Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von flatty
    stationärer handel ist was anderes. Hier gehts um vertragswidrige nutzung von affiliatediensten. Ich kenne von fällen,wo es nach 20 bestellungen schon ärger gab. Bestellung von gleicher ip/gleicher ip-raum/gleiche zahlungsdaten

Man weiß ja nicht, über welche Kanäle er das organisiert. Er macht das ja bei Ebay auf gewerblicher Basis und wird dann vielleicht auch als stationärer Händler bei T-Online geführt. Das denen nicht auffällt, daß tausende von Prepaid-Karten mit der gleichen Kreditkarte (oder einigen wenigen) bezahlt werden, das kann doch eigentlich nicht sein. Da gehen doch sicher automatische Alarmglocken los ab Schwelle X.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    mut vor allem. Wundert mich, dass tmo den noch niocht abgeschossen hat und er seine provisionen abschreiben kann.

Unbemerkt geblieben sein kann's kaum, so blind, uninteressiert und rechenunfähig kann kein Betrieb sein.

Vielleicht können die ihn ganz gut gebrauchen. Der Umsatz ist zwar auch insgesamt nicht so fett, aber um ihre publizierten Verkaufs- und Kundenzahlen hochzubekommen könnten sie auch eigenes Interesse daran haben.

Oder man müsste 'ne Ahnung haben, wie hoch der Anteil von später tatsächlich wieder aufgeladenen Karten ist, denn die lohnen dann ja auch für den Marktführer finanziell.

Laut den Bewertungen und ihren Häufungen könnte er im Juli oder September 2008 erste Testballons gestartet haben, um sich dann ab Oktober an größere Absatzzahlen zu wagen. Wenn der Provisionszyklus nicht gerade viele Monate beträgt hat er seine Schäfchen längst im Trockenen, ohne noch im Minus landen zu können.

In dem wöchentlichen Anzeigenblättchen hier waren in letzter Zeit auch mehrmals Gutscheinanzeigen eines lokalen Mobilfunkladens für eine kostenlose Xtra-Karte mit 10€ Startguthaben. Das Geschäftsmodell ist also auch in der Offline-Welt angekommen.

Geschäftsmodell

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Jungs macht nicht so einen Mist! Steht zu eurer Identität^^

Ich hab' gerade eine Identitätskrise. Kann ich von der Regierung in diesen Krisenzeiten Burgschuft^H^H^H^H^H^H^H^H^Hürgschaft oder am besten eine neue Identität bekommen?

Ach, was soll's, die wollen's ja nicht anders.

Die Vermittlung der kostenlosen Xtra Click mit 10€ Startguthaben über Ebay muß auch eine ziemlich einträgliche Tätigkeit sein. 800 Bewertungen pro Monat, und es gibt ja immer auch etliche nichtbewertende Käufer. Mal angenommen, daß jeder im Schnitt zwei Karten bestellt kommt man auf 1600 Karten im Monat. Bei 2 bis 4 Euro Provision (wobei ich derzeit bei Paytip 12 Euro sehe und unten noch was von 3 Euro Versandkosten steht) - abhängig wovon? - macht das 3200 bis 6400 Euro Verdienst im Monat! Abzuziehen davon sind ja praktisch nur die Ebay-Kosten in Höhe von einigen Cent pro verkaufter Karte. Man muß natürlich erstmal Ersparnisse oder einen ausreichend großen Kreditkartenrahmen haben, um die bei T-Nobel bestellten Prepaid-Karten vorzufinanzieren, bei 1600 Karten pro Monat geht's ja immerhin um 16.000 Euro! Und die Proivision von denen wird sicher auch nicht gleich postwendend eintreffen. Aber wenn man das Wagnis einzugehen bereit ist und die Finanzierung hinbekommt läuft's von da an wie am Schnürchen. Nicht schlecht, oder?

Wonach richtet sich das eigentlich, wieviel Provision man tatsächlich vom großen T bekommt? Und wie lang braucht's von Bestelltung über Auslieferung bis zur Provisionszahlung? Je länger der Zyklus dauert desto mehr muß der Vermittler ja vorfinanzieren.

So oder so, meinen Respekt für die Idee, die Umsetzung und den Mut dazu! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Du kannst mehr als 3 haben ;) ich hab ja schon ca. 20-30^^

Auf wieviel verschiedene Namen? (-;=

Scheint aber schon unübersichtlich geworden zu sein, denn 20 bis 30 beinhaltet ja eine breite Spanne der Ungewißheit. Andererseits sind die unbenutzten Karten für alle am besten: Der Endkunde hat was in der Hinterhand, auch wenn er's nie tatsächlich benutzen wird. Der Vermittler hat seine den Abgabepreis übertreffende Provision eingenommen. Der Netzbetreiber hat was in der Bilanz, Hoffnung auf zukünftigen Umsatz und im Nichteintrittsfall kaum 'ne Handvoll Euro an Provision und Kosten investiert.

