Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Calamera
    Ausserdem fehlt mir die Info, wann denn das Geld überwiesen wird.

Das ist da nicht ausdrücklich erwähnt, stimmt. Ich hab' mal ein wenig recherchiert. Zumindest bisher gab's die Auszahlung 2 Wochen nach Versand. Bei Abschluß im Laden gibt's die Auszahlung sogar direkt an der Ladenkasse, auch laut aktuellem Flugblatt. Es gibt auch einen Thread hier mit Erfahrungen mit "HandyNix83" (AV-Markt). Ich hab' den gerade mal gelesen. Die dutzende Einträge dort sind ausschließlich und ohne jede Einschränkung positiv, sogar geradezu begeistert.

Ich denke, daß "VF Version" im Angebotstext auf VF Branding schließen läßt, nicht aber Sim- oder Netlock. Wenn das Telefon irgendwie eingeschränkt wäre würde man das schon zur Vermeidung von Ärger reinschreiben. So regelmäßig wie dies bei Prepaid-Hardware gemacht wird besteht ja sogar vielleicht eine Verpflichtung dazu.

Wenn das Startguthaben kein Startguthaben wäre wie des öfteren bei Mobilfunkverträgen zu finden, dann würde es vernünftigerweise "Gesprächsguthaben" heissen. Es würde zusätzlich auch der Aussage "Fixkosten 0" widersprechen, und HandyNix83/AV-Markt traue ich keine Anfängerfehler zu.

Versteckte Kostenfallen wird's kaum geben, denn der Vertrag ist direkt bei Vodafone, also nicht über Provider wie Phonehouse, Mobilcom, Talkline & Co..

Bei anderen, aktuellen Vodafone Händlerangeboten steht, daß der Anschlusspreis entweder von Vodafone oder vom Händler erstattet werden wird. So wie's aussieht ohne weiteres Zutun des Kunden.

Sowieso hätte man im Fall des Falles ja noch zwei Wochen Rücktrittsrecht, aber das wird man sicher nicht in Anspruch nehmen wollen/müssen. (-:=

Abstottern andersrum

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Hab mich grad dazu entschlossen lieber einmal tief in die Tasche zu greifen und das Handy komplett zu bezahlen...

Da der Tascheninhalt das ja offenbar erlaubt, warum wolltest du's denn ursprünglich finanzieren? Da es beim reinen Gerätekauf ja eher selten 'ne Nullprozentfinanzierung gibt und sich dein "Taschengeld" längst nicht so hoch verzinzen kann wie der Ratenkredit kostet wäre das doch ein unnötiges Zuschußgeschäft geworden.

Indirekter Ratenkauf wäre vielleicht noch eine Alternative, also Abschluß eines günstigen Vertrages, der das C902 beinhaltet. Falls du mit einem halbwegs brauchbaren Vertrag was anfangen kannst, umso besser. Beim Rumgucken in der Bucht gerade kam mir zum Beispiel folgendes entgegen:

1.) C902+Vodafone Wochenend-Flat (zu VF & Festnetz) zu 10€/Monat + einm. 19€
    2.) C902+VF WE-Flat+60 Freiminuten/Monat zu 15€/Monat - einm. 45€ Auszahlung
    3.) C902+EPlus Zehnsation (10c/Min.) pro Monat 5€/10€ (1./2. Jahr) + einm. 19€
    4.) C902+Base Web (Flat zu Base/E+ & Festnetz) zu 10€/Monat + einm. 19€

Es gibt sicher noch mehr, ich hab' dann einfach zu gucken aufgehört.

Nummer 3 ist als reine Finanzierungsmöglichkeit sehr günstig und mit €199 insgesamt immer noch günstiger als ein günstig direkt bezahltes Gerät (220€). Die Zehnsationkarte kann man bei Nichtbedarf ja einfach irgendwo verstauen.

Nummer 4 ist mit 259€ günstig, falls man die Flatrates gebrauchen kann.

Bei den ersten beiden müssten Netz und Tarif schon von vornherein den Bedürfnissen einigermaßen entsprechen.

And now for something completely different

Zitat

Original geschrieben von Hammam
    @ cottontree: dann bastel dir doch einen aus einem weißen DinA4 umschlag oder nimm einen der tausend werbeumschläge, die in unseren Briefkästen landen.... :-)

Ihr müsst aber beliebt oder verhasst sein, daß ihr gleich mehrere Briefkästen habt, noch dazu voller Werbeperlen. So oder so, falls ihr und er nicht gerade Nachbarn seid, was nutzen ihm dann eure tausend Werbeumschläge? Da wird ja die nächste Briefumschlagmanufaktur für mundgeblasene und von Kinderhand verzierte Briefumschläge näher liegen als euer Freiumschlagbriefkasten.

