Beiträge von drueckerdruecker

    Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    Es regen mich momentan die Leute auf, die in er Dämmerung oder bei Regen langsam fahren müssen weil sie sich ned schneller trauen... Eigentlich ned verwerflich... ABER UM HIMMELS WILLEN, MACHT DAS LICHT AN DAS MAN EUCH SIEHT!!!!


    Dazu reichts dann wieder ned mit der Vorsicht... :mad:

    Vielleicht hat die Geschwindigkeit auch nichts mit fehlendem Mut zu tun, sondern mit Vernunft. Schließlich beschränken nicht nur die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten das erlaubte Fortkommen, sondern auch Verkehr, Feuchtigkeit und Weitsicht. Die nominell erlaubte Höchstgeschwindigkeit kann da viel zu schnell sein. Nicht zuletzt ist man ja jederzeit verpflichtet, innerhalb des Anhalteweges zum Stillstand kommen zu können. Wenn gleichgerichteter Verkehr bei Regen oder Dämmerung ein erwähnens- und aufregenswertes Hindernis darstellt, wie steht's dann um den Anhalteweg bei Gegenständen, Lebewesen oder Fahrzeugen auf der Fahrbahn?


    Generelles Tagfahrlicht ist ja eine durchaus zwiespätige Sache. Klar wird man dann selbst besser gesehen, aber zum einen fallen die dazu Verpflichteten (Motorräder) dann weniger auf, obwohl man sie ja damit schützen möchte. Geringer oder garnicht motorisierte Zweiräder, die ja noch gefährdeter sind, werden dann sogar oft ganz übersehen.


    So oder so muss man seine Fahrweise eben an die herrschenden Umstände und die Gesetzeslage anpassen. (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wozu dann eine Versicherung? Soll man das Radl mit in die Wohnung nehmen? Bei uns ist die Haustür immer zu. Man muss also die Tür aufbrechen um in den Keller zu kommen.

    Es dürfte aber schwer nachzuweisen sein, daß die Haustür auch während des infragekommenden Tatzeitraums durchgehend verschlossen war. Und wenn Haustür und Schloss unbeschädigt sind, spricht schon der Anschein dagegen. Je nach Versicherungsbedingungen kann ein separater, verschlossener Raum wie ein Fahrradkeller eine Haftungsbedingung sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Netzclub: Eigentlich alles super. Durch Flugmodus bekomme ich keine Werbung, außerdem würde ich eine Schrott-email-Adresse verwenden. Über Kündigungen deshalb habe ich noch nichts gelesen. Oder muss man die Werbung aktiv bestätigen? Nachteil: E+/o2 wie mein Haupthandy. Allerdings würde ich mir mit HERE Maps noch eine Offline-Navigation aufs Handy ziehen, dann ist die Netzproblematik nicht so schlimm.


    Falls sich in den 6 Monaten nichts getan hat bzw. keine anderen Hinweise kommen, würde ich zu Netzclub tendieren.

    Spricht nichts dagegen. Angesichts kompletter Kostenlosigkeit bei Anschaffung, Internetflat und Aktivhaltung könnte man sie ja sowieso jederzeit in die Schublade verfrachten.


    Die dann doch sehr seltene Werbung bei Netzclub - die monatliche Verlängerungsnachricht oder ab und zu ein Hinweis auf Netzclub-Tarifangebote ist häufiger - muss nicht bestätigt werden oder sonstwas. Auch Karten, die monate- oder jahrelang in der Schublade lagen, funktionieren sofort wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ja, war bei mir damals nach 1 Tag (aus Italien) da :D Hier mein Test des Xiaomi Mi Band 2. Ich persönlich finde es nett, aber nutzlos. Wer es haben will (35 Euro), soll sich einfach melden :D

    Zitat

    Die App bzw. der Fitness-Tracker wecken einen dann, wenn der dafür „günstigste“ Zeitpunkt errechnet wurde. In meinen Augen ist dieser Part aber totaler Quatsch und hat nichts mit der Realität zu tun. Wer das nicht glaubt, sollte mal ein echtes Schlaflabor besuchen und sich von der dafür notwendigen Technik überzeugen.