Vielleicht werden's dank dieses Threads ja demächst 21 bis 31 Karten in deiner Schublade. (-:=

Freiminutenauskunft

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Ich wüsste auch gerne, ob ich vom Handy aus, z.B. wie bei T-Mobile mit einer kostenlosen Kurzwahl, die verbleibenden Freiminuten abfragen kann!

Meines Wissen geht das auch vom Handy aus, aber nicht kostenlos. Wenn du dich in "Mein Debitel" einloggst siehst du zum Beispiel unter "Kosten-Check", daß man per SMS mit "Kosten" an 12312 eine Kostenübersicht bekommt zum Kostenpunkt von 29c pro Abfrage.

Der Kosten-Check bei "Mein Debitel" verzeichnet geführte Gespräche zwar nicht in Echtzeit, aber einen Tag später scheint das in der Regel verbucht zu sein. Mir reicht das vollkommen.

Übrigens kann man, wenn man sich bei "Mein Debitel" eingeloggt hat pro Tag eine kostenlose SMS verschicken, also 30 pro Monat. Nette Sache und am Rechner tippt sich's allemal besser, schneller und leichter.

Ausbleibende SGH-SMS

Bin ich eigentlich der einzige von der Base-240€ (oder Base+Handy-194€) Aktion, der bisher keine Startguthaben-SMS von Base erhalten hat? Mein Vertrag wurde am 8.6. aktiviert, erhalte habe ich die Karte nun auch schon vor gut 10 Tagen und die SMS von Base sollte ja innerhalb von 3 Tagen kommen. Auf meine SMS hin an die entsprechende Base-Kurzwahl kam auch nur zurück, daß ich für das Startguthaben nicht qualifiziert sei. Das ich das probiert hatte ist nun auch schon 4 Tage her. Nun kam heute nachmittag aus heiterem Himmel und ohne erneute Anforderung von Base nochmal dieselbe SMS.

Ist das normal, also sollte man einfach abwarten oder gibt's irgendwas, was ich tun soll? Oder wäre es an Vesat, da was zu unternehmen?

Nicht, daß da irgendeine Frist abläuft und man muß es nachträglich und umständlich geradebiegen...

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Hallo drueckerdruecker,
    vielen dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung. Ich tendiere auch zur DKB, da ich da auch Kunde bin.
    Das mit dem kostenlosem Geldabheben ist ja wirklich gut. Und, das mit dem Dispo habe ich noch gar nicht realisiert! Danke.
    Kannst Du kurz erklaeren wie die Kombination Web.de/paytip.de funktioniert? War auf der Seite, sehe aber nichts.
    danke.

Tut mir leid, daß ich das mit der Kombination - mal wieder - durcheinander gebracht hatte. Ich dachte, daß ich das nun endlich richtig verinnerlicht hätte, aber das wohl ein Satz mit X. Aber Paytip und Freundschaftswerbung zusammen ist ja auch nett, besonders, da du ja selbst schon DKB-Kunde bist. Und für's Anmelden bei DKB Club gibt's ja derzeit auch nochmal 5000 Punkte, macht bei euch zusammen nochmal 10.000 dazu und übertragbar zwischen euch sind die ja auch.

Zum anderen Beitrag, daß DKB Schüler nicht unbedingt aufnimmt: Schade, wusste ich noch nicht. Aber probieren sollte man's trotzdem. Ich hab' absichtlich als Einkommen nur 100 Euro eingetragen, keinerlei Belege beigefügt und angemerkt, daß ich auf den Dispo auch gern verzichte. Das Konto wurde anstandslos und ohne Rücksprache eingerichtet, und ohne zumindest den halben Standarddispo wollten Sie das Konto dann offenbar doch nicht betreiben. So können Sie zumindest die Hoffnung hegen, auch mal Zinsen von mir zu bekommen, statt nur umgekehrt. <-;<

Gegen Cortal Consors habe ich nichts, ich weiß aber auch nicht besonders viel über die. Im Hinterkopf spukt bei mir herum, daß das eher 'ne Trader-Bank ist, also zum Handeln mit Aktien und sonstigen, börsennotierten Papieren. Wie DAB und ähnliche.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also ich würde derzeit eher zu Comdirect tendieren. Die Leistungen sind nicht viel anders, es gibt aber derzeit deutlich mehr Prämien (max. 2x 50 Euro Zufriedenheitsprämie, 25 Euro Prämie bei Kundenwerbung, Web.de-Prämie über https://www2.girokonto.web.de/…lusiv@home.girokonto@home).

