest liegt an e-plus. mehr können wir im ersten step nicht machen.

sollte es so sein dass es generell nicht gutgeschrieben wurde können wir uns an die händlerbetreuung wenden

In Ordnung, alles klar, danke bis hierhin. Hakt zwar etwas, aber das kann ja passieren und es liegt ja offenbar nicht an euch, sondern an E-Plus.

Schonmal'n schönes Wochenende! (-:=

Re: Re: AG0-SMS deutlich überfällig

Zitat

bitte bei Base mal anrufen und Nachfragen. Hatte es weiter gegeben.

Gern, falls du 'ne Festnetz- oder Mobilnummer (Netz egal) zur Hand hast. Zu zweieinhalb Euronen möchte ich keinesfalls eventuell zu hören bekommen, daß das nicht direkt geklärt werden kann, sie sich aber darum kümmern werden. <-:<

Ich hab's gerade mal per Kontaktformular geschildert. Mal sehen, wann und was die schreiben werden.

Falls das bei allen anderen geklappt haben sollte - ist das technisch denkbar, daß deren AG0-SMS im schwarzen Netzabdeckungslock verschwindet? Seltsamerweise schwankt der Empfang hier sogar an ein oder derselben Stelle, und das innerhalb von durchgehend besiedeltem Gebiet.