<-;<

Liebe Leute,

mehr oder minder zufällig bin ich bei Ebay über ein meiner Meinung nach hervorragendes Vertragsangebot gestoßen. Da es sich zusätzlich um einen mir persönlich bekannten Laden handelt (groß, bekannt und alteingeführt noch dazu) und er als HandyNix83 auch im TT ansprechbar ist möchte ich das gern kundtun.

Tarif: Vodafone SuperFlat Wochenende SIM plus
    Flatrates: Am Wochenende zu Vodafone und ins Festnetz
    Besonderheiten: VF HappyLive! UMTS inklusiv (Portal mit Tagesschau,Spiegel,Netzeitung,pipapo), Basiskanäle von Vodafone MobileTV, MobileMail,...)

Kosten/Monat: 14,95€/Monat, also für 24 Monate 358,80€
    Bereitstellungspreis: entfällt effektiv (Gutschrift von 24,95€ auf 2./3. Rechnung)

Auszahlung: 308,80€
    Startguthaben: 50€
    Telefon: Nokia 6300 (VF Version)

Buchtnummer: 260433546688
    Angebotsende: 2.7.9 14:48 Uhr (Unterlagen vorliegend bis 3.7.9)

Offline: auch im Laden verfügbar, Verkäufer aktiv auf Ebay-Angebote ansprechen, Abschluß bis 6.7. möglich, danach entfällt SGH und Auszahlung sinkt

Anmerkungen: 1.) Ebay-Euro braucht nicht überwiesen zu werden
    2.) Beim Vertrags-Download "Vodafone Superflat WE/Superflat WE (SIM only)" auswählen und dort als Vertragstyp "Superflat Wochenende" ankreuzen, denn VF hat keinen separaten Vordruck für "SIM plus".

Zum Anbieter: Beim AV Markt handelt es sich um einen zumindest schon Jahrzehnte bestehendenregionalen größeren Elektromarkt in Darmstadt und Bensheim (plus kleinerem Telefonladen in Darmstadts Stadtmitte). Vor wenigen Jahren ist man in Darmstadt ein paar hundert Meter umgezogen in einen größeren Neubau, den man sich hauptsächlich mit Praktiker teilt. Inhaltlich und preislich kann man mit den regelmäßgen Angeboten der deutschlandweiten Dreeinigkeit (Saturn, Mediamarkt, Promarkt) gut mithalten und im Vergleich zu irgendwelchen großartig beworbenen Nullprozentaktionen von Mediamarkt oder Saturn gibt's das da schon viel länger und häufiger. Man sollte halt nullprozentresistent sein, was nicht tatsächlich benötigte Geräte oder die eigene Finanzkraft angeht. Seit meinem Umzug nach Darmstadt vor über 15 Jahren bin ich jedenfalls regelmäßig und gern dort.

Oder ist ein großartiger Haken ersichtlich oder auch nur ein kleiner bis mittelmäßiger?

Luft heraus lassen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest

Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?

Bin kein Inventar, weiß nicht viel, interessiere mich nicht für alles, aber trotzdem:

Was soll's?

Irgendein konkreter Grund oder Anlaß zur Registrierung muß sich ergeben und wenn's ein solcher wie das genannte und meines Erachtens auch gut geschilderte Problem ist dann soll's mir allemal recht sein.

Ich denke, daß ich sicher auch nicht der einzige sein werde, der über irgendeinen Weg auf ein Forum wie dieses trifft, eine kürzere Weile oder eine halbe Ewigkeit lesenderweise dabei bleibt und sich dann auch mal registriert.

Welche formalen und inhaltlichen Kriterien sollte ein Erstbeitrag denn noch erfüllen, um den Ansprüchen genüge zu tun? Und wessen Erstbeitrag entsprach schon dem eines späteren Urgesteins?

Kühl bleiben, besonders bei dem Wetter. (-:=

Re: Re: neue Seite

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das ist mir auf der Seite aufgefallen:
    Neben Rechtschreibfehlern fehlt im Impressum die Telefonnummer und es ist nur eine E-Mail Adresse bei gmx angegeben.

Neben diesen und den anderen genannten Ungereimtheiten: Ist es nicht auch verpflichtend, daß die Registernummer und das zuständige Registergericht, auf jeden Fall aber die Umsatzsteuernummer im Impressum angegeben werden müssen?