Fast, denn die zweiten 50 Euro sind ja ausdrücklich Unzufriedenheitsprämie, also man muß dafür das Konto nach 12 bis 15 Monaten kündigen und über den Grund der eigenen Unzufriedenheit berichten. Daß man für beide Prämien mindestens 5 Transaktionen pro Monat über je mindestens 25 Euro durchführen wird im konkreten Fall sicher kein Problem darstellen, da daß Konto ja tatsächlich benutzt werden soll und man nötigenfalls leicht die nötige Aktivität produzieren kann. Das Kündigenmüssen für die Prämie bei einem tatsächlich benutzten Konto ist da schon eher der Haken. Gegen das Konto selbst gibt's nichts wesentliches zu sagen. Das taugt schon und rundum kostenfrei ist es ja auch. Der Dispozins hält sich mit derzeit 9,9% auch noch im Rahmen. Gebührenfreies Automatengeld gibt's bei Commerzbank, Deutscher Bank, Postbank und Dresdner Bank, in der Stadt also allemal irgendwo, auf dem Land weniger.

Bei der DKB liegt mit 7,9% Dispozins noch 'ne ganze Ecke niedriger. Hinzu kommt, daß man dort Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ordentlich verzinzt bekommt (2,55%) und man täglich zwischen Giro und Kreditkartenkonto selbst hin und her buchen kann, es in der Hinsicht also einem Tagesgeldkonto intern (kurze Buchungslaufzeit) entspricht. Gebührenfreies Automatengeld gibt's mit der Visakarte auch im Inland (und auch weltweit) an jedem Automaten mit Visazeichen (praktisch alle). Nur einige Sparkassen stellen sich da in letzter Zeit quer, aber zumindest eine Volksbank gibt's ja auch in jedem Dorf. Ähnlich komfortabel und einfach ist's sonst nur bei Cortal Consors, sowie Netbank (fünfmal pro Monat) und SKG Bank, letztere beide mit Master- statt Visakarte.

Ich bin bei beiden Kunde und mit beiden bislang zufrieden. Wobei mich zur Comdirect die 4%-Tagesgeldaktion letztens gezogen hat, während ich bei DKB länger zu bleiben gedenke.

Prämien für DKB gibt's entweder über web.de (500GB Festplatte oder 50 Euro Amazon-Gutschein, den man ja entweder immer gut brauchen kann oder für über 45 Euro bei Ebay versteigern kann), was sich laut Forum hier zusätzlich mit Vermittlung über paytip.de (60 Euro) kombinieren läßt. Alternativ geht Freundschaftswerbung über den DKB Club, wobei man genug Punkte erhält für ein ganzes Jahr Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS).

Über GMX (für Mitglieder, aber kostet ja nichts) zur Comdirect gibt's derzeit einen 50 Euro Gutschein für Mediamarkt dazu. Die erwähnten Prämien bei web.de gibt's nicht nur kurzzeitig und zudem auch ohne Mitgliedschaft.

Mit Comdirect und DKB konkurrenzfähiges fällt mir nicht ein, zudem nicht ohne Nebenbedingungen. Persönlich bevorzugen würde ich wohl DKB, weil Comdirect nur während kurzer Sonderaktionen nennenswerte Zinsen zahlt und DKB einen der allergünstigsten Dispos hat und die bessere Automatenversorgung bietet.

Zitat

Original geschrieben von Pitbull09
    Zum Vergleich:

Bei Online Abschluss gibt es dauerhaft 5 € Rabatt auf den Grundpreis (also 24x 14,95) und der Anschlusspreis (35,-) entfällt auch.

Das heißt eine Ersparniss von 155,- €.

Soweit richtig, im Vergleich zum Normalpreis (20€/Monat+35€AG) spart man damit 155€. Aber Gelconec eine Einmalauszahlung von 210€ an den Kunden überweist ist Gelconec nochmals 55€ günstiger als beim eigenen Online-Abschluss. Plus dem Vorteil, daß du die 210€ kurz nach Vertragsbeginn komplett auf's eigene Konto bekommst und so erstens den eigenen Finanzspielraum erweitern und zweitens einen kleinen Zinsvorteil darstellen.