    Nur weil ein Schlaflabor kurzzeitig mehr ermittelt, ist doch alles andere noch lange kein Quatsch. Schon das Miband1 bemerkt sehr zuverlässig, wann man eingeschlafen und aufgestanden ist, gegebenenfalls auch die Unterbrechungen zwischendurch. Und die Unterscheidung in Halb- und Tiefschlaf haut wohl auch hin. Mitunter weiß man ja, ob man vorm Aufwachen was geträumt hat und wenn man wegen Erkrankung oder sonstwas mal nicht so gut schläft, macht sich das auch in weniger Tiefschlaf bemerkbar. Und wenn man sich gerade nicht im Tiefschlaf befindet, weckt einen das Band dann eben netterweise in dieser Halbschlafphase.


    Zitat

    Die Auswertung der täglichen Aktivität beschränkt sich auf die Anzahl der zurückgelegten Schritte, der errechneten Distanz und Kalorien. Beides ist eher ungenau und kann natürlich nicht mit GPS-Daten mithalten. Hier kann ich selbstverständlich auch die Daten der letzten Tage abrufen.

    Andere Baustelle. Die Schrittmessung ist allemal genau und zuverlässig. GPS ermöglicht darüberhinaus lediglich eine geografische Darstellung. Die GPS-Distanz kann im Gegensatz zur Schrittzählung auch mal springen und die Kalorien werden so oder so nicht gemessen, sondern hochgerechnet und geschätzt.


    Zitat

    Xiaomi Mi Band 2: Und was ist mit „Smartwatch“?

    Nichts. Aber auch mit Elevation ist nichts. Beides wurde aber auch weder versprochen, noch erwähnt.


    Zitat

    Es ist sinnvoll, die BT-Verbindung nicht immer aktiviert zu haben. Denn der eingebaute Akku hält nur dann bis zu 20 Tage, wenn er nicht allzuviel zu tun hat. Im Test kam ich auf Laufzeit von etwa 14 Tagen. Bluetooth hatte ich dabei nur gelegentlich aktiviert, denn die eigentlichen Nachrichten werden auf dem Mi Band 2 ja sowieso nicht angezeigt.

    Genutzt wird eben nichts altbekanntes, energiekostendes Bluetooth, sondern BLE (Low Energy). Das funkt nicht nur sehr energiesparsam - man beachte den kleinstkapazitiven, aber gleichwohl langlaufenden Akku des Mibandes - sondern auch nur phasenweise. Kann immer an bleiben, sonst sieht man ja auch nichts Aktuelles vom Schlaftracking. Wenn man nicht immer gleich schläft und sowieso eher Fahrradkilometer als Schritte macht, dann sind all die Nebenfunktionen sogar die Hauptsache.


    Zitat

    Xiaomi Mi Band 2: Für 20 Euro? Niemals!

    Frei Haus für 25€ gab's das längst. Meines Wissens hat's auch niemand massgebliches für 20 oder sonstwie Euros angekündigt. Offiziell wird es ja nur in China vertrieben und dementsprechend gibt es auch nur einen chinesischen Preis. Wofür es dann von Zwischenhändlern samt Versand angeboten wird, hat damit ja nur indirekt zu tun. Und es spricht schon viel dafür, daß es nach 25 auch mal für 20 Euro erhältlich sein wird.


    (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Einem geschenkten Vertragsgaul schaut man sozusagen nicht ins Maul.

    Falls Kostenkontrolle die Intention für Prepaid sein sollte, dann würde selbst ein kostenfreier Vertrag nichts nutzen. Sowieso bekommt man ja für 7 bis 10 Euro Verträge mit Allnet- und Internetflat, teils auch SMS-Flat.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Für einmal das Klosett durchpümpeln hat der "On-Board-Monteur" / Pümpelmanager aber ganz schön lange gebraucht. :D

    Zwischen Göttingen und Hannover dürften nicht allzuviele ICE-Halte zum Aussteigen zur Verfügung gestanden haben. Pümpeln dürfte bei den modernen weder möglich, noch notwendig sein. Und die Fahrzeit beträgt ja auch nur eine halbe Stunde. (-:=