ZitatOriginal geschrieben von Calamera
Ausserdem fehlt mir die Info, wann denn das Geld überwiesen wird.
Das ist da nicht ausdrücklich erwähnt, stimmt. Ich hab' mal ein wenig recherchiert. Zumindest bisher gab's die Auszahlung 2 Wochen nach Versand. Bei Abschluß im Laden gibt's die Auszahlung sogar direkt an der Ladenkasse, auch laut aktuellem Flugblatt. Es gibt auch einen Thread hier mit Erfahrungen mit "HandyNix83" (AV-Markt). Ich hab' den gerade mal gelesen. Die dutzende Einträge dort sind ausschließlich und ohne jede Einschränkung positiv, sogar geradezu begeistert.
Ich denke, daß "VF Version" im Angebotstext auf VF Branding schließen läßt, nicht aber Sim- oder Netlock. Wenn das Telefon irgendwie eingeschränkt wäre würde man das schon zur Vermeidung von Ärger reinschreiben. So regelmäßig wie dies bei Prepaid-Hardware gemacht wird besteht ja sogar vielleicht eine Verpflichtung dazu.
Wenn das Startguthaben kein Startguthaben wäre wie des öfteren bei Mobilfunkverträgen zu finden, dann würde es vernünftigerweise "Gesprächsguthaben" heissen. Es würde zusätzlich auch der Aussage "Fixkosten 0" widersprechen, und HandyNix83/AV-Markt traue ich keine Anfängerfehler zu.
Versteckte Kostenfallen wird's kaum geben, denn der Vertrag ist direkt bei Vodafone, also nicht über Provider wie Phonehouse, Mobilcom, Talkline & Co..
Bei anderen, aktuellen Vodafone Händlerangeboten steht, daß der Anschlusspreis entweder von Vodafone oder vom Händler erstattet werden wird. So wie's aussieht ohne weiteres Zutun des Kunden.
Sowieso hätte man im Fall des Falles ja noch zwei Wochen Rücktrittsrecht, aber das wird man sicher nicht in Anspruch nehmen wollen/müssen. (-:=