Unter eine Dampfwalze geraten

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Wieso? Willst du etwa andeuten, die ganzen "Ich hab meinem Kumpel aus Versehen XY kaputt gemacht"-Schilderungen wären in Wahrheit alle getürkt und gingen in Richtung Versicherungsbetrug? :D

Versicherungsbetrug wäre solche angeblichen Unfälle natürlich so oder so, aber was kann man denn davon haben, wenn man das beschädigte Gerät oder einen Reparaturkostenvoranschlag vorlegen muß? Oder gibt's Leute, die sich über einen Kratzer auf ihrem schicken, topmodern, teuren Gerät so aufregen, daß sie deshalb einen Kumpel bitten es mal gehörig runterfallen zu lassen, weil dann der Kratzer auch gleich mit verschwindet? Wenn tatsächlich etwas funktionales am Gerät seinen Geist aufgegeben haben sollte, dann würden ja Herstellergarantie oder gesetzliche Gewährleistung einspringen.

Dax-Koppelung (war Re: Tagesgeld bis 7%)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das sehe ich auch so.
    Solche dubiosen Angebote hat es schon von mehreren Raiffeisen-Volksbanken gegeben. Da frage ich mich: Für wie dumm halten die ihre Kunden?
    :D

Bin auch mal drauf reingefallen anläßlich der Kontoeröffnung bei der Sparda Hessen, einer ansonsten rundum empfehlenswerten Bank, kostenfreie Kontoführung ohne Bedingungen seit 100 Jahren oder so, genossenschaftliche Organisation, keine Beteiligung an riskanten Geschäften, Mitbesitzertum durch Anteil samt Dividende 2008 6,3%, 2009 5%.

Ich könnte heute noch schwören, daß das Werbematerial (Plakat in der Filiale und wohl auch Flugblatt) so zu verstehen war, daß man bei SpardaDAX zwar die Aufwärtsbewegungen des Dax mitmacht, nicht aber die nach unten, sondern dann stattdessen einen Basiszins (vor 2 Jahren 1,5%, glaube ich) erhält. Hab' mich zwar gewundert, wie die in der Lage sind das anzubieten, ohne selbst draufzuzahlen, aber war dann noch weniger Börsenexperte als jetzt. Das Gespräch mit dem Kundenberater beließ mich auch in der Annahme, sodaß ich das abschloß. Daß das Wochenplus des Dax (in Prozent) für die kommende Woche dann nur der Jahreszins von SpardaDAX darstellte, war dann schon eine Enttäuschung, denn auf Wochensicht macht der Dax natürlich seltenst mehr Prozente als eine gute Tagesgeldanlage. Nach einigen Monaten hab' ich's dann auf dem damals guten Top3 Konto der Norisbank angelegt. Naja, vorher lag's lange Zeit unverzinzt auf dem Girokonto herum. In der Zeit war der Zinssatz zwar auch niedrig, sodaß mir nicht allzu viel durch die Lappen gegangen war. Insofern war's schon gut von der Sparda, daß sie mich davon überzeugt hat das Geld in den SpardaDAX zu packen.

Hab' gerade mal da nachgesehen. Der Basiszins dafür beträgt inzwischen sagenhafte 0,2% und ab nächste Woche wird die Verzinzung bei 4% gekappt, also auch wenn der Dax in einer Woche 10% zulegt bekommt man selbst für die Folgewoche nur 4% per anno.

Ich wüsste nicht, wem ich das empfehlen sollte. Für's Abraten gibt's aber gleich einen ganzen Sack voller Gründe.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    bei der rechnungsstellung und den adressfehlern "firma") ist es eine affiliate-bestellung. Sicher.

Achso, okay, ich verstehe. Umso erstaunlicher, daß der Konzern das weiterlaufen läßt. Entweder ist deren Leitung noch länger als angenommen oder sie betrachten's als lohnenswert.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Mich wundert nur das T-mobile noch nicht die Auszahlung/Umbuchung des SGH verweigert aehnlich Congstar.

Umbuchung geht ja noch, das bleibt schließlich in der Firma. Aber daß sie das nach wie vor auch auszahlen, das ist schon der Hammer. Denn in den Fällen ist ja sogar jede vage Hoffnung auf späteren Umsatz ausgeschlossen, sie zahlen definitiv drauf und haben einiges an Nebenkosten. Außer Spesen nichts gewesen.

Das ist fast eine Einladung zum Gelddrucken. Wer weiß, wieviele Onkel, Tanten, Großeltern und Schwippschwager dann vielleicht noch beim Vermittler mit im Haus wohnen? Andererseits müsste der Briefträger schon unter der Kartenlast zusammenbrechen, bevor die Gelddruckeinnahmen eine ähnliche Größenordnung wie sein reguläres Geschäft erreichen.

Jedenfalls ist das eine interessante Angelegenheit. Mal sehen, wie es weitergeht. Dem Vermittler gönne ich seinen Geschäftserfolg jedenfalls von Herzen.